Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 4.867 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4
jakke
Brother



16.04.2009 08:06
RE: Blog mit Armada - Daten und so antworten

http://www.eauxvives.org/forum/

gibt auch super nette fluss guides. Aber den ganse website ist noch nicht wieder activ. Andere kenne ich auch nicht.

Und sofort noch keine franzözischer paddler in zwischen mein paddle freunden.

KanuUli
Checker



18.04.2009 15:40
RE: Blog mit Armada - Daten und so antworten

Nachdem ich zufällig auch unten bin zu der Zeit...

Soll ich ein paar Mergner-Tespaddel organisieren?

Gruß Uli

Loisachqueen
Krasser



19.04.2009 22:02
RE: Blog mit Armada - Daten und so antworten

@ Kanuuli: Lass mich raten? Wasserrettung?

KanuUli
Checker



19.04.2009 22:18
RE: Blog mit Armada - Daten und so antworten
Hallo

Ja, wie schon vor ein paar Posts geschrieben.

Bzw. "schluchteln" auf Kosten des Verbands

Gruß Uli
insolence
Schwammkopf


21.04.2009 19:06
RE: Blog mit Armada - Daten und so antworten

Ginge das denn?

Mergner schaut nämlich nicht so schlecht aus

----------------------------------
half the paddle, twice the WOMAN!
-
Il y a des frontières qu'il faut franchir, il y a des rêves qu'il faut suivre
même si tout le monde veut me l'interdire
je pars a des nouveaux horizons
je suis libre

KanuUli
Checker



21.04.2009 22:42
RE: Blog mit Armada - Daten und so antworten

Ach, da würd ich denke ich schon was hinbekommen mit Tespaddeln.

Was für welche willst du? Welche Längen? Wie viele stellst du dir vor? :)

Im Normalfall sollte ich da schon ein paar besorgen können ...

Gruß Uli

insolence
Schwammkopf


22.04.2009 17:27
RE: Blog mit Armada - Daten und so antworten

oha - muss ich mir erst mal was überlegen!!! Wegen Modell guck ich mich auf der Mergner-Seite noch um, ansonst - halt so die üblichen Längen, keine Ahnung was der C-Boater von heute so fährt (ich selber bin eher eine Freundin von kurzen Löffeln)

Menge - ein paar reichen, müssen nicht so viele sein.


Wie machen wir dass denn mit Abholen und Rückgabe und so? Oder paddelst du zwischendrin mal mit uns?


Grüße
Sabrina

----------------------------------
half the paddle, twice the WOMAN!
-
Il y a des frontières qu'il faut franchir, il y a des rêves qu'il faut suivre
même si tout le monde veut me l'interdire
je pars a des nouveaux horizons
je suis libre

KanuUli
Checker



22.04.2009 18:42
RE: Blog mit Armada - Daten und so antworten

In Antwort auf:
oha - muss ich mir erst mal was überlegen!!! Wegen Modell guck ich mich auf der Mergner-Seite noch um, ansonst - halt so die üblichen Längen, keine Ahnung was der C-Boater von heute so fährt (ich selber bin eher eine Freundin von kurzen Löffeln)



Hmm, was sind die üblichen Längen? Ich weiß gar ned was ich fahr ...
Ich frag ihn einfach mal.

In Antwort auf:

Menge - ein paar reichen, müssen nicht so viele sein.
Wie machen wir dass denn mit Abholen und Rückgabe und so? Oder paddelst du zwischendrin mal mit uns?


Vielleicht paddel ich mal mit euch, dass der Wheelboy endlich mal wieder nass wird.
Ansonsten bin ich auf dem Platz und hab nen großen "Mergner" aufkleber aufm Auto :)

Wir werden wahrscheinlich bei den kleinen Hütten sein, mal schaun. Muss man sich hald mal kurzfristig noch mal absprechen.

In Antwort auf:

Grüße
Sabrina

Gruß Uli

Loisachqueen
Krasser



22.04.2009 22:47
RE: Blog mit Armada - Daten und so antworten

@insolence: Was verstehst du den unter kurzen Löffeln? Ich fahr 135 cm, das ist bei einigen Herstellern die untere Marke war so als Massenware raus geht....

@kanuUli: Du bist sowieso nicht verkennbar. Ich sag nur Schwimmflügel

KanuUli
Checker



22.04.2009 22:57
RE: Blog mit Armada - Daten und so antworten

Hmm

die hab ich zur Zeit gar nimmer im Boot. Ich kann ja inzwischen schwimmen :)

Aber kann ich gerne mitbringen, wenn ich dran denk.

Vielleicht kannst du sie ja brauchen

Gruß Uli

Loisachqueen
Krasser



22.04.2009 23:13
RE: Blog mit Armada - Daten und so antworten

Immer her damit. Brauch für das Studium an der örtlichen Fischpopulation umbedingt eine Schwimmhilfe

Obwohl wenn das immer noch die selben, wie vor zwei Jahren sind, werden die mir nicht passen ...

KanuUli
Checker



22.04.2009 23:29
RE: Blog mit Armada - Daten und so antworten

Hmm, vielleicht kannst du sie ja als Ohrring verwenden?
Dann hängen wir noch 10kg Blei in Nacken und schon sind sie Ohnmachtssicher
Gruß Uli

Gerhard
Brother



23.04.2009 07:11
RE: Blog mit Armada - Daten und so antworten

Mensch Uli, Du fällst ja überall auf mit Deinen Schwimmflügeln ...

Wegen den C-Paddeln.
Länge so zwischen 135 (C) und 145 (OC) ist in Ordnung.

@ Loisachqueen: Mergner macht auch problemlos Sonderlängen, die Du wo anders nicht bekommst. Wenn Du was kürzeres als 135 brauchst ist das kein Problem, Du kannst auch 132,6 haben. Das macht er auch. Einfach melden ...

Gerhard

Loisachqueen
Krasser



23.04.2009 19:10
RE: Blog mit Armada - Daten und so antworten

@Gerhard: Ich habe seit einer Woche ein Tywarp C6 mit 135 cm und bin bis jetzt ziemlich zufrieden damit. Am Wochenende gibt's noch die Feuerprobe im Wettkampfsport. C1 Damen Sprint bei der Süddeutschen Meisterschaft.

Gerhard
Brother



24.04.2009 07:08
RE: Blog mit Armada - Daten und so antworten
@ Loisachqueen: na dann viel Erfolg ...
fez
Held vom Erdbeerfeld



24.04.2009 08:07
RE: Blog mit Armada - Daten und so antworten

aber hallo ! Da wünsche ich auch viel Erfolg!

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.

Sôseki

C-Nutzer
B-Nutzer



24.04.2009 08:31
RE: Blog mit Armada - Daten und so antworten

Wow! Ich drück die Daumen!

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

insolence
Schwammkopf


24.04.2009 09:14
RE: Blog mit Armada - Daten und so antworten
das ist ja mal ne starke sache!!!!viel Erfolg!!!!!!!!!




(auch wenn du wahrscheinlich wie ich im Slalom massenhaft Konkurrenz hast)

----------------------------------
half the paddle, twice the WOMAN!
-
Il y a des frontières qu'il faut franchir, il y a des rêves qu'il faut suivre
même si tout le monde veut me l'interdire
je pars a des nouveaux horizons
je suis libre

Loisachqueen
Krasser



26.04.2009 21:34
RE: Blog mit Armada - Daten und so antworten

Tja, die massenhafte Konkurenz belief sich auf eine weitere Person, was mir aber von anfangan bekannt war, weil wir ja zusammen auf die glorreiche Idee gekommen sind
Alle Welt hat uns angeschaut, als kämen wir direkt vom Mond. Die Frage bei der Mannschaftsführerbesprechung, von wegen ob wir wirklich starten, und diverse Komentare am Rande... Schon der Anblick einer Frau mit einem C1 auf der Schulter und einem Canadierpaddel hat gereicht für ein paar sehr skeptische Blicke. Wenn ich das ganz überblicke, gab es seit seiner Einführung vor 2 Jahren noch kein Damen C1 Rennen bei den Abfahrern.
Überlebt hab ich es auf jedem Fall. Mein Paddel hat jetzt ein paar Schrammen, weil die Enz an einigen vielen Stellen Untiefen vor zuweisen hatte. Und in einem Rennen achtet man da dann doch nicht so auf sein Paddel. Am Ende war's Platz 2, nicht schlecht dafür, das ich insgesamt 6 mal bis jetzt in einem Abfahrts-C1 gesessen bin, davon 3mal im Wildwasser (Enz, Sprintstrecke).

fez
Held vom Erdbeerfeld



26.04.2009 22:59
RE: Blog mit Armada - Daten und so antworten

schade, wäre gerne gekommen um dich anzufeuern, hatte aber keine Zeit.

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.

Sôseki

KanuUli
Checker



28.04.2009 17:14
RE: Blog mit Armada - Daten und so antworten
Hallo

ich werde also 3 Mergner Testpaddel dabei haben (+ ein C-Paddel von mir, + ein 195R30 Normalpaddel, + noch a paar normale vo mir)

Gruß Uli
insolence
Schwammkopf


01.05.2009 18:32
RE: Blog mit Armada - Daten und so antworten

hab es sicher schon mal zitiert, aber gerne bringe ich noch mal den Kommentar eines netten Herrn, als er mich mit meinem C1 sah

"DU BIST MEIN ALPTRAUM"

(O-Ton eines höheren Wettkampfrichters beim Ulmer Kanu-Slalom, vor drei Jahren oder so)

die anderen Herrschaften hielten sich mit ihrem Charme doch etwas zurück und forderten mich lediglich ständig dazu auf, doch endlich Kajak zu fahren.....

wenn sich irgendwo leihweise ein Abfahrts-C1 auftreiben ließe, wäre ich das nächste mal bei so einer Aktion übrigens dabei (dann können wir den Kerlen mal so richtig zeigen, wo's langgeht )

----------------------------------
half the paddle, twice the WOMAN!
-
Il y a des frontières qu'il faut franchir, il y a des rêves qu'il faut suivre
même si tout le monde veut me l'interdire
je pars a des nouveaux horizons
je suis libre

martl62
Checker



04.05.2009 23:30
RE: Blog mit Armada - Daten und so antworten

Hallo Armada-Fahrer,

ist auch jemand dabei, dem WW 2 oder WW2-3 reicht und gibt es da dementsprechend auch diese Flußabschnitte in dieser Jahreszeit?
Nur WW3 oder mehr ist mir zuviel.

Gruß Martin

--------------------------
XL13, viel Boot, mein Boot

fez
Held vom Erdbeerfeld



04.05.2009 23:53
RE: Blog mit Armada - Daten und so antworten

Hallo Martl,

da brauchst du dir sicher keine Sorgen zu machen - für Genußpaddler war noch auf jeder Armada was dabei

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.

Sôseki

jakke
Brother



05.05.2009 07:46
RE: Blog mit Armada - Daten und so antworten

Ich fahre auch nach der Armada, und ww 2-3 reicht auch für mich. WW 4 fahre ich gar noch nicht.

Aber die Lofer area gibt viele möglichkeiten habe ich gesehen. Kein problem!

Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4
Navigation
 Sprung