Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 3.042 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2
schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer

21.10.2008 10:23
RE: Fluid Spice lieferbar ... antworten
Den Mafia wollte ich - in meiner höchstamtlichen Eigenschaft als Materialwart der Tübinger Paddelfreunde - immer mal für die Kajaker im Verein anschaffen. Für 400,- würde ich denn dann doch gerne nackt nehmen um die Dagger-C1-Sitzanlage, die noch im Bootshaus rumliegt rein zu bauen. Ob bei der "nackten" Version wohl der Deckel fürs Heckfach dabei ist?
Machen wir 'ne Sammelbestellung wenn die bei DragoRossi keinen Rückzieher machen?

Axel

P A D D E L B L O G "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau

Robert

21.10.2008 15:41

Hi,
hab leider den genauen Preis nicht mehr im Kopf und die Mail nicht mehr im Postfach.Hab zuerst mit Drago Rossi selbst und dann mit kanu-out-door.com gesprochen.Von letzteren stammt die Preisangabe.Mit den knapp über 400 bin ich mir nimmer ganz sicher aber auf alle Fälle noch deutlich unter der Hälfte(600) ,da bin ich mir ganz sicher ,hat mich nämlich auch gewundert.
Leider hab ich als armer Schüler nicht mal so viel Geld. Evtl. tausch ich nächstes Jahr mein Rodeo-Boot gegen nen Creeker ein; also sammle ich jetzt schon mal Infos,dass ich dann schon ungefähr weiß was ich haben will.Der Mafia soll als Kajak SEHR wendig sein.Müsste mal jmd ausprobieren wie gut der als C1 noch läuft.Wer meldet sich als Test-Pilot?

mfG Robert

fez
Held vom Erdbeerfeld

21.10.2008 22:38
ja, ich teile da deine Bedenken - ich bin mir garnicht mehr so sicher ob der Mafia wirklich so der Renner ist als C1.
Er ist super kurz, nur 2,17 m und hat als Creeker mächtig Kielsprung.
Ich befürchte das Boot hält eher nicht so toll die Linie... (?)
Dieses dauernde korrigieren hat mich damals schon im Nomad genervt. Hier ist es bestimmt noch eine Ecke stärker.

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.

Sôseki

Robert

06.11.2008 16:47
Ah, da war ich wie vermutet zu voreilig ganz sooo billig is die Hülle dann doch nicht aber immer noch preiswert im Gegensatz zu nem neuen Kajak für dass man 1000-1200 hinlegen mussHülle: 525 Euro
Aufpreis für abgeschotteten Stauraum plus Luke(Neo- +Plastikdeckel) plus 2. Ablassschraube =135€
Wobei der Verkäufer sich nicht sicher war ob man mit der Abschottung im Canadier-Sitz noch so gut Platz für die Füsse hat.

So kurz ist der Mafia übrigens nicht laut kanu-out-door 227cm laut ahoishop 235

p.s.:Wir könnten (evtl. auch in einem eigenen Thread ich schreib hier ständig Zeug rein des gar nicht hier rein gehört,sry)mal Kajaks sammeln die man im deutschen Raum ohne Sitzanlage für weniger Geld kaufen kann!

mfG Robert
fez
Held vom Erdbeerfeld

06.11.2008 17:42
...haben wir doch schon irgendwo geschrieben.

Auf Anhieb fallen mir momentan nur ein:

Fluid
Prijon
Riot laut deinen Recherchen
Robson (ob alle Modelle weiß ich nicht)
Pyranha (abzgl. ca. 100 €)

Ziehe doch auch mal den Gangster in Betracht, soll günstiger sein, ein kleines Stückchen länger, ein kleines Stückchen breiter. Dieser Heckstauraum des Mafia hört sich zwar gut an aber irgendwie liest man immer nur negatives darüber, soll nicht dicht sein.

http://www.2imagine.net/blogger2006/gangster.html

http://totalwhitewaterfun.blogspot.com/2...t-gangster.html

--------
Am Grund die Steine,
Im klaren Wasser.

Sôseki

Raphael
Schwammkopf

12.11.2008 21:02

So ein Fitting im Spice ... das wärs ...

---------------------------------------------------------------
Phantom des Schwarzwalds in Ausbildung!

fez
Held vom Erdbeerfeld

12.11.2008 21:06
wow, das ging aber schnell!
sieht klasse aus!
Meinst du er lässt sich gut rollen so ohne schenkelgurte a la Esquif-bulkhead ? Da muß ich unbedingt bald nochmal nach Hüningen , das sehe ich schon...

--------
Am Grund die Steine,
Im klaren Wasser.

Sôseki

Raphael
Schwammkopf

12.11.2008 21:21

Aber Fez ... das ist doch ein Flirt ... und leider auch nicht meiner - alles nur geklaut.
Aber so könnte es gehen

fez
Held vom Erdbeerfeld

12.11.2008 21:50

maaaan, bin ich bescheuert... habe mich noch über die schlechte Kwalitaet der Bilder gewundert.

--------
Am Grund die Steine,
Im klaren Wasser.

Sôseki

Raphael
Schwammkopf

13.11.2008 08:25

Fez das Alter ... Ich frag den Typ mal, was das für ein Einbau ist ....

Robert

13.11.2008 16:21

Riot groove:
http://soulboater.de/de/trader/sales/open/4753/
Wem's interessiert.
Ich hab mein C-1 Spielboot schon

The_Great_Gonzo
Brother

13.11.2008 17:53

In Antwort auf:
Riot groove:
http://soulboater.de/de/trader/sales/open/4753/
Wem's interessiert.
Ich hab mein C-1 Spielboot schon

KAUFEN!!!!!!!

Das ist eine absolute Raritaet!!! Das boot hat's nicht zur Serienfertigung geschafft. Laut info die ich von den im Proekt involvierten Leuten (Ian Tompson, Paul Danks sowie Corran Addison) habe wurden im ganzen nur 5 bis 6 Stueck davon hergestellt!
Das boot hat ein voellig eigenes Fahrgefuehl, durch die (zumindest bei meinem Gewicht (~80 kg) staendig rundum inm wasser liegenden Kante ist es beim normalen paddeln extrem 'edgy', aber sobald das Boot beim Surfen ins Gleiten kommt liegt es so richtig satt.
Im Flachwasserist das Ding das naechstbeste nach einem Squirtboot, Cartwheels sind super einfach, genauso Sternsquirts und -stalls sowie Bowstalls.

Bei bem Preis wuerde ich auf jeden fall zugreifen, wenn a) ich in Deutschland wohnen wuerde und b) nicht schon einen haette!!!

TGG!

fez
Held vom Erdbeerfeld

14.11.2008 09:23

Robert, wirst du es kaufen ?

--------
Am Grund die Steine,
Im klaren Wasser.

Sôseki

Robert

14.11.2008 14:06

Nein fez, bestimmt nicht.ich hab mir kürzlich einen RAD 175 umgebaut!

fez
Held vom Erdbeerfeld

14.11.2008 16:41

gut, jetzt hab ich ihn mir geschnappt. Vielleicht bekomme ich damit ja endlich mal Cartwheels auf Flachwasser hin...

--------
Am Grund die Steine,
Im klaren Wasser.

Sôseki

Wooly
Schwammkopf

14.11.2008 18:24

irgendwann müsst ihr dann doch aufs Land ziehen, dann brauchst du auch so einen Schuppen wie ich ...

abtanzbuttboatico fantastico

fez
Held vom Erdbeerfeld

14.11.2008 19:53

nee, ich habe doch Platz geschaffen durch den Verkauf des Finkis und des Valley Squirtbootes (an Harald)

--------
Am Grund die Steine,
Im klaren Wasser.

Sôseki

harald
Checker

14.11.2008 22:29

den Groove will ich auch mal probieren
harald

fez
Held vom Erdbeerfeld

14.11.2008 23:51
Ist der Massive Groove die gleiche Form wie der Riot Groove, Martin ?
Sieht nochmal eine ganze Ecke sliciger aus als der Delirious, super!

--------
Am Grund die Steine,
Im klaren Wasser.

Sôseki

The_Great_Gonzo
Brother

15.11.2008 04:22

Fez, gratuliere zum Kauf des Groove! Es ist vermutlich der einzige Riot Groove in Europa!
Ja, der Groove ist einiges slicier als der Delirious (hatte auch mal einen). Stalls und Cartwheels gehen meiner Meinung nach im Groove einiges einfacher.
Der Riot groove ist fast gleich wie der composite Groove von Massive oder Murky Waters, nur sind die Kanten wegen dem Herstellungsprozess nicht ganz so scharf, zudem hat Massive einige Grooves mit weniger Volumen gebaut. (Ich glaube Sir Adam's groove in dem bild hat leicht reduziertes Volumen. Leider habe ich noch nie einen Composite Groove gepaddelt, da ich nicht reingepasst habe, kann die beiden deshalb vom Fahrverhalten her nicht vergleichen, aber die wesentlichsten Designfeatures sind gleich.

TGG!

Robert

20.11.2008 17:34
Viel Spaß mit deinem neuen Boot!!!
mfg Robert
Seiten: 0 | 1 | 2
Navigation
Stechpaddel »»
 Sprung