Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 3.782 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3
Raphael
Schwammkopf

13.11.2007 17:03
Wutach antworten

Dieses Jahr sollte sie fallen, oder???

Alle Mann aufmerksam die Pegel beobachten ...

fez
Held vom Erdbeerfeld

13.11.2007 17:15
RE: Wutach antworten
Die hat keine Chance ! Wir werden nämlich nur mit der Kraft unserer Gedanken den Wasserstand in paddelbare Höhen treiben!

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

Froschel
Schwammkopf

14.11.2007 11:48

ich hab gestern Abend aus dem Kaffeesatz meines Espressos gelesen dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dieses Jahr klappt.

fez
Held vom Erdbeerfeld

14.11.2007 12:05

stand auch was von 2008 drin ?

--------
Am Grund die Steine,
Im klaren Wasser.
Sôseki

Froschel
Schwammkopf

14.11.2007 13:30

da stand nur drin dass man sich da auf den Kaffeesatz von 2008 beziehen soll

fez
Held vom Erdbeerfeld

20.01.2008 11:55
Don Raphaelo, bitte kümmere Dich darum dass bis spätestens Ende Februar an einem Sonntag Wasser in der Wutach ist! Zur Wahl stehen nur noch 5 (!!) Tage: 27.1 / 3.2 / 10.2. / 17.2. / 24.2

--------
Am Grund die Steine,
Im klaren Wasser.
Sôseki

Froschel
Schwammkopf

20.01.2008 18:20

sollen wir das mal für den nächsten Sonntag ins Auge fassen. Die letzten Tage war immer paddelbarer Pegel. Wenn es unter der Woche nochmals regnet könnte das klappen. Wasserstand ist auch nicht so sprunghaft wie an der Murg.

Pegel Eberfingen: Niedrigwasser 40 cm, Mittelwasser 60 cm, Hochwasser 80 cm

Raphael
Schwammkopf

21.01.2008 08:41

Sieht wirklich nicht schlecht aus derzeit.

Allerdings rückt am kommenden Sonntag bei uns die Verwandschaft an - die Zwillinge haben Geburtstag.
Samstag ginge.

Die anderen Sonntage sollten gehen. Zur Not lass ich den Fasnachts-Umzug ausfallen

---------------------------------------------------------------
Die Hummel hat 0,7cm² Flügelfläche bei 1,2g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht - und fliegt einfach!

fez
Held vom Erdbeerfeld

21.01.2008 08:44

Samstag sieht bei mir eher schlecht aus, vielleicht tatsächlich am 3. Feb. ?

--------
Am Grund die Steine,
Im klaren Wasser.
Sôseki

Wooly
Schwammkopf

21.01.2008 11:01

Bei mir gingen beide Termine

abtanzbuttboatico fantastico

fez
Held vom Erdbeerfeld

21.01.2008 11:28
wie wäre es bei Dir Samstags Bernhardinio ?
Zur Not könnte ich es schon einrichten... Es soll nämlich eine Menge Regen geben diese Woche

--------
Am Grund die Steine,
Im klaren Wasser.
Sôseki

Froschel
Schwammkopf

21.01.2008 12:14
bei mir is nix mit Samstag. Laut Wettervorhersage soll es doch Mitte der Woche wieder kälter werden.

Wooly
Schwammkopf

21.01.2008 17:42

tja vielleicht nehmen wir alternativ noch die Ski mit, dann kann man bei Wassermangel gleich weiter zum Feldberg ...

Raphael
Schwammkopf

21.01.2008 17:51

Wieso Ski???? Snow-Openboating und Snow-C1ing sind doch total hipp derzeit ...

Die Hummel hat 0,7cm² Flügelfläche bei 1,2g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht - und fliegt einfach!

fez
Held vom Erdbeerfeld

21.01.2008 18:38
Jaja, die neue tolle "Trendsportart" Snowkajaking. Arme Welt

Wenn das jetzt in ist dann hauen wir uns alle gemeinsam in meinem 17er Prospector die schwarze Piste am Feldberg runter (gibts da überhaupt eine schwarze Piste...)

--------
Am Grund die Steine,
Im klaren Wasser.
Sôseki

Raphael
Schwammkopf

21.01.2008 19:06

Man könnte die FIS-Piste im Fahler Loch nehmen - da würden wir dann unten in der Wiese aufschlagen und könnten bis Lörrach weiterpaddeln

Wooly
Schwammkopf

21.01.2008 19:45

In Antwort auf:
Jaja, die neue tolle "Trendsportart" Snowkajaking. Arme Welt

Hab ich was nicht mitbekommen ... ... ich bin einfach zu wenig auf Soulboater, ich sollte mich mal von Felix ordentlich aufklären lassen.

P.S. Wollen wir eigentlich mittlere oder untere Wutach fahren, die untere bin ich mit 14 gepaddelt, war schön aber nicht sehr spannend, die mittlere scheint da schon besser zu sein. http://www.kanubern.ch/wildwasser/flussf...esse/wutach.htm

Froschel
Schwammkopf

22.01.2008 08:50
die Wutach "Kernschlucht" ist ja in der unteren Strecke oder ? nennt sich auch der obere Teil Wutachschlucht ?
mir ist es egal welche wir paddeln, Hauptsache Wildwasser und schöne Natur. Aber gegen ein bisschen WW3-4 hab ich auch nicht einzuwenden.
Kommt sowieso auf den Wasserstand an, wenn es wenig Wasser hat wird's wohl die untere Strecke werden.

fez
Held vom Erdbeerfeld

22.01.2008 09:16
es gibt laut DKV-Führer zwei Schluchten. Wohl von km 0 - 11,8 die obere. 13 - Ende untere.
Die untere Schlucht soll so ca. III sein.

Der schwierige Abschnitt liegt noch nicht in der Schlucht sondern ganz oben vor und nach dem Stallegger Stausee. Anschauen würde ich mir den ca. 300 m langen Abschnitt schon gerne - und bei Gefallen und guter Absicherungsmöglichkeit auch fahren. Er ist laut Führer "stark verblockt mit Abfällen bis 1,5 m, Grad IV"

--------
Am Grund die Steine,
Im klaren Wasser.
Sôseki

Wooly
Schwammkopf

22.01.2008 09:43

In Antwort auf:
Die untere Schlucht soll so ca. III sein.

eher II mit einer paar II-II´er Stellen, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Obere (mittlere) Schlucht siehe Link oben, untere Schlucht ist das hier:

http://www.kajaktour.de/wutach.htm

Froschel
Schwammkopf

22.01.2008 09:57

also die Strecke von Achdorf nach Grimmelshofen (Wutachflühen) ist die weniger interessante Strecke. Am schönsten soll die Strecke zwischen Schattenmühle und Wutachmühle sein (13Km). Von Kappel bis Schattenmühle ist die schwierigere Stecke soll aber auch sehr schön sein. Von Kappel bis Wutachmühle wären es halt 23Km, zu Weit denke ich. Hab die Infos von einem Arbeitskollegen der dort oft zum Wandern und Fotografieren hingeht.

fez
Held vom Erdbeerfeld

22.01.2008 10:45
das was bei kajaktour recht hübsch ausschaut scheint dann wohl dieser Abschnitt zu sein:

17,5 Brücke von Achdorf. Die Folgestrecke darf vom 1. März bis am 31. Juli
nicht befahren werden (Naturschutzgebiet). Nach ca. 2 km folgt plötzlich
eine kurze, verblockte Schwallstrecke mit deutlich höheren Schwierig-
keiten (WW III). Danach wieder einfacher in einer sehr schönen Wald-
schlucht.

http://www.kajaktour.de/images/wutach5.jpg

Aber egal ob leicht oder schwer, landschaftlich ist es bestimmt klasse - und wir können uns das oberste Stück ja mal anschauen, müssen wir halt schauen dass wir früh in die Gänge kommen um Zeit zu haben.

Meinst du nicht dass du den Samstag vielleicht doch frei bekommen könntest Bernhard ? Wenn das so weiterregnet gibt es super Wasser.

--------
Am Grund die Steine,
Im klaren Wasser.
Sôseki

Froschel
Schwammkopf

22.01.2008 12:02

also falls es sich abzeichnet dass am Samstag wirklich sehr guter Wasserstand sein soll muss ich ja wohl paddeln gehen.

Raphael
Schwammkopf

22.01.2008 12:43

Die Prognose liegt bei ca. 40cm in Eberfingen für Samstag.... würde doch passen.
Ich kann kurzfristig entscheiden ob oder ob nicht. Bin ab heute Mittag auf der Boot bis Donnerstag. Schaue aber ab und an mal ins Netz.

fez
Held vom Erdbeerfeld

22.01.2008 13:09
kaufst Dir eine Jacht um auf dem Bodensee rumzudüsen, gibs doch zu !!!

--------
Am Grund die Steine,
Im klaren Wasser.
Sôseki

Seiten: 0 | 1 | 2 | 3
«« Hüningen
Navigation
River SUP? »»
 Sprung