Das ist meine neuer Squirter für 75 Euro. Ich habe ihn von Jürgen vom Kanuladen Aqua Terra gekauft. Ich bekam noch (zu schmales) Glasfasergewebebad und Harz + Härter dazu. Das Boot ist aus Glasfaser laminiert, ca. 2,70 m lang und 66 cm breit und wiegt vielleicht 10 kg. Es hat einen ("fast")-Flachboden. Jürgen hat ihn vor Jahren vorne aufgeschnitten um Volumen rauszunehmen. Trotzdem wird er wahrscheinlich für mich Leichtgewicht immer noch zuviel Volumen (vor allem hinten) haben um wirklich als Squirtboot auf Flachwasser zu taugen. Ich hoffe aber das er auf leichtem Wildwasser als Riverrunner und relativ schnelles Surfboot einsetzbar sein wird.
Vom Arbeitsablauf wird es wahrscheinlich so ablaufen: - mit 60er Schleifpapier alle Paketbandreste wegschleifen. (Heissluftpistole gibt ein ekelhaftes Geschmier das erst nicht weggeht und mit Aceton passiert garnichts) - Schnittkante begradigen (Feinsäge oder Stichsäge) - innen anschleifen, von aussen mit Band fixieren, innen so weit wie möglich mit (breiterem) Glasfasergewebeband laminieren - aussen gesamte Front laminieren - an morscher Stelle im Heck Harz zum verfestigen injizieren und überlaminieren mit Gewebeband.
-------- Am Grund die Steine, Sie scheinen sich zu rühren Im klaren Wasser. Sôseki
Oh la la ... da hast Du Dir aber was vorgenommen Innen laminieren wird vermutlich nicht so einfach ich würde da nicht mal mit der Hand reinkommen ...
Da bin ich mal gespannt auf den ersten Fahrbericht!
--------------------------------------------------------------- Die Hummel hat 0,7cm² Flügelfläche bei 1,2g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht - und fliegt einfach!
doch, doch -, da kommt man wunderbar rein. Sogar Deine muskulösen oberen Extremitäten passen da rein. Äh ich meine würden! Ganz vorne die letzte 20 cm gehen aber nicht, das wird nur von aussen laminiert
-------- Am Grund die Steine, Sie scheinen sich zu rühren Im klaren Wasser. Sôseki
Ich hätte das jetzt endoskopisch versucht ..... oder die Kinder reingeschickt
--------------------------------------------------------------- Die Hummel hat 0,7cm² Flügelfläche bei 1,2g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht - und fliegt einfach!
Aua ... das ist brutal niedrig Viel mehr wirst Du nicht draufmachen können, oder???
--------------------------------------------------------------- Die Hummel hat 0,7cm² Flügelfläche bei 1,2g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht - und fliegt einfach!
na ja, vielleicht klebe ich einen komplett neuen Sitz rein. So ca. 14 cm wie im Delirious wäre mir nämlich wirklich lieber - auch wenn das natürlich Stabilität kostet. Ich verstehe überhaupt nicht wie Heinz das stundenlang mit 7 cm in seinem Delirious überlebt.
Harald oder RaftingThomas - habt ihr noch von diesem Schaum ?
Ja, Marcus, so squirtet es sich suuper - aber zu kurz und dann muß man so hektisch aus dem Boot raus wenn man in die Tiefe rauscht...
-------- Am Grund die Steine, Sie scheinen sich zu rühren Im klaren Wasser. Sôseki
Ich hätte auch noch Trocellen in weiß - 1cm stark .....
--------------------------------------------------------------- Die Hummel hat 0,7cm² Flügelfläche bei 1,2g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht - und fliegt einfach!
die lage ist folgende: ich hab noch rund einen qm 40er oder 50er plattenware. ein ganzes stück bräuchte ich bestimmt, um mir den sattel für den noch zu bauenden OC zu machen. ich bekomme leider nur 2qm stücke von dem zeug. und du brauchst ja damit schon ne anze menge. ich lasses mir mal durch den kopf gehen...
kein Problem, das Ganze hat eh noch massig Zeit und für den Anfang tuts auch der jetzt verbaute. Vielleicht schaue ich auch ob ich einfach was draufkleben kann. Der Sitz ist aus einem ganz seltsamen Material, so eine Art weicher Bauschaum
-------- Am Grund die Steine, Sie scheinen sich zu rühren Im klaren Wasser. Sôseki
soo hier das einzige bild das ich habe.... in trier verkauft auch noch jemand einen twin tip c1 fertig ausgebaut für 300 habe davon auch schon fotos!! Und wer nen Dag Scandal gebrauchen kann als kajak Davon habe ich auch Fotos 200€ in Düsseldorf.
an nen abfahrts c1 würde ich vereinsintern auch dran kommen mit carbon sitz der ist leider zu kibbelig für den besitzer der war auch nicht teuer ....
Dachte mir da kann ich die ja auch mal dabei schreiben, wo der Fez hier gerade schonmal Boote verteilt!!! =)
-------------------------- aussteigen tust du auch erst kuRz bevor du ohnmächtig wirst oder *zitat NJ*