Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 1.804 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2
harald
Checker


25.05.2007 21:19
RE: C-Treffen Himmelfahrt 2007 antworten

hi stefi,
heisst "Ghüderchübu" vielleicht Abfalleimer? Muss man das Wort auch noch richtig aussprechen um den Schoki zu bekommen?

grüße
harald

stefi

25.05.2007 21:50
RE: C-Treffen Himmelfahrt 2007 antworten

Wenn du jetzt gewusst hättest, dass man "die Schoggi" und nicht "den Schoki" sagt... ;-)
Zum Glück könnt ihr alle besser paddeln als Schweizerdeutsch sprechen

Birds fly, Fish swim, Men walk, Women paddle

harald
Checker


25.05.2007 22:16
RE: C-Treffen Himmelfahrt 2007 antworten

hast Du nicht vorhin mal geschrieben, dass es im schwyyzr-dütsch kein Schreibregeln gibt? Hier bei uns in der badische Schweiz schreiben wir z. B. "das Schokkole"

stefi

25.05.2007 22:20
RE: C-Treffen Himmelfahrt 2007 antworten

In der Schweiz ist die Schoggi weiblich... das hat nix mit schwizerdütsche Schreibregeln zu tun.

------------------------
Birds fly, Fish swim, Men walk, Women paddle

Raphael
Schwammkopf



27.05.2007 13:25
RE: C-Treffen Himmelfahrt 2007 antworten

Was für ein geiles Treffen!! (schwizerdütsch: s'isch hure geil gsi....) Ich war noch tagelang völlig euphorisch, obwohl ich nur einen Tag da war. Marc ist inzwischen auch infiziert, hehehehe...

Hallo Olaf und Steffi (leider nur per Kamera kennengelernt ), herzlich willkommen im Forum.

Von Matts, Falks und Stefis Befahrung des Heidiweidli habe ich Videoaufnahmen - ich werde mich mal diese Woche an den Rechner setzten und das ganze internetgerecht aufarbeiten.

@Frank: Lieber Frank, ich bewundere, wie scharfsinnig Du erkannt hast, dass meine Kenterung auf der Simme ALLEINE meiner Unachtsamkeit zuzurechnen war. DANKE!!!

Meine Paddel haben inzwischen auch den Wegh nach Grenzach gefunden. Danke an Siggi , den älteren

Ansonsten hoffe ich, dass der Termin für die nächste Armada möglichst bald steht und ich den Termin freihalten kann. Im übrigen würde ich mich dann auch als Grenzbewohner für Übersetzungstätigkeiten zur Verfügung stellen, im Fall.....

Grüße,
Raphael



-------------------------------------------------------
Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen, allerdings entscheidenden Fehler: Sie sind uninteressant. (Zsa Zsa Gabor)

stefi

27.05.2007 21:27
RE: C-Treffen Himmelfahrt 2007 antworten

kleiner, aber entscheidender unterschied: nicht hure, sondern huere geil.
Hure=das kennt ihr schon, nennt man sonst auch prostituierte.
Huere= kommt von uhuere=ungeheuer ("es war ungeheuer geil")
aber recht hast du!

freu mich schon auf die Videoaufnahmen :-)

------------------------
Birds fly, Fish swim, Men walk, Women paddle

fez
Held vom Erdbeerfeld



27.05.2007 22:04
RE: C-Treffen Himmelfahrt 2007 antworten

schweizer Sprak schwere Sprak

------
Danke! Ganz lieb!

Seiten: 0 | 1 | 2
Navigation
 Sprung