Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.492 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1
fez
Held vom Erdbeerfeld



15.08.2006 09:58
C1 Outfitting antworten
Entweder ich laminiere mir aus Carbon einen Backbone + Sattel wie hier:
http://www.xekaup.de/C1_engineering.htm

Oder ich kaufe mir Markus Maas Sitz : http://www.soulboater.com/de/news/reports/article/227/
Aber der Sitz ist recht schwer und zudem kann das Boot nicht zum K1 zurückgebaut werden.


--------------------------------------

If you wanna dance with a buggy
Put all six feet on the ground, yeah
The bug will pick up your luggage
And drive you straight into town, yep
Where you're safe from the spray and the kitty and the chase
If bugs can make it there they could make it any place
Between the sun going going down and the sun coming up
Yeah bug city's rocking, Yeah that feather pluckin' log is lit up

--------------------------------------

fez
Held vom Erdbeerfeld



21.08.2006 14:21
RE: C1 Outfitting antworten

der Sitz/Backbone ist fertig geschnitzt. Vielleicht sollte ich nochmal auf den Baggersee um die Lage und Größe des Sitzes zwecks Bootstrimm nochmals zu überarbeiten.

Ich bestelle wohl dann nochmal Gewebe und Harz nach.
--------------------------------------
imagine
--------------------------------------

fez
Held vom Erdbeerfeld



21.08.2006 22:30
RE: C1 Outfitting antworten
so sieht er aus der Sitz. Er wird natürlich wenn ich denn mal die richtige Sitzposition zwecks Bootstrim festgelegt habe noch ganz schön zusammengeschnittten werden da er so viel zu groß ist.


--------------------------------------
imagine
--------------------------------------

fez
Held vom Erdbeerfeld



28.08.2006 14:07
RE: C1 Outfitting antworten

das zweite Carbongewebe ist da - wann hättest du mal Abends Zeit Bernhard für eine tüchtige Nase Epoxid/Harz ?


--------------
imagine
--------------

Froschel
Schwammkopf



28.08.2006 15:51
RE: C1 Outfitting antworten

unter der Woche siehts bei mir schlecht aus, Erika hat Spätschicht. Vielleicht am FR oder SA.

-_-

fez
Held vom Erdbeerfeld



30.08.2006 20:25
RE: C1 Outfitting antworten

so, jetzt wird laminiert !
--------------
imagine
--------------

Froschel
Schwammkopf



31.08.2006 08:47
RE: C1 Outfitting antworten

Fez wenn du willst kann ich dir heut Abend helfen beim laminieren

-_-

fez
Held vom Erdbeerfeld



31.08.2006 09:08
RE: C1 Outfitting antworten
Hi, habe gestern Abend die Gelegenheit beim Schopf ergriffen und losgelegt.
Meine Fresse, ist das eine Sauerei! Ich habe einiges an Lehrgeld bezahlt. Das größte Problem war dass die erste Fuhre Carbongewebe die ich bestellt hatte zu dünn und locker gewebt war und beim laminieren an den Rändern total ausgefasert ist. Auch das Loch das ich einlaminiert habe (da läuft der Schenkelgurt durch) war sehr schwer zu laminieren - hätte es größer machen sollen..
Dann bin ich auch mit dem Epoxidharz nicht wirklich zurechtgekommen da es eine viel zu kurze offene Zeit hatte. ich habe dann zwar den Anteilv des Härters verringert aber das hat nichts gebracht.
Ich muß aber nochmal ran, das Gewebe hat insgesamt trotzdem nicht gereicht, ich brauche wohl nochmal einer Qudratmeter oder etwas mehr...
--------------
imagine
--------------

Froschel
Schwammkopf



31.08.2006 09:45
RE: C1 Outfitting antworten

beim Carbongewebe ist es am Besten wenn man zuerst die Ränder mit Klebeband einfasst dann einpinselt, dann die Matten drauflegt und zum schluss die Ränder mit klebeband abscheidet. Besser feines Gewebe verwenden als zu grobmaschiges.

-_-

fez
Held vom Erdbeerfeld



31.08.2006 10:03
RE: C1 Outfitting antworten
ich habe auch gemerkt dass zu dünnes Material (in meinem Fall ziemlich grobmaschiges mit 160 g /m²) auch nix ist, das verschiebt sich einfach irre leicht. Das Material mit 200 g/m² war viiiel besser, feinmaschiger und hat praktisch überhaupt nicht ausgefasert.
Vielleicht probiere ich auch mal 370er (ist grad was in ebay). Die Drapierbarkeit hängt nämlich auch von der Webart ab. Und wenns komplizierter wird kann man mit einem Scherenschnitt vieles vereinfachen.
--------------
imagine
--------------

fez
Held vom Erdbeerfeld



13.09.2006 10:15
RE: C1 Outfitting antworten
So, der Sattel ist praktisch fertig.

Ich bräuchte aber noch ein wenig uv-beständiges Epoxidharz für einige Ecken die zuwenig Harz abbekommen haben.

Bekommt man sowas auch in Karlsruhe ? Baumarkt ? Irgendwelche Ideen ?

Ich habe mein bisheriges Material hier bekommen, aber die haben nicht solche Kleinmengen:

http://carbongewebe.com/

--------------
imagine
--------------

Froschel
Schwammkopf



13.09.2006 10:47
RE: C1 Outfitting antworten

ruf mal bei denen an ob die was da haben, die sind in der Adlerstr.30 KA-City:


http://www.bauwerk-creativ.de/


-_-

Froschel
Schwammkopf



13.09.2006 10:54
RE: C1 Outfitting antworten

noch was:

Hobby Haug Modellbau-Fachgeschäft

Akademiestr. 9 - 11
76133 Karlsruhe

Telefon: (07 21) 2 53 47
Telefax: (07 21) 2 17 46


-_-



fez
Held vom Erdbeerfeld



21.09.2006 12:11
Fertisch ! antworten

2060 Gramm komplett


--------------
imagine
--------------

fez
Held vom Erdbeerfeld



21.09.2006 12:12
RE: Fertisch ! antworten

vorne:


--------------
imagine
--------------

fez
Held vom Erdbeerfeld



21.09.2006 12:12
RE: Fertisch ! antworten

hinten:


--------------
imagine
--------------

Wooly
Schwammkopf



21.09.2006 12:53
RE: Fertisch ! antworten


mähhhnnn sehr stylisch !!!



abtanzbuttboatico fantastico

harald
Checker


21.09.2006 21:49
RE: Fertisch ! antworten

Sieht gut aus, wie machst Du ihn jetzt im Boot fest?

harald

fez
Held vom Erdbeerfeld



21.09.2006 22:31
RE: Fertisch ! antworten

ich habe keine andere wahl als ihn vorne und hinten mit je einem Dübel zu befestigen. Ich denke aber das sollte keine Probleme geben, habe an den enden extra nochmal eine Lage Carbon verbastelt, insgesamt liegen dort 3 Schichten.
--------------
imagine
--------------

fez
Held vom Erdbeerfeld



27.09.2006 22:30
RE: Fertisch ! antworten

Tatatataaaa !!!

Stolz präsentiere ich euch nun meinen Ferrari mit in Wagenfarbe lackiertem Armaturenbrett:




--------------
imagine
--------------

Wooly
Schwammkopf



27.09.2006 22:38
RE: Fertisch ! antworten


der Sitz muss aber noch mit rotem Leder bezogen werden !!!



abtanzbuttboatico fantastico

fez
Held vom Erdbeerfeld



27.09.2006 23:19
RE: Fertisch ! antworten

hey Mann, stimmt ! Da muß ich mir echt noch was einfallen lassen...
--------------
imagine
--------------

fez
Held vom Erdbeerfeld



28.09.2006 10:01
RE: Fertisch ! antworten
Tati schlägt rotes Gießlatex vor...., ich bin mehr für einen Bezug aus schwarz-weiß geflecktem Kuhfell
--------------
imagine
--------------

Wooly
Schwammkopf



28.09.2006 11:55
RE: Fertisch ! antworten


oder gefaktes Krokoleder ... passt ja dann auch zum Bootfahren .... harrr harrr



abtanzbuttboatico fantastico

Froschel
Schwammkopf



28.09.2006 16:34
RE: Fertisch ! antworten

ich würd auch noch nen Blaulicht und ne Ausziehleiter draufbauen. Kann man alles mal brauchen, zu Beispiel bei nem zünftigen Wehrunfall.


-_-

Seiten: 0 | 1
Navigation
 Sprung