Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 4.159 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3
fez
Held vom Erdbeerfeld

09.12.2009 08:26
RE: 20 Jahre ist sie dieses Jahr geworden, die Dame! antworten

boah aber vom Wasser könnts echt klappen! Wenn wir nicht bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und Schneee bis in die Niederungen auf die Murg wollen - vielleicht klappt ja was nettes kleines - Rotmurg oder sowas expeditives...! Oder evtl läuft ja auch die Große Enz. Mann, Mann, Mann aber auch die Murg wäre stark! Wir könnten ja zwecks Kälte nur bis Holtzmann I paddeln. Das geht immer.

--------
ich paddle stech

~HonchoPilot~
Schefe

09.12.2009 08:36

...Am Freitag scheint wohl keiner frei zu haben...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

Froschel
Schwammkopf

09.12.2009 10:01

am Sonntag wäre ich ebenfalls dabei.
Das muss doch endlich mal klappen herrgottnochmal

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer

09.12.2009 10:44

Zitat
...Am Freitag scheint wohl keiner frei zu haben...

Neee, Freitag muss ich ins Hallenbad (rollen, rolleN, rollEN, rolLEN,...) aber Sonntag könnte das bei mir auch klappen wenn unsere Kleinstflüsschen (Eyach, Starzel,...) dann nicht doch noch verlockender sind und/oder ihr sowas Einschüchterndes wie die Murg ansteuert.

Axel

P A D D E L B L O G "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau

~HonchoPilot~
Schefe

09.12.2009 11:23

@ Axel Währe Freitag die Wilde Gutach nicht verlockender als das doofe Hallenbad?? Zumindest das untere Stück ab Kraftwerk währe bei diesem Wasserstand zu Paddeln.

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer

09.12.2009 11:58

...ach so doof find ich das Hallenbad seit letzter Woche gar nicht mehr. Bin immer noch euphorisch (hysterisch?...) ob der gelungenen Rolle und werde mir keine der raren Gelegenheiten entgehen lassen die zunächst unter Laborbedingungen richtig einzuüben. Sonntag bin ich zu allen Schandtaten bereit. Im Übrigen muss ich Freitag tagsüber ja arbeiten und kann gerade mal etwas früher Schluss machen als sonst.

P A D D E L B L O G "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau

~HonchoPilot~
Schefe

30.12.2009 11:39

...AAAlso der Uwe und Ich wollen am Sonntag die Wilde Gutach paddeln, falls es weiter regnet und taut läuft sogar das obere stück ab Dreistegen!!! Wer ist noch dabei?? MFG Jan

Froschel
Schwammkopf

30.12.2009 12:10

mir wäre ja lieber am Freitag paddeln, da ist es wenigstens noch etwas wärmer , danach solls ja wieder ordentlich kalt werden , der obere Teil wird dann ja wahrscheinlich zu wenig Wasser haben.
Was meint denn der Werte Herr Fez ?

~HonchoPilot~
Schefe

30.12.2009 12:11

Freitag kann ich leider ned...

fez
Held vom Erdbeerfeld

30.12.2009 15:53

also ich hätte auch Zeit und Lust am Freitag zu paddeln.
Muß nur schauen daß ich dann an Sylvester einigermaßen zeitig ins Bett komme.

Und wenn sie dann noch läuft gerne sonntag nochmal Jan.

--------
Meister der Zeitverzögerung

~HonchoPilot~
Schefe

30.12.2009 15:58

OK FEZ

fez
Held vom Erdbeerfeld

30.12.2009 17:31

war vielleicht ein bißchen voreilig. Ich muß erst mal meine 3 Damen befragen ob ich auch am sonntag schon wieder abzischen kann... Aber falls ja und der Muskelkater vom Freitag ist nicht gar zu heftig und es ist noch Wasser da - dann hätte ich schon Lust auf die Wilde Hilde oben.

Ich hoffe nur für Freitach wird das nicht wieder zu viel Wasser. Vielleicht können wir ja auf die Mittlere Bernhard?

--------

~HonchoPilot~
Schefe

30.12.2009 17:41
RE: Wilde Hilde oben! antworten

Der Muskelkater iss ja halb so wild, aber wenn die Damen nein sagen dann wirds ernst... Das kenn ich!

nils
Brother

30.12.2009 20:49

Katerpaddeln über dem Gefrierpunkt wäre nett. Nur die mittlere überlasse ich euch cracks

fez
Held vom Erdbeerfeld

30.12.2009 22:31

höhöhö - der war gut!

Zitat von nils
... überlasse ich euch cracks

--------

Raphael
Schwammkopf

30.12.2009 23:17

Die Pegel sind knackig ... die Wiese hat 175 cm
Am Freitag werde ich nicht so früh auf sein, Samstag gerne, Sonntag auch ...

Raff

---------------------------------------------------------------
Paddeln?

~HonchoPilot~
Schefe

31.12.2009 06:49

@ Raff: Also dann Sonntag Wilde Gutach, bist dabei?

Froschel
Schwammkopf

31.12.2009 11:24

ich schätze für die mittlere Murg wirds nicht reichen, und für die obere WildeG haben wir keinen Mittpaddler wegen Autoumsetzten und so. Hat, glaube ich ,mit 100cm derzeitig auch etwas viel Wasser fürs 1. mal. Immer diese Zwickmühlen .

Falls die obere WildeG am Sonntag geht würde ich dann auch mit dem Fez antanzen.

Elzkröte
Brother

31.12.2009 12:44

Jungs die Waldschlucht der Wilden ist alles andere als entspannt zu fahren bei dem derzeitigen Wasserstand.
Aber auch die Elz, zwischen Waldkirch und Emmendingen, hat im Moment einen ziemlichen Druck und super Wellem zum absurfen. Die Wehre vorher besichtigen, da macht ein paar cm mehr einen gewaltigen Unterschied.

nils
Brother

31.12.2009 13:10

Die Vorhersage für die untere Murg hat sich auch drastisch verändert. Wie wärs mit der grossen Enz zu neujahr?

fez
Held vom Erdbeerfeld

31.12.2009 13:49

Maaan, der gleiche Mist wie immer. Und jedes Mal falle ich drauf rein. Verdammte Hacke.
Bernhard und ich fahren mal zur Mittleren, vielleicht geht sie ja doch mit Minimalpegel.
Sonntag Wilde Hilde obenrum sollte wohl klappen.

--------

nils
Brother

31.12.2009 14:26

wird das nicht ein bisschen wenig? hatte irgendwas um 60 für morgen gesehen.
nach welchen regeln stellt sich eigentlich die vorhersage um? mal nur aktuell , dann wieder 10 tage im vorraus.

fez
Held vom Erdbeerfeld

31.12.2009 14:43

das ist ein ziemliches Wirrwar mit den Vorhersagen. In Hochwasserzeiten wird stündlich aktualisiert, sonst 24 stündig.

Die Mittlere kann man so so ableiten:

Der Pegel Schwarzenberg gibt eine gewisse Kubikmenge an welche die Murg oberhalb der Einmündung der Schönmünz führt, aktuell 19,5 m³. Die Schönmünz gibt noch Ihre Wassermenge in die Murg ab (aktuell 6,36m³). Diese beiden in Summe stellen dar was in den Stausee reinfließt.

Maximal kann am Stau Kirschbaumvasen 24m³ entnommen werden. Das muß aber nicht unbedingt heißen daß diese Menge tatsächlich entnommen wird.

Alles was nun über die entnommene Menge rausgeht ist also in der Mittleren. Später kommt dann noch die Raumünzach hinzu.
Wird die volle Menge von 24m³ entnommen braucht man mindestens eine Wassermenge von 30m³ die oben reinfließen für Minimalpegel der Mittleren. Wird aber nicht die volle Menge entnommen und das kann geschehen wenn die Schwarzenbachtalsperre voll genug ist oder nicht viel Strom benötigt wird dann können schon weniger gerade noch fahrbar sein. Darauf hoffen wir. Vielleicht gehts zur Not dann auch erst ab der Einmündung Raumünzach.

--------

~HonchoPilot~
Schefe

31.12.2009 14:55

Zitat von Elzkröte: Jungs die Waldschlucht der Wilden ist alles andere als entspannt zu fahren bei dem derzeitigen Wasserstand.

@ Uwe: Entspanntes Wildwasser ist ja auch laaaaaaaaaaangweilig!!!!
@ alle: Pegel Simonswald liegt heute bei 103 cm das heisst wir haben am Sonntag noch ca. 80-85 cm. Perfekt für die obere Wilde Hilde!!!!!lets rock!

Ach so bevor ichs vergess Wünsch natürlich alles wwb`lern einen guten Rutsch!! Lasst es ordentlich knallen!

nils
Brother

31.12.2009 14:57

und ich dachte meine bessere häfte wäre kompliziert . hatte mir nochmal die sb beschreibung durchgelesen und dafür muss ich wohl noch ein bisschen üben

Seiten: 0 | 1 | 2 | 3
«« wildgutach
Navigation
 Sprung