Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 6.789 mal aufgerufen
 Blick über den Tellerrand Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
 Blick über den Tellerrand Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
 Blick über den Tellerrand
Seiten | 1 | 2 | 3
fez Offline

Held vom Erdbeerfeld

14.07.2010 20:57
der mäandernde Thread (Eriba Touring) Antworten

auch eine interessante Seite zum Thema
http://www.eriba-classics.nl/

--------
There`s a moon in the sky
It`s called the moon

schwimmendeWerkzeugkiste Offline

Oldtimer

15.07.2010 09:00
#2 RE: Eriba Touring Antworten

Seit ich in Lofer diese beiden dort abgestellten Miniwohnwagen gesehen habe finde ich ja diesen kleinen alten DDR-Wohnwagen 'QEK-Junior' hoch attraktiv. Der ist leicht genug für ein schwach motorisieres Auto, groß genug für zwei Personen und so niedrig, dass man sich vorstellen könnte noch einen Dachträger für zwei Boote drauf zu schrauben...

Axel

P A D D E L B L O G
P O L I N G T R E F F E N 2010

fez Offline

Held vom Erdbeerfeld

15.07.2010 09:08
#3 RE: Eriba Touring Antworten

weiß nich... drin stehen sollte man können finde ich. Deswegen finde ich die Eribas so klasse. Klein, leicht, trotzdem recht viel Platz im aufgeklappten Zustand.

--------
It`s called the moon

Oldtimer

15.07.2010 14:23
#4 RE: Eriba Touring Antworten

Der QEK hat nur im vorderen Bereich (in der Küche) ein Aufstelldach (und einen leicht abgesenkten Boden). Da kann mal also nur auf knapp anderhalb Quadratmetern stehen. Ist schon ein wenig eng. Aber ich bin ja doch überzeugter Zeltbewohner...

Axel

P A D D E L B L O G

fez Offline

Held vom Erdbeerfeld

15.07.2010 14:27
#5 RE: Eriba Touring Antworten

noch... - nachdem du nun ja auch schon Kajak paddelst.
Weißt ja: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert

--------
It`s called the moon

Mahyongg Offline

Schwimmkopf

16.07.2010 10:28
#6 RE: Eriba Touring Antworten

Hej,

da muss ich doch mal was zu Axels Verteidigung sagen.. habe selbst bewundern dürfen, wie er neulich am Vorderrhein die Open-Boater
Flagge hochgehalten hat unter lauter Kajacken, ganz großes Kino. Irgendwie haben wir uns übrigens gar nicht richtig verabschiedet, weil wir dann so schnell zum Bahnhof gespurtet sind.. also an dieser Stelle noch mal! War nett, wenn auch kurz, bis demnächst also mal!

Jan

--
The hole is more than the sum of its parts.

fez Offline

Held vom Erdbeerfeld

16.07.2010 10:53
#7 RE: Eriba Touring Antworten

weiß ich doch, weiß ich doch

--------
It`s called the moon

Oldtimer

16.07.2010 11:07
#8 RE: Eriba Touring Antworten

Weiß der Fez doch... dennoch es lebe das Threadhijacking:

Ja, schade, dass das so ein kurzes Treffen war aber ich mußte ja meine 15 SafetyBoater betreuen und war noch dazu etwas angeschlagen (der eben erst gebrochene Zeh... ). Dabei war das eine richtig spaßige Fahrt am Wochenende auf dem Vorderrhein und meine Mitstreiter/-innen, die dann am Folgetag den ganz oberen Abschnitt ab Cumpadials gepaddelt sind waren äußerst begeistert und haben mehrfach unabhängig voneinander betont, dass das für mich und den Canadier sicher auch wieder spaßig (und locker zu bewältigen) gewesen wäre.
Vielleicht sollten wir noch mal so ein Treffen nach den Sommerferien anpeilen?

Axel

P A D D E L B L O G

fez Offline

Held vom Erdbeerfeld

16.07.2010 11:37
#9 RE: Eriba Touring Antworten

da komme ich auch

--------
It`s called the moon

Loisachqueen Offline

Krasser

16.07.2010 20:46
#10 RE: Eriba Touring Antworten

Wo? Ich will in meinen Semesterferien endlich auch ein bisschen aus München raus kommen und bin für fast jeden Paddelspass zu haben ...

Mahyongg Offline

Schwimmkopf

17.07.2010 14:17
#11 RE: Eriba Touring Antworten

Äh, Sommerferien, was ist das.. ich bin da so lange raus ( und noch nicht wieder drin) daß ich komplett den Überblick verliere beim Thema ferien/wann/wo -> aber trotzdem: Ja, VR steht definitiv noch mal auf dem Programm! Gerne auch öfter. Ist von uns ja eh nicht weit..

;D

--

insolence Offline

Schwammkopf

17.07.2010 19:48
#12 RE: Eriba Touring Antworten

"Kajacken", ihr wisst schon, wie sich das anhört, im Klang ähnlich eines nicht so salonfähigen Wortes !?
Nicht, das ich als Stechpaddel-Hardliner das nicht witzig fände, aber wir wollen ja mal nicht so sein

ich will auch mal an den Vorderrhein, den James besuchen (sofern der Bock und Zeit hat, privat rumzugurken)

fürs WE mal, unter der Woche wäre ich mit Praxissemester beschäftigt

und dann könnte ich dem Axel ja endlich seine Schokolade und sein versprochenes Foto nachliefern!!!

----------------------------------
ARTDESEAUX - passion, paddling, photography
-
c'est pas nous qui ne marchent pas droit - c'est le monde qui va travers!!!

kanu47 ( gelöscht )
17.07.2010 23:16
#13 RE: Eriba Touring Antworten

Hallo hab heute auf der Autobahn so ein DDR Wohnanhänger gesehen

wuste garnicht das er auf Westdeutschen Autobahnen benutz werden darf!

Da währe mir persönlich der Eriba Touring lieber.

Mahyongg Offline

Schwimmkopf

18.07.2010 15:11
#14 RE: Eriba Touring Antworten

Hej Sabrina,

also mit James und privat paddeln ist das ja so ne Sache, da muss man schon Glück haben, vor allem am WE! Aber ansonsten - das wäre doch eine super Gelegenheit mal (wieder) gemeinsam zu paddeln. Und für dich vielleicht mal wieder einen offenen unter die Hacken zu nehmen, da liegen ja diverse rum in Versam ;D

Also, fehlt nur noch ein Termin!?

--

Oldtimer

18.07.2010 15:14
#15 RE: Eriba Touring / Vorderrhein Antworten

Tja für die Schokolade lohnt sich doch einiger Aufwand und fürs Bild kentere ich gerne an einer angemessen spektakulären Stelle...
Die Sommerferien enden hier Anfang September. Vorher habe ich quasi kein Wochenende frei und streng genommen im September auch nicht (am 25. veranstalte ich ja hier in Tübingen das Polingtreffen das Euch vermutlich nicht so wahnsinnig reizt). Wie sieht's denn Anfang Oktober aus? Kann man da noch ohne Wohnwagen in Carrera campieren? Vor zwei Jahren war ich Ende September da. War eigentlich okay...

Wollen wir das erste Oktober-Wochenende anpeilen?

Axel

P A D D E L B L O G

insolence Offline

Schwammkopf

18.07.2010 18:21
#16 RE: Eriba Touring / Vorderrhein Antworten

Anfang Oktober ist bei mir ungünstig. Ich wollt zum eventuell zum Sickline-Race auf Pixeljagd gehen. Nichts gegen schwimmende Werkzeugkisten (die sind auch sehr schön und selten), aber das Ötztaler Großwild hat so eine kurze Saison....

Zweites Oktober-Wochenende? Sooooo kalt wirds da schon nicht sein, und für das Heldenfoto finden wir bestimmt eine Stelle nahe des Ausstiegs. Ich lege sogar noch ne Tafel drauf, wie wärs???

kann man die rassigen Renner à la Spark und Prelude in Versam denn einfach mieten? Wär schon was
Soweit ich weiß, kann man in Versam auch übernachten. Ich denke an die ECBA 2008. Die, die nicht einen auf Bahnhofspenner gemacht haben, waren in so nem Gebäude von Linx untergebracht

-

Loisachqueen Offline

Krasser

18.07.2010 20:50
#17 RE: Eriba Touring / Vorderrhein Antworten

Welches zweites Oktoberwochenende meint ihr? 9. und 10. Oktober?

Oldtimer

19.07.2010 18:18
#18 RE: Eriba Touring / Vorderrhein Antworten

Jepp, 9. und 10. Oktober. Hab ich mir jetzt auch frei geräumt.
Finde die Idee zunehmend attraktiver.
Bestimmt leiht Dir James seinen Spark, Sabrina. Du musst nur artig fragen...

Axel

P A D D E L B L O G

Raphael Offline

Schwammkopf

19.07.2010 22:02
#19 RE: Eriba Touring / Vorderrhein Antworten

An dem Wochenende ist auch Kanumesse - vielleicht kann ich's ja kombinieren. Aber nur wenn keine Wohnwagenpflicht ist :-)

---------------------------------------------------------------
Lets all redouble our efforts to sell the availability of great fun on the super safety of class II-III!My wife has to continuously point out to her family that I am not a waterfall crazed kayaker. » Kent Ford

fez Offline

Held vom Erdbeerfeld

19.07.2010 22:28
#20 RE: Eriba Touring / Vorderrhein Antworten

werde an dem WE nicht können.

--------
It`s called the moon

C-Nutzer Offline

B-Nutzer

20.07.2010 18:03
#21 RE: Eriba Touring / Vorderrhein Antworten

...und James hat keinen Spark mehr, der ist auf der Soca gestorben...und der der bei Linx liegt hat keine Gurte mehr (Patchlepra im Endstadium)

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

Loisachqueen Offline

Krasser

20.07.2010 20:14
#22 RE: Eriba Touring / Vorderrhein Antworten

Lasst uns ein Requiem anstimmen ...
Was war die Todesursache?

Loisachqueen, die nur noch ihren Bruder davon überzeugen muss an dem betrefenden Wochenende mit an den Vorderrhein zu kommen und somit ein Auto zu haben

KanuUli Offline

Checker

20.07.2010 21:06
#23 RE: Eriba Touring / Vorderrhein Antworten

Ob das dein Brüderchen will?

Frag ihn mal, ob er mal wieder versucht hat Mücken platzen zu lassen....

Erinner ihn mal an: "Zieh! Zieh! Zieh!", und sag nen schönen Gruß.

Gruß Uli

Mahyongg Offline

Schwimmkopf

20.07.2010 23:58
#24 RE: Eriba Touring / Vorderrhein Antworten

Update der Sparksituation am VR: Bei der Kanuschule liegen zwei auf dem Rack, James' ist repariert und also einsatzbereit (im Moment...) und der andere, keine Ahnung, hab ich nicht druntergeguckt sah aber von aussen besser aus als der
von James ;D

Also gegen Oktoberwochenenden jeglicher Art haben wir noch nichts vor, könnte also sehr gut klappen. Kalt, wirds da kalt? Solange der Bach noch flüssig ist geht doch alles ;D.

Ein paar Patches zum reinkleben könnten wir auch noch mitnehmen - und wenn die linxe ihren Sparkle deswegen nicht mehr fahren wollen, können wir ihnen ja anbieten den gegen eine geringe Gebühr zu "entsorgen" ;D

Btw. Insolence - Kanuschule, da gibts schon eine gewisse Auswahl, keine Ahnung ob "verleihen" generell in deren Wortschatz vorkommt, aber vielleicht kennst Du ja jemand der jemand kennt der da ein gutes Wort für dich einlegen würde?

;D

Ich würde jedenfalls sagen, die Auswahl ist recht ordentlich, von Spark über Prelude bis Detonitro, irgendein gelbes Bellboot, dicke Ravens und glänzende Zephyre ist alles da was das Herz begehrt, bis auf den neuesten letschigen Schmarrn vielleicht. Aber bis Oktober ist ja noch Zeit ;D

--

insolence Offline

Schwammkopf

21.07.2010 08:12
#25 RE: Eriba Touring / Vorderrhein Antworten

alse gegen geringe gebühr entsorgen, lasst ihr mir eventuell den Vortritt? ihr habt ja schon ;) Hab im diesem Falle auch bitte Mitleid mit mir, ich hab doch nur geschlossene und die sind, vom Slalomboot mal abgesehen, auch alle kaputt
Naja, wenn offen, kommt für mich eh nur Spark, Prelude oder Homes infrage - alles andere ist mir zu lahm

und Leute, hebt die Daumen, dass mein bayrischer Mistwagen nächsten Monat nochmal durch den TÜV kommt, sondt hab auch ich massive Schwierigkeiten, über haupt in die Schweiz zu kommen!
Je nachdem, wie mein Fahrzeugpark dann ausschaut im Oktober, können wir, Vroni, nochmal sprechen

Also, ich hab 9/10 Oktober jetzt mal fix im Kalender! Yeahhhhh, lasst uns rocken und den Vorderrhein das fürchten lehren
Oh, ich muss den Siggi noch anrufen!

-

Seiten | 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz