Matt fährt auch Echo. Gute Paddel, kleiner Laden und deshalb schwer zu bekommen. In unseren Breiten leider gar nicht. Soweit ich weis schafft er es gerade eben so den Markt drüben zu versorgen und drum gibts keinen Export...
Die Echo paddles sind sehr schoen, aber mit der Hlatbarkeit des laminierten Holzshaftes habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Da hatte sich bei meinem die Verklebung 2 mal aufgeloest. Die Echo Vollkarbonpaddel sind viel zu steif fuer mich, da machen meine alten Knochen und Gelenke nicht mehr mit.
@ tGG: Ja,da hast du natürlich Recht ; ich hab nur so Alu-kante geschrieben.Wollt damit eigentlich nur sagen dass sich Blätter ohne irgendeine Kante schnell abnutzen.(Alle meine Erfahrungen beziehen sich auf Doppelpaddel aber warum sollte das bei Stechpaddel anders sein)
Bei Stechpaddeln ist das vermutlich noch schlimmer. Durch das senkrechte Einstechen fallen Steinkontakte oft sehr hart und fast Ellbogenzertümmernd aus. Die Meisten Doppelpaddler fahren keine so steile Technik und schlagen aufgrund des fehlenden T-Griffs weniger hart auf weil die Kräfte anders übertragen werden.
über die Paddel weiß man garnichts. Könnte der letzte Schrott sein. Kauf Dir doch eines der Tywarp für 60 Euro, wenns bricht hast du nicht viel kaputt gemacht. Oder das schwerere aber unkaputtbare Robson Son - war auch mein Einstiegspaddel und hat mir lange getaugt. Hat eben nicht so viel Druck wie ein höherwertiges Paddel.
-------- Am Grund die Steine, Sie scheinen sich zu rühren Im klaren Wasser. Sôseki
ich hatte ein Jahr lang ein Double Dutch Prepreg - und das Paddel geliebt!( Leider hams ein paar Helden meines Vereins es beim Bootshausputz weggeworfen, also wer denen ins Hirn ge..... hat , frag ich mich bis heute)
Leider (mit Ergoschaft) etwas teurer kann nur gutes drüber sagen, viel Zug und schöne Führung
---------------------------------- half the paddle, twice the WOMAN! - Il y a des frontières qu'il faut franchir, il y a des rêves qu'il faut suivre même si tout le monde veut me l'interdire je pars a des nouveaux horizons je suis libre