Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 346 Antworten
und wurde 11.868 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
fez
Held vom Erdbeerfeld



25.12.2009 21:39
RE: WiWa im NoSchwa antworten

schneien solls aber erst ab abends. Ich finde wir sollte es machen. Mal was neues tut Not.

Bernhard ruft in der Früh um 7 den Pegel Simonswald an.Dann schreibt er ins Forum was Sache ist. Passt der Pegel treffen wir uns 8.30 in Rastatt P&R und düsen zur Wilden Gutach. Sollte der Pegel morgen unter 60-65 gefallen sein kann man sich nochmal ablegen, dann treffen wir uns 11.30 in Bad Wildbad.

Was haltet ihr davon?

--------
Meister der Zeitverzögerung

Froschel
Schwammkopf



25.12.2009 21:57
RE: WiWa im NoSchwa antworten

gibt dann zwar eine Niedrigwasserbefahrung aber ich muss auch mal wieder was neues sehen. Werde morgen dann reinschreiben und ggf um 8 Uhr bei dir sein Fez.

______________________________________________

fez
Held vom Erdbeerfeld



25.12.2009 22:06
RE: WiWa im NoSchwa antworten

wird schon klappen:

topic-threaded.php?forum=5&threaded=1&id=133&message=3067134

Pirineo schrieb: Dann dies noch zur Wildgutach: es ist fast immer mehr Wasser im Bach, als man beim Hochfahren mit dem Auto meint ;-) Die Wildgutach ist auf allen Etappen ein wunderschöner, lohnender Wildbach, aber immer ist mit Holz zu rechnen! Besichtigen ist meist nicht allzu leicht, weil der Bach kaum exponierte Einzelstellen aufweisst, es geht mit kontinuierlichem Gefälle im oft flachen Bachbett munter runter. Schwimmen macht aua! Ach ja: Die Wildgutach läuft nicht so schnell ab. Wenn erst mal ein fetter Pegel erreicht ist, kann/könnte man oft noch ein, zwei Tage bei ablaufendem Wasser paddeln.

--------
Meister der Zeitverzögerung

nils
Brother



25.12.2009 22:06
RE: WiWa im NoSchwa antworten

~HonchoPilot~
Schefe



25.12.2009 22:21
RE: WiWa im NoSchwa antworten

Also der Pegel reicht auf jeden fall für das Stück vom E-Werk bis Märchencafe. Zwei stellen gibts zum umtragen, einaml einen Baum der bei genügend Wasser links überfahren oder bei Wenig Wasser rechts umtragen werden kann. Dann ein selbstgebauter Holzsteg den müsst ihr links umtragen! Die Wehre sind alle fahrbar, ich fahr sie immer rechts! Ihr könnt sie aber auch vorher besichtigen. Viel Spass! MFG Jan



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

Froschel
Schwammkopf



25.12.2009 22:26
RE: WiWa im NoSchwa antworten

super, danke für die Info.

______________________________________________

~HonchoPilot~
Schefe



25.12.2009 22:34
RE: WiWa im NoSchwa antworten

...Der einstieg E-Werk iss allerdings ein bisschen blöd zu finden, wenn ihr das Tal hinter fahrt wird die Strasse irgend wann steiler, die erste Strasse rechts runter iss ein Matschweg und die zweite Möglichkeit (geteerte Strasse) da müsst ihr dann rechts runter! dem weg folgen über ein Brückle dann seht ihr ein altes blaue Gebäude mit nem ca. 1,5m hohen Wehr das iss das E-Werk(Einstieg)! Sorry iss aber en bissel schwer zu erklären...



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

Wooly
Schwammkopf



25.12.2009 22:40
RE: WiWa im NoSchwa antworten

warum eigentlich so schweinefrüh ... aber wenn es der Sache dient ...




abtanzbuttboatico fantastico

Froschel
Schwammkopf



26.12.2009 06:34
RE: WiWa im NoSchwa antworten

weil es auch so schweinefrüh dunkel wird wooly

also Wasserstand sollte gerade so gehen heute, also dann nix wie los. Ich bin um 8 bei dir Fez.

______________________________________________

Wooly
Schwammkopf



26.12.2009 07:19
RE: WiWa im NoSchwa antworten

alles klar, dann 8.30 P&R Rastatt




abtanzbuttboatico fantastico

nils
Brother



26.12.2009 07:43
RE: WiWa im NoSchwa antworten

viel spass !

Wooly
Schwammkopf



26.12.2009 18:26
RE: WiWa im NoSchwa antworten

erster !!!




abtanzbuttboatico fantastico

~HonchoPilot~
Schefe



26.12.2009 18:44
RE: WiWa im NoSchwa antworten

Und wie wars?



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

Elzkröte
Brother



26.12.2009 19:10
RE: WiWa im NoSchwa antworten

Planerfüllungsbericht???
Lichtbildschau???

Elzkröte
Brother



26.12.2009 19:11
RE: WiWa im NoSchwa antworten

Zitat von Wooly
erster !!!



Bei was????

Wooly
Schwammkopf



26.12.2009 21:19
RE: WiWa im NoSchwa antworten

erste Impressionen ...










abtanzbuttboatico fantastico

~HonchoPilot~
Schefe



26.12.2009 21:29
RE: WiWa im NoSchwa antworten

Schöne Fotos, ab wo seid ihr gefahren?



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

Wooly
Schwammkopf



26.12.2009 21:32
RE: WiWa im NoSchwa antworten

E-Werk bis Märchencafe




abtanzbuttboatico fantastico

~HonchoPilot~
Schefe



26.12.2009 21:41
RE: WiWa im NoSchwa antworten

...reicht auch bei den Temperaturen!



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

Wooly
Schwammkopf



26.12.2009 21:47
RE: WiWa im NoSchwa antworten

so sieht es aus ;-)) ... war ein sehr schöner Tag, auch wenn uns die Strecke nicht umgehauen hat, hat doch ihre Längen. Wir sind danach noch ausgiebig den oberen Teil scouten gegangen, und das hat uns um einiges besser gefallen, aber da muss halt auch noch eine Menge mehr Wasser her, der Pegel heute war auch schon für das untere Stück grenzwertig.

Alle Photos übrigens auf http://www.riverrunner.de

P.S. was ist eigentlich mit unseren Stuttgarter & Tübinger Enzbrüdern ???




abtanzbuttboatico fantastico

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



26.12.2009 21:59
RE: WiWa im NoSchwa antworten

Bei uns war's richtig nett. Meine persönliche Erstbefahrung (samt kleiner Schwimmeinlage) der oberen Enz hat Lust auf mehr gemacht. Hier ein kleiner Bericht und allerhand Bilder.

Axel

P A D D E L B L O G "Everyone must believe
in something. I believe I'll go canoeing" H.D.Thoreau

nils
Brother



26.12.2009 22:33
RE: WiWa im NoSchwa antworten

Kann mich Axel nur anschliessen. Hat Spass gemacht .
Wir waren gegen 10.00 Uhr am Einstieg wo uns unsere besseren Hälften rausgelassen haben so dass es keinen Stress mit Umsetzen gab :-). Im oberen teil bis zum Wehr hat es ein wenig gescheppert aber war alles im rahmen. danke Axel dass Ihr meine farbe übermalt habt :-).
Ab dem Wehr inkl Kurpark fand ich wirklich klasse, vor allem bei dem Wetter.
Eure Fotos von der Gutach sehen aber schon klasse aus (warum gibts egentlich keinen Neid-smiley) ? Der herr Froschel siehtja sehr konzentriert aus Wohin gehts morgen?

Raphael
Schwammkopf



26.12.2009 22:46
RE: WiWa im NoSchwa antworten

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich Euch wenigstens zugeschaut
Ich bin durchs Simonswäldertal nach Furtwangen gefahren ...

---------------------------------------------------------------
Mein Vorsatz 2010 » mehr paddeln!!

Froschel
Schwammkopf



26.12.2009 22:57
RE: WiWa im NoSchwa antworten

die Konzentration war wegen der massigen Steine die zu umfahren waren
Die untere Strecke fanden wir insgesamt nicht so berauschend, und das nicht nur des niedrigen Wasserstandes wegen. Der obere Teil steht aber auf der zur Befahrung stehenden Prioritätenliste ziemlich weit oben. Sieht wirklich sehr vielversprechend aus Insgesamt wars aber ein super Tag.

______________________________________________

Froschel
Schwammkopf



26.12.2009 23:01
RE: WiWa im NoSchwa antworten

ach ja, und super Bilder Marcus

______________________________________________

Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Navigation
 Sprung