If you wanna dance with a buggy Put all six feet on the ground, yeah The bug will pick up your luggage And drive you straight into town, yep Where you're safe from the spray and the kitty and the chase If bugs can make it there they could make it any place Between the sun going going down and the sun coming up Yeah bug city's rocking, Yeah that feather pluckin' log is lit up --------------------------------------
der Sitz/Backbone ist fertig geschnitzt. Vielleicht sollte ich nochmal auf den Baggersee um die Lage und Größe des Sitzes zwecks Bootstrimm nochmals zu überarbeiten.
Ich bestelle wohl dann nochmal Gewebe und Harz nach. -------------------------------------- imagine --------------------------------------
so sieht er aus der Sitz. Er wird natürlich wenn ich denn mal die richtige Sitzposition zwecks Bootstrim festgelegt habe noch ganz schön zusammengeschnittten werden da er so viel zu groß ist.
Hi, habe gestern Abend die Gelegenheit beim Schopf ergriffen und losgelegt. Meine Fresse, ist das eine Sauerei! Ich habe einiges an Lehrgeld bezahlt. Das größte Problem war dass die erste Fuhre Carbongewebe die ich bestellt hatte zu dünn und locker gewebt war und beim laminieren an den Rändern total ausgefasert ist. Auch das Loch das ich einlaminiert habe (da läuft der Schenkelgurt durch) war sehr schwer zu laminieren - hätte es größer machen sollen.. Dann bin ich auch mit dem Epoxidharz nicht wirklich zurechtgekommen da es eine viel zu kurze offene Zeit hatte. ich habe dann zwar den Anteilv des Härters verringert aber das hat nichts gebracht. Ich muß aber nochmal ran, das Gewebe hat insgesamt trotzdem nicht gereicht, ich brauche wohl nochmal einer Qudratmeter oder etwas mehr... -------------- imagine --------------
beim Carbongewebe ist es am Besten wenn man zuerst die Ränder mit Klebeband einfasst dann einpinselt, dann die Matten drauflegt und zum schluss die Ränder mit klebeband abscheidet. Besser feines Gewebe verwenden als zu grobmaschiges.
ich habe auch gemerkt dass zu dünnes Material (in meinem Fall ziemlich grobmaschiges mit 160 g /m²) auch nix ist, das verschiebt sich einfach irre leicht. Das Material mit 200 g/m² war viiiel besser, feinmaschiger und hat praktisch überhaupt nicht ausgefasert. Vielleicht probiere ich auch mal 370er (ist grad was in ebay). Die Drapierbarkeit hängt nämlich auch von der Webart ab. Und wenns komplizierter wird kann man mit einem Scherenschnitt vieles vereinfachen. -------------- imagine --------------
ich habe keine andere wahl als ihn vorne und hinten mit je einem Dübel zu befestigen. Ich denke aber das sollte keine Probleme geben, habe an den enden extra nochmal eine Lage Carbon verbastelt, insgesamt liegen dort 3 Schichten. -------------- imagine --------------