Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.259 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1
fez
Held vom Erdbeerfeld



05.08.2008 23:37
Die wwb-Hobbyslalom-Serie 2009 ! (?) antworten
Habt ihr Lust auf eine wwb-Hobbyslalomserie 2009 ?

- Es gibt alle Klassen - d.h. man fährt mit dem Boot das beliebt.
- Mitmachen darf jeder.
- Spass haben ist vorrangig.


Südwesten: Den Fliesswasser-Slalomkurs bei Achern kann man bestimmt benutzen, ob Hüningen möglich wäre weiß ich nicht, wäre aber sehr stark. Würde ich organisieren.

Süden: ein Lauf irgendwo im bayrischen. Günzburg? Eiskanal ? Was gibts denn da noch - Fürth oder was, keine Ahnung. Würden die bayrischen wwbler organisieren.

Mitteldeutschland: ein Lauf in Hohenlimburg oder sowas. Würden die Tünnes-und-Scheels organisieren.

Damit genügend Leute mitmachen würde man in allen anderen Paddelforen eine Einladung schreiben, denn wenn nur ein paar wwb-Leute um Ruhm und Ehre paddeln wirds wohl ein bisschen ruhig. Obwohl... wenn alle 117 Mitglieder mitpaddeln!

Wer hätte Interesse ?

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

felixboater

05.08.2008 23:47
RE: Die wwb-Hobbyslalom-Serie 2009 ! (?) antworten

Holibu währe super da kann man sehr gut sehr viel sehr günstig machen!!! Die Strecke ist nicht zu schwer und nicht zu leicht für die hobby slalomfahrer...

Ich hab auf jedenfall Interesse und wenn man es übers ganze wemacht währen aktionen wie Boatercross und fun rodeo und andere spezialitäten auch noch drinne währe was für jeden!

Sollte auf jedenfall weiter geplant werden

-------------------------------------------------

http://WWW.Pro-C1.de

Wir sind weder cool noch sind wir im AKC, wir paddeln schlecht, haben nie Geld und fallen überall auf, wir sind einfach nur ein Haufen, eine Homogene Masse von Paddlern

Elch
Checker



05.08.2008 23:59
RE: Die wwb-Hobbyslalom-Serie 2009 ! (?) antworten

Wenn ich so fahren darf wie das Kajak-Team der Argentinierinnen bei der WM 2007 in Brasilien (*) bin ich dabei! Holibu geht bei mir sicher, Hüningen oder was gleich weit entferntes vielleicht.

Matthias

(*): Einfach gerade runter und für die Tore einfach die maximalen Strafpunkte kassieren.

half the paddle, twice the man

fez
Held vom Erdbeerfeld



06.08.2008 11:47
RE: Die wwb-Hobbyslalom-Serie 2009 ! (?) antworten

das darfst du selbstverständlich - unter der Bedingung dass Du eine hübsche argentinische Co-Pilotin auf dem Finki mitnimmst...

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

felixboater

06.08.2008 12:34
RE: Die wwb-Hobbyslalom-Serie 2009 ! (?) antworten
In Antwort auf:
unter der Bedingung dass Du eine hübsche argentinische Co-Pilotin auf dem Finki mitnimmst...


Und die sollte am besten ihre hübschen Freundinnen mitbringen!!! Oder Töchter, weiss ja nicht welches alter die beifahrerin haben soll!!!

In Holibu könnte man dann auch noch ein unterwasserc3 zeitrennen und slalom mim kleinsten c1 der welt machen =)

-------------------------------------------------

http://WWW.Pro-C1.de

Wir sind weder cool noch sind wir im AKC, wir paddeln schlecht, haben nie Geld und fallen überall auf, wir sind einfach nur ein Haufen, eine Homogene Masse von Paddlern

C-Nutzer
B-Nutzer



07.08.2008 20:54
RE: Die wwb-Hobbyslalom-Serie 2009 ! (?) antworten
Der Gewinner der Damenwertung steht dann ja schon fest, die Gewinnerin der Gesamtwertung vermutlich auch
Die südlichen Läufe interessieren mich in jedem Fall, solange Wasser läuft fahr ich immer soooo ungern nach Norden *nixfürungut*

Flo

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

felixboater

07.08.2008 20:55
RE: Die wwb-Hobbyslalom-Serie 2009 ! (?) antworten

2009 is es mir eigentlich auch egal wenns genug arbeit gibt komm ich runter gedüüüüüst =)

-------------------------------------------------

http://WWW.Pro-C1.de

Wir sind weder cool noch sind wir im AKC, wir paddeln schlecht, haben nie Geld und fallen überall auf, wir sind einfach nur ein Haufen, eine Homogene Masse von Paddlern

fez
Held vom Erdbeerfeld



07.08.2008 21:38
RE: Die wwb-Hobbyslalom-Serie 2009 ! (?) antworten
extrem spannend wirds allerdings beim OC2

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

C-Nutzer
B-Nutzer



07.08.2008 21:46
RE: Die wwb-Hobbyslalom-Serie 2009 ! (?) antworten

verschrei es nicht, wir sind schon an einem millbrook prowler dran um die Chance zu verbessern....
Unser Slalom C2 für die decked boat Wertung liegt ja immerhin schon bei Markus *freu*

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

Angefügte Bilder:
C2 von Flo.JPG  
fez
Held vom Erdbeerfeld



07.08.2008 21:47
RE: Die wwb-Hobbyslalom-Serie 2009 ! (?) antworten

"die Chancen verbessern" gegen wen ??? Gegen euch selbst ?

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

C-Nutzer
B-Nutzer



07.08.2008 21:53
RE: Die wwb-Hobbyslalom-Serie 2009 ! (?) antworten

Steck mal nen Slalomfahrer mit irgendeiner zwergnase zusammen in einen C2 und wir können mal schauen wo wir bleiben.

Von Slalom keine Ahnung
Flo

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

fez
Held vom Erdbeerfeld



07.08.2008 22:02
RE: Die wwb-Hobbyslalom-Serie 2009 ! (?) antworten
ja schon - aber wo sollen dieses Slalomcracks + Zwergnasen denn herkommen ? Ihr seid nun mal das einzige mixed-C2 und OC2-Team, da kann man auch mit miserabelster Leistung gut den Lorbeerkranz abgreifen

Nee, mal im Ernst - die Idee scheint nicht auf breitere Resonanz zu stossen.

Aber wir könnten uns ja mal einfach so auf dem Jugendkanal in Günzburg treffen, das liegt einigermaßen zentral für den Süden. Oder auf dem Eiskanal, war ich eh noch nie....Dann soll uns mal die Sabrina tüchtig in die Geheimnisse des Kanuslalomsports einweihen !

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

C-Nutzer
B-Nutzer



07.08.2008 22:04
RE: Die wwb-Hobbyslalom-Serie 2009 ! (?) antworten
Wenn miserable Leistung nötig ist, dann schaffen wir das...

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

felixboater

07.08.2008 22:39
RE: Die wwb-Hobbyslalom-Serie 2009 ! (?) antworten

Wenn ihr im 2er startet dan holen ich den yoho vom verein mit dann kann man Boatercross machen

-------------------------------------------------

http://WWW.Pro-C1.de

Wir sind weder cool noch sind wir im AKC, wir paddeln schlecht, haben nie Geld und fallen überall auf, wir sind einfach nur ein Haufen, eine Homogene Masse von Paddlern

insolence
Schwammkopf


08.08.2008 15:44
RE: Die wwb-Hobbyslalom-Serie 2009 ! (?) antworten

für rennen im Süden - ich wär dabei! Mein Rennpferd scharrt schon mit den Hufen!

nur denk ich, dass Martina und Flo vor C2-Gegenern keine Angst haben brauchen. Selbst wenn man den C1 einigermaßen beherrscht, im C2 hat man auch dann wenig Chancen, da man das Zusammenspiel mit dem Frontmann/Frau als Solo-Bandit nicht draufhat!!!!

(siehe Rennen Fürth letztes Jahr)

die meisten Strecken kenne ich:
geeignet wären
- Günzburg. hat auch eine Welle bzw , wenn auch steinige, Walze zum Freestylen
- Fürth
- Augsburg sowieso (Jugendkanal, die Olympiastrecke is für "Amateure" mitm Slalomboot bzw Toren etwas hart)

eventuell München (kenn aber die Strecke nicht, und auch die Leute nicht)


in Augsburg bin ich ja eh Local, in GZ könnt ich, da Vereinsmitglied bei denen, auch was machen
































half the paddle, twice the WOMAN!
-
Il y a des frontières qu'il faut franchir, il y a des rêves qu'il faut suivre
même si tout le monde veut me l'interdire
je pars a des nouveaux horizons
je suis libre

Thorstenb

09.08.2008 11:46
RE: Die wwb-Hobbyslalom-Serie 2009 ! (?) antworten

also ich wäre auch dabei ;)
egal ob c1, c2, unterwasser boote etc. wenn ich zeit finde wäre ich aufjedenfall am start. c1, sowie c2 slalomboote habe ich ganz zufällig :p

gruß
thorsten

------------------------------------
http://www.pro-c1.de
http://www.kanulive.de

C anadier rocken!!!

Loisachqueen
Krasser



09.08.2008 19:04
RE: Die wwb-Hobbyslalom-Serie 2009 ! (?) antworten

Die Strecke in München bekommt einmal im Jahr einen Satz Einbauten verpasst und eine Menge Tore. Das ist immer so zur Wiesnzeit(also ein weiter Anlasst zu kommen
Während der Zeit in der die Einbauten drin stehen finden zwei Rennen statt. Ein Abfahrsrennen und ein Slalomrennen. Im Rahmen des Abfahrtsrennen hatte es letztes Jahr ein Großkanadierrennen gegeben, wird es wohl dieses Jahr wieder geben. Im Rahmen des Slalomrennen gibt es immer auch ein Rennen für Breitensportler ohne Rennpass. Zusätzlich findet da dann auch jedes Jahr ein Topoduo-Rennen, das ist so wie so immer das Lustigste, wenn sich dann reihenweise die Boote in der Kernstelle versenken.
Platz genug wäre auch für OC2's. Wir testen das hier wöchendlich beim Training mit einer immer weiter wachsenden Kanadier-Flotte (Cherokee PE, Yoho PE; zusammen natürlich, damit die Kajakfahrer keinen Platz mehr haben ).

Außerdem wäre ich mir da nicht so sicher, ob es in der Klasse OC2 MIX nicht noch weiter Konkurenten gibt.
Ob die dann allerdings die Lust habe bis ans Ende der Welt zu fahren, um irgendwo im Nord ein Rennen mit zu fahren, weiss ich nicht.

Wooly
Schwammkopf



12.08.2008 11:42
RE: Die wwb-Hobbyslalom-Serie 2009 ! (?) antworten


also die Buttboater haben ja gerade eben schon mal vorgelegt in Olympia ..




abtanzbuttboatico fantastico

fez
Held vom Erdbeerfeld



15.01.2009 22:08
RE: Die wwb-Hobbyslalom-Serie 2009 ! (?) antworten

ich befürchte ich werde wegen beruflicher Veränderungen dieses Jahr nicht die Zeit haben für den Südwesten was zu organisieren

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.

Sôseki

C-Nutzer
B-Nutzer



15.01.2009 22:53
RE: Die wwb-Hobbyslalom-Serie 2009 ! (?) antworten

für eine Serie wird es bei mehreren nicht reichen, wenn dann vielleicht für ein WE im Spätsommer oder Herbst...

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

fez
Held vom Erdbeerfeld



15.01.2009 23:26
RE: Die wwb-Hobbyslalom-Serie 2009 ! (?) antworten

das wäre stark, bin gerne dabei

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.

Sôseki

jakke
Brother



16.01.2009 07:57
RE: Die wwb-Hobbyslalom-Serie 2009 ! (?) antworten

Das sieht sehr schön aus!
In Belgien hat man keine hobby slalom, und ich hatte gern mal probiert mit mein canadier. Wenn sie in Deutschland ein Hobbyslalom organisieren, muss ich mal probieren damit teil zu nehmen.
Hohenlimburg ist gut erreichbar für mich. Die andere plätze sind vielleicht nicht so einfach.

Ich habe niemasl slalom gefahren, es soll also toll und schwer sind für mich!

insolence
Schwammkopf


16.01.2009 09:32
RE: Die wwb-Hobbyslalom-Serie 2009 ! (?) antworten



es gibts aber in Ulm, der Slalom ist immer im Sommer/Herbst ein "Touristenrennen", wo man mit jedem Boot fahren kann

----------------------------------
half the paddle, twice the WOMAN!
-
Il y a des frontières qu'il faut franchir, il y a des rêves qu'il faut suivre
même si tout le monde veut me l'interdire
je pars a des nouveaux horizons
je suis libre

fez
Held vom Erdbeerfeld



16.01.2009 09:34
RE: Die wwb-Hobbyslalom-Serie 2009 ! (?) antworten
das hört sich gut an!

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.

Sôseki

Raphael
Schwammkopf



16.01.2009 12:23
RE: Die wwb-Hobbyslalom-Serie 2009 ! (?) antworten

Ich wäre eher für ein Abfahrtsrennen

---------------------------------------------------------------
Phantom des Schwarzwalds in Ausbildung!

Seiten: 0 | 1
Navigation
 Sprung