Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 3.282 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2
fez
Held vom Erdbeerfeld



11.10.2007 19:47
RE: Paddel antworten
übrigens - hier gibts auch einen schönen Blog namens riverrunner.de für einen Bericht. Nicht lumpen lassen

------
Abtanzmann lebt!

felixboater

11.10.2007 22:49
RE: Paddel antworten

Wenn ihr einen Bericht habe möchtet, gerne!
Sag mir nur wohin ich ihn und die Bilder schicken soll und sobald ich aus Augsburg zurück bin kommt einer.

-------------

egal wie hoch ein wasserfall ist...ein freewheel sieht immer gut aus

felixboater

22.10.2007 14:01
RE: Paddel antworten
Hi,
ich werde den bericht mal wieder mit neuem leben erwecken!
Ich war gestern endlich mal mit neuem Boot Paddeln, auf ner kleinen Welle in Schophoven auf der Rur.
Bin total begeistert habe mich gewundert wie einfach der doch zu fahren ist und wie einfach man damit vor allendingen surfen und spinnen kann. Bin zwar 5 mal geschwommen weil ich immer vergesse mich beim rollen nach vorne zu legen aber für die erste richtige Fahrt fand ich es super. Mein Paddel ist im moment noch auf Kinn höhe aber ich habe den knauf nur fest getapet und werde es jetzt mal lansam stück für stück runtersäbeln bis ich eine gute länge habe.
Am Freitag gehts ins Schwimmbad zum rollen training und wenn ich das mal auf die reie bekommen habe (bin sehr zuversichtlig) muss ich nur noch lernen mit übergriff von links ins rechte kehrwasser zu fahren das war die einzige grund für meine 5 schwimmer.

Nochmal einen grossen Dank an alle die mir bis hierher Tips gegeben haben wenn ich die ersten Fotos habe kommen sie hier ins forum.

***hatte zwar eigentlich gesagt das ich ihn in bayern und östereich testen wollte es war aber leider zu kalt wir hatten an der kucheler welle 15cm schnee und -2°...**

---------------------------------------
Spass mach es erst wenn man mit den Beinen im Wasser Knieht

felixboater

29.10.2007 17:14
RE: Paddel antworten
hallo,
ich habe mal die fotos von letztem wochenende bekommen und naja bilder sagen mehr als 100000000 worte! so sah die ganze sache aus..




und naja bequem will er es ja auch haben ....



am donnerstag geht es wieder aufn bach, diesmal mit gekürtztem paddel mal sehen ich glaube aber das es sich bemerkbar machen wird (16cm)...

werde euch auf dem laufenden halten

--------------------------
Spass macht es erst wenn die Knie im Wasser sind

fez
Held vom Erdbeerfeld



29.10.2007 21:43
RE: Paddel antworten
sehr stark !
Mann, Mann, Mann - ich will auch so einen local Playspot haben.
Das Paddel kommt mir tatsächlich ein bissi lang vor.

------
Abtanzmann lebt!

felixboater

29.10.2007 21:50
RE: Paddel antworten

also local spot ist etwas übertrieben es sind schätze ich mal fast 60-70km bin ja leider was das paddeln angeht zu meiner mutter gezogen, weg aus der rureifel.
das paddel ist jetzt 135cm lang ist länger als ich gesagt bekommen habe von jemandem den ich getroffen habe aber es kahm mir verdammt kurz vor deswegen erstmal so.

--------------------------
Spass macht es erst wenn die Knie im Wasser sind

fez
Held vom Erdbeerfeld



29.10.2007 21:54
RE: Paddel antworten

ah so - sieht länger aus, 135 cm ist denke ich ok wenn du kein Zwerg bist.

------
Abtanzmann lebt!

felixboater

29.10.2007 22:01
RE: Paddel antworten

ne ich bin 176 gross! das paddel ist jetzt so wie es auf dem bett liegt. das was ich im wasser in der hand habe ist es als es auf kinn länge war. aber das hat total gestört und mir tat die schulter weh!

--------------------------
Spass macht es erst wenn die Knie im Wasser sind

fez
Held vom Erdbeerfeld



09.11.2007 15:45
RE: Paddel antworten

hier, das könnte dich interessieren Felix:

http://c1freestyle.blogspot.com/

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

felixboater

09.11.2007 18:13
RE: Paddel antworten

kenne die seite schon habe sie gestern auch durch zufall gefunden aber trozdem danke!!
hab mir schon ein paar sachen abgeschrieben und gemerkt

gruss f.

--------------------------
Spass macht es erst wenn die Knie im Wasser sind

Raphael
Schwammkopf



09.11.2007 18:20
RE: Paddel antworten

Ich brech zusammen Felix ... diese Decke mit dem Bunny ... das ist doch hoffentlich eine Fotomontage ???

felixboater

09.11.2007 18:50
RE: Paddel antworten
is von meiner schwester ich fand die stylicher als meine für das foto. aber satin bettwäsche ansich is cool wenn man da ne shorts aus dem selben zeug anhat kann man das bett hoch und runter rutchen
aber so schlimm finde ich die jetzt auch nicht

--------------------------
Spass macht es erst wenn die Knie im Wasser sind
voll cool jetzt bin ich kein b-nutzer mehr ondern checker..ein ganz neues lebensgefühl

raftinthomas
Schäl



09.11.2007 18:59
RE: Paddel antworten
ich hab mich auch weggeschmissen vor lachen. aber bunnies sind in gewissen kreisen echt angesagt.
wir sind zu alt für sowas...
felixboater

09.11.2007 19:00
RE: Paddel antworten
man ist so alt wie man sich fühlt wer als rentner kein kind mehr ist ist selber schuld

--------------------------
Spass macht es erst wenn die Knie im Wasser sind
voll cool jetzt bin ich kein b-nutzer mehr ondern checker..ein ganz neues lebensgefühl

Raphael
Schwammkopf



09.11.2007 19:03
RE: Paddel antworten

Die Jugend hier wird ganz schön aufmüpfig!!! Komm Du erst mal in unser Alter
Ich hätte noch meine alte FC Bayern München Bettwäsche im Keller - mag die jemand???

raftinthomas
Schäl



09.11.2007 19:09
RE: Paddel antworten

btw,

ich war mittwoch in der halle. nach anfänglichen problemen roll ich etwa 50%, das wird sich nächste woche wohl noch weiter verbessern, hoffe ich. ich hab auch mal die viper zur probe gepaddelt: geil ! ist schon noch ne andere dimension, gar keine frage. und erstaunlich wenig und wesentlich mehr grundstabilität, als ich erwartet hatte.
der knüller war aber mein kumpel ben, der mitgekommen ist. ben ist ein ziemlich guter kajak-fahrer und, man kann es nicht anders sagen, begabt.
die sau hat sich jedenfalls in meinen clean gesetzt und erst mal so etwa 5 flachwassercarwheel hintereinander gedreht. dann hats ihn zerrisen und er ist sofort hochgerollt. unglaublich, von anfang an 90% trefferquote. danach hat er dann die viper genommen und die in serie gerollt.
das hat mich fast deprimiert, so gut war der...
sonntach geht wieder aufn bach!

raftinthomas
Schäl



09.11.2007 19:11
RE: Paddel antworten

"Ich hätte noch meine alte FC Bayern München Bettwäsche im Keller - mag die jemand???"

lol- ich glaub, mein schüler-praktikant würd dafür seine mutter verkaufen...

felixboater

09.11.2007 19:21
RE: Paddel antworten
mhh....
also ich kenne kaum paddler die sich annähernd für fussball interesieren!! und mir gefällts auch garnicht!!

@thomas habe dir ne pm geschrieben ..

*edit*
nochmal @thomas
lass dir doch nich von dem zeigen wie du es machen musst da musst du drüber stehen wenn du demnächst ww damit fährst und im rodeo alle fresh machst guckt der dumm! das kann er dann nämlich nicht weil er dafür zu wenig in dem boot drin sitzt. habe mich anfangs auch geärgert das ein kumpel von mir in shophoven nen FETTEN wavewheel in meinem oc geschmissen hat und dannach hochgerollt ist, aber was solls ich mache dafür ne technich richtige rolle und ich kann wenn ich so weiter mache wie jetzt in absehbarer zeit mehr als der

--------------------------
Spass macht es erst wenn die Knie im Wasser sind
voll cool jetzt bin ich kein b-nutzer mehr ondern checker..ein ganz neues lebensgefühl

Seiten: 0 | 1 | 2
«« badetag
Navigation
 Sprung