Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 346 Antworten
und wurde 11.872 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
tricky
Krasser



05.01.2011 14:23
RE: WiWa im Schwawa antworten

...das werden ja richtig viele Leute am Wochenende ! Aber jetzt muss es erst mal regnen Jungs, wenn ich aus dem Fenster schaue siehts noch nicht so aus

C-Nutzer
B-Nutzer



05.01.2011 14:32
RE: WiWa im Schwawa antworten

Sollte heute nacht kommen und bis Samstag so einiges fallen lassen:
http://www.bergfex.de/schwarzwald/wetter...hersage/?t=0_72

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

C-Nutzer
B-Nutzer



05.01.2011 14:33
RE: WiWa im Schwawa antworten

und am Samstag trocken sein das wäre ja der Hammer:
http://www.bergfex.de/schwarzwald/wetter...ersage/?t=72_96

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

fez
Held vom Erdbeerfeld



05.01.2011 14:34
RE: WiWa im Schwawa antworten

... und das auf den gefrorenen Boden, da landet jeder mm³ H²O im Bach

--------
better watch your soul, it'll leave ya like a hundred bucks

C-Nutzer
B-Nutzer



05.01.2011 14:36
RE: WiWa im Schwawa antworten

...bis auf das was direkt auf der Straße kleben bleibt. Aber das ist zumindest Mengenmäßig zu vernachlässigen...

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

C-Nutzer
B-Nutzer



05.01.2011 14:40
RE: WiWa im Schwawa antworten

Das bildet sich erst und muss erst noch durch ganz Frankreich. Hoffentlich kommt's weit genug...
http://www.meteox.de/h.aspx?r=&jaar=-3&soort=loop1uur

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

fez
Held vom Erdbeerfeld



05.01.2011 20:18
RE: WiWa im Schwawa antworten

Ab Donnerstag kommt es in Baden-Württemberg zu starkem Tauwetter. Bis Samstag wird ein Großteil des vorhandenen Schnees abschmelzen. Außerdem treten ergiebige Regenfälle von 20 bis 50 Litern pro Quadratmeter innerhalb von 48 Stunden auf.

--------
better watch your soul, it'll leave ya like a hundred bucks

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



05.01.2011 20:28
RE: WiWa im Schwawa antworten

Zieht Euch warm an Kinners und passt schön aufeinander auf. Ich hab mir grade das hier angeschaut und krieg noch mehr Respekt vor Schmelzwasserfluten:

http://vimeo.com/7673021

Hier noch ein Textbericht zu diesem wirklich sehenswerten Film, dessen Begleitkommentar schon äußerst eindrücklich ist: http://www.theriverlifestyle.com/2009/11...-flush-drowned/

Axel

P A D D E L B L O G

kanu47

05.01.2011 20:42
RE: WiWa im Schwawa antworten

Ja, da hat die Murg locker 120 cbm/s und alles ohne Kehrwasser



.

fez
Held vom Erdbeerfeld



05.01.2011 21:44
RE: WiWa im Schwawa antworten

ich setze auf Sonntag und hoffe dass sich die Situation wie vorhergesagt entspannt.
Wenn wir den richtigen Zeitpunkt erwischen könnten wir Idealwasserstand auf der Mittleren haben!

Am Samstag aber auf dem Peak werden wohl nur die Oberläufe gehen (für Normalmenschen). Ich befürchte auch die Obere Wilde Gutach könnte zu heftig sein wenn wir Pech haben. Abwarten und anschauen was der Pegel sagt.

Die Optionen falls die WG überläuft wären:
- Rotmurg (kenne ich nicht)
- Schönmünzach (Langenbach ist nichts fürs Tandem) und vielleicht anschliessend das 400 m-Stück der Oberen Murg in den Stausee, Zambesi mit Pool am Ende...,
- Hundsbach oberes Stück (Tandemgeeignet?, scheint mir eher nicht so)
- Große Enz ab Enzklösterle (verträgt viel Wasser und sollte auch mit dem Tandem prima gehen).

--------
better watch your soul, it'll leave ya like a hundred bucks

Froschel
Schwammkopf



06.01.2011 10:41
RE: WiWa im Schwawa antworten

also ich wäre ja definitiv fürs Rotmurgantesten. Die kennen wir ja nämlich noch gar nicht und soll ja sehr nett sein. Und wenn das doch nichts sein sollte ist ja auch gleich die Schönmünz und Hundsbach neben an.

______________________________________________

tricky
Krasser



06.01.2011 11:09
RE: WiWa im Schwawa antworten

...hört sich auch gut an, müssen jetzt aber mal schauen wie sich die Pegel entwickeln und obs wirklich so "dick" kommt wie vorhergesagt.

Hat jemand Lust vielleicht morgen mittag schon was zu paddeln. Vielleicht OEnz ?

~HonchoPilot~
Schefe



06.01.2011 11:20
RE: WiWa im Schwawa antworten

Das hört sich doch gar nicht so schlecht an: Im Hoch- und Oberrhein selbst wird sich dagegen nur ein kleineres Hochwasser entwickeln...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

fez
Held vom Erdbeerfeld



06.01.2011 11:50
RE: WiWa im Schwawa antworten

@ Ralf: Freitag muß ich arbeiten
@ Froschl und Claudius: Rotmurg interessiert mich auch sehr. Expedition in die Oberläufe.

--------
better watch your soul, it'll leave ya like a hundred bucks

nils
Brother



06.01.2011 11:51
RE: WiWa im Schwawa antworten

falls meine erkältung bis zum we besser ist würde ich mich, falls ihr sonntag auch unterwegs sein, gerne anschließen. natürlich nur wenn ihr euch nicht die niagara fälle runterhauen wollt.

~HonchoPilot~
Schefe



06.01.2011 11:57
RE: WiWa im Schwawa antworten

Vielleicht wirds ja der Rheinfall...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

Froschel
Schwammkopf



06.01.2011 18:00
RE: WiWa im Schwawa antworten

@tricky: bei mir gehts morgen leider auch nicht 1.kein Auto 2.mal wieder Boden verlegen.

______________________________________________

tricky
Krasser



06.01.2011 22:10
RE: WiWa im Schwawa antworten

...na dann geh ich morgen mittag klettern

C-Nutzer
B-Nutzer



07.01.2011 09:23
RE: WiWa im Schwawa antworten

Im Norden fängt's schon an rot zu blinken:
http://www2.lubw.baden-wuerttemberg.de/public/hvz/

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

~HonchoPilot~
Schefe



07.01.2011 10:35
RE: WiWa im Schwawa antworten

Im mom. schauts sehr gut aus für die obere Wilde Gutach (68 cm tendenz steigend)
Ab 80 gehts, ab 85 gehts dann gut und 95 war das höchste das ich gefahren bin...

Schaun wir mal wie es heute Abend aussieht!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

fez
Held vom Erdbeerfeld



07.01.2011 22:29
RE: WiWa im Schwawa antworten

das schaut ja nicht schlecht aus für die wilde Gutach. Falls es morgen nicht mehr als 90 - 95 cm hat kommen wir auch hin, wir würden dann ca. 10.00 in Karlsruhe losfahren und um 12 beim Märchenschloß sein. Falls es zuviel Wasser für die WG hätte würden wir eine expedition ins Norschwarzwälder hinterland machen, wahrscheinlich rotmurg.

--------
better watch your soul, it'll leave ya like a hundred bucks

nils
Brother



07.01.2011 22:43
RE: WiWa im Schwawa antworten

servus fez, seid ihr am sonntag auch unterwegs?

fez
Held vom Erdbeerfeld



07.01.2011 23:23
RE: WiWa im Schwawa antworten

ja, da möchten wir auf die Mittlere. Was macht deine erkältung ?

--------
better watch your soul, it'll leave ya like a hundred bucks

nils
Brother



07.01.2011 23:29
RE: WiWa im Schwawa antworten

alles ok, ich lieg seit 2 tagen mit neo und haube im bett bei den aussichten :-)

~HonchoPilot~
Schefe



08.01.2011 06:57
RE: WiWa im Schwawa antworten

Pegel WG um 6:00 Uhr, 86 cm... Wenn der Pegel unter 100 bleibt sind Jan und ich um 12 Uhr am Märchencafe!!!

Ich hau mich jetzt mal nochn paar Stunden auf Ohr, hatte Nachtschicht... Bitte nicht anrufen heute Morgen...Danke!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Navigation
 Sprung