Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 180 Antworten
und wurde 7.008 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
fez
Held vom Erdbeerfeld

08.03.2006 21:28
RE: Paddeln am WE antworten

untere Murg - vielleicht läuft bis Samstag genügend Wasser ab...

Wooly
Schwammkopf

08.03.2006 22:10

ruhig brauner, nur wenn es einsteigerfreundlichen Pegel hat, ansonsten Enz.

fez
Held vom Erdbeerfeld

08.03.2006 23:11

mein ich ja - morgen soll ja schon der Höhepunkt sein...
aber hast schon recht - einen Schritt nach dem anderen

Froschel
Schwammkopf

09.03.2006 08:48

also Wasserstände sehen mal echt bombig auf fürs WE, denke die Kurparkstrecke sollte schon gehen. Alternativ wäre ja auch die Schönmünzach mit anschliessender Blockstrecke der oberen Murg.
Und meine Spritzdecke ist vorgestern gekommen, die sind ja echt rasend schnell bei Bichlmoser und dingsbums in Passau

-_-

fez
Held vom Erdbeerfeld

09.03.2006 09:06
ist ein supernetter Laden

dass die Schönmünzach am Samstag noch bei mind. 70 cm ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - wäre aber cool !

fez
Held vom Erdbeerfeld

09.03.2006 12:00
Schluck !

Schwarzenberg / Murg zeigt fast 90 m³ an ! Wir hatten 11 m³...
Pegel Schönmünzach zeigt mmehr als 40 m³ an !

Wie war der Pegel als wir damals die Enz gefahren sind ? http://www.singletrailz.de/Einzelseiten/.../kajakdebut.htm

Froschel
Schwammkopf

09.03.2006 13:52

ich glaub der Pegel "Grosse Enz " hatte sowas um die 27cm.

-_-

Wooly
Schwammkopf

09.03.2006 14:16

Juhhuuuuu der steht gerade schon bei 47cm ... und geht steil nach oben .. .. die Murg ist randvoll, bei Rotenfels sind schon fast die Ufer überschwemmt. Bis Samstag sollte das auf jeden Fall langen. Vor allem ist bei uns oben noch nicht aller Schnee weg, und in Richtung Freudenstadt dauert das bestimmt noch bis zum Wochenende.

Wooly
Schwammkopf

09.03.2006 22:57

schamerde ... wahrscheinliuch kann ich nicht mit, ich finde keinen Babysitter, alle Grosseltern ausgeflogen oder krank, rest nicht da, sieht schlecht aus ...

fez
Held vom Erdbeerfeld

10.03.2006 08:41

Wooly
Schwammkopf

10.03.2006 10:03
Mal sehen, wenn das Wetter einigermassen ist komme ich auf jeden Fall mit Sohn & Hund mit, und teste meine neue Kamera mal auf Wildwassertauglichkeit ... man kommt ja oft gut an den Bach, Julius pack ich dann in die Kraxe.

fez
Held vom Erdbeerfeld

10.03.2006 16:20

ich hege so langsam die Befürchtung dass es morgen eher zuviel als zu wenig Wasser auf der Großen Enz gibt. Vielleicht sollten wir doch die Schönmünzach ins Auge fassen Die ist landschaftlich übrigens ein absoluter Traum. Und danach Wuchtwasser auf dem Felsenslalom.(?? evtl. auch etwas massiv, dreimal soviel Wasser wie wir letztens...)

Wooly
Schwammkopf

10.03.2006 22:19

naja die Pegel sind doch wieder am sinken ... lasst und morgen mittag einfach weitersehen, die Akkus sind geladen .. ;-))

fez
Held vom Erdbeerfeld

11.03.2006 08:11
bernie und ich treffen uns 13.00 bei mir sind dann ca. 13.45 am Start wo wir letztes Jahr gestartet sind.
Für dich ist es vielleicht am sinnvollsten im Kurpark zu sein, oder ? Weiter oben gibts ja keinen paralellen Weg zur enz, da wirst du bestimmt keine Freude beim begleiten haben (?)

Gruß Frank

Wooly
Schwammkopf

11.03.2006 10:30

Kurpark dachte ich auch, allerdings schneit es gerade wieder wie die Sau hier oben, kein Wetter zum photografieren. Mal sehen wie es sich entwickelt.

Wooly
Schwammkopf

11.03.2006 12:11

Kinners wünsche euch viel Spass, aber bei dem Wetter schleppe ich Julius nicht draussen rum, und ersauft nicht !!!

12.03.2006 11:00

Uns? Was ? Wie ? Wo ? Bilder ? Hechel Neid !!!

Froschel
Schwammkopf

12.03.2006 12:28

war gestern total klasse. Pegel(Grosse Enz) war knapp über 30cm. Hat super spass gemacht nur das mir die Pfoten abgefroren sind, war zum Schluss echt nicht mehr lustig. Muss mir mal so Paddelfäustlinge zulegen. Bilder gabs zwecks Kälte nur vom Einstieg und Ausstieg :-(
Fez hat sich super gehalten, da kanns bald auf die untere Murg gehen

-_-

fez
Held vom Erdbeerfeld

12.03.2006 12:46
ja, war echt super ! Ich habe einen Jenseits-Muskelkater, Brust, Latissimus, Oberarme, Rücken, Oberschenkel...!

Danke für die Blumen - aber ich hätte gedacht dass ich mich besser mache... Aber dafür habe ich mal wieder deutlich gezeigt bekommen wieviel ich noch verbessern muß:
1. Offside-Vorwärts muß viel knackiger werden, ich denke ich habe das Paddel noch zu wenig vertikal und arbeite viel viel zuwenig mit Hüftunterstützung.
2. Ich muß mich mehr in Richtung meines Paddel aus der Hüfte drehen, da fehlts noch gewaltig.
3. seitliches Versetzen ist noch sehr mangelhaft.
4. Ich muß die vertikale Schaukelei bei meinen Schlägen unbedingt einschränken. Oftmals muß ich korrigieren nur weil ich durch das Schaukeln die Kanten belaste und einsetze.

Also solange es nicht zu eng und verwinkelt wird denke ich sollte die Untere eigentlich einigermaßen klappen!

Start

Ende mit superkalten Griffeln

Froschel
Schwammkopf

15.03.2006 09:11

die Murg hat z.Z. ziemlich konstant Wasser. Falls am WE das so bleibt könnte man ja evtl. dort mal paddeln. Habt ihr da Zeit ?

-_-

fez
Held vom Erdbeerfeld

15.03.2006 09:14
bei mir wirds leider nicht klappen.... Ich muß Samstag endlich mal wieder richtig arbeiten (nicht immer schon um 11.30 abzischen um paddeln zu gehen). Sonntag werde ich morgends ein Stündchen auf den Baggersee gehen, Techniktraining. Sonntag-Spätnachmittag sind dann die Woolys bei uns.

Wooly
Schwammkopf

15.03.2006 09:21

Ich leider ooch nich muss arbeiten

Froschel
Schwammkopf

21.03.2006 08:56

jemand lust am WE paddeln gehn, evtl auch nur mal kurz an den Baggersee zum rumplantschen und Vogelgrippeenten zählen.

-_-

21.03.2006 09:02

bin nicht da - aber letzten Sonntag gabs dort keine toten Enten.

Ihr braucht euch übrigens nicht mehr anzumelden wenn ihr das nicht wollt denn ich habe Schreibrechte für Besucher freigegeben - aber dann gibts natürlich auch keinen hübschen Mitglieder-Avatar....

Froschel
Schwammkopf

21.03.2006 09:27

is halt blöd wenn man nie weiß wer jetzt geschrieben hat.

-_-

Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Navigation
 Sprung