Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 2.933 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2
Froschel
Schwammkopf

16.03.2006 14:44
Ausrüstung antworten

Hab grad meine Neo-Fäustlinge bekommen "Die gefühlsechten" .
Das nächste mal können wir uns dann etwas länger Zeit lassen auf dem Bach

16.03.2006 15:05
RE: Ausrüstung antworten
nicht schlecht - aber was machst du wenn dann da die Haare auf der Handinnenfläche rauswuchern ? :-))

Froschel
Schwammkopf

16.03.2006 15:56

man soll eine schöne Haarpracht nicht verstecken

-_-

20.03.2006 20:29

sach mal Bernhard, könnte ich mal deine Heissluftpistole ausleihen um mein Paddel etwas zu kürzen

Wooly
Schwammkopf

20.03.2006 21:22

irgendwie frisst mein Mac die Cookies von diesem Forum nicht

Froschel
Schwammkopf

21.03.2006 08:53

mach dir nix draus mir gehts genauso, muss mich auch immer wieder neu anmelden.

Heissluftpistole geht klar, wie wärs denn mal wieder mit Critiabend ?

fez
Held vom Erdbeerfeld

06.04.2006 16:40

shit shit, bis jetzt habe ich noch nix von meinem Paddel gehört - hoffentlich klappt das noch....

meins wäre schwarz:

fez
Held vom Erdbeerfeld

13.04.2006 12:07
es hat doch noch geklappt ! Sieht genauso aus wie das da unten.

Froschel
Schwammkopf

13.04.2006 12:59

super, da hoffen wir mal dass genug Wasser im Bach ist damit kein Kratzer rankommt. Mein Neorenanzug ist auch grad eben eingetroffen hoffentlich passt er.....

-_-

Froschel
Schwammkopf

26.04.2006 16:16

obs mit dem neuen dann viel besser klappt ist ja auch ziemlich fraglich. Hol dir doch nen C1 sind halt wesentlich günstiger, und deutlich einfacher auch mal gebraucht zu bekommen(oder auch wieder zu verkaufen).

-_-

fez
Held vom Erdbeerfeld

26.04.2006 20:03

Wooly
Schwammkopf

26.04.2006 23:11

Dann bekommst du auch so eine schicke Trinkflasche wie ich !!! Was hat den der Holmes gekostet ?

fez
Held vom Erdbeerfeld

26.04.2006 23:23
die trinkflasche habe ich ja schon !!!

Froschel
Schwammkopf

27.04.2006 08:46

bestimmt nicht ganz einfach mit dem gerade aus zu fahren, aber irgendwie gefällt er mir besser als der Homes. Preis ist ja mal echt ok.

-_-

fez
Held vom Erdbeerfeld

27.04.2006 09:46
Der Pyranha ist 15 cm kürzer als der Homes und soll sehr kippelig sein. Wahrscheinlich so wie der Esquif Zoom von Matt - nur ohne scharfe Kanten.

Aber mir schwirt immer mehr der Taureau von Esquif im Kopf herum. Ist auch aus PE, soll unheimlich trocken laufen und sehr A- und E-stabil sein...:
http://www.esquif.com/en/index.php?mod=modeles&id=22
http://www.cboats.net/ocrecboats/octaureau.shtml
Kostet 1580, wenn ich den Homes gut verchecke könnte es 0 auf 0 aufgehen. Aber das Teil will erstmal verkauft sein...

Wooly
Schwammkopf

02.05.2006 01:57
So, jetzt ist das "Boot" Photoproblem endlich gelöst, habe mir eine kleine wasserdichte Kamera für die Schwimmweste zugelegt, ( http://foto.dirkhennig.de/pentax-optio-wp-praxistest.html ), die macht ganz ordentliche Photos und ist schnell bei der Hand, die Spiegelreflex packe ich im Pelicase hinter den Sitz für die richtigen Bilder. Das Ding funktioniert wirklich ordentlich, hat 5 Megapixel und hat gerade mal 173 Euro gekostet, da schon das Auslaufmodell vom Auslaufmodell, die noch älteren Modelle 43W/34W bekommt man teilweise schon für unter 100 Euro, die sind allerdings nicht "wirklich" wasserdicht (auf Dauer).

fez
Held vom Erdbeerfeld

03.05.2006 12:49

.-... und ich habe einen neuen Homes!

Ach Gott, ach Gott, ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Das neue Bott ist sooo schön. Die Front scheint mir stärker dimensioniert zu sein aber da kann man sich leicht täuschen. Was auf jeden fall dicker ist ist der Bereich der oberen Hülle beim Süllrand. Der war bei meinem ersten ja unglaublich dünn.

Jetzt ist guter Rat teuer. An und für sich würde ich da Boot ja zu gerne behalten - wenn ich wüßte das es diesesmal auch wirklich lange hält...

Das mit dem Taureau von Esquif wird nichts, da gibts auch irgendwelche Probleme der Verschweißung der Hülle. und nach Deutschland kommt anscheinend doch keiner. Das lasse ich lieber. Jetzt fahre ich am Samstag auf jeden Fall mal den Prelude test.

Verwirrte Grüße

Frank

Froschel
Schwammkopf

03.05.2006 14:01

das ging ja mal echt flott.
Gibts für den Homes vielleicht PE Rammkappen, ja ich weiss sieht recht bescheuert aus, aber früher war das bei den Kajaks Standard und hat ja immer super seinen Dienst getan.
Hast du auch einen neuen Innenausbau ?

-_-

fez
Held vom Erdbeerfeld

03.05.2006 14:57
komplett neu das Ding - echt schick !

es gibt solche Kevlar-Dinger zum aufleimen. Weiß nicht ob diese aufleimerei beim Armerlite funktioniert. Laut allem was ich weiß funktioniert das schon auf Royalx obermies....

aussehen tuts sowieso zum kotzen

http://www.kanuladen.info/shop/product_i...products_id=999

fez
Held vom Erdbeerfeld

05.05.2006 08:19

wirst du mitfahren Morgen Bernie ? Ich überlege mir auch die Familie mitzunehmen und Ulm/Altstadt/Münster anzuschauen. Lass uns heute abend mal telefonieren.

Froschel
Schwammkopf

05.05.2006 08:48

bei mir geht`s morgen nicht, hab noch ein paar Sachen zu erledigen.

-_-

fez
Held vom Erdbeerfeld

07.05.2006 23:08

also - die Testfahrt hat Klarheit gebracht: der Prelude ist nicht meine Sache. Auf singletrailz.de steht ein klitzekleiner Testbericht. Ich werde es jetzt nochmal mit dem Homes versuchen, fürs Geschraddel auf der steinigen Enz bei Niedrigwasser muß halt irgendwann ein billiger C1 her...

Grüße

Frank

Froschel
Schwammkopf

08.05.2006 09:31

dann können wir ja bald wieder nach Hünningen oder mal Rissbach/Ammer/Loisach

-_-

fez
Held vom Erdbeerfeld

08.05.2006 09:36

unbedingt ! - fange heute abend mit dem outfitting an...

fez
Held vom Erdbeerfeld

14.05.2006 15:03
Übrigens - ich bin nun auch stolzer Besitzer eines C1 Prijon Delirious!
Sehr günstig erworben für gerade mal 120 Euro ! Nur Schenkelgurte sind keine drin, da muß mich mal Harald beraten :-))

Markus, kannst du mal deinen Bekannten anhauen (wenn ich die Adresse des Verkäufers habe) ob das Ding in seiner Gegend liegt ? Falls das nicht klappen sollte würde ich es per Spedition abholen lassen.

Seiten: 0 | 1 | 2
«« Hi Wooly !
Navigation
 Sprung