Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.916 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1
Elzkröte
Brother



25.10.2008 22:12
Isteiner Schwellen antworten

Besteht Interesse an einem WE Familientreffen an den Isteiner Schwellen im kommenden Frühjahr/Sommer?
Das schöne an den Schwellen ist, meiner Meinung nach, das es für die ganze Familie geeignet ist.
Badestellen für die Kleinen, Platz für die Party am Abend, kleine Wasserfälle zum runter hopsen,
kurze Stromschnellen und kleine natürliche Pools im Fels. Der Haken ist, die Strecke ist nur sehr kurz.
Um genau zu sein, sie ist so kurz das man in 5 Min. sein Boot, über den gut ausgebauten Weg, nach oben tragen kann. Macht aber wirklich Laune und der Ort ist wirklich zauberhaft.
Bilder findet Ihr unter:

http://www.frsw.de/isteiner-schwellen.htm

@ Raphael, da die Schwellen in Deiner Nähe sind und ich auch nicht weit weg bin (EM), frage an Dich.
Lust und Zeit was zu organisieren?

Ich bi zwar in Wyhle uffgwachse un hab dört gwohnt bis ich 21 war
ab´r für so ä Sach könnt ich mich uffraffe un mim Grenzacher zämme schaffe.

fez
Held vom Erdbeerfeld



25.10.2008 22:33
RE: Isteiner Schwellen antworten
hey, das sieht ja echt nett aus! Gutes Übungsstüfchen.

Also ich wäre dabei mit meinen Damen (4 an der Zahl)

Wenn da mehr wasser rüberfliesst zur Kern äh Schneeschmelze wäre das doch auch mal nett ?

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.

Sôseki

Elzkröte
Brother



25.10.2008 22:41
RE: Isteiner Schwellen antworten

Hi fez,

freut mich zu hören...mit der Kernschmelze, na ja müßte man mal nachfragen bei Waldshut, auf Schweizer Seite,
gibts ein schnuckeliges AKW.

Raphael
Schwammkopf



02.11.2008 14:44
RE: Isteiner Schwellen antworten

Moin, moin,

die Isteiner- Schwellen sind wirklich sehr schön. Da lässt sich wunderbar was arrangieren. Ist ja quasi unser Wohnzimmer

Wann solls denn sein?

@Uwe: Das mit Wyhlen ist nicht so schlimm - Du hast es ja scheinbar rechtzeitig eingesehen und bist geflüchtet Bin übrigens auch nur zugereist, meine Frau ist die Eingeborene ...

---------------------------------------------------------------
Phantom des Schwarzwalds in Ausbildung!

Elzkröte
Brother



02.11.2008 15:13
RE: Isteiner Schwellen antworten

@Raphael,
na das sind doch mal gute Nachrichten.
Ich kann Dich übrigens beruhigen...
nach über 20 Jahren ist nicht mehr viel
vom Wyhlemer übrig, thank´s god.
War gestern dort meine Mutter besuchen,
aber mehr ist aus meiner Sicht nicht drin für mich.
Wenn ich das nächste mal in die Richtung komme meld ich ich vorher bei Dir.
Vielleicht bist Du ja auch mal in der Nähe von FR/EM.
Dann konnen wir uns ja mal kennenlernen.

Gruß Uwe.

Elzkröte
Brother



02.11.2008 21:49
RE: Isteiner Schwellen antworten

Zeitlich dachte ich da an das kommende Frühjahr,
wenn es auch für die Familie spaßig sein soll darfs ruhig schon warm sein.
Wildsport Freiburg muß dann halt mal ohne mich, als Guide, aus kommen.
Im Sommer wirds dann schon enger für mich.

Raphael
Schwammkopf



03.11.2008 10:00
RE: Isteiner Schwellen antworten
Dann lass uns doch irgendwann im Mai einen Termin machen. So wie ich die Gemeinde kenne geht das eher kurzfristig, oder?

---------------------------------------------------------------
Phantom des Schwarzwalds in Ausbildung!

fez
Held vom Erdbeerfeld



03.11.2008 10:10
RE: Isteiner Schwellen antworten
also bei mir klappt es wenn es überhaupt klappt nur spontan zwecks Arbeit ohne Ende nächstes Frühjahr

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.

Sôseki

Elzkröte
Brother



03.11.2008 21:33
RE: Isteiner Schwellen antworten

Mai hört sich gut an.
Kurzfristig ist auch sehr gut, dann können wir das Wetter mit einbeziehen.

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



04.11.2008 10:03
RE: Isteiner Schwellen antworten

Jepp, Mai ist gut aber bitte nicht zuuu kurzfristig - mein Familienrudel will immer planen (und hält sich dann doch nicht an den Plan...)

Axel

P A D D E L B L O G "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau

Elzkröte
Brother



01.03.2009 13:30
RE: Isteiner Schwellen antworten

Was halten die geneigten Leser von einem Zeitfenster zwischen dem 21.05. und dem 24.05.2009?
Der 21.05. ist Chr. Himmelf. ein Donnerstag. Verlängertes Wochenende?

Gruß Uwe

insolence
Schwammkopf


01.03.2009 18:33
RE: Isteiner Schwellen antworten

der termin ist eventuell etwas ungünstig, da findet schon die C-Boat-Armada statt, da wollen vielleicht ein paar wwbler kommen

----------------------------------
half the paddle, twice the WOMAN!
-
Il y a des frontières qu'il faut franchir, il y a des rêves qu'il faut suivre
même si tout le monde veut me l'interdire
je pars a des nouveaux horizons
je suis libre

Elzkröte
Brother



03.03.2009 05:43
RE: Isteiner Schwellen antworten

Terminvorschläge???

Necky Blunt

17.08.2009 15:12
RE: Isteiner Schwellen antworten

ich bin gestern die Isteiner Schwellen gefahren und hatte viel Spass dabei
Wer am 29.08.2009 lust auf wildes Wasser mit anschliessendem Grillen an den Schwellen hat, einfach eine mail an: dohc-jo@gmx.de

Gruß Jonas

P.S.: eine spannende Alternative wäre auch "die Welle" in Rheinfelden...

Elzkröte
Brother



17.08.2009 21:39
RE: Isteiner Schwellen antworten

Hi Jonas,
freut mich zu hören.
Ich werde auf jeden Fall irgendwann vom 24-27.08. dort mit meiner Tochter (7 J.) einschlagen.
Dann kann sie Ihr neues Supersonic ausprobieren.
Am 29.08. hab ich leider ne Tour, auf der alten Elz bei Emmendingen, zu begleiten.
Wenn du aber dort sein solltest dann komm ich bestimmt noch kurz vorbei.

Gruß Uwe.

Raphael
Schwammkopf



24.08.2009 11:28
RE: Isteiner Schwellen antworten

Derzeit hat der Rhein kaum mehr als 40 Kubik - nicht wirklich spannend an den Schwellen :-( Und mega viel los .....

---------------------------------------------------------------
http://www.rafftaff.de

N. A.

20.10.2009 15:59
RE: Isteiner Schwellen antworten

Der Rhein wird wohl bald wiedermal Wasser haben...
Wir wären auch dabei, so der Termin passt.

Norbert

~HonchoPilot~
Schefe



20.10.2009 16:39
RE: Isteiner Schwellen antworten

...schaut nett aus fürn sonntag mittag ausflug mit familie....!

~HonchoPilot~
Schefe



20.10.2009 17:15
RE: Isteiner Schwellen antworten

..was sollte der pegel haben damit man dort ein bisschen spass haben kann?? bzw. an welchem pegel kann man sich orientieren??? mfg

Elzkröte
Brother



20.10.2009 18:53
RE: Isteiner Schwellen antworten

Telefonpegel Rheinweiler: 07635/826 940

Der Pegel ist im Großen und Ganzen immer der selbe da er vom Wehr in Märkt gespeist wird.
Das ändert sich nur bei extremen Hochwasser, da wird dann der Überschuß an Wasser in den Restrhein abgeleitet.
Aber im Ernst, irgendwie kann man dort immer seinen Spaß haben und einige interessante Stufen fahren.
Anfahrt am besten: Autobahn Karlsruhe/ Basel Ausfahrt Efringen Kirchen dann rechts abbiegen, am Isteiner Klotzen kurz anhalten und bewundern ;-), an Istein vorbei Richtung Efringen,immer auf der Spur bleiben nach der ersten Einfahrt nach Efringen (linke Seite) kommt nach ca. 50-100m eine kleine Brücke über ein winziges Bächlein (leicht zu übersehen!) direkt nach der Brücke rechts in den kleinen Weg. immer dem Weg folgen...am Anglersee (links) vorbei, dann geht es rechts links...einfach dem Weg folgen...dann fahrt Ihr unter der Autobahn durch danach ist rechts ein großer Parkplatz im Wald. von dort sind es etwa 30m zu laufen. Viel Spaß.
Gruß Uwe.

~HonchoPilot~
Schefe



20.10.2009 19:09
RE: Isteiner Schwellen antworten

vielen dank uwe... werde vielleicht am sonntag die stelle mal testen...da die ganzen schwarzwald bäche ja leider ausgetrocknet sind uns ich richtig lust aufn bisschen spass hab... danke und gruss

Elzkröte
Brother



20.10.2009 22:45
RE: Isteiner Schwellen antworten

Na dann wünsche ich Dir viel Spaß, ist ein wunderschöner Platz.
Ich muß leider das ganze WE arbeiten.
Das mit dem Wasser im Schwarzwald kommt schon noch.
Räumlich sind wir anscheinend gar nicht so weit auseinander...
Ich wohne bei Emmendingen vielleicht hast Du ja mal Lust auf ein Bier.

Gruß Uwe.

Raphael
Schwammkopf



21.10.2009 08:38
RE: Isteiner Schwellen antworten

Hi Honcho,

den Pegel findest Du auch hier im Netz: http://www2.lubw.baden-wuerttemberg.de/public/hvz/

Eine Karte habe ich dir als PDF angefügt ... ist bei uns quasi vorrätig ;-)

Der Mindestablass in Märkt liegt bei 20 Kubik im Winter und 30 Kubik im Sommer, derzeit sind es knappe 40 - recht mager ..

Gruß...

---------------------------------------------------------------
http://www.rafftaff.de

Dateianlage: IsteinerSchwelle.pdf
~HonchoPilot~
Schefe



21.10.2009 15:00
RE: Isteiner Schwellen antworten

@ elzkröte: auf bier hat man als halber bayer immer lust!

@ rafael: also meinst das es sich am sonntag wegen des pegels gar nicht lohnt hin zu fahren???

Gruss ~HonchoPilot~

Raphael
Schwammkopf



21.10.2009 15:09
RE: Isteiner Schwellen antworten

Das ist immer sehr subjektiv ... ich persönlich würde lieber noch die paar Kilometer weiter nach Hüningen fahren.
Bei dem Pegel ist es mir zu fad.

---------------------------------------------------------------
http://www.rafftaff.de

Seiten: 0 | 1
Navigation
Hüningen »»
 Sprung