Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 919 mal aufgerufen
 Blick über den Tellerrand Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Mahyongg
Schwimmkopf



25.03.2010 17:53
Eye Candy.. antworten

Hier, was nettes zum spielen in der Kategorie eye candy:

http://www.escapemotions.com/experiments/flame/

und ein kleines Bildchen..

http://www.escapemotions.com/experiments...-175114-213.jpg

fez
Held vom Erdbeerfeld



30.08.2010 19:36
RE: Eye Candy.. antworten

@ Jan oder alle anderen (Hobby)-Grafiker hier: kennt ihr ein Werkzeug um florale Muster zu zeichnen, Bumenranken usw., auch einfache stilisierte Rankendekore ?

--------
There`s a moon in the sky
It`s called the moon

Elzkröte
Brother



30.08.2010 20:11
RE: Eye Candy.. antworten

@ Fez,

was genau brauchst Du denn?
Und wofür???
Ich bin, was das zeichnen angeht, nicht ganz ungeschickt.
Frag mal den Honcho der hat schon so einiges von mir gesehen.

fez
Held vom Erdbeerfeld



30.08.2010 20:29
RE: Eye Candy.. antworten

Hi Elzkröte:
Bildbearbeitung und Grafikprogramm für unseren Shop. Habe aber was gefunden: Gimp (software) + florale Brushes (pinselwerkzeug)

--------
There`s a moon in the sky
It`s called the moon

C-Nutzer
B-Nutzer



31.08.2010 07:22
RE: Eye Candy.. antworten

Genau sowas brauche ich auch, ein paar Ranken die ich dann in eine Vectorgraphic umwandeln kann und an einen Schneidplotter schicken. Für Dekoraufkleber...

Florian

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

fez
Held vom Erdbeerfeld



31.08.2010 08:34
RE: Eye Candy.. antworten

also Gimp funktioniert recht gut, da kann man sich allerhand Rankenzeugs und was weiß ich für Brushes runterladen. Nur die Arbeit mit Gimp ist etwas ungewohnt wenn man andere Grafikprogramme gewöhnt ist, da bin ich momentan noch etwas am kämpfen. Ob man das dann auch in eine Vektorgrafik umwandeln kann weiß ich aber auch nicht.

--------
There`s a moon in the sky
It`s called the moon

C-Nutzer
B-Nutzer



31.08.2010 08:45
RE: Eye Candy.. antworten

Danke schon mal, ich versuchs einfach und in Vektor umwandeln geht schon irgendwie...

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

harald
Checker


31.08.2010 22:23
RE: Eye Candy.. antworten

Gimp ist eigentlich ein Bildbearbeitungsprogramm und nicht so gut zum Zeichen. Ein gutes und frei verfügbares Vektorzeichenprogramm ist Inkscape.

harald

fez
Held vom Erdbeerfeld



31.08.2010 22:43
RE: Eye Candy.. antworten

sehr interessant, danke für den Tip!

Hier habe ich ein tutorial gefunden für florale bzw. so ähnliche Objekte: http://inkscapetutorials.wordpress.com/

--------
There`s a moon in the sky
It`s called the moon

Mahyongg
Schwimmkopf



31.08.2010 23:37
RE: Eye Candy.. antworten

Hmm, dieses Inkscape sieht ja auch interessant aus.. die CS Suite von Adobe kann man übrigens auch 3o Tage kostenlos testen.. zum selberzeichnen, vektorisieren und sonstigen verpinseln von allem möglichen ist da alles dabei, was man so braucht. Aber IS scheints ja zu tun!

--
The hole is more than the sum of its parts.

Navigation
coooool »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz