Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 244 Antworten
und wurde 8.016 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Froschel
Schwammkopf



23.02.2010 15:40
RE: Spätwinter- was läuft? antworten

die Wutach hat ja 2 Abschnitte die man paddeln kann, ansonsten gibt es ja noch andere kleinere Wutach-Zuflussbäche, muss nochmal heut Abend schauen.
Also extra wegen der mittleren Murg hier bleiben fände ich schade, denn das Risiko das die zu viel od. zu wenig hat ist halt sehr groß.
Fez, meinst du eigentlich die ganz obere Albstrecke zu paddeln oder die direkte Strecke oberhalb des WW 5 Abschnittes.
Bis jetzt sehen die Prognosen ja super aus

______________________________________________

fez
Held vom Erdbeerfeld



23.02.2010 15:52
RE: Spätwinter- was läuft? antworten

Zuflüsse der Wutach - ja stimmt, gibts ja auch noch wenns zu viel wird.

Ich denke mit der mittleren Alb (oberhalb der schweren Strecke, bis Tiefenstein glaube ich) haben wir alles in allem genug zu tun, ich befürchte aber eher zu viel Wasser.

@Raftingthomas: kann sein, aber es hilft gegen Kopfschmerzen bei Schnupfen...

--------
somewhere in South Carolina
gravity don`t mean a thing
Talking Heads

Mahyongg
Schwimmkopf



23.02.2010 16:19
RE: Spätwinter- was läuft? antworten

@Raphael: Ja, ist der vom Walter.. und weil das die erste Tour seit längerem wird lass ich es erstmal langsam angehen.. aber egal, was läuft, nächstes WE frisst mein Paddel (huch, ich hab noch gar kein Paddel!) Wasser, und wenn ich nur auf dem nächsten Ententeich ein paar Kreise ziehe ;D

Jan

Ps. Beobachtungsposten der Argen ist auch instruiert..

Froschel
Schwammkopf



23.02.2010 16:20
RE: Spätwinter- was läuft? antworten

in dem Streckenabschnitt soll es ja vorher einiges an Wasserableitung geben, das könnte also einigermaßen passen, schaumermal

______________________________________________

tricky
Krasser



23.02.2010 18:09
RE: Spätwinter- was läuft? antworten

Hallo !

Wenn ihr am Wochenende in den Südschwarzwald fahrt (Wutach/Alb) und es hat nicht gerade Mega-Hochwasser bin ich dabei .

Ralf

Mahyongg
Schwimmkopf



23.02.2010 20:01
RE: Spätwinter- was läuft? antworten

Will ja keinem seinen Südschwarzwald verleiden, ist sicher interessanter - aber:

"Als Folge von Schneeschmelze und zeitweiliger Niederschläge werden die Wasserstände in den baden-württembergischen Flüssen im Laufe des heutigen Tages deutlich ansteigen."

Ich habe mir eben mal die Infos auf Kajak.at angeschaut. Ab Argenzusammenfluss sind gut ca. 7 oder 7+5 km Strecke möglich.. das wäre zum einstimmen (oder einschwimmen?) doch genau richtig.. Habe mal kurz eine Karte zum anschauen zusammengeklickt: http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&ms...484c9f997796d9e

Evtl. gäbe es noch die Möglichkeit, am Samstag die Argen zu bereisen und am Sonntag auf die Bregenzer Ache (Unterlauf) zu gehen. Basis könnte man bei uns im Haus einrichten, am WE ist außer uns niemand da, wir beherbergen also gerne mal ein paar durchfeuchtete..

Cheers,

Jan

PS. Hat noch jemand ein Paddel für Cordula übrig? So in 136 cm / 54"?

PPS. Habe gerade den Wetterbericht gecheckt.. also wenns am Do & Fr. wirklich schifft und am Sa & So. die Sonne scheint, könnte es ein SEHR nettes WE werden ;D

PPPS. Wie sind denn diese Dinger im Südschwarzwald eigentlich so? Kann ich sowas als wiedereinsteiger (Die ECBA 2009 war meine letzte Paddelei..) bezwingen?

nils
Brother



23.02.2010 20:42
RE: Spätwinter- was läuft? antworten

bei mir wirds nur an einem tag gehen , da ich noch ein paar umzugskisten tragen sollte. mal sehn was die pegel am we sagen.
du hast ja mut jan, 2 autos mit neopren parfum , das kann schon eng mit dem partner werden

fez
Held vom Erdbeerfeld



23.02.2010 20:47
RE: Spätwinter- was läuft? antworten

Vielen Dank für die Arbeit welche du in Deine Karte investiert hast und vielen Dank für die Einladung!. Da wir nun aber schon seit zwei oder drei Jahren versuchen die Wutach zu paddeln und es nie geklappt hat (die Wutach ist nämlich ab 01.03. des Jahres gesperrt...) wirst du uns kaum davon abbringen können .

Aaaber - komm(t) doch einfach mit auf die Wutach, die Strecke ist nicht allzu schwer aber landschaftlich ein Fünfer was man so hört und liest. Scheint ein guter Bach zum wieder eingewöhnen zu sein! Zudem scheint die Wutach (zumindest den Abschnitt welchen wir paddeln möchten, den auf Kajaktour beschriebenen) auch etwas mehr Wasser zu vertragen. Ist irgendwas zwischen 2 und 3 mit einer Viererstelle die aber umtragbar ist.

Die Bäche im Schwarzwald kann man nicht über einen Kamm scheren, sie differieren in Schwierigkeit und Charakter sehr stark. Die Wutach bis Grimmelshofen scheint mir aber von den Südschwawabächen der mit Abstand beste Bach zum eingewöhnen ans neue Boot zu sein.

Dies alles unter Vorbehalt gell ?, ich bin die Wutach noch nie gepaddelt.

Ein (Stech?)Paddel für Cordula hätte ich, ist aber nur ca. 130 cm oder 131 cm lang.

--------
somewhere in South Carolina
gravity don`t mean a thing
Talking Heads

nils
Brother



23.02.2010 21:20
RE: Spätwinter- was läuft? antworten

fez, wann wollt ihr an die wutach, sa oder so ?

fez
Held vom Erdbeerfeld



23.02.2010 21:34
RE: Spätwinter- was läuft? antworten

Samstag

--------
somewhere in South Carolina
gravity don`t mean a thing
Talking Heads

Mahyongg
Schwimmkopf



23.02.2010 22:39
RE: Spätwinter- was läuft? antworten

Jaa, das wäre wohl eine Überlegung wert, fragt sich nur ob das die beste Idee ist- mit dem neuen Boot, noch nie gefahren, weiss nicht ob das outfitting mir so passt wie es ist (also im fahren, im stehen hab ichs ja schon angetestet und dann gleich in ein tal aus dem man zu fuss nicht mehr rauskommt. wahrscheinlich zerdepper ich das teil dann gleich mal an der IV-er Stelle, weil man sie nicht gut sehen kann.. hm-hmm.. ist denn schon mal jemand dort gewesen? was anderes als die kanutour-beschreibung hab ich auch noch nicht gefunden..wenns noch was gibt, gerne mal einen link her!

;D

ps. sabrina, du kämst ja allerdings auf dem weg genau hier vorbei.. hast zur not noch platz auf dem autodach?

pps. ich liiiiebe neoprengestank ;D

~HonchoPilot~
Schefe



23.02.2010 23:14
RE: Spätwinter- was läuft? antworten

Also jetzt mal Kopf hoch Jungs!! Die Pegel steigen... Es wird bestimmt nicht zu viel... Das wird ein Hammer Wochenende!!
Zur Wutach:

Zitat
Aaaber - komm(t) doch einfach mit auf die Wutach, die Strecke ist nicht allzu schwer


Das muss ich jetzt ein bisschen korrigieren fez: Das WW technisch interessante stück der Wutach ist der Oberlauf von Kappel über die Stallegschlucht bis zur Schatten mühle und ist konstant WW IV !!

Zur Albschlucht:
Mittlere Alb von Niedermühle bis Tiefenstein WW III-IV+
Die letzten 4 km die sogenannte Untere Alb können wir uns dann ja mal ansehen WW V - VI

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

~HonchoPilot~
Schefe



23.02.2010 23:18
RE: Spätwinter- was läuft? antworten

@ Mahyongg:

Zitat
PPPS. Wie sind denn diese Dinger im Südschwarzwald eigentlich so? Kann ich sowas als wiedereinsteiger (Die ECBA 2009 war meine letzte Paddelei..) bezwingen?



Südschwarzwald ist das interessanteste aber auch das schwerste WW das der Schwarzwald zu bieten hat...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

Mahyongg
Schwimmkopf



23.02.2010 23:47
RE: Spätwinter- was läuft? antworten

Alles klar..das heisst wohl, wir sind raus.. nur zum gucken und als Shuttlebunny.. da spielen wir lieber irgendwo zu zweit hier an der Argen rum! III+,- da hörts bei mir schon auf.-. Vielleicht nächstes Jahr! (au´ßerdem ist mein Boozboden noch gar nicht beschriftet ;D)

fez
Held vom Erdbeerfeld



24.02.2010 08:22
RE: Spätwinter- was läuft? antworten

Die Stallegger Schlucht ist schwer, das stimmt. Wir wollten aber die Strecke bis Grimmelshofen paddeln. http://www.kajaktour.de/wutach.htm
Und die ist nicht so schwer. 2-3 laut DKV.

@Mahyongg: ich schreib mal heute Abend hier rein was im DKV steht. Das differiert aber nicht großartig mit dem was in Kajaktour steht. Aber ich will Dich in nichts rein reden, Deine Entscheidung ist gut und vernünftig

--------
somewhere in South Carolina
gravity don`t mean a thing
Talking Heads

~HonchoPilot~
Schefe



24.02.2010 08:57
RE: Spätwinter- was läuft? antworten

laaaaangweilig!!! Die Stallegschlucht muss ran!

Übrigens die Pegel im Süden steigen nicht so schnell an wie im Norden...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

Froschel
Schwammkopf



24.02.2010 10:33
RE: Spätwinter- was läuft? antworten

wir sind die untere Strecke noch nicht gepaddelt, soll ja sehr schön sein, ist doch schon Grund genug sie zu paddeln. Wir können ja je nach Wasserstand dann auch den oberen Teil evtl noch die Haslach (soll auch einen sehr schönen 3km langen WW3 Naturslalom haben) fahren.

Wann sollen wir denn hier in KA los ? soll ich um 8 bei dir sein Fez oder ist das zu spät. Und wo sollen wir uns dort Treffen. Wooly, du fährst ja direkt dort hin denke ich.

______________________________________________

Froschel
Schwammkopf



24.02.2010 10:37
RE: Spätwinter- was läuft? antworten

die obere Wilde Gutach ist von der Wutach ja auch nur ein Katzensprung entfernt. Könnte man ja auch in die engere Wahl nehmen.

______________________________________________

Elzkröte
Brother



24.02.2010 11:47
RE: Spätwinter- was läuft? antworten

Das obere Stück ist erfahrungsgemäß ziemlich verholzt!
In der Schlucht selbst muß man zwar auch immer mit Bäumen rechnen aber man sieht sie früher.
Außerdem ist die Schlucht einfach nur schöööööön.
Was habt Ihr denn für Sonntag geplant?
Wann und wo startet Ihr auf welchem Bach?
Möglicherweise finde ich mich am jeweiligen Treffpunkt ein.
Samstag muß ich malochen.

~HonchoPilot~
Schefe



24.02.2010 11:49
RE: Spätwinter- was läuft? antworten

Sonntag mittlere Alb, Uwe...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

~HonchoPilot~
Schefe



24.02.2010 11:53
RE: Spätwinter- was läuft? antworten

Ich muss leider für Samstag auch passen! Habe die kids da meine Frau Samstag morgen arbeitet... Komme dann am Sonntag nach!!
@ Bernhard: Ich rufe dich dann die Tage mal an damit wir für Sonntag morgen einen Treffpunk ausmachen können!

Sonntag Alb steht ja noch, oder? Habt ihr andere Pläne?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

fez
Held vom Erdbeerfeld



24.02.2010 12:01
RE: Spätwinter- was läuft? antworten

steht noch würde ich sagen

--------
somewhere in South Carolina
gravity don`t mean a thing
Talking Heads

tricky
Krasser



24.02.2010 12:35
RE: Spätwinter- was läuft? antworten

Hallo Frank,

soll ich Samstag morgen auch zu Dir kommen ? Wo ? Welche Uhrzeit ?

Grüße Ralf

fez
Held vom Erdbeerfeld



24.02.2010 13:03
RE: Spätwinter- was läuft? antworten

Samstag Morgen 7.30 ?

Turmbergstraße 10

--------
somewhere in South Carolina
gravity don`t mean a thing
Talking Heads

Froschel
Schwammkopf



24.02.2010 13:23
RE: Spätwinter- was läuft? antworten

gut 7.30

______________________________________________

Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Navigation
 Sprung