Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.749 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung
Seiten 1 | 2
fez Offline

Held vom Erdbeerfeld


Beiträge: 7.142

12.11.2008 08:40
#26 RE: Stechpaddel Antworten
über den Thread bei cboats bin ich mal wieder über Echo Paddles gestolpert. Faszinierende Paddel, die Leute sind definitiv auf der guten Seite!

http://www.echopaddles.com/ourshop.asp

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.

Sôseki

C-Nutzer Offline

B-Nutzer


Beiträge: 1.368

12.11.2008 09:56
#27 RE: Stechpaddel Antworten

Hi,

Matt fährt auch Echo. Gute Paddel, kleiner Laden und deshalb schwer zu bekommen. In unseren Breiten leider gar nicht. Soweit ich weis schafft er es gerade eben so den Markt drüben zu versorgen und drum gibts keinen Export...

Florian

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

fez Offline

Held vom Erdbeerfeld


Beiträge: 7.142

12.11.2008 10:02
#28 RE: Stechpaddel Antworten

ich dachte Matt hat ein Mitchell ?

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.

Sôseki

C-Nutzer Offline

B-Nutzer


Beiträge: 1.368

12.11.2008 12:06
#29 RE: Stechpaddel Antworten

nööö, Echo! Klebt ja auch der Aufkleber von Andy auf seinem Boot...

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

The_Great_Gonzo Offline

Brother

Beiträge: 334

12.11.2008 16:31
#30 RE: Stechpaddel Antworten

Die Echo paddles sind sehr schoen, aber mit der Hlatbarkeit des laminierten Holzshaftes habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Da hatte sich bei meinem die Verklebung 2 mal aufgeloest. Die Echo Vollkarbonpaddel sind viel zu steif fuer mich, da machen meine alten Knochen und Gelenke nicht mehr mit.

TGG!

fez Offline

Held vom Erdbeerfeld


Beiträge: 7.142

12.11.2008 19:31
#31 RE: Stechpaddel Antworten
Elch, hast du das Carbon/Aramid oder das "Elite"-Blatt?

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.

Sôseki

Robert ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2008 20:04
#32 RE: Stechpaddel Antworten

@ tGG:
Ja,da hast du natürlich Recht ; ich hab nur so Alu-kante geschrieben.Wollt damit eigentlich nur sagen dass sich Blätter ohne irgendeine Kante schnell abnutzen.(Alle meine Erfahrungen beziehen sich auf Doppelpaddel aber warum sollte das bei Stechpaddel anders sein)

mfG Robert

C-Nutzer Offline

B-Nutzer


Beiträge: 1.368

12.11.2008 23:43
#33 RE: Stechpaddel Antworten

Bei Stechpaddeln ist das vermutlich noch schlimmer. Durch das senkrechte Einstechen fallen Steinkontakte oft sehr hart und fast Ellbogenzertümmernd aus. Die Meisten Doppelpaddler fahren keine so steile Technik und schlagen aufgrund des fehlenden T-Griffs weniger hart auf weil die Kräfte anders übertragen werden.

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

Robert ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2008 16:17
#34 RE: Stechpaddel Antworten

Hi,
hab ich grad auf Soulboater gelesen: Ophion gibt auf alle Paddel 30% wenn man zwei bestellt.Stechpaddel würden dann ca. 144€ kosten.
http://www.ophionpaddles.com/product.php?id=33

wens interessiert mir als armen Schüler is immer noch zu teuer.

fez Offline

Held vom Erdbeerfeld


Beiträge: 7.142

13.11.2008 16:21
#35 RE: Stechpaddel Antworten
über die Paddel weiß man garnichts. Könnte der letzte Schrott sein.
Kauf Dir doch eines der Tywarp für 60 Euro, wenns bricht hast du nicht viel kaputt gemacht. Oder das schwerere aber unkaputtbare Robson Son - war auch mein Einstiegspaddel und hat mir lange getaugt. Hat eben nicht so viel Druck wie ein höherwertiges Paddel.

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.

Sôseki

Robert ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2008 16:28
#36 RE: Stechpaddel Antworten

Ja fez,
ich kauf mir sicher ein Ty warp!Wollts nur reinschreiben falls wem interessiert, hab von den Paddel allerdings schon viel gutes gehört.

mfG Robert

fez Offline

Held vom Erdbeerfeld


Beiträge: 7.142

13.11.2008 16:40
#37 RE: Stechpaddel Antworten

vielleicht hol ich es mir sogar auch noch mal...

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.

Sôseki

insolence Offline

Schwammkopf

Beiträge: 1.151

18.11.2008 18:08
#38 Double Dutch Antworten

ich hatte ein Jahr lang ein Double Dutch Prepreg - und das Paddel geliebt!( Leider hams ein paar Helden meines Vereins es beim Bootshausputz weggeworfen, also wer denen ins Hirn ge..... hat , frag ich mich bis heute)


Leider (mit Ergoschaft) etwas teurer
kann nur gutes drüber sagen, viel Zug und schöne Führung

----------------------------------
half the paddle, twice the WOMAN!
-
Il y a des frontières qu'il faut franchir, il y a des rêves qu'il faut suivre
même si tout le monde veut me l'interdire
je pars a des nouveaux horizons
je suis libre

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz