Tschechien fällt wahrscheinlich flach da wir festgestellt haben dass wir auf frieren wirklich keine Lust mehr haben. Vielleicht irgendwo Südalpenraum oder Südschwawa (dort gibts ja auch noch einiges vieles zu entdecken für uns). Aber wie immer, mal schauen wo Wasser ist und einigermaßen warm
Ok, also unser Osterplan steht.. wir werden den Vorderrhein unsicher machen, Karfreitag Ilanz-Versam mit James und dann mal sehen... nicht ganz so warm aber gutes Gelände! Wenn sich jemand anschließen will..
Bernhard, wenn wir doch an den Inn schauen? Bei Kajak.at steht dass er ab März geht. Vielleicht garnicht schlecht ihn noch vor der Schneeschmelze zu erwischen...
-------- somewhere in South Carolina gravity don`t mean a thing Talking Heads
da ich mein Auto bald verkaufen will wäre mir eine so kleine Fahrt wie möglich an Ostern lieb. (Opel scheint nichts rauszurücken). Also keine "Expedition" , sorry!
Zudem sollten wir schauen daß wir irgendwo paddeln wo auch andere paddeln - zwecks umsetzen. Oder wir nehmen das Fahrrad mit, geht natürlich auch. Meinst Du die Loisach läuft schon ?
-------- somewhere in South Carolina gravity don`t mean a thing Talking Heads
Loisach geht gerade so, wenns allerdings etwas kälter werden sollte sehr wahrscheinlich nicht mehr. Muss mal schauen, evtl können wir auch mit meiner Kutsche fahren, muss das meiner besseren Hälfte mal schonend beibringen.
Hi Jungs, Über Ostern möchte ich auch paddeln. Vielleicht fahre ich mit. Bin mobil und habe auch einen Wohnwagen. Weiß aber noch nicht sicher ob ich die Tage nach Ostern auch kann.
ganz gut laufen dürfte Bayerwald /Mühlviertel. Dort sollte auch günstig eine pension zu bekommen sein. Ilz hat einen super wassersatnd und an der schrottenbaumühle ist auch eine pension. in der nähe ... Schwarzer Regen , grosser Regen ... Ohe für die Harten ... Mühlviertel auch nicht weit.
Inn ? .. würde nicht darauf gehen was ebi Kajak at steht von der Zeit. Dort oben ist noch richtig kalt das würde ich überlegen. Tesin ..dürfte noch etwas früh sein .... moesa ist krafwerksabhängig, richtig ... läuft aber so weit ich weis täglich ..unter der Woche ist dann nur etwas mehr wasser.
noch ein tip. wie schauts den mit den flüsse in der schweiz aus .. sitter, urnäsch( glaub ich) und co ... weis jetzt nicht mehr alle aber so die ecke ... auch schöne bäche und vom gefühl her könnte dort auch was gehen.
@Kralle: Ich plane mit einem Verein Ende April ein Wochenende in Tschechien. Da wollen wir uns mal ein Stück auf der Moldau anschauen, ganz oben noch oberhalb vom Lipno-Stausee. Und auf die Otava geht's auch noch.
@AJ: Die Ilz ist in der Woche nach Ostern auf Grund einer Wildwasserrennsportveranstaltung nur bedingt empfehlenswert. Außer es besteht das Interesse alle zwei Minuten von einem schimpfenden Rennsportler zusammen gefahren zu werden. Am Wochenende nach Ostern ist dann da Rennen und dawird die Strecke immerwieder gespert sein.
so, wieder zuhause. Ich bin über Ostern auf der Hütte, und werde mal die Bikemöglichkeiten erkunden, aber falls ihr "zuhause" bleibt und Murg/Enz etc. laufen, würde ich auch einen Tag mitkommen, ist ja nicht so weit. Wir sind ab Donnerstag oben, vielleicht ein kurzer Anruf auf dem Handy, Internet gibt es ja da nur sehr begrenzt ..
Moldau oberhalb Lipno ist teilweise "nur" nett, aber landschaftlich/naturmäßig der Knaller. Bin da mal vor ein paar (8??) Jahren mit so PE-Kanadiern mit Doppelpaddel runtergeleihbootet, ich glaube noch weiter oberhalb war das alles naturgeschützt (Nationalpark Böhmerwald?) aber das werdet ihr ja wissen. Kanns jedenfalls zumindest vom Naturerlebniseffekt empfehlen, wunderschöne Gegend. Viel Spaß jedenfalls dabei!
;D
J
-- The best way to predict the future is to design it. (Bucky Fuller)
ne, ich hab nur den Piemont Führer vom Spilker. Fez hast du den DKV Führer von dort ? Hat jemand ne Ahnung wie dort die Temperaturen über Ostern sind ?