Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 346 Antworten
und wurde 11.872 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
tricky
Krasser



10.01.2011 07:02
RE: Man darf auch mal Glück haben...... antworten

Das ist ne "Olympus tough 8010". Für so ne kleine Wasserdichte ist die wirklich gut solange du nicht komplett im Automatikmodus fotografierst. Linse ist vor allem abgedeckt und bleibt selbst beim Rollen trocken !

Mahyongg
Schwimmkopf



10.01.2011 16:33
RE: Man darf auch mal Glück haben...... antworten

Och nö Fez, mein Beileid wegen der Cam! Übrigens nehmen viele dieses RainX gegen Tropfen auf der Linse, das muss ich auch demnächst mal probieren.. wenns mal wieder auf den Bach geht. Im Moment eher nicht D8.

--
The hole is more than the sum of its parts.

Wooly
Schwammkopf



10.01.2011 21:58
RE: Man darf auch mal Glück haben...... antworten

Zitat
... Übrigens nehmen viele dieses RainX gegen Tropfen auf der Linse ...



das heißt Spüli .. ;-)))




abtanzbuttboatico fantastico

Elzkröte
Brother



11.01.2011 08:00
RE: Man darf auch mal Glück haben...... antworten

@ fez,

ich sag nur FANGSEIL

N. A.

11.01.2011 08:26
RE: Man darf auch mal Glück haben...... antworten

Rain-x verkauft sich halt besser als Spüli...

Wooly
Schwammkopf



11.01.2011 14:49
RE: Man darf auch mal Glück haben...... antworten

is schon klar ..




abtanzbuttboatico fantastico

claudius
Checker


11.01.2011 14:53
RE: Man darf auch mal Glück haben...... antworten

das mit spüli vs. rain-x interessiert mich sehr. habe eine lumix bei der die linse immer offen liegt. wenn ich dann mitten auf dem bach meine cam rausziehe kann es gut sein dass die linse beschlagen oder mit wassertropfen benetzt ist. wie funktioniert das jetzt GENAU mit rain-x oder spüli? wie trage ich das auf, wie oft, mit was? UND was gibt es noch für tipps um die linse vor beschlagen/tropfen zu schützen?
danke c

fez
Held vom Erdbeerfeld



11.01.2011 22:01
RE: Man darf auch mal Glück haben...... antworten

was ist denn das für eine Höllenvorhersage für die Murg am Donnerstag - 300 cm ???!!!

Vielleicht bliebt ja noch genügend übrig für die Mittlere am WE, für einen zweiten Versuch. Falls nicht, in der Unteren ist auf jeden Fall genug drin.

--------
better watch your soul, it'll leave ya like a hundred bucks

C-Nutzer
B-Nutzer



11.01.2011 22:09
RE: Man darf auch mal Glück haben...... antworten

Wenn ich mir den Pegel von Sonntag so anschaue war es sicher besser die Enz zu nehmen...

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

fez
Held vom Erdbeerfeld



11.01.2011 22:15
RE: Man darf auch mal Glück haben...... antworten

Ja, nach Claudius` Beschreibung wäre das wohl nichts gewesen...

Aber ich werde aus diesem Pegel einfach nicht schlau. Im Moment haben wir Rotenfels 128 cm und Zufluss in den Stau Kirschbaumwasen ca. 24 m³, d.h. würde voll abgepumpt wäre überhaupt kein Wasser in der Mittleren. Anscheinend hat das Badenwerk bei etwas mehr Wasser in Rotenfels (ca. 140 cm) am Sonntag weniger abgepumpt, sonst wäre die Murg nicht so voll gewesen. Im Endeffekt bringt alle Rechnerei also anscheinend garnichts denn es kommt zuletzt drauf an ob die den Schieber aufmachen oder nicht.

--------
better watch your soul, it'll leave ya like a hundred bucks

~HonchoPilot~
Schefe



13.01.2011 12:33
RE: Man darf auch mal Glück haben...... antworten

@ Jan : Murg hat Hochwasser!! Je nach Wasserstand fahren wir Sonntag entw. Mittlere, Acher, Lierbach oder Bühlott
Ein paar Offenburger kommen auch...
Wenns Wasser nicht mehr reicht Europabad mit der Familie??

Wenn du Zeit hast sms to me...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

Jan
Checker



13.01.2011 19:46
RE: Man darf auch mal Glück haben...... antworten

@ Honcho: Sa oder So ist eigentlich egal. Ein Tag Paddeln passt, der andere ist CMT in Sturger...Du hast nur So Zeit - oder auch Sa? Lass uns Fr nochmal schauen...

~HonchoPilot~
Schefe



14.01.2011 00:28
RE: Wasser Marsch antworten

@ Jan: Ich kann nur Sonntag... Aber da wird sicher noch einiges gehn bei den Pegeln heut...Wollte eigentlich heut auf die Mittlere haben dies aber wegen zu viel Wasser doch gelassen, die anderen von mir können auch nur Sonntag...
Telefonieren wir morgen Abend nochmal...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

fez
Held vom Erdbeerfeld



14.01.2011 08:31
RE: Wasser Marsch antworten

falls der Pegel am Sonntag auf ca. 130 - 140 cm ist möchte ich (und Froschel auch nehme ich an) auch gerne auf die Mittlere. Könnte vielleicht klappen.

Jan & Jan - da könnten wir ja dann gemeinsam einsteigen, je mehr desto besser.

Rainer - wärst du bei der Mittleren auch dabei? Am besten telefonieren wir Samstag abend nochmal.

Falls Pegel zu niedrig wie gesagt auf die Untere.

@Wooly: Liegt eigentlich oben noch Schnee oder ist der schon abgetaut. sprich gibts noch Wasserunterstützung von den Hochlagen oder nicht ?

--------
better watch your soul, it'll leave ya like a hundred bucks

Wooly
Schwammkopf



14.01.2011 10:35
RE: Wasser Marsch antworten

@fez: es lieht ganz oben über 1000m noch ein wenig Schnee, aber selbst hier ist es schon ganz schön mau ... deswegen auch der fette Murgpegel. Bei uns war innerhalb von 2 tagen alles weg, einfach unglaublich. Ich denke, ein wenig wird es noch dazuschmelzen, aber nicht mehr lange.




abtanzbuttboatico fantastico

~HonchoPilot~
Schefe



14.01.2011 11:46
RE: Wasser Marsch antworten

@ fez: Wenn ichs am Sa. mit meinen Leutz abgeklärt habe was wir machen melde ich mich bei dir!!! Bei zuviel Wasser weichen wir allerdings auf irgend einen Kleinbach IVer aus... (Bühlott, Hundsbach, Lierbach)
Je nach Mitpaddler!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

fez
Held vom Erdbeerfeld



14.01.2011 12:27
RE: Wasser Marsch antworten

ich befürchte eh das es zuwenig wird... Wassernachschub gibts keinen und der Pegelstand fällt natürlich rapide.

--------
better watch your soul, it'll leave ya like a hundred bucks

Raphael
Schwammkopf



14.01.2011 12:42
RE: Wasser Marsch antworten

Also Wiese und Wutach sind randvoll. Eher zuviel ...

---------------------------------------------------------------
Lets all redouble our efforts to sell the availability of great fun on the super safety of class II-III!My wife has to continuously point out to her family that I am not a waterfall crazed kayaker. » Kent Ford

~HonchoPilot~
Schefe



14.01.2011 13:00
RE: Wasser Marsch antworten

Wenn im SüSchwawa noch Stalleg, Prägbach oder Wehra laufen... Währ für Sonntag auch ned schlecht!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

fez
Held vom Erdbeerfeld



15.01.2011 00:13
RE: Wasser Marsch antworten

och nö, das fällt echt zu schnell. wenns so weitergeht reichts nichtmal mehr für die Untere

--------
better watch your soul, it'll leave ya like a hundred bucks

Froschel
Schwammkopf



15.01.2011 10:02
RE: Wasser Marsch antworten

was haltet ihr den davon die obere Wilde Gutach zu paddeln falls die mittlere Murg nicht gehen sollte. Der Wasserstand könnte gerade passend werden.

______________________________________________

~HonchoPilot~
Schefe



15.01.2011 10:24
RE: Wasser Marsch antworten

Währe auch ne überlegung wert... Denke man muss eh erst mal morgen früh abwarten... Wie sich alles entwickelt

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

fez
Held vom Erdbeerfeld



15.01.2011 10:25
RE: Wasser Marsch antworten

hab ich auch schon dran gedacht, die scheint ja das Wasser recht gut zu halten. Aber so wie es im Moment ausschaut könnte es ja vielleicht doch klappen.

--------
better watch your soul, it'll leave ya like a hundred bucks

Elzkröte
Brother



15.01.2011 10:49
RE: Wasser Marsch antworten

Morgen reichts für die Waldschlucht nicht mehr.
Es kommt nix mehr dazu und bei mir scheint die Sonne zum Fenster rein.
Ich treffe mich mit Huf nebst Sohnemann um 12.00h an der Elzbrücke beim Kaufland (B3) in EM (Ausstieg Elz).
Von Kenzingen aus kommend einfach beim Kaufland rechts über die Brücke und gleich rechts auf den Parkplatz.
Wer Lust und Zeit hat ist selbstverständlich gern gesehen.

Gruß @ all

~HonchoPilot~
Schefe



15.01.2011 11:10
RE: Wasser Marsch antworten

Kröte du schwätzer... Das reicht Morgen noch locker!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Navigation
 Sprung