Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.712 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1
Raphael
Schwammkopf



09.09.2007 12:30
Kanumesse antworten
Moin zusammen,

ich werde am kommenden Samstag auf der Kanumesse in Nürnberg weilen. Ist sonst noch jemand von Euch dort??
Florian, wie siehts aus??


Gruß,
Raphael

-------------------------------------------------------
Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen, allerdings entscheidenden Fehler: Sie sind uninteressant. (Zsa Zsa Gabor)

fez
Held vom Erdbeerfeld



09.09.2007 13:44
RE: Kanumesse antworten
nö, aber mach(t) mal bitte Bilderchen von interessanten Sachen dass es kracht!

Interessant fände ich Bilder von:
- Esquif Taureau mit Spritzdeckenoption
- dem neuen Esquif Prelude, vor allem Bilder vom Unterboden > ob die Form die gleiche ist wie bei Pyranha
- Liquidlogic Remix mittelgroß
- alles mögliche sonstige Interessante: Mergner usw., neue Helme (happy-2b usw., frag mal bei WRSI nach ob sie mittlerweile einen Gesichtsschutz haben), Paddelklamotten, Trockenanzüge (NRS, Kokatat, was weiß ich), C1-Kanuslalomboote (neu 3,50 m Boote) usw.

------
yeah

C-Nutzer
B-Nutzer



10.09.2007 07:30
RE: Kanumesse antworten
Hi,

ich bin Freitag dort, kann nicht schieben, habe schon Termine gemacht...

@Frank
ich glaube nicht dass der erste Prelude schon gebacken ist und selbst wenn hat er den langen weg bis zu uns vermutlich noch nicht geschafft...
Der Taureau mit Spritzdeckenoption ist, glaube ich, auch noch zu neu. Soweit ich weis gibts den erst seit 2 oder 3 Wochen in USA...

Ich nehm' auf jeden Fall die Kamera mit...

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

fez
Held vom Erdbeerfeld



16.09.2007 18:39
RE: Kanumesse antworten
und? und? und?
Wir Normalbürger lechzen nach exklusiven unglaublichen phantastischen Neuigkeiten!!!

- Taugt der neue Riverrunner von Prijon was oder schon wieder so ein altbackenes Design ?
- Konnte man überraschender Weise doch die Neuigkeiten von Esquif sehen ?
- War Drakkar anwesend und hat seinen C1-Creeker vorgestellt ?
- Gibt es tatsächlich einen Finki II mit weniger Volumen, etwas kürzer aber einer größeren Luke für kleinere und leichtere Paddler?
- Stimmt es dass DAGGER zum OC-Bau zurückkehrt und den OCOEE in einer Kurzversion aus Prijon-PE auf dem deutschen Markt zum Kampfpreis von 678 € anbieten wird ?

------
yeah

C-Nutzer
B-Nutzer



16.09.2007 22:28
RE: Kanumesse antworten

Servus!

Stress, deshalb nur kurz die Nachrichten:

- Prijon - hab ich nicht angeschaut
- Im WW nichts Neues von Esquif ausser relativ hohe Preise für Spanish Fly und Prelude (2100 Öcken). Interessante Tourenboote waren da.
- Kein Drakkar
- Keinen Finki II gesichtet
- Das mit Dagger und Prijon (bei denen ich mich aber auch nicht genauer umgesehen habe) würde mich wundern. Ich habe den Dagger Stand zwar gesehen aber es ist mich kein OC angesprungen.

Florian

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

fez
Held vom Erdbeerfeld



16.09.2007 22:48
RE: Kanumesse antworten

hey - das mit Daggger war ein Scherz !

------
yeah

C-Nutzer
B-Nutzer



16.09.2007 23:05
RE: Kanumesse antworten

dachte ich mir schon, wer zahlt denn so viel für ein schlechtes Design in PE...

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

Raphael
Schwammkopf



17.09.2007 08:55
RE: Kanumesse antworten

Moin, moin,

wenn ich heute die gröbsten Berge vom Schreibtsich habe melde ich mich mal kurz.

Gruß,
Raphael

-------------------------------------------------------
Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen, allerdings entscheidenden Fehler: Sie sind uninteressant. (Zsa Zsa Gabor)

fez
Held vom Erdbeerfeld



19.09.2007 08:24
RE: Kanumesse antworten
hey was muß ich bei Soulboater lesen ? WRSI hat jetzt tatsächlich eine Facemask:

http://www.whitewaterhelmet.com/fps.asp

Das wäre eigentlich die Aufgabe der Herren Messebesucher gewesen uns das vorzustellen. Schande über euch!

------
yeah

Raphael
Schwammkopf



19.09.2007 08:35
RE: Kanumesse antworten

Mea culpa ...

Ich habe mir den Gesichtsschutz extra für Dich angeschaut Fez (Ich brauch ja sowas nicht - ich steig immer früher aus ).
Das Muster auf der Messe war schon etwas lädiert, es war allerdings auch nur ein Dummy für die Messe. Ansonsten hat es einen guten Eindruck gemacht. Er wird einfach an den Helm drangeglickt. Wird wohl som um die 45.- Euronen kosten.

Melde mich später nochmal.

Gruß,
Raff

-------------------------------------------------------
Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen, allerdings entscheidenden Fehler: Sie sind uninteressant. (Zsa Zsa Gabor)

C-Nutzer
B-Nutzer



19.09.2007 09:24
RE: Kanumesse antworten

uups, erwischt

WRSI hab ich mit nicht wirklich angeschaut da die nur über Blueandwhite zu bekommen sind. Allerdings habe ich ganz kurzfristig doch noch eine andere Quelle aufgetan...
Happy2b war übrigens dieses Jahr nicht vertreten...

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

Raphael
Schwammkopf



26.09.2007 09:22
RE: Kanumesse antworten

Hier noch ein kurzer, subjektiver Messe-Nachsschlag:


Bei den Westen setzten einige Hersteller auf profilierte Schaumkerne (3-D Schnitt). Super bequem! Ich hatte die Tourenweste von Palm an - sensationell!

Bei den Helme gibts bei hf ab Februar Helme von VOZ http://www.vozsports.com. Kosten 119.- Euronen und gibts mit Schild und Gesichtsschutz (59.- Euro). Lieferbar in gelb und scharz in vier Größen incl. Fittings und verstellbarem Nackenriemen mittels Verstellrad (wie beim Fahrradhelm). Die Ohrenschützer sind abnehmbar. Machen einen guten Eindruck. Optisch ähneln sie den WRSI

Für die Wurfsäcke von hf gibts endlich Hüftgurte. Ab 8.- Euro ist man dabei. Ich find super praktisch im OC oder fürs Guiding.

Von Tywarp gibts ab nächstem Jahr das C6 und C7 als Touring Version mit kleinerem Blatt ... wobei der Preis gleich bleibt ... ts ts ...

Ansonsten viel Detailpflege bei allen Herstellern - aber keine bahnbrechenden Neuerungen. Ich war llerdings auch nur einen Tag dort und habe nicht alles angeschaut. Ausser Esquif, Bell und Robson waren keine WW-OC's, zudem waren die Esquifs sehr mager bestückt. Aber bei der Größe des Marktsegments auch kein Wunder ...

Ansonsten fragt halt ...

-------------------------------------------------------
Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen, allerdings entscheidenden Fehler: Sie sind uninteressant. (Zsa Zsa Gabor)

C-Nutzer
B-Nutzer



26.09.2007 14:24
RE: Kanumesse antworten
Das mit Esquif ist kein Wunder, das Marktsegment ist bei uns sogar so klein daß man sogar Testboote herlegen kann und niemand meldet sich um sie zu probieren (gut für die Boote). Das geht nicht nur mir so, sondern auch anderen Europäern. Und das obwohl laut den Clicks auf die entsprechenden Artikelwebseiten schon Interesse zu bestehen scheint... (Oder seid nur Ihr das?)

Komisch...

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

fez
Held vom Erdbeerfeld



26.09.2007 14:28
RE: Kanumesse antworten
das bin ich - ich klicke da den ganzen Tag drauf rum

zurück zum Thema:

- Ich finde bei vozsports nur einen grottenhäßlichen Skull-Design-Helm..., ich weiß nicht recht....

- Einen Hüftgurt für den Wurfsack finde ich auch super, im Finki finde ich nämlich keinen optimalen Platz für den wurfsack. Wasserdicht soll er anscheinend auch sein, denn es wäre ja blöd dauernd einen 2 kg Wasserschlauch um die Hüfte baumeln zu haben.

- Die Nachricht von Tywarp ist auch klasse, da braucht man endlich nicht mehr die Säge anzusetzen.

------
yeah

Raphael
Schwammkopf



26.09.2007 15:02
RE: Kanumesse antworten

.... hab gerade auch nochmal geklickt

Der Gurt von hf ist natürlich wasserdicht, so dicht wie Gurtband halt ist Das ist ein Gurtband mit Karabinerpark und Schnalle mit Panikauslösung vorne. Der Wurfsack wird per zweitem Gurt hintenangebracht im im Notfall "abgerissen". Der Gurt verbleibt am Mann.
Ich paddle schon lange mit Wurfsack am Körper (ich habe den kleinen von NRS) bisher gabs keine Probleme mit gefülltem Sack.

Tywarp hat die Blätter einen cm schmäer und kürzer gemacht und stärker abgerundet. Sind immer noch ordentliche Prügel

-------------------------------------------------------
Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen, allerdings entscheidenden Fehler: Sie sind uninteressant. (Zsa Zsa Gabor)

fez
Held vom Erdbeerfeld



17.09.2008 15:48
RE: Kanumesse antworten
wenn die Herren auf der Messe sind - bitte schaut euch doch bei ASTRAL die neue Schwimmweste GREEN VEST an. Photos, Einschätzung usw. wäre klasse ! Fragt bitte nach ob die Längenverstellung der Schultergurte gleich wie bei der "300" gelöst ist. Danke schon vorab!

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.

Sôseki

fez
Held vom Erdbeerfeld



23.09.2008 10:40
RE: Kanumesse antworten

noch was - könnt ihr mir ein paar Fotos vom Jefe Chico machen? Vor allem von unten, wie stark die hinteren Käntchen ausgeprägt sind, wie weit sie nach vorne gehen. Ist das Boot tatsächlich 69cm breit ?

Danke auch hier ergebenst.

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.

Sôseki

Raphael
Schwammkopf



24.09.2008 13:32
RE: Kanumesse antworten

Dein Wunsch ist mir Befehl ...

---------------------------------------------------------------
Phantom des Schwarzwalds in Ausbildung!

C-Nutzer
B-Nutzer



24.09.2008 16:57
RE: Kanumesse antworten

@Raphael:

wann gehst Du?

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

Raphael
Schwammkopf



24.09.2008 17:38
RE: Kanumesse antworten

Ich werde vermutlich am Freitag Morgen nach Nürnberg fahren und dann am Mittag auf die Messe gehen. Termine habe ich auf den Samstag gelegt. Ich will am Freitag vor allem auf die Party ... Und Du?

---------------------------------------------------------------
Phantom des Schwarzwalds in Ausbildung!

C-Nutzer
B-Nutzer



24.09.2008 18:03
RE: Kanumesse antworten

Freitag, mit Terminen, und einem kleinen Imbiss abends und dann weiter in'n Urlaub.
Wie erkenn ich Dich?

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

Raphael
Schwammkopf



24.09.2008 18:08
RE: Kanumesse antworten

... an meiner Blume im Knopfloch

Ich schick' Dir meine Händy-Nummer per PM...

---------------------------------------------------------------
Phantom des Schwarzwalds in Ausbildung!

Raphael
Schwammkopf



29.09.2008 11:19
RE: Kanumesse antworten

Moin Jungs,

bin heute morgen noch anderweitig beschäftigt - Bilder habe ich gemacht, Bericht kommt heute Mittag
Raff

---------------------------------------------------------------
Phantom des Schwarzwalds in Ausbildung!

fez
Held vom Erdbeerfeld



29.09.2008 14:01
RE: Kanumesse antworten
aarghh, jetzt komme ich mit einem "Auftrag" zu spät: ist der neue DragoRossi Mad Boy schon da? Bilder, harte Fakten usw... Schiet! *edit* entdecke gerade im Kanumagazin ein Bild: http://www.kanumagazin.de/news/viele-moe...90.4.htm?skip=4

Nichts desto trotz bin ich aber sehr auf deinen Bericht gespannt Raff!

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.

Sôseki

Raphael
Schwammkopf



29.09.2008 17:06
RE: Kanumesse antworten

So jetzt aber ...
Die erste supercoole Aktion war das Treffen mit Martina und Florian. Wir kannten uns ja noch nicht persönlich, hatten aber einen äusserst netten und interessanten Abend auf der Messe
Bilder vom Jefe Chico hat Florian gemacht. Er stellt sie nach dem Urlaub ein. Kollege AJ hat aber ja schon vorgearbeitet. Das sind wirklich nur Käntchen und auch nicht wirklich lang - so ca. 25cm dürften sie lang sein. Das mit den 69cm stimmt wirklich.

Die neue Weste von Astral finde ich ziemlich ungewöhnlich. Der Verstellmechanismus ist ziemlich speziell, unten habe ich zwei Bilder angehängt. Der Clou ist, dass nicht einfach der Schultergurt verkürzt wird, sondern das vordere Teil (bestehend aus zwei Teilen, quasi untereinander geschoben wird. Quasi so eine Art plattentektonischer Vorgang Von der Verarbeitung her macht die Weste einen guten Eindruck. Für den europäischen Markt gibts einen Seiteneinstieg, den Amis wird das nicht gegönnt. Es ist auch alles dran, was man so von einer modernen weste erwarten darf. Ich für meinen Teil frage mich aber, was das alles soll Da werden Probleme gelöst, die in meinen Augen keine sind ...

Bei Phillip habe ich mir den neuen Esquif Raven angeschaut. Sehr geil... Das ist so eine Art Mischung aus Spark und Nitro. Ein bulliges Vorderschiff (breiter als das Heck), ein relativ flacher Boden und gemäßigte Kanten. Da bin ich ja schon auf den ersten Fahrbericht gespannt. Kostet ohne Outfitting 1620.- EUR. Salsa, Prelude, Spanish Fly und Taureau waren ebenfalls zu bsichtigen.

Alles in allem gabs wenig spektakuläre Neuerungen. Die Preise steigen zum Teil deutlich an, zum Teil bleiben sie aber auch gleich und manche sinken interessanterweise sogar. Das soll einer kapieren ...

Sehr witzig fand ich das aufblasbare Topolino von Grabner. Das gäbe einen sehr bequemen LuftC1 - nie mehr Knieschmerzen

MadRiver bringt den Reflection 15 und 16 auf den Mark - ein sehr schönes Boot (finde ich).

Wenn Ihr noch was wissen wollt, fragt
Grüße ...


PS.: Von Northwater gabs eine coole dvd mit klasse Bildern von OC's im Wildwasser. Vielleicht kann ichs irgendwie kopieren und reinstellen ... ansonsten hätte ich auch noch eine über

---------------------------------------------------------------
Phantom des Schwarzwalds in Ausbildung!

Angefügte Bilder:
P9270392.jpg   P9270393.jpg  
Seiten: 0 | 1
Navigation
 Sprung