Unsachlicher Unfug? Entgegengeschleudert? Nochmal: auch in anderen Foren wird es nicht geduldet, wenn von einem Kauf abgeraten wird. Gehört zur Netiquette ;-) Ich denke, Du solltest mal ne Runde häkeln, und ein paar Monate "weg bleiben".
___________________ Et es wie et es. Et kütt wie et kütt. Et hätt noch emmer joot jejange.
Hab ich schon erwähnt, dass das Boot inzwischen verkauft ist?
Mich hat Murphy's Einwurf nicht weiter gestört (wenn auch mein "WTF-Detektor" leicht angeschlagen hat). Dass er sich jetzt aus dem Forum zurückzieht bzw. dazu explizit aufgefordert wird finde ich schade bis ärgerlich. Aber auch, dass Threads (dieser!) neuerdings geschlossen werden, wenn sie einen für den Standpunkt des Moderators günstigen Stand erreicht haben oder aus dem Ruder laufen - wie mans auch sehen will -, ist meiner Ansicht nach eine bedenkliche Tendenz.
Wassnlos? Habt Ihr nicht genug Wasser zum Paddeln? Entspannt Euch mal.
Genau wie beim Fußball gilt auch hier: erste Unsportlichkeit, gelbe Karte. Nachtreten und Uneinsichtigkeit mit Meckern, rote Karte. Sich dann wie Ronaldo auf den Boden zu setzen, und alle anderen sind schuld. Na ja.... Axel, bis jetzt war der Thread offen. Aber Deine Anregung nehme ich gerne zur Kenntnis, bevor jetzt hier weiter rumdiskutiert wird. Dein Boot ist verkauft, der Thread geschlossen.
___________________ Et es wie et es. Et kütt wie et kütt. Et hätt noch emmer joot jejange.
Das wollte ich jetzt auch nicht so stehen lassen..
a) Moderatoren - da das unklar zu sein scheint, wenn ein Thread aufgrund Trollerei gesperrt werden soll, sollte man den Troll zumindest freundlich vorwarnen. Ist ja nicht so, dass man sich nicht auch im echten Leben kennt. also benehmt euch wie die Mitt vierzig-bisfünziger in der midlife-krise, die ihr seid, und tut mal ein bisschen erwachsen. Oder macht euch locker, aber das muss man ja auch irgendwo gelernt haben, scheinbar.
b) Was ist denn ein "für mich günstiger Standpunkt"? Da dies ja scheinbar immer noch in Frage steht, bitte ich dich, Axel, mal ganz persönlich darum, doch statt dessen einen anderen, validen Standpunkt beizubringen, wenn möglich. Sollte das nicht möglich sein, dann bitte den "für mich günstigen" akzeptieren, am besten mit Wortmeldung dazu, wieso der Standpunkt für mich günstig ist.
c) Ich mache mir ansonsten gerne eine Notizkarte mit den Namen von Leuten, denen ich gelegentlich einer Rettung auf ihren ausdrücklichen Wunsch dann eine Handschlaufe in mein Wurfseil knote, bevor ich es ihnen zukommen lasse.
Jan, ich hab ja gar keinen anderen Standpunkt aber ich würd die anderen Standpunkte gerne wahrnehmen. Deshalb sah ich überhaupt keinen Anlass den Thread zu sperren. Vielleicht kommt ja noch was Spannendes.
OK... ja, du hast schon recht mit den Standpunkten. Versuchs schon seit Jahren, da was anderes als Aus reden, Faulheit zu lernen oder Unkenntnus zu finden. Bin weiterhin gespannt... :)