Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 2.941 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2
harald
Checker


14.05.2006 22:24
RE: Ausrüstung antworten

Ein Delirious für 120€ ist nicht schlecht. Ich fahre meinen TwinTip auch ohne Gurte und fühle mich einfach wohler. Das mit dem Gurt lass ich mir bei einem OC noch gefallen, aber im engen C1-Cockpit noch nach`m Gurt greifen - nee. Bei meinem alten Kendo hatte ich es mal versucht aber ich hab mich damit nicht wohl gefühlt, zumal der Kendo auch extrem kippelig war und es mit der Rolle nie richtig geklappt hat. Im TwinTip hab eine Art zweigeteiltes Bulkhead und muss zum Aussteigen die Knie nur zusammendrücken und kann rausrutschen (zumindest in der Theorie). Schau´s Dir am Samstag an und probier den TwinTip einfach mal aus; und für Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar.

harald

fez
Held vom Erdbeerfeld



14.05.2006 23:19
RE: Ausrüstung antworten

ja, für den Anfang dachte ich eh daran ohne zu fahren und dann mal weiterzuschauen.
Übrigens hat mir der Verkäufer noch eine passende Prijon Neodecke fast ungebraucht für 75.- angeboten. Was meinst du - zuschlagen ?

Gruß Frank

fez
Held vom Erdbeerfeld



15.05.2006 08:29
RE: Ausrüstung antworten

nee, wenn ich das richtig sehe ist 75 ein bissi teuer, da bekomme ich ja eine neue von Langer billiger...


Froschel
Schwammkopf



15.05.2006 09:46
RE: Ausrüstung antworten

is ja super ,120 Euros ist echt billisch. Spritzdecke ist zu teuer. Die Langer die ich hab (Grip Deck) kostet 70 Euros beim Bichlmoser und ist echt klasse. Freu mich schon aufs probepaddeln aufm Baggersee.

-_-

Wooly
Schwammkopf



15.05.2006 13:27
RE: Ausrüstung antworten

ich ruf heute mal in Dortmund an, sollte klappen.

jorgos

15.05.2006 14:18
RE: Ausrüstung antworten
andere Ausrüstung:

Bei Lidl gibts heute Wassersportsachen, zumindest in NW.

Meine Frau hat eben 2 Neopron-Shorties in M und L reingeschleppt, leider Frauengrößen... --> Umtausch

Fahre bisher im Winter mit Spülhandschuhen. Wisst ihr zufällig, ob die bei Lidl angebotenen Taucher(?)-Neoprenhandschuhe auch fürs Paddeln taugen?

Grüße
Jorgos

[PS: Habe heute morgen übrigens auch mal im Holidaypark angefragt, ob man den dortigen Donnerfluss (http://www.holidaypark.de/hp_html/fahrsp...uss.php?lang=DE) als Übungsstrecke nehmen darf. Vor ca. 20 Jahren beim Bau stand das zumindest in der Zeitung das das gehen würde, seitdem aber nie mehr wieder was davon gehört... Bin total gespannt auf die Antwort.

fez
Held vom Erdbeerfeld



15.05.2006 14:24
RE: Ausrüstung antworten
hey, super Info - ich benötige nämlich eine Neo-Shortie. In Frauengrößen komme ich bestimmt rein...
Muß ich mir heute Abend mal angucken.


Als Handschuhe taugen mir die Surf-Handschuhe von Camaro sehr gut. Gibts beim Bichlmoser und Oberhofer für 30 € Euro. http://www.wandern-klettern-kanu.de/shop...anu/kat/Neopren

Ob die Taucherhandschuhe was sind kann ich dir nicht sagen.

jorgos

15.05.2006 14:29
RE: Ausrüstung antworten

scheint es auch für Männer zu geben, ist nur extrem blöd ausgezeichnet, am besten gleich darauf achten.

jorgos

15.05.2006 14:51
RE: Ausrüstung antworten

Sorry, wahr wohl eher nichts. Das sind Restbestände von vor 2 Wochen und die Männergrößen sind längst weg, zumindest hier.

Schade.

jorgos

17.05.2006 07:08
RE: Ausrüstung antworten

Gestern ist doch noch ein Shorty Größe Männer-L aufgetaucht (was macht meine Gattin so oft bei Lidl?)

Keine Chance bequem reinzukommen. Bin 182 cm groß und der Optimalbereich von L geht bis 182 cm. Also wieder zurück.

(Hersteller: Pegaso Marine)

fez
Held vom Erdbeerfeld



12.06.2006 15:50
RE: Ausrüstung antworten
der Robson wird verkauft, Esquif Taureau wird angeträumt...
http://www.photoreflect.com/scripts/prsm...=07B1000Y030304

das hier meint Falk Bruder zum Esquif Taureau:

ich habe den Taureau letzten Herbst auf dem Vorderrhein gepaddelt und war eigentlich recht begeistert. Stabile Wasserlage, trotzdem agil und für die Länge läuft er gut, Flachboden und die Kanten laden zum Surfen & Carven ein und machen Kehrwasserfahren zum Genuss.

Außerdem läuft er recht trocken, was man ihm gar nicht so ansieht. Die Ausstattung ist bequem, Sattel (keine Gurte...) und Bulkhead (muss man sich natürlich kniepassend zurechtschnitzen...) geben sicheren Halt. Alles in allem, eine ganz runde Sache. Wie er sich beim "Stürzen" auf richtig steilen Bächen verhält und das Auftauchverhalten, konnte ich am Vorderrhein (Flimser Schlucht) nicht testen.

Das Material ist so ein tiefgezogenes PP, der Taureau wird (wenn ich das richtig verstanden habe) aus zwei Hälften zusammengeklebt/-geschweißt. Die außenliegende Flachnaht ist sicher etwas gewöhnungsbedürftig (vor allem für die Hände bei tiefer Griffhaltung...) und ich kann nicht sagen, wie gut sie seitliche Crashs gegen Hindernisse aushält. Auch die Widerstandsfähigkeit der Bootshaut gegen das Überfahren von Steinen muss sich erst noch richtig beweisen... Der erste Eindruck war aber recht gut. Fatzglatt und recht kratzfest...

Was mir nicht gefallen hat: das Schiff lässt sich alleine ganz schlecht tragen (obwohl das Gewicht in Ordnung geht...) und anfassen: seitlich am Cockpit gibt es keine Griffmöglichkeit (Cockpit ist ziemlich komplett mit Minicell ausgekleidet, die Finger zwischen den weichen ABS-Rim und Schaum zu quetschen ist nicht jedermanns Sache, auf die Schulter nehmen passt auch nicht recht, weil man keinen Arm zur Stabilisierung so richtig ins Boot reinstecken kann, etc.
Da würde ich mir was basteln mit etwas Schaumausschneiden, einem Verstärkungsrohr am Süllrand/Rim als Griff etc. Aber das muss man ausprobieren.
--------------------------------------
Das ist hier kein Lager für Pfadfinderinnen!

Froschel
Schwammkopf



13.06.2006 08:56
RE: Ausrüstung antworten

was ist denn das für ein OC1 ? find den ziemlich schön. Kennt den jemand.


fez
Held vom Erdbeerfeld



13.06.2006 09:00
RE: Ausrüstung antworten
das ist der Dagger Quake - muß ein suuper Boot gewesen sein. Anfangsstabil, trocken, super Riverrunner. Sind aber nicht mehr zu finden bzw. wer noch einen hat gibt ihn nicht mehr her. Leider hat sich Dagger schon vor Jahren aus dem Canoebau ausgeklinkt, die hatten nämlich eine ganze Reihe von prima OC und C1...
--------------------------------------
Das ist hier kein Lager für Pfadfinderinnen!

fez
Held vom Erdbeerfeld



13.06.2006 09:05
RE: Ausrüstung antworten
bei Holeriders gibts natürlich auch Bildchen vom Taureau... :-))


Hier der Index der Bilder. Mann, Mann, Mann - da sind ja ganz schöne Checker dabei !!!

http://www.holeriders.com/gat05/index.html


--------------------------------------
Das ist hier kein Lager für Pfadfinderinnen!

fez
Held vom Erdbeerfeld



13.06.2006 16:37
RE: Ausrüstung antworten

boah, die gallerie aus der dein bild stammt ist aber auch traumhaft !

http://www.holeriders.com/wcansel/index.html

Hier ein Prelude, wenns nix wird mit dem Taureau hole ich doch den und forme ihn halt um...


--------------------------------------
Das ist hier kein Lager für Pfadfinderinnen!

fez
Held vom Erdbeerfeld



13.06.2006 16:39
RE: Ausrüstung antworten

das ist Matt`s Boot, der Zoom von Esquif:


--------------------------------------
Das ist hier kein Lager für Pfadfinderinnen!

fez
Held vom Erdbeerfeld



13.06.2006 16:42
RE: Ausrüstung antworten

und das z.B. ein altes Boot von Dagger, der OCOEE (wird von Bell weitergebaut, aber anscheinend ist das Royalex nicht mehr das was es einmal war...)


--------------------------------------
Das ist hier kein Lager für Pfadfinderinnen!

Arno
Brother


13.06.2006 20:39
RE: Ausrüstung antworten

Hi Frank,

hast Du den C1 schon?

fez
Held vom Erdbeerfeld



13.06.2006 21:55
RE: Ausrüstung antworten

Hi Arno,
der sollte morgen eintreffen.
--------------------------------------
Das ist hier kein Lager für Pfadfinderinnen!

fez
Held vom Erdbeerfeld



15.06.2006 22:36
RE: Ausrüstung antworten

ist gestern am Mittwoch gekommen. Heute Donnerstag hatte ich keine Zeit zum testen. Morgen Frietag möchte ich mein Paddel kürzen. Vielleicht kann mir Harald sein Spritzdecke ausleihen - oder ihr habt Lust am WE mal mit mir zum Baggersee zu gehen?. Der Sitz ist auf jeden Fall mal recht niedrig, ich weiß garnicht wie ich in dem Teil länger als 10 Min sitzen soll ! Das Fitting ist viiiel zu groß für mich, Bernhard du kannst bestimmt optimal drin sitzen...
--------------------------------------
Das ist hier kein Lager für Pfadfinderinnen!

fez
Held vom Erdbeerfeld



16.06.2006 11:05
RE: Ausrüstung antworten

aaah, LECHZ, SABBER


--------------------------------------
Das ist hier kein Lager für Pfadfinderinnen!

fez
Held vom Erdbeerfeld



16.06.2006 11:09
RE: Ausrüstung antworten

übrigens: Haarverlust? - hafesan Goldhirse Kapseln lassen Haare schneller wachsen!

Müsst ihr ausprobieren, echt super das Zeug !!! Ich habe eine Matte auf dem Kopf ihr werdet staunen !


--------------------------------------
Das ist hier kein Lager für Pfadfinderinnen!

Froschel
Schwammkopf



16.06.2006 11:39
RE: Ausrüstung antworten

hast doch bestimmt der Anuk wieder die Haare abgeschnitten und dir auf die Platte geklebt, gibs zu.


-_-

fez
Held vom Erdbeerfeld



16.06.2006 11:51
RE: Ausrüstung antworten
na, so irre langhaarig ist die Anuk ja nicht ....
Vielleicht sollte ich mal die Vitalpilzmischung versuchen. Törnt bestimmt mächtig wenn man mal "schlecht drauf ist".
--------------------------------------
Das ist hier kein Lager für Pfadfinderinnen!

fez
Held vom Erdbeerfeld



04.07.2006 10:51
RE: Ausrüstung antworten
@ Arno: wo hast du denn deine Schenkelgurte - und vor allem die Schnallen gekauft ?
Ich möchte mir in den Homes noch zusätzlich Schenkelgurte einbauen.
--------------------------------------
See the primitive wallflower freeze
When the jelly-faced women all sneeze
Hear the one with the mustache say, "Jeeze
I can't find my knees"
Visions of Johanna, Bob Dylan

Seiten: 0 | 1 | 2
«« Hi Wooly !
Navigation
 Sprung