Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 144 Antworten
und wurde 9.215 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5
fez
Held vom Erdbeerfeld

22.05.2011 21:38
RE: ECBA 2011 antworten

ich muß leider aus familiären Gründen nun doch absagen

--------
well..thats just like...your opinion...man

jakke
Brother

25.05.2011 16:57

Was ist der status jetzt? Pegel ist ganz niedrig? Sabrina, James? Immer noch die Salza oder fahren wir irgendwo anders hin?

http://www.open-canoe.be

insolence
Schwammkopf

25.05.2011 20:29

Hi guys
we have a little problem - Salza might be without water, with maybe Enns as an alternative.....the only other area is Soca /Slovenia, wich is about the same distance to drive from north....so what should we do.....it's really difficult since we have no guarantee for water no where....water will bi difficult at Salza river while changing location is difficult too since everyone has planned for the Salza. Any opinions? please write soon!!!!!! I need to cancel the Salza camp reservation and make a new one in Slovenia somehwat soon IF we change location....

Servus miteinander

wir haben ein problem - wenig wasser an der Salza! Dort böte sich die Enns als nahe Alternative - oder wir fahren an die Soca (etwa gleiche Distanz von Norden)..so was machen wir jetzt? Das Wasser ist ein Risiko überall, allerdings haben jetzt ja alle mit Salza geplant, und Garantie haben wir nirgendwo........bitte schreibt eure Meinungen, aber möglichst bald, da ich die Salza-Camp-Reservierung im Falle eines Wechsels absagen und in Slovenien eine neue Reservierung machen muss!!!!

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

jakke
Brother

25.05.2011 21:01

Meine Meinung nach, bringt ein bach ohne wasser kein spass. Also entweder anderen wir der flüss, oder mindestens einziche Armada besucher werden das machen oder nicht hochfahren wegen zu lange fahrt für zu wenig wasser.

Ich meine andere flüss ist die beste auswahl und ich glaube wir können (fast) alle teilnehmer informieren, auch die, die sofort unterwegs sind.

insolence
Schwammkopf

25.05.2011 22:58

jakke, der einzige andere Fluss wäre Soca...alles andere hat auch kein wasser, aber Garantie gibt es keine

it's gettin hot
purple orange flames

Loisachqueen
Krasser

26.05.2011 08:35

Wenn der Wetterbericht Recht behält, soll es nächste Woche zumindestens ein bisschen regnen. Dann könnte das Wasser reichen ...
Soca wird ziemlich voll sein, weil dann nämlich alle hin fahren. Da wäre mir lieber über ein paar Steine rutschen und nicht in jedem Kehrwasser auf Horden von Paddlern zu stossen.
Welche Wasserstände bäuchte es denn für die Enns? Die Steyr wäre auch noch eine Idee, da weiss ich allerdings nicht wieviel Wasser die braucht ... (Könnte aber auch reichen ... Marke ist auf jeden Fall über NW)

Noch in Frage kommen: Mürz, Schwarza, Ybbs, Erlauf, Erzbach, ...

Jetzt noch ein umschwenken, halte ich nicht für sinnvoll und organisatorisch sehr aufwändig ...

Mahyongg
Schwimmkopf

26.05.2011 09:13

Es gäbe ja immer noch den Vorderrhein.. da gabs zwar schon mal eine Armada, aber was solls.. oder ist euch das Angebot dort zu langweilig?

--
The hole is more than the sum of its parts.

insolence
Schwammkopf

26.05.2011 11:47

Vorderrhein - nein!
da hat es auch kein wasser momentan

it's gettin hot
purple orange flames

C-Nutzer
B-Nutzer

26.05.2011 12:31

Fraaaaank!

Kannst Du den Jan von Brother auf Vorderrheimlobbyist betiteln.

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

fez
Held vom Erdbeerfeld

26.05.2011 12:50

hehehe

--------

jakke
Brother

26.05.2011 14:10

Landeck?

Scuol hat gestern noch relavi guten Pegel?

C-Nutzer
B-Nutzer

26.05.2011 15:22

Ich denke das Revier ist zu schwierig.Viele Leute kommen mit der Ausssicht auf WW2. Ich war letztes WE im Engadin, bei den Wasserständen läuft Martina-Strecke noch nicht zuverlässig, für Giarsun ist es (zumundest mir) zuviel, Wer kann schon Ardez fahren (eigentlich dafür auch zu viel), Zernez wird nicht reichen, Sanna ist auch nicht leicht genauso wie Tösens.
Wenn man das von Anfang an so plant ist das sicher waanderes da die Leute dann genau wissen was sie zu erwarten haben.

Bilder:
http://www.bushpaddler.de/Inn_Schweiz.htm

Florian

Loisachqueen
Krasser

26.05.2011 15:51

Lassen wir lieber die "Kirch im Dorf" (Sag man so in Bayern; Übersetzung frei nach: lassen wir es beim Alten) und fahren nach Wildalpen.

Was dafür spricht:
- einfaches Wildwasser (somit wäre ein Großteil der Teilnehmer abgedeckt), ein bisschen schwere Sachen gibt's auch (Gesäuse)
- kein Riesenact des Umorganisieren
- gibt auch andere Flüsse außer der Salza (siehe dazu fred von mir von heute vormittag)
- es soll das Wochenende regnen und auch ein bisschen die nächste Woche, damit sollte auch das Wasser für die Salza "reichen", es gibt halt dann keinen Klausgraben (ist zwar schade, weil Landschaftlich einfach toll)

Loisachqueen, die jetzt nachher erstmal zum Paddeln geht und sich nass regnen lässt ...

insolence
Schwammkopf

26.05.2011 19:39

LOCATION is now CHOSEN: SALZA as it was planned! The reason is, a lot of people were not comfortable with the thought of going to soca or switching location at all, also the weather forecast looks a bit better and in case there might be alternatives not too far away! Please all consider that this is nature and low water levels always are a risk and I am not to blame

LOCATION ist FESTGELEGT: SALZA wie geplant. Einige Leute haben sich gegen die Soca bzw einen Location-Wechsel ausgesprochen, desweiteren sieht der Wetterbericht etwas vielversprechender aus, als es zunächst aussah, und im Falle gibt es -laut Loisachqueen - Alternativen nicht zu weit weg. Und bitte vergesst nicht: Wasserstände und Wetter sind immer ein Risiko, für das - auch wenns mir der Salza jetzt nicht so toll werden sollte - mir bitte keiner die Schuld geben soll, denn das ist Natur und die können wir nicht beeinflussen

it's gettin hot
purple orange flames

fez
Held vom Erdbeerfeld

26.05.2011 20:31

du bist schuld

--------

valley
Checker

26.05.2011 22:17

also wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich läßt !?, dann wars im OC vor ein paar Jahren bei Pegel Wildalpen/120 zumindest ab dem Lassingzufluss bis Weiberlauf schon noch fahrbar.

C-Nutzer
B-Nutzer

26.05.2011 23:18

Alles wird gut...und ich freu mich.

insolence
Schwammkopf

27.05.2011 07:36

Notprogramm: alle trinken am abend ordentlich Bier wie es sich für Bootfahrer gehört und biseln morgens in den bach, die entstehende Flutwelle dient dann der Befahrung, der am besten gestylte Milesurf wird prämiert (mit Freibier)

it's gettin hot
purple orange flames

fez
Held vom Erdbeerfeld

27.05.2011 09:24

Viel Spass euch!

Freue mich schon auf schöne Buidl!

--------

Mahyongg
Schwimmkopf

27.05.2011 18:55

JAAAAAMES sag doch mal was, der VR läuft doch IMMMER!!

--

C-Nutzer
B-Nutzer

27.05.2011 19:27

Fraaaaaaank! Namensänderung bitte!!!!

insolence
Schwammkopf

27.05.2011 20:16

Jan: Nein! Sitz, Platz, Aus, Pfui!!!!

ich glaube, ich werde jetzt eine zweite Armada machen, im Herbst oder so, und die findet dann in Versam statt, extra für Jan, da kann er dann nach Herzenslust den VR runterrutschen, der Schweizer Zuggesellschaft aufn Sack gehen und einen auf Bahnhofspenner machen....
wäre das ein Angebot? ECBA Summer School mit Spark-Special?

it's gettin hot
purple orange flames

Mahyongg
Schwimmkopf

27.05.2011 20:46

Nun, Herbst ist sicher keine schlechte Idee, da gibts dann vielleicht ja auch Wasser. Wobei, wenn das so weitergeht dann kommt das DA alles auf einmal runter und der VR hat 30000cumecs oder sowas...hehe..

Spark-Special für Dich, was? Nun, das Angebot steht ja sowieso und Cordula möchte bestimmt auch mal gerne Deinen Burn antesten.. für eine schnelle VR-Mini-Armada sind wir immer zu haben. Runterrutschen, tss.. soo schlimm langweilig ist er doch nun wirklich nicht. Und mir gehts im Moment eher darum daß wir dann auch notfalls nur zwei Tage hinfahren könnten, es kann nämlich sein daß wir nicht mehr Zeit haben (klärt sich vermutlich auch erst Anfang nächster Woche.. grr) und dann sind runde 1200 km hin- und Rückfahrt ein bisschen mucho, noch dazu mit der Niedrigwasserdämmerung. Hrf. Da fahren wir lieber noch mal nach München und paddeln ein paar Runden Floßgasse, so wie gestern, das war spaßig und für einen first paddle gar nicht so übel, das Teil ;D

--

Loisachqueen
Krasser

27.05.2011 22:38

Leute, das Wasser steigt ... wir sind schon bei über 150 cm.

Mahyongg
Schwimmkopf

27.05.2011 23:06

DAS zumindest hört man jedenfalls gerne, so oder so.

--

Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Große Enz
Navigation
 Sprung