Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 3.088 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3
fez
Held vom Erdbeerfeld



25.04.2008 15:34
RE: 1.-4. Mai ? antworten

ok, dann machen wir das so. Und wenn ihr nicht mehr fähig seid nachts Zelte aufzubauen schlafe ich einafch im Auto

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

Froschel
Schwammkopf



28.04.2008 15:51
RE: 1.-4. Mai ? antworten

soll ich dann mal reservieren oder sollen wir noch wegen den Wasserständen abwarten ? Übermäßigen Andrang wird's wohl eher nicht geben da die Wettervorhersage nicht so wahnsinnig toll sind.

______________________________________________

fez
Held vom Erdbeerfeld



28.04.2008 16:12
RE: 1.-4. Mai ? antworten

reservieren für Donnerstag Abend ? Ja, mach mal.
Würde vorschlagen wir paddeln am Donnerstag bei schlechtem Wetter die Isar und dann am Freitag bei Top-Wetter und vielleicht ein bisschen mehr Wasser die Loisach.

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

Froschel
Schwammkopf



28.04.2008 16:41
RE: 1.-4. Mai ? antworten

hab jetzt gerade gelesen dass man die obere Isar erst ab 1.Juni befahren darf, hat da jemand aktuelle Infos oder einen DKV Führer zur Hand.

______________________________________________

Froschel
Schwammkopf



28.04.2008 16:47
RE: 1.-4. Mai ? antworten

achso , sollen wir dann am Freitag Abend oder am Samstag früh zurück, ich bin für SA früh.

______________________________________________

fez
Held vom Erdbeerfeld



28.04.2008 19:41
RE: 1.-4. Mai ? antworten

ich möchte gerne Freitag abend zurück zwecks Samstag arbeiten

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

Froschel
Schwammkopf



29.04.2008 08:54
RE: 1.-4. Mai ? antworten

alles klar, Reservieren geht nicht ist aber überhaupt kein Problem gibt anscheinend immer Platz dort. Spät Abends noch Zelt aufbauen ist auch kein Problem.

Hat mal einer in den DKV Führer reingeschaut wegen Befahrungszeit der oberen Isar ? Im neuen Nordalpenführer vom Pollner Verlag steht nämlich nichts drin.

Alternativ könnte man ja evtl die obere Breitach fahren.

______________________________________________

fez
Held vom Erdbeerfeld



29.04.2008 09:09
RE: 1.-4. Mai ? antworten
Befahrungsregeln für den Kanusport
Obere Isar (Österreich)Fluss-Km 283 bis 276
Gebiet: Isarursprung bis zur Bustaxiendstation
Zeitraum: ganzjährig
Hinweise: Befahrungsverbot oberhalb der Einsatzstelle an der Taxi-Umkehrschleife (Die Einsatzstelle lässt sich von Scharnitz aus nur zu Fuß mit Bootswagen, oder ab 01.05. per Bustaxi erreichen. Aufgrund der Fahrtenkontingentierung ist eine Voranmeldung empfehlenswert: Tel.: +43-5213-5233 oder -5363).

D.h. wir müssten selber hochlatschen.

Breitach:

wäre auch eine Idee.
Wasser gibts aber anscheinend mehr als genug
http://kajak.at/Fluesse/showall.php?onli...ID=36&fluss=227

Mit den immer wieder im Wasser liegenden Bäumen ist das vielleicht eine kritische Kombination...

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

Froschel
Schwammkopf



29.04.2008 09:35
RE: 1.-4. Mai ? antworten
der 01.05. ist doch am Donnerstag also Bustaxi vorhanden, nix Latschen

______________________________________________

fez
Held vom Erdbeerfeld



29.04.2008 09:38
RE: 1.-4. Mai ? antworten
stimmt ja ! Das sollten wir wohl vorbestellen!

Hoffentlich bekommen wir nicht zu viel Wasser die Tage:

http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/d...WARN_MSG_ANCHOR

Na ja, auf der Isar sollte das wohl schon gehen. Aber Hochwasser auf der Loisach...

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

C-Nutzer
B-Nutzer



29.04.2008 10:06
RE: 1.-4. Mai ? antworten

Einige kennen's sicher schon...

Zwar ohne Bezugspegel für Paddler, dafür aktuell und richtig:
http://www.hnd.bayern.de/

Ich wünsch Euch viel Spaß

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

Wooly
Schwammkopf



29.04.2008 21:07
RE: 1.-4. Mai ? antworten


Die Herren,

wie sieht es aus muß ich Kocher etc. mitschleppen oder hat irgendjemand einen großen Coleman oder Ähnliches dabei, wollen wir grillen, was ist mit ner Kaffeepresse etc pp. ??




abtanzbuttboatico fantastico

fez
Held vom Erdbeerfeld



29.04.2008 21:54
RE: 1.-4. Mai ? antworten
ich habe meinen 2-flammigen Gaskocher dabei. Pack noch bitte ein kleines Döschen Salz und Pfeffer ein falls vorhanden, finde unseres nicht mehr. Ich habe Zucchini gekauft und würde Do. Abend Spaghetti kochen falls gewünscht. Falls das Wetter nämlich tatsächlisch besch.. ist wäre grillen doof.

Kaffepresse habe ich auch, Wasserkessel auch. Sprudel auch, Klapptisch von Raphael (hoffentlich bekommen wir den auch aufgebaut, habs noch nie versucht...). Zelt habe ich, Stuhl für mich , bringt ihr eure noch mit.

Bier habe ich keines

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

Wooly
Schwammkopf



29.04.2008 22:29
RE: 1.-4. Mai ? antworten


ich bringe Bier & Gewürze mit, latürlich.




abtanzbuttboatico fantastico

valley
Checker



29.04.2008 23:14
RE: 1.-4. Mai ? antworten

Hallo,

sagt's Ihr bitte Bescheid, ob die obere Isar wirklich wieder zum Tag der Arbeit vom Taxi angefahren wird?
Ich les' überall, dass die auf 1. Juni verschoben haben.

danke

fez
Held vom Erdbeerfeld



30.04.2008 08:31
RE: 1.-4. Mai ? antworten
die Pegelstände sinken wieder, wir werden prima Mittelwasser haben.

Auch die Breitach rückt jetzt wieder ins Interesse. Wir könnten die Breitach ja Freitag fahren ?

@ Valley: ruf doch mal an ! +43-5213-5233 oder -5363

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

Froschel
Schwammkopf



30.04.2008 08:49
RE: 1.-4. Mai ? antworten

hab gerade beim Taxiunternehmen angerufen. Die Naturschutzbehörde hat die Strecke noch nicht freigegeben, erst ab dem 1.6.
Übrigens die Nummer -5233 ist nicht mehr aktuell, nur die -5363

Also dann doch die Breitach falls Wasserstand OK ansonsten könnte man auch die Ostrach fahren die ist etwas leichter.

Wann sollen wir denn heut Abend zu dir kommen Fez ?

______________________________________________

fez
Held vom Erdbeerfeld



30.04.2008 09:04
RE: 1.-4. Mai ? antworten

so ab 20.00

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

Froschel
Schwammkopf



30.04.2008 09:10
RE: 1.-4. Mai ? antworten

ok
hab mir noch mal die Pegel angeschaut, sieht gut aus. Ich denke dass wir die Breitach fahren können

______________________________________________

Raphael
Schwammkopf



30.04.2008 19:11
RE: 1.-4. Mai ? antworten

Viel Spaß und macht keinen Blödsinn

Ich ersaufe gerade leider in Arbeit ...


Gruß aus dem Büro,
Raff

---------------------------------------------------------------
Phantom des Schwarzwalds in Ausbildung!

Wooly
Schwammkopf



03.05.2008 01:04
RE: 1.-4. Mai ? antworten

subbr wars ... obere Breitach & Loisach sind wir gepaddelt, hier ein paar erste Bilder, leider sind die meisten Photos von der Loisach schwarz, ich muss die Kamera doch wohl etwas trocknen lassen .... ;-)) aber der Fez hat ja auch noch Photos gemacht ...












abtanzbuttboatico fantastico

fez
Held vom Erdbeerfeld



03.05.2008 11:40
RE: 1.-4. Mai ? antworten

wow, das Bild von Bernhard im "S" ist ja echt dynamisch !

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

Wooly
Schwammkopf



03.05.2008 12:26
RE: 1.-4. Mai ? antworten


Auch ein blindes Huhn .... endlich hat das mit dem Rauszoomen mal funktioniert ...




abtanzbuttboatico fantastico

fez
Held vom Erdbeerfeld



04.05.2008 17:50
RE: 1.-4. Mai ? antworten

es hat gebloggt!

http://www.riverrunner.de/?p=132#more-132

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

felixboater

04.05.2008 18:14
RE: 1.-4. Mai ? antworten

sehr schön geschrieben, schade das wir nicht da waren um auch endlich mal bei mehr als mindestwasser zu paddeln.....

-------------------------------------------------
Unterwegs mit blauer hand und rollstuhl aufm boot
http://www.felix.pfueller.de.vu
http://www.pro-c1.de.vu

Wunden heilen, aber Material bleibt kaputt

Seiten: 0 | 1 | 2 | 3
«« soca
Navigation
 Sprung