Heute hab ich mir - nach längerem Überlegen, hin- und her- und auf- und abwenden diesen knallgelben Trockenanzug nebst zugehörigem Ganzkörperfleece bestellt. Wenn das Ding da ist gehe ich erstmal damit baden und berichte dann.
Axel
P A D D E L B L O G "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau
habe gerade in deinem Blog gelesen (statt Arbeit ). Wenn Du mal den Prodigy paddeln willst - er steht Dir jederzeit in Hüningen zur Verfügung. Ich kann ihn nur empfehlen Gruß, Raphael
--------------------------------------------------------------- Phantom des Schwarzwalds in Ausbildung!
vielen Dank für das Angebot. Darauf komme ich gerne mal zurück. Mit Hüningen habe ich noch die eine oder andere Rechnung offen, was ein bezeichnendes Licht auf meine Paddelfertigkeiten wirft (diese Freestyle-Kajaker in unserem Klub bezeichnen Hüningen ja als "Pille-Palle-Parcours").
(inzwischen auch bei der Arbeit ) Axel
P A D D E L B L O G "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau
Gekostet hat das Teil (beim gegenwärtigen Wechselkurs) ca. 325,-EUR, der Fleece-Einteiler dann nochmal 35,-EUR (inkl. Porto). Jetzt bin ich sehr gespannt, wie sich das Ding über die Zeit hin bewährt.
Axel
ich möchte mir zu meiner neuen Trockenjacke noch eine Trockenhose kaufen.Hat i-wer schon Erfahrungen mit der Langer Sickline, Robson Dry Pant oder preislich vergleichbaren Hosen gemacht?
die Sickline ist keine Trockenhose (nur Semidry) Die Robson Pants gibt es nicht mehr (wenn dann nur noch auslaufmodelle) fand die Hose auch nicht ganz so toll.
Muss aber sagen das die komination jacke / hose nicht so trocken ist wie ein trockenanzung. Gut wäre es wenn du an der Hose auch noch Füsslinge hast (hat die Palm) dann hast du von unten her schon nicht nass sondern trocken und warm
Hi, danke für die Info! Wo gibts denn in Deutschland die Level six oder Stohlquist zu kaufen? Hat jmd Erfahrung mit den SEMI/Trockenhosen von Artistic gemacht?Die haben einen Doppelkamin dürfte evtl. ein bisschen dichter sein.?
ich hab ne artistic, etwa seit nem jahr. anfangs war ich völlig begeistert, mitlerweile etwas skeptisch. ich muss mal ausprobieren (mit baumwollunterwäsche), wo genau da jetzt das wasser rein kommt. hatte vorher lange gehadert zwischen der negro dry und der palm sidewinder.
Ich habe selber keine Trockenhose, da ich einen einteiligen Trockenanzug habe, aber einige Bekannte paddeln mit Trockenjacken und -hosen combo. Die besten Trockenhosen scheinen die Trockenlatzhosen zu sein, wie sie u.a. von Palm http://whttp://www.palmequipmenteurope.c...horts_pants.php und Kokatat http://www.kokatat.com/product_bibs-pants.asp hergestellt werden. Wrar sind auch diese lange nicht so trocken wie ein Trockenanzug aber sie scheinen den niedrig geschnittenen Trockenhosen um einiges ueberlegen zu sein!
Ja, das mit dem zielgerichteten Schwimmen ist im Wildwasser ja immer so eine Sache. Aber neulich auf der Eyach bin ich bei meinen beiden Kenterungen recht gut da aus dem Fluss gekommen wo ich raus wollte (inklusive Paddel und Boot). Ich kann "schwimmend" keinen gravierenden Nachteil des Trockenanzugs gegenüber dem Neopren-Longjohn mit Paddeljacke erkennen. Jetzt, da es zunehmend kälter wird, freue ich mich auf die Vorteile, die sich bereits abgezeichnet haben - man bleibt einfach an den kälteempfindlichen Extremitäten trocken (am Oberkörper unter der Schwimmweste schwitze ich ebenso, wie in Neopren und Paddeljacke).
Axel
Zielgerichtet Schwimmen ist kein Problem, man nur nur möglichst viel Luft aus dem Trockenanzug drücken. Ich möchte meinen nicht mehr missen. Obwohl man auch im Trockenanzug nicht ganz trocken bleibt. Schweiß unter der Schwimmweste bleibt nicht aus, da nützt auch ein atmungsaktiver Trockenanzug ncihts.