If you wanna dance with a buggy Put all six feet on the ground, yeah The bug will pick up your luggage And drive you straight into town, yep Where you're safe from the spray and the kitty and the chase If bugs can make it there they could make it any place Between the sun going going down and the sun coming up Yeah bug city's rocking, Yeah that feather pluckin' log is lit up --------------------------------------
Bilder des Finkenmeisters in Aktion gibts verdammt wenige...
--------------------------------------
If you wanna dance with a buggy Put all six feet on the ground, yeah The bug will pick up your luggage And drive you straight into town, yep Where you're safe from the spray and the kitty and the chase If bugs can make it there they could make it any place Between the sun going going down and the sun coming up Yeah bug city's rocking, Yeah that feather pluckin' log is lit up --------------------------------------
das Unterschiff, die schmale Wasserlinie ist gut zu sehen
--------------------------------------
Hallo Frank,
Ich hatte auf Soulboater gelesen dass du Infos über den Finkenmeister suchst. Hier mein subjektiver Eindruck : Ich konnte das Boot mal auf unterschiedlichen Slalomstrecken probefahren. (Hohenlimburg und Argentier?!) Da ich ja eine Alternative zu meinem Slasher (für etwas schwerers Wasser) suche .......... Mein Eindruck funktioniert: bei meinen Gewicht (so zwischen 100 u 110 mit allem Geraffel) ganz gut, säuft nicht ab und lässt sich über das Heck passabel drehen. Anfangsstabilität ok, Endstabilität gut Rollen ??? Der Kahn hat halt sehr viel Volumen im Vorderschiff. Alles in allem ich habe ihn mir bisjetzt nicht gekauft :-) irgendwie passt es für mich alles nicht so richtig. Er ist mir eingentlich zu langsam und wirkt irgendwie unpräzise. Aber wahrscheinlich bin ich auch nur zu schlecht ....... Ich könnte mir vorstellen das du für ihn deutlich zu leicht bist ...... Er könnte sich wie ein Kronkorken verhalten. Wenn du ihn in Erwägung ziehst, solltest ihn auf jedenfall auf schwerem Wasser fahren. Ich konnte übrigens mal kurz einen Holmes fahren und der war für mich definitiv schneller und exakter obwohl das Fitting für mich überhaupt nicht passte.
Alles Gute und viel Spaß beim Paddeln, Klaus
Mit was fürm open canoe ist der unterwegs? Kann das jemand erkennen? Sieht auf jedenfall klasse aus. Tja und bei den Buttboatern...naja künstlerischer Ausdruck vielleicht.
auf http://www.bondle.de gibts einen Film über das Rißbachfliegen mit einem sehenswerten Abschnitt von Thomas Fink. Der Film ist im mp.4-Format und läuft z.B. mit dem VLC-Player. -------------- imagine --------------
Gefällt mir sehr gut Dein Boot nach einer ersten kurzen Probefahrt. An die schmale Wasserlinie kann man sich gewöhnen. Die dicken Chines bieten beim carven wohl viel Spass.
Ich würde dir raten die Knöchelkeile abzuschneiden bis auf eine dünne Schicht von ca. 3-4 mm. Bestimmt hast du dich mit der Fußspitze an diesem Keil und mit der Ferse am Süllrand verkeilt. Dann den sitz noch etwas absenken, vielleicht auf 18 cm und die Sitzposition etwas nach vorne verlagern.
Um gut zu rollen musst du noch den Bulkhead entsprechend fitten damit du gut Halt hast und die nicht vorhandene "Rückenlehne " wieder dranmachen und entsprechend anpassen. Ich finde es auch nicht schlecht den Sitz ganz leicht nach vorne abfallen zu lassen um schön Druck auf die Knie zu bekommen.
der Sitz ist 16 cm hoch. Hinten am Sitz hab ich noch etwas ausgeschnitten. Die Rückenlehne mach ich etwas breiter, damit ich weiter nach vorne rutsche. Wahrscheinlich muß ich dann den Sitz etwas verlängern.
Die Spritzdecke muss man vorher nass machen dann sollte es gehen. Wichtiger als das draufmachen ist wie gut geht sie runter (im nassen Zustand) wenns da auch mächtig schwer geht ist es vielleicht besser eine etwas grössere zu nehmen. Allerdings richtig gut sitzen sollte eine Spritzdecke schon, man will ja auch trocken bleiben.
yep, kräftig nass machen, den Süllrand auch. Trocken bekomme ich meine auch nicht rüber. Das muß gehen, ist ja extra dafür gefertigt. -------------- beg tu se ruds
Ich habe heute nochmals versucht die Spritzdecke übern Süllrand zu ziehen. Habe sie nass gemacht und zu dritt ist es uns nicht gelungen. Habe dann auf einem See frustriert ohne Spritzdecke meine Paddel durch`s Wasser gezogen.
Ich wünsch euch frohe Weihnachten, nen guten Rutsch und hoffentlich bis bald auf`m Bach.
das ist ja wohl der Hammer! Verstehe ich echt nicht. Das gibts doch nicht... Bernhard, was hat eigentlich der Harald gemeint zwecks Verkauf seiner Decke ?
wieso fragst du mich, ich dachte das macht der Arno direkt mit dem Harald aus.
ist ja echt komisch mit der Spritzdecke, also wenn sie absolut gar nicht passt würd ich die wieder zurückschicken und mal nachfragen ob das öffter vorkommt mit den nichtpassenden Dingern.
Beim Gelbfuß-Regenpfeifer erfolgt die Nahrungsaufnahme in einem Rhythmus, der aus einem schnellen Laufen, einem abrupten Abstoppen und einem Picken besteht
klar hab ich harald direkt angemailt. kann die decke haben. hab mich beim denk natürlich beschwert und der hat meine beschwerde an robson weitergegeben. ist jetzt natürlich schnee von gestern, mit harald`s spritzdecke. gruß arno
Hat von Euch schon mal jemand den Finkenmeister gefahren? Ist der durch sein flaches Heck nicht sehr anfällig gegen Wasserdruck von seitlich-hinten? Ein Kumpel von mir hatte mit seinem Eskimo Kendo immer Probleme mit Wasserdruchk von hinten. Der Finki hat für mich hinten eine ähnliche Form. Grüße Gerhard