Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 825 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
funkidreadz
B-Nutzer


18.08.2010 12:13
Kent Ford antworten

Hallo,
Anfangs September kommt Kent Ford nach der KanuSchule Versam, wer Lust hat mit ihm ein Kurs zum besuchen schau mal hier http://kanuschule.ch/kurse/kurs_anmeldun...=details&id=703
Happy paddling
James

www.jamesweir.net
www.kanuschule.ch

fez
Held vom Erdbeerfeld



23.08.2010 13:26
RE: Kent Ford antworten

der Held meiner ersten Paddelschläge. Weiß nicht wie oft ich mir Kent Fords "Playboating" angeschaut habe...

--------
There`s a moon in the sky
It`s called the moon

jakke
Brother



17.09.2010 13:59
RE: Kent Ford antworten

Das war eine super Woche!!

Unterricht von James und Kent war recht klasse, genau wie die Vorderrhein.

Klasse
Bilder:
http://picasaweb.google.com/open.canoe.paddler/1009Aca#

und Video

http://www.open-canoe.eu

Raphael
Schwammkopf



17.09.2010 14:40
RE: Kent Ford antworten

Cool .-)

Bist Du zertifiziert?

Wieviele waren es denn? Erzähl mal ein bisschen ...

Gruß,
Raff

---------------------------------------------------------------
Lets all redouble our efforts to sell the availability of great fun on the super safety of class II-III!My wife has to continuously point out to her family that I am not a waterfall crazed kayaker. » Kent Ford

Mahyongg
Schwimmkopf



17.09.2010 16:53
RE: Kent Ford antworten

Haaach, ja, der Vorderrhein.. also wann gehts jetzt das nächste Mal dorthin? Anyone? irgendwas in frühestens drei Wochen?

;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

jakke
Brother



18.09.2010 15:41
RE: Kent Ford antworten

Also...

Zuerst müss ich vielleicht mal erklaren, es gab 2 Kursen: ein Kurs River Canoeing, und ein update/upgrade Whitewater. River Canoeing war 3 Tagen, upgrade war ab Montag.

Für der L3 (River Canoeing), waren wir nur (!!) 3 Leute. Ersten Tag war im Laax, am See. Vons paddeln selber haben wir auf alle Tagen meistens uns gekummert um unsere eigene Technique, genau wie am ersten Tag am See. Daneben habben wir viel discussiert über wie man sachen erklärt an neue paddler. Sehr interessant.
Auch interessant mit zu bekommen is das die Kurzen von Kent die gleiche drills nutzen wie man seht auf die 2 DVD und das Buch.
Super toll war das die 3 Leute alle unterschiedliche lernentypen waren. Und also haben wir gleich im Kurs sehen können, und lernen können, wie man mit die unterschiedliche lernentypen umgehen kann.

Für das Teil River Canoeing sind wir 2 Tagen Versam - Trin gepaddelt. Jeder hat seine kleine aufgabe die andere etwas zu erklaren in 5 Minuten. Und das habben wir dan unterwegs gemacht, mit feedback von uns alle. Unterwegs habben wir auch video aufnahmen gemacht (kann man sehen ins Video). Abends haben wir dan "framef*cking" gemacht. Feedback war ab und zu: "you were 1/3 second too soon or too late with that stroke". Slag dir mal vor.

Ich war noch nicht ganz Tot vons L3, und habe mir entscheidet L4 auch noch mit zu machen. Ich hatte die woche jedenfalls frei. Dafür sind wir 2 Tagen Illanz - Versam gepaddelt. Jetzt neue aufgaben, und für mich ein Teil Wiederholung. Wie der Fluss, waren die Aufgaben dieses mahl auch anspruchtsvoller, aber Toll. Genau das gleiche mit Videau aufnahmen und framef*cking.

Letztes Tag war es möglich Tandem zu paddeln. James und Ich sind ins Blast gepaddelt, Kent in einem tandem mit Frazi. Und ich glaube ich darf für James und mich sprechen: das war ein recht Klasse Tag. Wir haben sehr viel spass gehabt. Und für ein ersten mahl zusammen in ein Tandem hat das sehr gut geklappt. Nicht nür die einfache Linien, aber auch mehr anspruchtsvolle Linien. Eben müsste ich mir erst etwas gewohnen an James paddel-styl. Der paddelt relativ agressiv (in vergleich mit mir), und das heist etwas gewöhnen. Aber mal sehr interessant mit ihn zusammen zu paddeln!

Für mich war das das erste mahl am Vorderrhein, und ich müss sagen, sehr schöne strecke und super Fluss. Auch das Unterricht von James und Kent war einfach Klasse. Also jetzt bin ich zertificiert falls ich meine "Sei dues" noch zahle. Brauch ich "nur" noch leute den ich etwas beibringen kann ;-) weil die meiste paddler die ich jetzt kenne, sind bessere paddler wie ich. Aber das war toll, neue Fluss kennen gelernt, neue paddler kennen gelernt und klasse Woche erlebt. Mehr müss das nicht sein.

Ps: entschuldigung für die Fehler, dies ist viel für mich zu schreiben in Deutsch ;-).

http://www.open-canoe.eu

Navigation
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz