Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 2.668 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3
felixboater

18.04.2008 02:22
RE: 1.-4. Mai ? antworten

Hi fussi,
gehört die Griesenschlucht zur oberen Loisach?
Also wenn man das Video und mein Bild vergleicht erkennt man an Stein im Kehrwasser und Baumstamm oberhalb das es die selbe Stelle ist! Ich bin bis jetzt aber nur die Griesenschlucht gefahren !!!

Liegt jetzt einer von uns falsch, oder bilde ich mir das nur ein das das gleich aussieht

-------------------------------------------------
Unterwegs mit blauer hand und rollstuhl aufm boot
http://www.felix.pfueller.de.vu
http://www.pro-c1.de.vu

Wunden heilen, aber Material bleibt kaputt

Gerhard
Brother



18.04.2008 07:05
RE: 1.-4. Mai ? antworten

Das sieht nicht nur gleich aus, das ist auch das gleiche.
Griesenschlucht = ob. Loisach

Gerhard

fez
Held vom Erdbeerfeld



18.04.2008 08:19
RE: 1.-4. Mai ? antworten
neue Verwirrung Ich dachte eigentlich die Griesenschlucht sei die "Standartstrecke" und die Obere Loisach der Abschnitt viel weiter oben der seltener zu befahren ist (mit einem Drop). Zumindest ist es so im "Wildwasserführer Nordalpen" beschrieben.?

Also an den "Schnapper" kann ich mich überhaupt nicht erinnern... Direkt nach dem Treppenhaus kommt doch nochmal so eine charakteristische Stelle wo eine etwas höhere Stufe direkt an einem Felsen vorbeigeht der so eine kleine Nase hat (wenn ich mich richtig erinnere).

@Fussi: vielleicht sieht man sich ja (Wasser vorrausgesetzt) am 1. oder 2. Mai ?

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

fussi

18.04.2008 09:18
RE: 1.-4. Mai ? antworten

Guten morgen miteinander
Wenn ich gewusst hätte was ich hier für eine Lawine lostrete
1. In diversen Führern steht unterschiedliches zum Thema oberer Loisach
2. lt. Wasserwirtschaftsamt ist die "obere Loisach" der Flußabschnitt der stromaufwärts von Garmisch bzw. Grainau liegt. Dieses Gebiet wurde auch als FFH Gebiet (Flora-Fauna-Habitat Gebiet der EU) erfasst.
3. dh. die Grießenschlucht ist ein Abschnitt der oberen Loisach
4. zum Streckenverlauf http://www.wildwasser-wm.de/index2.htm

Bin immer erfreut Stechpaddler auf der Loisach zu sehen

fez
Held vom Erdbeerfeld



22.04.2008 23:36
RE: 1.-4. Mai ? antworten
Wie gehts den Bakterien Marcus? Bist du fit bis 1.Mai ?

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

Wooly
Schwammkopf



23.04.2008 00:15
RE: 1.-4. Mai ? antworten


jah ... fttt ,, zzzztttt ..... jihahhhhh .... wie ein Turnschuh !!!!




abtanzbuttboatico fantastico

Froschel
Schwammkopf



23.04.2008 10:11
RE: 1.-4. Mai ? antworten

von wann bis wann sollen wir denn fahren ? Wooly, musst du am Samstag schon zu Hause sein oder sollen wir da Morgens früh wieder zurück fahren.

______________________________________________

fez
Held vom Erdbeerfeld



23.04.2008 10:38
RE: 1.-4. Mai ? antworten
Ich fände es gut den Aufwand so gering wie möglich zu halten. Wenig Futter, wenig Übernachtungen. Alpinstil!
Am liebsten wäre es mir Donnerstag früh morgens hin und Freitags abends bzw nachts zurück zu fahren. Ich habe kein Problem damit dann auch alles zu fahren.
Auf Mittwoch Abend nach der Arbeit noch zu fahren und dann im dunkeln nachts ein trockenes Fleckchen zum schlafen zu finden habe ich weniger Lust.

Wenn aber der Übernachtungsplatz Mittwoch Nacht schon gebongt wäre... Hat jemand der Mitleser einen Tip? Z.B. ein Zeltplatz wo man spät noch kommen kann oder sonstwas wo man sich trocken hinhauen kann?

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

Froschel
Schwammkopf



23.04.2008 12:15
RE: 1.-4. Mai ? antworten

vielleicht den da: http://www.camping-isarhorn.de/index.html

ist in Mittenwald, da könnte man den 1. Tag ein paar mal die Loisach paddeln und dann am 2. die Isar.

______________________________________________

C-Nutzer
B-Nutzer



23.04.2008 12:55
RE: 1.-4. Mai ? antworten

Camping Isarhorn vielleicht oder derjenige der Flußauf von Garmisch direkt an der Loisach gelegen ist.

Über an und Abfahrtszeiten kann ich aber nix sagen, vielleicht einfach mal anrufen...

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

Wooly
Schwammkopf



23.04.2008 15:05
RE: 1.-4. Mai ? antworten



ich wäre auch für Mittwoch abend los & Campingplatz. Ich muss erst Samstag zurück sein, fahre aber gerne auch Freitag Abend/Nacht.




abtanzbuttboatico fantastico

C-Nutzer
B-Nutzer



23.04.2008 15:31
RE: 1.-4. Mai ? antworten

@Fez:

Das sieht ja mal wieder nach einer Verfehlung aus weil ich nur am WE kann. Na dann halt bis zur Armada (hab extra neue Laustprecher gekauft)....

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

fez
Held vom Erdbeerfeld



23.04.2008 15:47
RE: 1.-4. Mai ? antworten

schade Florian

Gutt, dann rufen wir mal beim Campingplatz an.

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

Froschel
Schwammkopf



23.04.2008 15:53
RE: 1.-4. Mai ? antworten

also ich wäre auch für Mittwochs Abend losfahren. Ob Freitag Abends oder Samstags zurück ist mir egal.

______________________________________________

fez
Held vom Erdbeerfeld



23.04.2008 15:55
RE: 1.-4. Mai ? antworten

ihr faules Gesocks wollt nur nicht früh aufstehen

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

felixboater

23.04.2008 16:48
RE: 1.-4. Mai ? antworten

Ich hab jetzt nicht gelesen wie ihr weiter geplant habt, aber wir fahre nicht zur loisach!

Haben uns entschlossen hier zu bleiben an den tagen kann ich dann arbeiten gehen und der Markus was anderes machen, ich kaufe mir dann dafür nachm sommer en neues boot

viel spass

-------------------------------------------------
Unterwegs mit blauer hand und rollstuhl aufm boot
http://www.felix.pfueller.de.vu
http://www.pro-c1.de.vu

Wunden heilen, aber Material bleibt kaputt

fez
Held vom Erdbeerfeld



24.04.2008 11:46
RE: 1.-4. Mai ? antworten
Der aktuelle Zustand der Loisach ist hier sichtbar (auf "Zustand der Loisach" klicken im Forum)

http://www.kajaktreff.com/

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

Froschel
Schwammkopf



24.04.2008 12:33
RE: 1.-4. Mai ? antworten

dein Nordalpen Paddelbuch ist echt klasse Fez. Die "Anfängercreeks" Dürrenbach, Kroppenbach und Walchen lesen sich echt interessant. Müssen wir unbedingt mal paddeln, echt klasse Szenerie.

______________________________________________

fez
Held vom Erdbeerfeld



24.04.2008 18:05
RE: 1.-4. Mai ? antworten
Mittwoch Abend zu fahren klappt leider nicht wie ich gerade erfahre.
Tati gibt da einen ihrer VHS-Kurse und braucht das Auto. Wir könnten höchstens danach, so ca. ab 22.00 Uhr fahren. Das gibt dann aber auch eine ziemlich anstrengende Nachtaktion - können wir aber von mir aus machen.

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

Wooly
Schwammkopf



25.04.2008 12:13
RE: 1.-4. Mai ? antworten


Tatti könnte den Twingo habe, irgendwie muss ich ja eh zu dir kommen, und dann kann sie ihn gerne benutzen wenn wir weg sind.




abtanzbuttboatico fantastico

fez
Held vom Erdbeerfeld



25.04.2008 12:56
RE: 1.-4. Mai ? antworten

nee, nee - so flexibel sind die Damen wenns ums Auto geht nicht (zumindest meine nicht...)

Aber wir können uns doch um 20.00 treffen, essen noch gemeinsam was zu Abend, sortieren das Zeug, und dann fahrenwir ganz relaxed mit guter Musik in die Nacht hinein.
Wir könnten übrigens auch meinen Anhänger mitnehmen. Wenn es regnet könntet (absolut assostyl!) ihr zwei darin schlafen und ich im Auto. Der Nachteil davon ist dass auf der Autobahn halt nur 100 km/h geht...

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

Wooly
Schwammkopf



25.04.2008 14:50
RE: 1.-4. Mai ? antworten


Treffen essen etc. alles super ... aber ich wäre dann doch für Campingplatz, soll ich mal anrufen?




abtanzbuttboatico fantastico

Froschel
Schwammkopf



25.04.2008 15:14
RE: 1.-4. Mai ? antworten

hab von denen ne Mail bekommen :

Sehr geehrter Herr Bader,
Sie können bis 22 Uhr auf unseren Campingplatz fahren, danach ist die Schranke geschlossen.
Die Anmeldung kann dann am nächsten Morgen ab 8 Uhr erfolgen.
Mit freundlichen Grüßen

aber ich denke man kann auch die Autos draußen Parken und nur Zelt u Schlafsack mit rein nehmen.

Ich glaub ich war auch vor Urzeiten mal auf dem Platz, man hat hinten da so ne Art separe direkt am Bach wenn ich mich nicht täusche.

______________________________________________

Froschel
Schwammkopf



25.04.2008 15:20
RE: 1.-4. Mai ? antworten
Mittwoch Abend essen und dann um 22 Uhr los ist prima. Dann können der Marcus und ich uns ja ordentlich voll laufen lassen wenn der Herr Fez fährt . Dann ist es auch egal wo wir schlafen

______________________________________________

Wooly
Schwammkopf



25.04.2008 15:32
RE: 1.-4. Mai ? antworten
prächtige Idee !!!! Und die Zelte mit reinnehmen denke ich geht, schreib ihnen doch noch einmal und melde uns an.




abtanzbuttboatico fantastico

Seiten: 0 | 1 | 2 | 3
«« soca
Navigation
 Sprung