Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 864 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
insolence
Schwammkopf


28.07.2010 10:28
Wildalpen Campingplatz antworten

Servus mitanand - helft mir doch bitte mal auf die Sprünge und nennt mir den Namen des Campingplatzes für die kommende Armada!

Prelude - Stephan? Du weißt doch was?

----------------------------------
ARTDESEAUX - passion, paddling, photography
-
Kanuslalom U23 Europameisterschaft - Ich bin im Rennen!!!

fez
Held vom Erdbeerfeld



28.07.2010 11:17
RE: Wildalpen Campingplatz antworten

es gibt zwei, einer ist schöner, linksufrig und ist der Zeltplatz der Naturfreunde. Wie der andere etwas bachabwärts gegenüber heißt weiß ich nicht. Den finde ich aber vom Platz nicht ganz so schön, dafür ist er aber direkt an der Slalomstrecke und Spielwalze.

--------
There`s a moon in the sky
It`s called the moon

Gerhard
Brother



28.07.2010 11:36
RE: Wildalpen Campingplatz antworten

Das ist der städtische Campingplatz.
Siehe hier: http://www.wildalpen.at/index.php?id=258
Der Liegt direkt an der Walze.
Der von den Naturfreunden ist ein Stück weiter oben.

Das Bild ist von der Brücke aufgenommen, links neben der Walze ist der Städtische, rechts hinten der von den Naturfreunden.

Angefügte Bilder:
IMGP2717.JPG  
C-Nutzer
B-Nutzer



28.07.2010 12:03
RE: Wildalpen Campingplatz antworten

Ich plädiere für Naturfreunde. Hat auch eine hauseigene Welle und ist viel schöner. Nur Zelte und Autos lassen sich schlecht mischen da der Platz streng untergliedert ist. Mit rechtzeitiger Anmeldung sollte aber die Schnittstelle zwischen Zeltwiese und Stellplatz reservierbar sein...

Florian

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

fez
Held vom Erdbeerfeld



28.07.2010 12:21
RE: Wildalpen Campingplatz antworten

Außerdem haben wir Eribaner ja auch Beine untendran

Zudem ist es vielleicht garnicht schlecht wenn wir weiter weg von euch nächtigen wenn ihr wieder die ganze Nacht durch Digeridoo blast und Bongo-trommelnd eine Tüte nach der anderen durchzieht.

--------
There`s a moon in the sky
It`s called the moon

jakke
Brother



28.07.2010 13:21
RE: Wildalpen Campingplatz antworten

Ich war vor einige wochen noch mehr oberhalb von wildalpen. Nich so direct am flüss wie die Campingplätze in Wildalpen selbst, aber bestimmt die schönste! (campingplatz liegt etwa höher wie die flüss, aber man sieht und hört die flüss ohne problemen)
Vorteil von ein Campingplatz gleich am flüss is das man leichter Boten ausprobieren kann.

http://www.open-canoe.eu

insolence
Schwammkopf


28.07.2010 13:32
RE: Wildalpen Campingplatz antworten

merci, Problem hat sich dann also erledigt!

siehe extra Thread!

----------------------------------
ARTDESEAUX - passion, paddling, photography
-
Kanuslalom U23 Europameisterschaft - Ich bin im Rennen!!!

fez
Held vom Erdbeerfeld



28.07.2010 13:32
RE: Wildalpen Campingplatz antworten

organisieren wir auch ein Hobby-Rennen wenn wir schon diese geniale Vorlage haben ? Wär doch stark!
Muß man vielleicht mit dem örtlichen Verein abklären ob das geht.
Ich kann gerne mal versuchen ob ich an die zuständigen Leute rankomme und anfragen ob das ginge. Vielleicht kann mir einer von euch Renndamen aber auch eine Tel.Nr. oder einen Kontakt rausfinden.

--------
There`s a moon in the sky
It`s called the moon

Gerhard
Brother



28.07.2010 14:31
RE: Wildalpen Campingplatz antworten

Es gibt noch den Camping Nachbagauer, der liegt ca. 5 oder 7 km Flußaufwärts von Wildalpen.
Gehört zu einem Bauernhof.
Der soll auch sehr schön sein.
Kontakt findet Ihr auch über die Wildalpen Homepage. Siehe Link in meinem Beitrag oben.

Gerhard

Mahyongg
Schwimmkopf



28.07.2010 14:32
RE: Wildalpen Campingplatz antworten

Aber bitte!!! So im Stile vom Tamihi 5-O

;D

http://www3.telus.net/~soloboat/

--
The hole is more than the sum of its parts.

insolence
Schwammkopf


28.07.2010 14:51
RE: Wildalpen Campingplatz antworten

hi nochmal

es wird der Platz der Naturfreunde sein, siehe der ECBA-Thread, wo ich auch datum und so reingeschrieben habe

----------------------------------
ARTDESEAUX - passion, paddling, photography
-
Kanuslalom U23 Europameisterschaft - Ich bin im Rennen!!!

Mahyongg
Schwimmkopf



28.07.2010 15:01
RE: Wildalpen Campingplatz antworten

Egal, hauptsache man kommt zu Fuß zum Fluss - und die Slalomstrecke ist nicht weit ;D

(aber prima, daß Du dich jetzt schon kümmerst, da kommt Vorfreude auf ;)

--
The hole is more than the sum of its parts.

insolence
Schwammkopf


28.07.2010 18:57
RE: Wildalpen Campingplatz antworten

und wegen Gaudi-Rennen frag ich beizeiten mal nach, is eigentlich gar keine blöde Idee
Nur irgendwer müsste mir eventuell ein OC leihen.
Sonst müsste ich meinen Slalom C1 mitbringen, und dann würdet ihr gegrillt

----------------------------------
ARTDESEAUX - passion, paddling, photography
-
Kanuslalom U23 Europameisterschaft - Ich bin im Rennen!!!

C-Nutzer
B-Nutzer



28.07.2010 22:38
RE: Wildalpen Campingplatz antworten

Na das kriegen wir hin, um annähernd Chancengleichheit zu wahren kannst Du unseren CuFly haben

Aber ich befürchte selbst dann reichts nicht für uns...

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

fez
Held vom Erdbeerfeld



28.07.2010 22:39
RE: Wildalpen Campingplatz antworten

du nimmst meinen, der passt Dir wie angegossen, du wirst begeistert sein

und von wegen Gaudi-Rennen, das wird eine ernste Sache!

--------
There`s a moon in the sky
It`s called the moon

jakke
Brother



29.07.2010 08:35
RE: Wildalpen Campingplatz antworten

Dann müss ich mir 2 Boten mitnemen: Viper11 und Prelude dazu noch ein chance zu haben mit die Viper nicht wie lätzte zu enden... .
Aber bestimmt ein lüstiges Idee!

Wir hatten lätste woche in frankreich auch viel spass, beim slalom auf flieswasser:

http://www.open-canoe.eu

Elzkröte
Brother



29.07.2010 08:54
RE: Wildalpen Campingplatz antworten

Sieht toll aus,

wo wart Ihr da?

Mahyongg
Schwimmkopf



29.07.2010 10:21
RE: Wildalpen Campingplatz antworten

Sabrina fährst Du bitte in einem Mörtelkasten, sonst werden wir sowieso gegrillt! Fez, lass Sie bloss nicht in den Millbrook, sonst kriegst Du sie da nie wieder raus ;D

Wie wärs denn ansonsten dann mit einer kleinen Slalom Klinik, Sabrina? Damit die normalsterblichen eine Chance haben?

--
The hole is more than the sum of its parts.

insolence
Schwammkopf


29.07.2010 10:43
RE: Wildalpen Campingplatz antworten

also echt, wollt grad sagen, bevor ich nen CUFly nehme, kann ich eigentlich gleich im Geranienkasten von meiner Oma antreten Der is wahrscheinlich sogar schneller



ähhem, wegs Slalomkurs - ich hab noch nicht hundertpro sicher, ob ich auch zur Armada da bin, weil es wegen Auslandssemester/Wettkämpfen gern mal Turbulenzen gibt

Aber falls, dann lass ich mir gern was einfallen. Bootfahren sprich Grundtechnik habt ihr ja alle, vielleicht kann ich euch was bringen im Bezug auf wie man ein Tor anfährt......ui, das wird lustig. Im Open oder WW-C1 ist ja alles doch ein bischen anders als im Salomboot

----------------------------------
ARTDESEAUX - passion, paddling, photography
-
Kanuslalom U23 Europameisterschaft - Ich bin im Rennen!!!

Loisachqueen
Krasser



29.07.2010 10:49
RE: Wildalpen Campingplatz antworten

@Sabrina: Da wird wieder A-Randliste in Lofer sein ... Da stehe ich dann wieder in einem Gewissenskonflikt. Wasserrettung in Lofer als finazierter Urlaub oder OC fahren in Wildalpen ....

jakke
Brother



30.07.2010 23:32
RE: Wildalpen Campingplatz antworten

Bilder vons Video:
Vor das OC slalom teil: Sault-Brénaz in Frankreich
Slalom und danach: Saint-Pièrre-de-Boeur, auch Frankreich.

In Sault-Brénaz gibt es einzige OC von Esquif zum testen: Raven, Taureau, Zephir, Vertige, Vertige-X, Pocket-canyon

Beide strecken sind sehr nett, u nd campingplatz gleich am flüss. Bleibt Hüningue noch auf die liste!

http://www.open-canoe.eu

Navigation
 Sprung