Es gibt auch noch eine andere Lösung. Nehmt euch nen tennisball und knetet solange darauf rum bis euer unterarm so dick ist wie euer Oberschenkel. Dann passiert sowas nichtmehr. Meine spritzdeck sitzt perfekt. Sie geht einfach drauf und hält durch die gummierung alles aus was ich beim paddeln brauche. Beim kentern brauch ich keine Lasche zu ziehen. Die geht einfach auf wenn ich mit dem knie dagegendrücke. Habe sie gleichzeitig mit kajak beim Händler meines Vertrauens gekauft und bin voll und ganz zufrieden.
ich hatte es vor, nur dieser Wetterbericht hat ja wieder mal mehr angekündigt als runterkommt. Ich überlege mir gerade morgen auf die Jagst, Jagsthausen bis Widdern zu gehen.
Die Urnäsch rund um St. Gallen hat gerade 8.irgendwas kubik, war irgendjemand schon mal dort? Ist alles mehr oder weniger drop-pool, also wasserfall-pool, so wie es aussieht, ist die hauptschwierigkeit.. lustige sache. den eingangsfall triple-drop kann man sich vielleicht auch sparen ;D
Servus, nachdem ich jetzt wieder ein Boot habe, würde ich die untere Enz mit meinem Sohn gerne fahren. Von wo bis wo lohnt es sich denn beim derzeitigen Pegel zu fahren. Schon mal Danke.
Ja, irgendwie schon, aber da sich hier was bewegt hat dachte ich es würde evtl. zu mehr aufmerksamkeit führen. Sind sie übrigens nicht angegangen, steht aber weiterhin auf dem Plan. Gestern war die Rotach dran.. nett ;D
@ Michael - wir fahren bei dem jetzigen Pegel von +/- 70cm (Höfen)von der Brücke der L338 bei Neuenbürg (48.853859, 8.615606) bis Eingang Birkenfeld Ski-Club Pforzheim (48.870133, 8.646919). Es ist zwar momentan etwas kratzig aber lohnt sich trotzdem. Bei Pegel von 80cm oder mehr fahren wir weiter bis Messplatz Pforzheim (48.889556, 8.683161). "Schlüsselstellen" sind der Eisenbahnerschwall WW 2-3 (48.889556, 8.683161), ein längerer Katarakt WW 2-3 (48.875392, 8.650939)danach noch ca. 6 fahrbare Wehre. Bei einem Schrägwehr (48.875392, 8.650939)sollte man bei höheren Wasserständen wegen des Rücklaufs aufpassen(nach DKV-Führer). Das Wehr unter der Benckiser Brücke (48.890165, 8.685991), 1m Höhe, wird im DKV-Führer als unbefahrbar wegen starkem Rücklauf beschrieben. Die zwei Jungs mit denen ich die Strecke schon öfter gefahren bin, sind das Wehr bei Wasserständen um die 85cm problemlos gefahren. Bei höheren Wasserständen im Winter würde ich das eher lassen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Wehr? Ich hoffe du kannst damit was Anfangen. Falls du Interesse hast können wir gerne zusammen eine UE-Fahrt machen. Viel Spaß aufm Bach! Gruß Raphael
Yo, Raphael, das ist doch mal eine Beschreibung. Vielen Dank. Ich will schon seit Wochen mit meinem Sohn Max , 11, wieder auf die Enz. Wir sind bisher immer nur die Große gefahren, von Enzklösterle bis Wildbad. Aber da hats ja z.Zt kein Wasser. Vielleicht klappts auf der UE ja jetzt am WE. Grüße Michael