Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 180 Antworten
und wurde 7.344 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Froschel
Schwammkopf



01.06.2006 13:00
RE: Paddeln am WE antworten

Hi Claudius,
hab ich schon gesehen dass da was nicht stimmt, wusste blos nicht obs der obere od. untere Pegel ist der nicht richtig funktioniert. War gestern genug Wasser drin oder gabs schon etwas Bachbettgeschrubbe ?


-_-

claudius
Checker


01.06.2006 18:06
RE: Paddeln am WE antworten

würde sagen untergrenze. kurparkstrecke ist ok aber oben muss man schon sehr viel lust haben präzise zu fahren.

Wooly
Schwammkopf



02.06.2006 00:13
RE: Paddeln am WE antworten


ich hab Lust ich ich ... ... vielleicht geht aber auch die Murg bei Minimalpegel. Mir wäre übrigens so Samstag ab 13.00 Uhr recht, da sind die Babysitter vollständig versammelt.

RB

02.06.2006 08:38
RE: Paddeln am WE antworten

Wo und wann wollt ihr fahren ???

Bei uns hat es voll Wasser !!

Froschel
Schwammkopf



02.06.2006 08:46
RE: Paddeln am WE antworten

13 Uhr, das passt auch bei mir. Murg wär auch ne gute Alternative, ich würde sagen wir telefonieren morgen früh und legen es spontan fest. Wir sind ja noch jung und dynamisch
Ich nehm übrigens auch mein altes Paddel mit falls man sich mittels Flussbettstochern dem Ausstieg näher muss

-_-

RB

02.06.2006 10:40
RE: Paddeln am WE antworten

Ok ich habe eben einen Anfahrtsweg bis Pforzheim oder Karlsruhe, meine Telefonnummer ist: 07022/939790 oder 01608631029

RB

02.06.2006 16:16
RE: Paddeln am WE antworten

14.00 Uhr wäre mir lieber !!

fez
Held vom Erdbeerfeld



03.06.2006 22:41
RE: Paddeln am WE antworten

ihr Säcke, ohne mich loszuziehen ...

Meint ihr Sonntag oder Montag läuft die Murg auch noch ?
--------------------------------------
Das ist hier kein Lager für Pfadfinderinnen!

Wooly
Schwammkopf



04.06.2006 16:53
RE: Paddeln am WE antworten


Wenn sie weiterhin nicht ableiten dann würde es schon gehen, kommt auch drauf an was das Kraftwerk macht. Ich habe allerdings keinen Babysitter, wäre also schwierig.

jorgos

04.06.2006 18:59
RE: Paddeln am WE antworten

Also bei mir klappt es morgen, bitte noch sagen wann und wo.

Wooly
Schwammkopf



04.06.2006 19:20
RE: Paddeln am WE antworten


War gerade an der Murg spazieren, Pegel ist gefallen, aber durchaus noch ok.

jorgos

05.06.2006 08:17
RE: Paddeln am WE antworten

Falls sich noch jemand findet, der heute Paddeln gehen will, bitte bis 9 anrufen (Kontakte), ansonsten bin ich unterwegs.

fez
Held vom Erdbeerfeld



06.06.2006 09:34
RE: Paddeln am WE antworten
ich wollte bei leichter Strömung ein paar Sachen üben und ging deshalb an den hochwasserüberfluteten Altrhein von Rappenwört. Ziemlich gespenstisch muß ich sagen...

Der gesamte Altrhein ist nur noch durch Bäume und Sträucher vom Rhein getrennt. Überall drückt das Wasser von Rhein herein, die Strömung ist relativ stark. Kehrwasser gibts keine echten, nur so seltsame Wasserpilze hinter Baumleichen. Trübes Wasser, unter der undurchschaubaren Wasseroberfläche Büsche und Zeugs mit dem man lieber nicht in Berührung kommt, ins Wasser hängende Äste machen die Sache auch nicht gerade angenehmer - *grusel*, echt kein Lager für Pfadfinderinnen.

Ich habe mich dann eine Stunde lang gegen die Strömung hochgekämpft. Aber an der letzten Kurve vor dem Einlaß war dann aus. Ich habe dann runterwärts ein bissi geübt - aber so richtig doll war das nicht.. Dann bin ich noch einmal das "Kehrwasser" aus dem Hafenbecken raus in den Rhein gefahren. Nicht schlecht! Bin mit zittrigen Knien und heftig paddeln dann gottseidank auch wieder aus dem Kehrwasser mittels Seilfähre ins Hafenbecken zurückgekommen.

Näxstesmal lieber wieder untere Enz...


--------------------------------------
Das ist hier kein Lager für Pfadfinderinnen!

Froschel
Schwammkopf



15.08.2006 12:54
RE: Paddeln am WE antworten
sooo, bin wieder zurück vom Urlaub

die Wasserstände sehn mal gar nicht sooo schlecht aus, vielleicht könnte man ja am WE was paddeln wenns noch weiter regnet. Oder fahrn jetzt alle anderen in den Urlaub ?

-_-

fez
Held vom Erdbeerfeld



15.08.2006 13:38
RE: Paddeln am WE antworten

nö, habe auch schon dran gedacht. Letztes WE mußte ich leider krank das bett hüten, da wäre auch was gegangen.
--------------------------------------

If you wanna dance with a buggy
Put all six feet on the ground, yeah
The bug will pick up your luggage
And drive you straight into town, yep
Where you're safe from the spray and the kitty and the chase
If bugs can make it there they could make it any place
Between the sun going going down and the sun coming up
Yeah bug city's rocking, Yeah that feather pluckin' log is lit up

--------------------------------------

Wooly
Schwammkopf



15.08.2006 21:28
RE: Paddeln am WE antworten


Die Murg hat richtig fett Wasser ... schade das ich morgen gen Süden fahre, aber für euch langt es vielleicht ...



abtanzbuttboatico fantastico

harald
Checker


15.08.2006 21:46
RE: Paddeln am WE antworten

Du bist ja noch da Wooly, ich dachte Du bist längst am Allier - viel Spass.

Harald

fez
Held vom Erdbeerfeld



15.08.2006 23:16
RE: Paddeln am WE antworten

das Wasser ist bis Samstag eh abgeflossen :-((
--------------------------------------

If you wanna dance with a buggy
Put all six feet on the ground, yeah
The bug will pick up your luggage
And drive you straight into town, yep
Where you're safe from the spray and the kitty and the chase
If bugs can make it there they could make it any place
Between the sun going going down and the sun coming up
Yeah bug city's rocking, Yeah that feather pluckin' log is lit up

--------------------------------------

Froschel
Schwammkopf



16.08.2006 08:40
RE: Paddeln am WE antworten

soll ja bis dahin nochnpaarmal regnen, und für Holzmann wird nichts abgezweigt, das wird schon


-_-

fez
Held vom Erdbeerfeld



16.08.2006 08:54
RE: Paddeln am WE antworten
schluchz, bis am WE bekomme ich aber mein Boot nicht ferrdisch. So leid es mir tut aber ich bin mir nicht so sicher ob ich Lust habe in meinem etwas angeschlagenen Zustand mit dem Delirious auf die Murg zu gehen...
(war letzte WE krank und irgendwie noch nicht wieder 100%ig)

--------------------------------------

If you wanna dance with a buggy
Put all six feet on the ground, yeah
The bug will pick up your luggage
And drive you straight into town, yep
Where you're safe from the spray and the kitty and the chase
If bugs can make it there they could make it any place
Between the sun going going down and the sun coming up
Yeah bug city's rocking, Yeah that feather pluckin' log is lit up

--------------------------------------

Froschel
Schwammkopf



23.08.2006 08:41
RE: Paddeln am WE antworten

es soll ab Morgen bis zum WE im Schwawa ziemlich viel Niederschlag geben. Jemand Zeit falls die Pegel passen sollten ?


-_-

fez
Held vom Erdbeerfeld



23.08.2006 08:50
RE: Paddeln am WE antworten

unter der Woche leider nicht.

Am Samstag wollten wir ja eigentlich nach Hüningen gehen. Aber Paddelschule auf der unteren Enz wäre natürlich auch klasse. Wir haben bloß noch keine (Wildwasser)Schwimmweste (eine Touringweste hat sie halt)

Wärst du am Samstag auch auf der unteren Enz dabei ?
----------------------
Rette’t de’n Apo’stro’ph!

----------------------

Froschel
Schwammkopf



23.08.2006 09:11
RE: Paddeln am WE antworten

ich dachte sowieso ans WE, untere Enz wär ich auch dabei.


-_-

jorgos

23.08.2006 11:13
RE: Paddeln am WE antworten

Sa: evtl., melde mich, falls ja
So: nein (Erlebnistag Deutsche Winstraße statt Rheintour, ein Muss für jeden Pfälzer)

Pegel (Höfen): mir wäre über 70 cm lieber, sieht bisher noch nicht so aus.

fez
Held vom Erdbeerfeld



24.08.2006 12:32
RE: Paddeln am WE antworten

Bernhard, mir ist gestern eingefallen dass falls wir am Samstag an die Enz gehen ja eine Spritzdecke fehlt. Hast du eine Idee wo man noch eine hausleihen könnte ?

Wann fährst Du in Urlaub Harald ?

Gruß Frank
----------------------
Bauer`n-Hof
----------------------

Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Navigation
 Sprung