Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 413 Antworten
und wurde 36.665 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
fez Offline

Held vom Erdbeerfeld


Beiträge: 7.142

11.03.2014 19:03
#351 RE: Untere Enz Antworten

Du bist nur der Auslöser

--------
rausgehen ist wie Fenster aufmachen - nur krasser

schbock Offline

Checker

Beiträge: 75

12.03.2014 09:06
#352 RE: Untere Enz Antworten

Es gibt auch noch eine andere Lösung. Nehmt euch nen tennisball und knetet solange darauf rum bis euer unterarm so dick ist wie euer Oberschenkel. Dann passiert sowas nichtmehr.
Meine spritzdeck sitzt perfekt. Sie geht einfach drauf und hält durch die gummierung alles aus was ich beim paddeln brauche. Beim kentern brauch ich keine Lasche zu ziehen. Die geht einfach auf wenn ich mit dem knie dagegendrücke. Habe sie gleichzeitig mit kajak beim Händler meines Vertrauens gekauft und bin voll und ganz zufrieden.

Und wer wird am Wochenende auf dem wasser sein?

Froschel Offline

Schwammkopf


Beiträge: 1.675

12.03.2014 09:08
#353 RE: Untere Enz Antworten

...und gleichzeitig auch das Opfer.


Bin jetzt aber auch gespannt wegen der einfachen Möglichkeiten die Decke Sicher zu machen...

______________________________________________

RAF Offline

B-Nutzer

Beiträge: 36

12.03.2014 18:54
#354 RE: Untere Enz Antworten

"Und wer wird am Wochenende auf dem wasser sein?"

ich - falls bis dahin der große an der linken wieder fit ist.

schbock Offline

Checker

Beiträge: 75

12.03.2014 19:59
#355 RE: Untere Enz Antworten

Ich auch.

RAF Offline

B-Nutzer

Beiträge: 36

12.03.2014 20:13
#356 RE: Untere Enz Antworten

wieder sonntag 12.30 Uhr? am Einstieg oder diesmal am Messplatz?

schbock Offline

Checker

Beiträge: 75

13.03.2014 06:03
#357 RE: Untere Enz Antworten

Ich melde mich bis dahin nochmal bei dir. Gehts bei dir eigentlich auch schon früher?

RAF Offline

B-Nutzer

Beiträge: 36

13.03.2014 17:45
#358 RE: Untere Enz Antworten

12.00 Uhr?

Mahyongg Offline

Schwimmkopf


Beiträge: 2.560

13.03.2014 18:22
#359 RE: Untere Enz Antworten

Spritzdecken? Wozu ;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

schbock Offline

Checker

Beiträge: 75

15.03.2014 15:47
#360 RE: Untere Enz Antworten

Also morgen geht klar. 12 uhr dann am messplatz?

RAF Offline

B-Nutzer

Beiträge: 36

15.03.2014 17:57
#361 RE: Untere Enz Antworten

Ok dann bis morgen, 12.00 Uhr Messplatz. Kommt sonst noch jemand mit?

schbock Offline

Checker

Beiträge: 75

15.03.2014 20:00
#362 RE: Untere Enz Antworten

Evtl kommt cris noch mit. Hast du zufällig ein fahrradschloss. Hab vergessen eins zu kaufen. :/

RAF Offline

B-Nutzer

Beiträge: 36

15.03.2014 20:55
#363 RE: Untere Enz Antworten

...bring ich mit :-)

schbock Offline

Checker

Beiträge: 75

17.03.2014 11:00
#364 RE: Untere Enz Antworten

War mal wieder gut gestern auf der unteren enz. Obwohls Richtung Pforzheim dann stellenweise doch recht kratzig war. ;P

schbock Offline

Checker

Beiträge: 75

21.03.2014 19:43
#365 RE: Untere Enz Antworten

Geht am Sonntag jemand paddeln?

Bianca Offline

Checker


Beiträge: 182

22.03.2014 10:27
#366 RE: Untere Enz Antworten

ich hatte es vor, nur dieser Wetterbericht hat ja wieder mal mehr angekündigt als runterkommt.
Ich überlege mir gerade morgen auf die Jagst, Jagsthausen bis Widdern zu gehen.

RAF Offline

B-Nutzer

Beiträge: 36

22.03.2014 11:41
#367 RE: Untere Enz Antworten

Ich würde auch paddeln gehen, kann aber erst ab 12.30 Uhr bei mir los.

schbock Offline

Checker

Beiträge: 75

27.03.2014 08:49
#368 RE: Untere Enz Antworten

Wir gehen am morgen mittag ne runde auf die untere. 13.30 am ausstieg Marktplatz. Falls sich jemand anschliessen möchte? Gruß

schbock Offline

Checker

Beiträge: 75

01.05.2014 18:07
#369 RE: Untere Enz Antworten

Die enz hat gerade mal wieder nen Wasserstand von 80cm. Jemand lust morgen ne runde zu paddeln?

Mahyongg Offline

Schwimmkopf


Beiträge: 2.560

02.05.2014 08:20
#370 RE: Untere Enz Antworten

Die Urnäsch rund um St. Gallen hat gerade 8.irgendwas kubik, war irgendjemand schon mal dort? Ist alles mehr oder weniger drop-pool, also wasserfall-pool, so wie es aussieht, ist die hauptschwierigkeit.. lustige sache. den eingangsfall triple-drop kann man sich vielleicht auch sparen ;D

https://www.youtube.com/watch?v=3-hDgKh7HZk

würden wir uns gerne mal anschauen..

cheers

Jan

--
The hole is more than the sum of its parts.

fez Offline

Held vom Erdbeerfeld


Beiträge: 7.142

02.05.2014 08:28
#371 RE: Untere Enz Antworten

Falscher thread ?

--------
this is the first day of my life

MichelausPlankstadt Offline

B-Nutzer


Beiträge: 9

02.05.2014 22:44
#372 RE: Untere Enz Antworten

Servus, nachdem ich jetzt wieder ein Boot habe, würde ich die untere Enz mit meinem Sohn gerne fahren. Von wo bis wo lohnt es sich denn beim derzeitigen Pegel zu fahren. Schon mal Danke.

Grüße Michael

Mahyongg Offline

Schwimmkopf


Beiträge: 2.560

03.05.2014 14:53
#373 RE: Untere Enz Antworten

Ja, irgendwie schon, aber da sich hier was bewegt hat dachte ich es würde evtl. zu mehr aufmerksamkeit führen. Sind sie übrigens nicht angegangen, steht aber weiterhin auf dem Plan. Gestern war die Rotach dran.. nett ;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

RAF Offline

B-Nutzer

Beiträge: 36

08.05.2014 13:45
#374 RE: Untere Enz Antworten

@ Michael - wir fahren bei dem jetzigen Pegel von +/- 70cm (Höfen)von der Brücke der L338 bei Neuenbürg (48.853859, 8.615606) bis Eingang Birkenfeld Ski-Club Pforzheim (48.870133, 8.646919). Es ist zwar momentan etwas kratzig aber lohnt sich trotzdem. Bei Pegel von 80cm oder mehr fahren wir weiter bis Messplatz Pforzheim (48.889556, 8.683161). "Schlüsselstellen" sind der Eisenbahnerschwall WW 2-3 (48.889556, 8.683161), ein längerer Katarakt WW 2-3 (48.875392, 8.650939)danach noch ca. 6 fahrbare Wehre. Bei einem Schrägwehr (48.875392, 8.650939)sollte man bei höheren Wasserständen wegen des Rücklaufs aufpassen(nach DKV-Führer). Das Wehr unter der Benckiser Brücke (48.890165, 8.685991), 1m Höhe, wird im DKV-Führer als unbefahrbar wegen starkem Rücklauf beschrieben. Die zwei Jungs mit denen ich die Strecke schon öfter gefahren bin, sind das Wehr bei Wasserständen um die 85cm problemlos gefahren. Bei höheren Wasserständen im Winter würde ich das eher lassen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Wehr?
Ich hoffe du kannst damit was Anfangen. Falls du Interesse hast können wir gerne zusammen eine UE-Fahrt machen.
Viel Spaß aufm Bach! Gruß Raphael

MichelausPlankstadt Offline

B-Nutzer


Beiträge: 9

08.05.2014 22:29
#375 RE: Untere Enz Antworten

Yo, Raphael, das ist doch mal eine Beschreibung. Vielen Dank. Ich will schon seit Wochen mit meinem Sohn Max , 11, wieder auf die Enz. Wir sind bisher immer nur die Große gefahren, von Enzklösterle bis Wildbad. Aber da hats ja z.Zt kein Wasser. Vielleicht klappts auf der UE ja jetzt am WE. Grüße Michael

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
«« Loisach
Am Start! »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz