Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 4.910 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung
Seiten 1 | 2 | 3
fez Offline

Held vom Erdbeerfeld

20.02.2015 17:23
#26 RE: Shred Ready Full Cut Fullface Antworten

stimmt, so einen wahnsinnigen Eindruck macht der Schutz beim Shred Ready nicht - andererseits habe ich noch von keinem gebrochenen gehört. Ich denke im Fall eines Falles ist der Schutz auf jeden Fall stabiler als meine Zähne.
Und das Kunststoff ist wohl tougher als es aussieht, was ich von meinem laminierten Happy2Be-Creeking Helm nicht behaupten kann - der ist beim rollen und Kopf an einen Stein hauen nämlich gesplittert.

--------
There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.

The_Great_Gonzo Offline

Brother

20.02.2015 18:33
#27 RE: Shred Ready Full Cut Fullface Antworten

Fez, ich meinte nicht den gegenwaertigen Schred ready standard full face wie du ihn hast, sondern den ersten, lektor protector oder sowas hiess der.

TGG!

Mahyongg Offline

Schwimmkopf

20.02.2015 18:58
#28 RE: Shred Ready Full Cut Fullface Antworten

Ja, dieses Clip-On Dingen war nix. Ich denke auch - eigentlich sind die Steine nie weit weg, sauber bootfahren hin oder her, da braucht's auch keinen Wasserfall, da reicht auch ein bissl strömung wenn's grad blöd passt. Wobei ich jetzt nix gegen Wasserfälle hab' :D

Ich kenne ansonsten noch einen Fall (war selber nicht dabei) eines Bekannten, der beim creeken ohne FF einen Kieferbruch erlitten hat. Oder war es der Wangenknochen. Na, jedenfalls hat er jetzt da ein paar Gramm Titan drin. War garantiert auch nicht ganz billig..

Der Drop war dabei gar nicht soo wild.

Den Helm, den Kyle im Bild trägt, habe ich zwar noch nicht wirklich in der Hand gehabt - er dürfte aber von Material & Konstruktion dem Stromtrooper ähneln. Die Abnehmbarkeit des Gesichtsschutzes gestaltet sich dabei über Schrauben.. also auch nicht weniger stabil als ein evtl. genieteter Schutz. Was Kunststoffe oder Laminate vertragen, ist ja immer so eine Sache, es kommt halt auf die saubere Konstruktion und Verarbeitung an. Bei beiden gibt es Negativbeispiele, gerade Laminathelme gibt es aber auch ein paar "günstige" Varianten, denen ich nicht über den Weg trauen würde. Und bei mancher "Freestyle-Kappe" ist es auch egal was das Laminat hält, da bei der geringen Polsterdicke und noch dazu -weichheit und Abdeckung sowieso in jedem Fall nur ein geringer Schutz zu erwarten ist.

Nun ja..

--
The hole is more than the sum of its parts.

Bianca Offline

Checker

20.02.2015 19:29
#29 RE: Shred Ready Full Cut Fullface Antworten

ich sitze jetzt seit 28 Jahren im Kajak. Bei Unfällen dabei oder in dessen Sichtweite war ich zu genüge. Vom schlimmsten bis Schürfwunde war alles dabei. Aber Zweifelsfrei: Ausgekugelte Schultern und Platzwunden im Gesicht waren die häufigsten Verletzungen!

ich paddle auf leichten Gewässern mit einem Helm ohne Kinnschutz und bei heftigerem mit Integralhelm. Markennamen und was wieviel kostet lass ich weg da das bei 28 Jahren paddeln und den Unfällen unwahrscheinlich ist das es hierzu was geändert hätte. Kurzum, es gibt wichtigeres als teurer Materialfetischismus der hier immer wieder zelebriert wird.

www.kajakfreunde.de

fez Offline

Held vom Erdbeerfeld

20.02.2015 21:11
#30 RE: Shred Ready Full Cut Fullface Antworten

was hat denn das Für- und Wieder hier mit Materialfetischismus zu tun ? Es geht hier ja nicht um goldene Boxenkabel.

--------

wasserfall Offline

Schefe

20.02.2015 22:18
#31 RE: Shred Ready Full Cut Fullface Antworten

Alle paar Monate die gleiche Diskussion.
Ich habe null Verständnis dafür, wenn an der persönlichen Sicherheitsausrüstung gespart wird. Wobei wir hier beim Helm ja von 100 oder 200 € Unterschied reden. Für die täglichen Kippen sitzt das Geld locker, an der
Sicherheit wird gespart.

(Alles) Roger🏄🍟🚣

C-Nutzer Offline

B-Nutzer

20.02.2015 22:43
#32 RE: Shred Ready Full Cut Fullface Antworten

Es geht doch hier nicht wirklich un sparen. Eher darum was die Dinger taugen. Nehmen muss man was passt, einen billigen Helm zu kaufen obwohl er nicht passt oder einen schönen obwohl er schlecht sitzt, das macht ja hoffentlich keiner. Und ob man einen ff für nötig hält und bei welchen Situationen bleibt jedem selbst überlassen...

Stay safe

--------------------------------------------------
http://www.bushpaddler.de/

Mahyongg Offline

Schwimmkopf

20.02.2015 22:56
#33 RE: Shred Ready Full Cut Fullface Antworten

Genau.. passen steht mal ganz vornedran, dann kommt die Sicherheit, danach, denn sicher sein kann sowieso nur was passt! Die hat ganz viel mit dem Material zu tun, ohne dass das mit Fetischismus zu verwechseln wäre - und am Ende verlange ich persönlich dann schon auch, dass der Kram gut aussieht. Das gehört für mich einfach dazu.

Und wie Flo schon sagte.. es bleibt am Ende jedem selbst überlassen. Es gibt Situationen für die ich ganz gerne langsam mal einen hätte, daher probiere ich auch schon seit 1,5, 2 Jahren alles an was ich in die Finger kriege - und dass sich hier dabei die gleichen 3 Modelle immer wiederholen hilft mir auch nicht gerade weiter. Ich bin schon kurz davor, entweder selbst einen zu bauen oder im Bikeregal zu schauen oder sonstwas. Im Grunde geht's doch bei der Diskussion einerseits um einen gewissen Erfahrungsaustausch und dann um persönliche Bewertungen, die einen auch bei der Suche weiterbringen können.. oder?
Finde ich jetzt überhaupt nicht fetischistisch, und wenn ich einen finde den ich haben will, ist mir die Kohle ehrlich gesagt auch egal, denn der (dann Dritt-)Helm lebt hoffentlich länger als jedes Boot und das kostet mehr. Man muss das alles relativ sehen..

In diesem Sinne..

Wasserfall, solltest Du nicht Fotos machen oder Schweissnähte putzen oder sowas?

--

wasserfall Offline

Schefe

21.02.2015 07:46
#34 RE: Shred Ready Full Cut Fullface Antworten

Welche Frau kauft schon Schuhe, die passen? Sind sie im Preis reduziert, und die Farbe haben wir noch nicht, also dieses gaaaanz spezielle Rot, dann werden sie gekauft. Passen, warum müssen die auch noch passen? Preis und Farbe sind doch wichtig.
Und dann müssen erst noch 10 Handtaschen oder der neue Heckspoiler her, aber beim Material rund ums Boot wird geknausert.
Ich möchte wetten, dass mehr als 80% der Helme im WW-Bereich nicht passen, weil sie entweder falsch eingekauft wurden, ohne sie vorher anzuprobieren, oder falsch eingestellt sind, weil der Kinngurt locker rumhängt.

(Alles) Roger🏄🍟🚣

fez Offline

Held vom Erdbeerfeld

21.02.2015 08:02
#35 RE: Shred Ready Full Cut Fullface Antworten

Heckspoiler ??? Wie romantisch, das ist ja voll achtziger

--------

fez Offline

Held vom Erdbeerfeld

21.02.2015 08:15
#36 RE: Shred Ready Full Cut Fullface Antworten

Mir ist zwar nicht ganz klar was Bianca mit dem Materialfetischismus gemeint hat - mit Sicherheit aber nicht dass man auf Kosten der Sicherheit sparen solle!

--------

Bianca Offline

Checker

21.02.2015 10:28
#37 RE: Shred Ready Full Cut Fullface Antworten

blende mich hier aus und schüttle den Kopf

www.kajakfreunde.de

Mahyongg Offline

Schwimmkopf

22.02.2015 01:28
#38 RE: Shred Ready Full Cut Fullface Antworten

Na aber Roger, du sollst doch schweissen, nicht die Damenwelt mit solchen Verallgemeinerungen deiner speziellen Situation vor den Kopf stoßen!
Btw.. deiner Frau steht Rot gar nicht, kannst ihr mal sagen ;D

Cheers!

J.

--

wasserfall Offline

Schefe

22.02.2015 08:58
#39 RE: Shred Ready Full Cut Fullface Antworten

Jan, bist Du sicher, dass Du in Modefragen wirklich bewandert bist? Klar, quasseln kannst Du wie keine andere Frau, aber wenn ich mich recht erinnere, habe ich Dich noch nie in einer anderen als Deiner braunen 7-Tage-Schlabber-Hose gesehen. Und Deine Schuhe👠? OK, Handtaschen hast Du eine Menge, so viele hab ich noch bei keinem Mann gesehen😉.

(Alles) Roger🏄🍟🚣

Waldemar Offline

Krasser

22.02.2015 11:06
#40 RE: Shred Ready Full Cut Fullface Antworten

ich fühle mich hier ganz und gar nicht angesprochen...
#nopumps!

Mahyongg Offline

Schwimmkopf

23.02.2015 00:53
#41 RE: Shred Ready Full Cut Fullface Antworten

Wo. Bleiben. Die. Bilder!!!

--

wasserfall Offline

Schefe

23.02.2015 06:43
#42 RE: Shred Ready Full Cut Fullface Antworten

Kannst.Du.mein.Profilbild.auch.ausblenden?😚

(Alles) Roger🏄🍟🚣

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
image.jpg
fez Offline

Held vom Erdbeerfeld

23.02.2015 09:31
#43 RE: Shred Ready Full Cut Fullface Antworten

ihr seid ja drauf

--------

Mahyongg Offline

Schwimmkopf

23.02.2015 11:15
#44 RE: Shred Ready Full Cut Fullface Antworten

--

Waldemar Offline

Krasser

23.02.2015 12:10
#45 RE: Shred Ready Full Cut Fullface Antworten

Ey Du!
Machscht Du meinen Mann an?!?

wasserfall Offline

Schefe

23.02.2015 12:14
#46 RE: Shred Ready Full Cut Fullface Antworten

(Alles) Roger🏄🍟🚣

Mahyongg Offline

Schwimmkopf

23.02.2015 15:15
#47 RE: Shred Ready Full Cut Fullface Antworten

Wenns kein Stöckchen in der Hand hätte, hätte ich das Kind nicht erkannt. Woher kommt das eigentlich mit der Liebe zu Stöckchen bei euren Kids.. und der Tierliebe mit Stöckchen.. ach ich hör mal auf.

--

fez Offline

Held vom Erdbeerfeld

15.03.2015 15:11
#48 RE: Shred Ready Full Cut Fullface Antworten

Generalprobe auf dem Baggersee: der Shred Ready Fullface fällt beim paddeln überhaupt nicht auf, auch beim rollen stört er nicht im Geringsten. Super!

--------

derfelix Offline

Schefe

15.03.2015 18:09
#49 RE: Shred Ready Full Cut Fullface Antworten

Würdest du sagen, das sich der Aufpreis zum Sweet nicht lohnt?! Gibt's den in Pink?

-------------------------------------------------
brum brum brrrrrrrrrrruuuuuuum

fez Offline

Held vom Erdbeerfeld

15.03.2015 18:40
#50 RE: Shred Ready Full Cut Fullface Antworten

ich kann zum Sweet nichts sagen da ich ihn nicht habe. Aber der Sweet scheint auf jeden Schädel zu passen während der SR nur auf Erbsenköpfe wie meinen drauf geht... Evtl ist das Plastik des SR auch weniger tough als der laminierte Sweet denn ich habe heute bemerkt das bei meinem normalen SR ein Ohrschutz abgekracht ist...

--------

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz