Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 144 Antworten
und wurde 9.215 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5
fez
Held vom Erdbeerfeld



22.05.2011 21:38
RE: ECBA 2011 antworten

ich muß leider aus familiären Gründen nun doch absagen

--------
well..thats just like...your opinion...man

jakke
Brother



25.05.2011 16:57
RE: ECBA 2011 antworten

Was ist der status jetzt? Pegel ist ganz niedrig? Sabrina, James? Immer noch die Salza oder fahren wir irgendwo anders hin?

http://www.open-canoe.be

insolence
Schwammkopf


25.05.2011 20:29
RE: ECBA 2011 antworten

Hi guys
we have a little problem - Salza might be without water, with maybe Enns as an alternative.....the only other area is Soca /Slovenia, wich is about the same distance to drive from north....so what should we do.....it's really difficult since we have no guarantee for water no where....water will bi difficult at Salza river while changing location is difficult too since everyone has planned for the Salza. Any opinions? please write soon!!!!!! I need to cancel the Salza camp reservation and make a new one in Slovenia somehwat soon IF we change location....

Servus miteinander

wir haben ein problem - wenig wasser an der Salza! Dort böte sich die Enns als nahe Alternative - oder wir fahren an die Soca (etwa gleiche Distanz von Norden)..so was machen wir jetzt? Das Wasser ist ein Risiko überall, allerdings haben jetzt ja alle mit Salza geplant, und Garantie haben wir nirgendwo........bitte schreibt eure Meinungen, aber möglichst bald, da ich die Salza-Camp-Reservierung im Falle eines Wechsels absagen und in Slovenien eine neue Reservierung machen muss!!!!

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

jakke
Brother



25.05.2011 21:01
RE: ECBA 2011 antworten

Meine Meinung nach, bringt ein bach ohne wasser kein spass. Also entweder anderen wir der flüss, oder mindestens einziche Armada besucher werden das machen oder nicht hochfahren wegen zu lange fahrt für zu wenig wasser.

Ich meine andere flüss ist die beste auswahl und ich glaube wir können (fast) alle teilnehmer informieren, auch die, die sofort unterwegs sind.

http://www.open-canoe.be

insolence
Schwammkopf


25.05.2011 22:58
RE: ECBA 2011 antworten

jakke, der einzige andere Fluss wäre Soca...alles andere hat auch kein wasser, aber Garantie gibt es keine

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

Loisachqueen
Krasser



26.05.2011 08:35
RE: ECBA 2011 antworten

Wenn der Wetterbericht Recht behält, soll es nächste Woche zumindestens ein bisschen regnen. Dann könnte das Wasser reichen ...
Soca wird ziemlich voll sein, weil dann nämlich alle hin fahren. Da wäre mir lieber über ein paar Steine rutschen und nicht in jedem Kehrwasser auf Horden von Paddlern zu stossen.
Welche Wasserstände bäuchte es denn für die Enns? Die Steyr wäre auch noch eine Idee, da weiss ich allerdings nicht wieviel Wasser die braucht ... (Könnte aber auch reichen ... Marke ist auf jeden Fall über NW)

Noch in Frage kommen: Mürz, Schwarza, Ybbs, Erlauf, Erzbach, ...

Jetzt noch ein umschwenken, halte ich nicht für sinnvoll und organisatorisch sehr aufwändig ...

Mahyongg
Schwimmkopf



26.05.2011 09:13
RE: ECBA 2011 antworten

Es gäbe ja immer noch den Vorderrhein.. da gabs zwar schon mal eine Armada, aber was solls.. oder ist euch das Angebot dort zu langweilig?

--
The hole is more than the sum of its parts.

insolence
Schwammkopf


26.05.2011 11:47
RE: ECBA 2011 antworten

Vorderrhein - nein!
da hat es auch kein wasser momentan

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

C-Nutzer
B-Nutzer



26.05.2011 12:31
RE: ECBA 2011 antworten

Fraaaaank!

Kannst Du den Jan von Brother auf Vorderrheimlobbyist betiteln.

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

fez
Held vom Erdbeerfeld



26.05.2011 12:50
RE: ECBA 2011 antworten

hehehe

--------
well..thats just like...your opinion...man

jakke
Brother



26.05.2011 14:10
RE: ECBA 2011 antworten

Landeck?

Scuol hat gestern noch relavi guten Pegel?

http://www.open-canoe.be

C-Nutzer
B-Nutzer



26.05.2011 15:22
RE: ECBA 2011 antworten

Ich denke das Revier ist zu schwierig.Viele Leute kommen mit der Ausssicht auf WW2. Ich war letztes WE im Engadin, bei den Wasserständen läuft Martina-Strecke noch nicht zuverlässig, für Giarsun ist es (zumundest mir) zuviel, Wer kann schon Ardez fahren (eigentlich dafür auch zu viel), Zernez wird nicht reichen, Sanna ist auch nicht leicht genauso wie Tösens.
Wenn man das von Anfang an so plant ist das sicher waanderes da die Leute dann genau wissen was sie zu erwarten haben.

Bilder:
http://www.bushpaddler.de/Inn_Schweiz.htm

Florian

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

Loisachqueen
Krasser



26.05.2011 15:51
RE: ECBA 2011 antworten

Lassen wir lieber die "Kirch im Dorf" (Sag man so in Bayern; Übersetzung frei nach: lassen wir es beim Alten) und fahren nach Wildalpen.

Was dafür spricht:
- einfaches Wildwasser (somit wäre ein Großteil der Teilnehmer abgedeckt), ein bisschen schwere Sachen gibt's auch (Gesäuse)
- kein Riesenact des Umorganisieren
- gibt auch andere Flüsse außer der Salza (siehe dazu fred von mir von heute vormittag)
- es soll das Wochenende regnen und auch ein bisschen die nächste Woche, damit sollte auch das Wasser für die Salza "reichen", es gibt halt dann keinen Klausgraben (ist zwar schade, weil Landschaftlich einfach toll)

Loisachqueen, die jetzt nachher erstmal zum Paddeln geht und sich nass regnen lässt ...

insolence
Schwammkopf


26.05.2011 19:39
RE: ECBA 2011 antworten

LOCATION is now CHOSEN: SALZA as it was planned! The reason is, a lot of people were not comfortable with the thought of going to soca or switching location at all, also the weather forecast looks a bit better and in case there might be alternatives not too far away! Please all consider that this is nature and low water levels always are a risk and I am not to blame


LOCATION ist FESTGELEGT: SALZA wie geplant. Einige Leute haben sich gegen die Soca bzw einen Location-Wechsel ausgesprochen, desweiteren sieht der Wetterbericht etwas vielversprechender aus, als es zunächst aussah, und im Falle gibt es -laut Loisachqueen - Alternativen nicht zu weit weg. Und bitte vergesst nicht: Wasserstände und Wetter sind immer ein Risiko, für das - auch wenns mir der Salza jetzt nicht so toll werden sollte - mir bitte keiner die Schuld geben soll, denn das ist Natur und die können wir nicht beeinflussen

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

fez
Held vom Erdbeerfeld



26.05.2011 20:31
RE: ECBA 2011 antworten

du bist schuld

--------
well..thats just like...your opinion...man

valley
Checker



26.05.2011 22:17
RE: ECBA 2011 antworten

also wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich läßt !?, dann wars im OC vor ein paar Jahren bei Pegel Wildalpen/120 zumindest ab dem Lassingzufluss bis Weiberlauf schon noch fahrbar.

C-Nutzer
B-Nutzer



26.05.2011 23:18
RE: ECBA 2011 antworten

Alles wird gut...und ich freu mich.

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

insolence
Schwammkopf


27.05.2011 07:36
RE: ECBA 2011 antworten

Notprogramm: alle trinken am abend ordentlich Bier wie es sich für Bootfahrer gehört und biseln morgens in den bach, die entstehende Flutwelle dient dann der Befahrung, der am besten gestylte Milesurf wird prämiert (mit Freibier)

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

fez
Held vom Erdbeerfeld



27.05.2011 09:24
RE: ECBA 2011 antworten

Viel Spass euch!

Freue mich schon auf schöne Buidl!

--------
well..thats just like...your opinion...man

Mahyongg
Schwimmkopf



27.05.2011 18:55
RE: ECBA 2011 antworten

JAAAAAMES sag doch mal was, der VR läuft doch IMMMER!!

--
The hole is more than the sum of its parts.

C-Nutzer
B-Nutzer



27.05.2011 19:27
RE: ECBA 2011 antworten

Fraaaaaaank! Namensänderung bitte!!!!

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

insolence
Schwammkopf


27.05.2011 20:16
RE: ECBA 2011 antworten

Jan: Nein! Sitz, Platz, Aus, Pfui!!!!

ich glaube, ich werde jetzt eine zweite Armada machen, im Herbst oder so, und die findet dann in Versam statt, extra für Jan, da kann er dann nach Herzenslust den VR runterrutschen, der Schweizer Zuggesellschaft aufn Sack gehen und einen auf Bahnhofspenner machen....
wäre das ein Angebot? ECBA Summer School mit Spark-Special?

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

Mahyongg
Schwimmkopf



27.05.2011 20:46
RE: ECBA 2011 antworten

Nun, Herbst ist sicher keine schlechte Idee, da gibts dann vielleicht ja auch Wasser. Wobei, wenn das so weitergeht dann kommt das DA alles auf einmal runter und der VR hat 30000cumecs oder sowas...hehe..

Spark-Special für Dich, was? Nun, das Angebot steht ja sowieso und Cordula möchte bestimmt auch mal gerne Deinen Burn antesten.. für eine schnelle VR-Mini-Armada sind wir immer zu haben. Runterrutschen, tss.. soo schlimm langweilig ist er doch nun wirklich nicht. Und mir gehts im Moment eher darum daß wir dann auch notfalls nur zwei Tage hinfahren könnten, es kann nämlich sein daß wir nicht mehr Zeit haben (klärt sich vermutlich auch erst Anfang nächster Woche.. grr) und dann sind runde 1200 km hin- und Rückfahrt ein bisschen mucho, noch dazu mit der Niedrigwasserdämmerung. Hrf. Da fahren wir lieber noch mal nach München und paddeln ein paar Runden Floßgasse, so wie gestern, das war spaßig und für einen first paddle gar nicht so übel, das Teil ;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

Loisachqueen
Krasser



27.05.2011 22:38
RE: ECBA 2011 antworten

Leute, das Wasser steigt ... wir sind schon bei über 150 cm.

Mahyongg
Schwimmkopf



27.05.2011 23:06
RE: ECBA 2011 antworten

DAS zumindest hört man jedenfalls gerne, so oder so.

--
The hole is more than the sum of its parts.

Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Große Enz
Navigation
 Sprung