Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 1.807 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2
Wooly
Schwammkopf



11.12.2006 13:42
RE: Durance 2007 antworten
Hier mal der Link zum Campingplatz für die Damen & Anhang incl. Badesee, ist auch nur 20 Minuten von der Slalomstrecke weg.

http://www.iscles.com/



abtanzbuttboatico fantastico

Froschel
Schwammkopf



11.12.2006 14:57
RE: Durance 2007 antworten

sieht sehr nett aus, dort können wir dann gleich noch deine Rolle optimieren

-_-
______________________________________________

Der Sankt-Helena-Regenpfeifer ist deutlich weniger gesellig als der Hirtenregenpfeifer

Wooly
Schwammkopf



11.12.2006 15:12
RE: Durance 2007 antworten


das letzte Mal habe ich in diesem Badesee beim "Rolle optimieren" ein 300 Euro Gucci Brillengestell auf Nimmerwiedersehen versenkt ...



abtanzbuttboatico fantastico

Kehrwasserschwimmer

11.12.2006 20:53
RE: Durance 2007 antworten

also, genau den hätte ich auch vorgeschlagen!

Arno
Brother


11.12.2006 21:34
RE: Frühlingsausfahrt 2007 antworten

Ein Blick auf den Kalender treibt mir erst mal Tränen in die Augen.
Da is Messe. Die findet nur alle 2 Jahre statt.
Ist also Pflichtprogramm.
Wenn ich die Woche reduziere und nur wenige Tage mitfahre, bleibt die Familie daheim,
weil der Fahraufwand zu hoch.
Mal sehen ist ja noch ein bißchen Zeit zum planen.

fez
Held vom Erdbeerfeld



11.12.2006 21:56
RE: Frühlingsausfahrt 2007 antworten

wann ist die Messe genau ?
--------------
Ich bin bereit



12.12.2006 07:44
RE: Frühlingsausfahrt 2007 antworten

vom 6. - 9.6.

Kehrwasserschwimmer

21.12.2006 14:21
RE: Frühlingsausfahrt 2007 antworten

.....ausser der Slalomstrecke warten auch noch andere Highlights

z.B. dieses Monsterloch

....im C1 bleibt man aber bestimmt locker mit dem Kopf über Wasser


fez
Held vom Erdbeerfeld



21.12.2006 14:30
RE: Frühlingsausfahrt 2007 antworten



...immer schön das Paddel an die frische Luft halten !
--------------
beg tu se ruds

Froschel
Schwammkopf



21.12.2006 14:39
RE: Frühlingsausfahrt 2007 antworten

das in unserem Alter ?


-_-
______________________________________________

Der Sankt-Helena-Regenpfeifer ist deutlich weniger gesellig als der Hirtenregenpfeifer

Wooly
Schwammkopf



21.12.2006 14:58
RE: Frühlingsausfahrt 2007 antworten
Ist der Termin jetzt eigentlich fest bei allen ? 2.- 10.6. ? Ich könnte übrigens auch schon Freitag/Samstag anreisen, und ich würde gerne den Termin dem Kai weitergeben. Zur Not könnte ich jetzt übrigens auch eine Woche früher, mir ist der spätere Termin allerdings lieber. Aber wenn es dann bei Arno klappen würde wäre natürlich klasse.



abtanzbuttboatico fantastico

Froschel
Schwammkopf



21.12.2006 15:01
RE: Frühlingsausfahrt 2007 antworten

von mir aus passt das, ich könnte auch schon am Freitag Nachmittag/Abend los.



-_-
______________________________________________

Der Sankt-Helena-Regenpfeifer ist deutlich weniger gesellig als der Hirtenregenpfeifer

fez
Held vom Erdbeerfeld



21.12.2006 15:16
RE: Frühlingsausfahrt 2007 antworten
wart mal ab Marcus was der Arno sagt - wenn für dich der frühe Termin 26.5 - 3.6 auch ok wäre dann klappts ja vielleicht auch mit ihm denn die Messe ist ja 6.-9.6.
--------------
beg tu se ruds

Wooly
Schwammkopf



27.12.2006 17:44
RE: Frühlingsausfahrt 2007 antworten


Arno watt sachstn nu ?



abtanzbuttboatico fantastico

marcuma

27.12.2006 18:14
RE: Frühlingsausfahrt 2007 antworten

Als Campingplatz kann ich euch Folgenden empfehlen:

Camping municipal Les Allouviers
Freissinières
Tél : 04 92 20 93 24
Fax : 04 92 20 91 09
camping-les-allouviers@wanadoo.fr

Er liegt in einem Seitental der Durance, ca 400 Meter höher gelegen. Er ist gepflegt, sehr familienfreundlich, günstig und vor allen Dingen windgeschützt und es kühlt abends etwas ab, was allerdings eher in den Sommerferien sehr angenehm ist.

Direkt vom Camingplatz kann man in ca. 15 Minuten eine Kletterwand erreichen, unterhalb des PLatzes beginnt eine Cayoning-Tour (habe ich aber auch noch nicht gemacht). Ca. drei bis zwei Kilometer oberhalb des Campingplatzes ist der Fluss "La Biaysse" relativ einfach zu fahren. Weiter oben ist er WW4-5, unheimlich schnell und verblockt. Im Tal gibt es noch einen Klettersteig und man kann toll wandern.

An der Trainingsstrecke in Argentiere ist man in 10 Minuten. Genauso lange fährt man bis zu den Badeseen direkt unterhalb des Ortes im Tal.

So wie es aussieht bin ich an unserem Pfingstpflichttermin auf dem Campingplatz Valle Romantica in Canobbio, Lago Maggiore. Das erfüllt sowohl das Paddlerherz, als auch das der Familie mit großer Vorfreude... Vercasca, San Giovanni, Canobino....
Vielleicht schwenken wir aber auch noch um, mal sehen. Ich verfolge eure Diskussion auf jeden Fall weiter!

Marcuma

Froschel
Schwammkopf



30.12.2006 19:40
RE: Frühlingsausfahrt 2007 antworten

also mir wäre die 2. Woche (2.Mai - 10.Juni) deutlich lieber da die Erika da schon 3 Tage Urlaub hat und so weniger Stress mit Lupo hat. Die Woche davor bekommt sie sehr wahrscheinlich keinen Urlaub.
______________________________________________

Beim Gelbfuß-Regenpfeifer erfolgt die Nahrungsaufnahme in einem Rhythmus, der aus einem schnellen Laufen, einem abrupten Abstoppen und einem Picken besteht

Wooly
Schwammkopf



02.01.2007 17:08
RE: Frühlingsausfahrt 2007 antworten
Jupp,mir wäre auf jeden Fall auch die Zweite lieber. Ich habe mir übrigens ein paar neue Bücher besorgt, von Peter Knowles "White Water South Alps", "White Water North Alps" und "White Water Massiv Central", die sind zwar im Augenblick überall ausverkauft, aber über Amazon England lustigerweise ohne Probleme zu bekommen. Klasse Flussführer, um Welten besser als alle Anderen die ich bis jetzt gelesen habe, ich bringe sie zur nächsten Zusammenkunft mal mit

http://www.amazon.de/White-Water-South-A...s/dp/0951941372




abtanzbuttboatico fantastico

fez
Held vom Erdbeerfeld



02.01.2007 21:34
RE: Frühlingsausfahrt 2007 antworten

also die Zweite
imagine

Raphael
Schwammkopf



04.01.2007 19:03
RE: Frühlingsausfahrt 2007 antworten

Wäre sehr interessant gewesen für mich. Muss dieses Jahr an Pfingsten aber leider arbeiten :-(
Habe mir aber schon mal das C-Boater-Treffen geblockt.
Hoffe dass passt dann so.

Gruß
Raphael

Wooly
Schwammkopf



16.01.2007 10:46
RE: Frühlingsausfahrt 2007 antworten
Schöne Grüsse an Alle vom Kai, der kommt auf jeden Fall auch mit. Arno, ich hoffe doch du schaffst es wenigstens ein paar Tage mitzukommen, eure tiefsinnigen Lagerfeuergespräche nach der achten Flasche Rotweinwürden mir wirklich fehlen ...



abtanzbuttboatico fantastico

Harald

16.01.2007 21:55
RE: Frühlingsausfahrt 2007 antworten

hi, bin leider nicht mehr ganz auf dem laufenden, aber an was für einen Termin habt ihr jetzt gedacht?

harald

fez
Held vom Erdbeerfeld



16.01.2007 22:09
RE: Frühlingsausfahrt 2007 antworten

Hallo Harald:

2.Mai - 10.Juni
------
imagine

Harald

16.01.2007 22:14
RE: Frühlingsausfahrt 2007 antworten

hmm, so viel Urlaub hab ich dann doch nicht!
Aber an Pfingsten hab ich wahrscheinlich keine Zeit.
Hab jetzt auch die Bilder von der Mug gesehen - nicht schlecht, da hätte ich aber mit dem TwinTip alt ausgesehen. Muss nach dem Umzug unbedingt die Sache mit dem Xeno angehen.
harald

fez
Held vom Erdbeerfeld



16.01.2007 22:16
RE: Frühlingsausfahrt 2007 antworten

äh ich meine natürlich 2.- 10. Juni
------
imagine

harald
Checker


16.01.2007 22:19
RE: Frühlingsausfahrt 2007 antworten

muss ich mal mit meinen beiden Chefes daheim und bei der Arbeit abklären ob da was ansteht, bzw ob sich schon jemand für Urlaub eingetragen hat.

Seiten: 0 | 1 | 2
Navigation
Große Enz »»
 Sprung