Seit ich in Lofer diese beiden dort abgestellten Miniwohnwagen gesehen habe finde ich ja diesen kleinen alten DDR-Wohnwagen 'QEK-Junior' hoch attraktiv. Der ist leicht genug für ein schwach motorisieres Auto, groß genug für zwei Personen und so niedrig, dass man sich vorstellen könnte noch einen Dachträger für zwei Boote drauf zu schrauben...
weiß nich... drin stehen sollte man können finde ich. Deswegen finde ich die Eribas so klasse. Klein, leicht, trotzdem recht viel Platz im aufgeklappten Zustand.
-------- There`s a moon in the sky It`s called the moon
Der QEK hat nur im vorderen Bereich (in der Küche) ein Aufstelldach (und einen leicht abgesenkten Boden). Da kann mal also nur auf knapp anderhalb Quadratmetern stehen. Ist schon ein wenig eng. Aber ich bin ja doch überzeugter Zeltbewohner...
da muss ich doch mal was zu Axels Verteidigung sagen.. habe selbst bewundern dürfen, wie er neulich am Vorderrhein die Open-Boater Flagge hochgehalten hat unter lauter Kajacken, ganz großes Kino. Irgendwie haben wir uns übrigens gar nicht richtig verabschiedet, weil wir dann so schnell zum Bahnhof gespurtet sind.. also an dieser Stelle noch mal! War nett, wenn auch kurz, bis demnächst also mal!
Weiß der Fez doch... dennoch es lebe das Threadhijacking:
Ja, schade, dass das so ein kurzes Treffen war aber ich mußte ja meine 15 SafetyBoater betreuen und war noch dazu etwas angeschlagen (der eben erst gebrochene Zeh... ). Dabei war das eine richtig spaßige Fahrt am Wochenende auf dem Vorderrhein und meine Mitstreiter/-innen, die dann am Folgetag den ganz oberen Abschnitt ab Cumpadials gepaddelt sind waren äußerst begeistert und haben mehrfach unabhängig voneinander betont, dass das für mich und den Canadier sicher auch wieder spaßig (und locker zu bewältigen) gewesen wäre. Vielleicht sollten wir noch mal so ein Treffen nach den Sommerferien anpeilen?
Äh, Sommerferien, was ist das.. ich bin da so lange raus ( und noch nicht wieder drin) daß ich komplett den Überblick verliere beim Thema ferien/wann/wo -> aber trotzdem: Ja, VR steht definitiv noch mal auf dem Programm! Gerne auch öfter. Ist von uns ja eh nicht weit..
"Kajacken", ihr wisst schon, wie sich das anhört, im Klang ähnlich eines nicht so salonfähigen Wortes !? Nicht, das ich als Stechpaddel-Hardliner das nicht witzig fände, aber wir wollen ja mal nicht so sein
ich will auch mal an den Vorderrhein, den James besuchen (sofern der Bock und Zeit hat, privat rumzugurken)
fürs WE mal, unter der Woche wäre ich mit Praxissemester beschäftigt
und dann könnte ich dem Axel ja endlich seine Schokolade und sein versprochenes Foto nachliefern!!!
---------------------------------- ARTDESEAUX - passion, paddling, photography - c'est pas nous qui ne marchent pas droit - c'est le monde qui va travers!!!
also mit James und privat paddeln ist das ja so ne Sache, da muss man schon Glück haben, vor allem am WE! Aber ansonsten - das wäre doch eine super Gelegenheit mal (wieder) gemeinsam zu paddeln. Und für dich vielleicht mal wieder einen offenen unter die Hacken zu nehmen, da liegen ja diverse rum in Versam ;D
Tja für die Schokolade lohnt sich doch einiger Aufwand und fürs Bild kentere ich gerne an einer angemessen spektakulären Stelle... Die Sommerferien enden hier Anfang September. Vorher habe ich quasi kein Wochenende frei und streng genommen im September auch nicht (am 25. veranstalte ich ja hier in Tübingen das Polingtreffen das Euch vermutlich nicht so wahnsinnig reizt). Wie sieht's denn Anfang Oktober aus? Kann man da noch ohne Wohnwagen in Carrera campieren? Vor zwei Jahren war ich Ende September da. War eigentlich okay...
Anfang Oktober ist bei mir ungünstig. Ich wollt zum eventuell zum Sickline-Race auf Pixeljagd gehen. Nichts gegen schwimmende Werkzeugkisten (die sind auch sehr schön und selten), aber das Ötztaler Großwild hat so eine kurze Saison....
Zweites Oktober-Wochenende? Sooooo kalt wirds da schon nicht sein, und für das Heldenfoto finden wir bestimmt eine Stelle nahe des Ausstiegs. Ich lege sogar noch ne Tafel drauf, wie wärs???
kann man die rassigen Renner à la Spark und Prelude in Versam denn einfach mieten? Wär schon was Soweit ich weiß, kann man in Versam auch übernachten. Ich denke an die ECBA 2008. Die, die nicht einen auf Bahnhofspenner gemacht haben, waren in so nem Gebäude von Linx untergebracht
---------------------------------- ARTDESEAUX - passion, paddling, photography - c'est pas nous qui ne marchent pas droit - c'est le monde qui va travers!!!
Jepp, 9. und 10. Oktober. Hab ich mir jetzt auch frei geräumt. Finde die Idee zunehmend attraktiver. Bestimmt leiht Dir James seinen Spark, Sabrina. Du musst nur artig fragen...
An dem Wochenende ist auch Kanumesse - vielleicht kann ich's ja kombinieren. Aber nur wenn keine Wohnwagenpflicht ist :-)
--------------------------------------------------------------- Lets all redouble our efforts to sell the availability of great fun on the super safety of class II-III!My wife has to continuously point out to her family that I am not a waterfall crazed kayaker. » Kent Ford
Lasst uns ein Requiem anstimmen ... Was war die Todesursache?
Loisachqueen, die nur noch ihren Bruder davon überzeugen muss an dem betrefenden Wochenende mit an den Vorderrhein zu kommen und somit ein Auto zu haben
Update der Sparksituation am VR: Bei der Kanuschule liegen zwei auf dem Rack, James' ist repariert und also einsatzbereit (im Moment...) und der andere, keine Ahnung, hab ich nicht druntergeguckt sah aber von aussen besser aus als der von James ;D
Also gegen Oktoberwochenenden jeglicher Art haben wir noch nichts vor, könnte also sehr gut klappen. Kalt, wirds da kalt? Solange der Bach noch flüssig ist geht doch alles ;D.
Ein paar Patches zum reinkleben könnten wir auch noch mitnehmen - und wenn die linxe ihren Sparkle deswegen nicht mehr fahren wollen, können wir ihnen ja anbieten den gegen eine geringe Gebühr zu "entsorgen" ;D
Btw. Insolence - Kanuschule, da gibts schon eine gewisse Auswahl, keine Ahnung ob "verleihen" generell in deren Wortschatz vorkommt, aber vielleicht kennst Du ja jemand der jemand kennt der da ein gutes Wort für dich einlegen würde?
;D
Ich würde jedenfalls sagen, die Auswahl ist recht ordentlich, von Spark über Prelude bis Detonitro, irgendein gelbes Bellboot, dicke Ravens und glänzende Zephyre ist alles da was das Herz begehrt, bis auf den neuesten letschigen Schmarrn vielleicht. Aber bis Oktober ist ja noch Zeit ;D
alse gegen geringe gebühr entsorgen, lasst ihr mir eventuell den Vortritt? ihr habt ja schon ;) Hab im diesem Falle auch bitte Mitleid mit mir, ich hab doch nur geschlossene und die sind, vom Slalomboot mal abgesehen, auch alle kaputt Naja, wenn offen, kommt für mich eh nur Spark, Prelude oder Homes infrage - alles andere ist mir zu lahm
und Leute, hebt die Daumen, dass mein bayrischer Mistwagen nächsten Monat nochmal durch den TÜV kommt, sondt hab auch ich massive Schwierigkeiten, über haupt in die Schweiz zu kommen! Je nachdem, wie mein Fahrzeugpark dann ausschaut im Oktober, können wir, Vroni, nochmal sprechen
Also, ich hab 9/10 Oktober jetzt mal fix im Kalender! Yeahhhhh, lasst uns rocken und den Vorderrhein das fürchten lehren Oh, ich muss den Siggi noch anrufen!
---------------------------------- ARTDESEAUX - passion, paddling, photography - c'est pas nous qui ne marchent pas droit - c'est le monde qui va travers!!!