Ist das jetzt Absicht oder ein Versehen mit der neuen großen Schrift und dem aufgeräumten Hintergrund? Grundsätzlich finde ich es gut, wenn das Erscheinungsbild des Forums etwas "überarbeitet" wird, aber wenn die Übersicht (Home) nicht mehr auf einen Standartbildschirm passt wirds - für meinen Geschmack - zu unübersichtlich.
Heder auf dem Smartphone - das liegt wohl daran, dass der dort anders gecached wird..
Forendesign - Was, zur Hölle, ist in Zeiten von Retina Displays, 100" Fernsehern mit Internetzugang und 21" Notebooks denn ein Standardbildschirm? Aber ich verstehe die Frage schon. Meine Schriftbearbeitung ist übrigens, wie ich sehe, etwas in die Hose gegangen, denn ich habe offensichtlich die Schrift gar nicht richtig verlinkt - so siehst du aktuell die Fallback-Schrift, die in der Größenwirkung auch noch mal anders ist als die eigentlich intendierte.
Die Übersicht passt aktuell übrigens u.a. "nicht ganz" auf den Schirm, weil die fremdgehosteten Bilder für die links oben verschwunden sind (Fez forscht, wenn ich das richtig sehe!?) und ich daher einfach mal den Textnamen angeschaltet habe. Ich werde das Forendesign weiter anpassen, am Ende wird es dann mehr Platz geben als bisher, bis dahin wird es vielleicht eine Zeitlang etwas "unübersichtlicher" sein, bis dahin: Scrollen ist so ziemlich die niederschwelligste Interaktion, die man kriegen kann. Du behältst da schon den Überblick, da bin ich mir sicher ;D
Leider ist das Forendesign an sich nicht ganz "frisch" was die CSS-Struktur angeht, sondern eher ziemlich veraltet, daher hat es so einige Herausforderungen zu bieten, es wird also für manche Dinge Zeit kosten, einen zufriedenstellenden Kompromiss zu finden. Bis dahin bitte ich um etwas Geduld ;D
So, jetzt ist der Kram am Kopfende der kaputt war erst mal ausgeblendet, wie es weitergeht schaue ich dann noch wenn ich ein bissl mehr Zeit habe. Es gibt auf jeden Fall auch wieder ein Headerbild!! Cheers!
Ich spiele gerade ein bissl rum, das Hintergrundbild ist jetzt aktuell nur eine Sache, mit der ich mal experimentieren wollte, wird aber noch was anderes wenn ich das richtig sehe.. andere Dinge sind auch sicher wichtiger.
So. Neben ein bissl mehr Platz für die Schriften in den Tabellen im allgemeinen, habe ich nun auch mal die Navigation angeschaut und nach Gesichtspunkten von Benutzbarkeit und erwarteten Positionierungen / Reihenfolgen etwas optimiert. Sagt gerne was dazu, wenn ihr findet dass das anders sein sollte. Kommt einem vielleicht erst mal komisch vor, da man anderes gewohnt ist, aber dafür ist es evtl. jetzt eher an die einfache Benutzbarkeit der am häufigsten benutzten Elemente angepasst.
eigentlich mag ich Fototapeten als Hintergrund nicht, aber in diesem Fall finde ich es garnichtmal schlecht weil es interessant mit Vorder- und Hintergrund arbeitet. Hat was !
Was mich nicht überzeugt ist die Navigation welche schlecht lesbar ist, diese würde ich vielleicht direkt ins Tabellendesign einbinden falls das möglich ist. Zum zweiten gefällt mir nicht dass die Rähmen der Tabellen transparent sind und damit an den Druck mit einer leeren Druckerkartusche erinnern...
Aber ansonsten :
-------- There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.
Ha, Danke.. das mit dem Bild gibt dem Ganzen halt einen passenden Rahmen, ohne dass man alles in dieses kleine Headerbild quetschen muss. Aber auch wenn das jetzt schon ganz gut funktioniert, hätte ich doch lieber gerne noch eins MIT Paddler.. mal sehen wann ich das machen kann. Wer will modeln? ;D
Die Navi abzuändern, das wird schwierig, da das direkt ans Blech in der Forensoftware geht. Würde ich schon gerne machen, am liebsten auch noch in drei Bereiche mit verschiedenen Funktionen auftrennen, aber das wird wohl nicht gehen... da werde ich mal mit Unterstützung durch einen Entwickler schauen müssen, ob das überhaupt geht. Ich werde die aber auch so noch etwas lesbarer machen... nur durch Schriftbearbeitung. Schlechter als vorher wird's also hoffentlich am Ende nicht sein! :D
Die Tabellen-borders hätte ich ganz gerne nicht nur unsichtbar, sondern auch etwas größer - dann sieht es vielleicht auch für dich gut aus. Bin aber noch nicht so weit gekommen... abwarten ;D
paddler auf dem hintergrundbild nur wenn er auch ganz sichtbar ist am rand. Mir gefällt das jetzige gut, hat Atmosphäre und vor allem das Vorder- Hintergrund-Ding!
-------- There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.
finde das Design auch ganz gut. Der Hintergrund passt gut, vor allem weil viel verschwommen ist und nur wenig im Fokus und so nicht all zu sehr ablenkt. Bilder mit mehr Inhalt würden wahrscheinlich eher stören. Wie Fez schon erwähnte, die transparenten Trennlinien sehen eher aus als ob da was schief gelaufen wäre und stören ziemlich. Sonst klasse
Mir gefällts so auch ganz gut. Die verwaschene Schrift oben ("WILDWASSERBOARD") ist sehr gewöhnungsbedürftig. - Wenn unbedingt ein Boot ins Bild soll tät ichs da oben mit dem Bild kombinieren. Allein was für ein Boot? Das gibt Streit. Bleibenlassen!
Kurios: diesen Teil des Forums (The times they are a-changin') sehe ich sonst nur wenn ich eingeloggt bin. Wenn ich - was ich quasi nie mache - auf "Beiträge der letzten Tage" gehe komme ich auch "uneingeloggt" dran.
Auch Interessant, das wusste ich noch gar nicht, dass dieser Forumsteil nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar sein soll? Nun ja. So wirklich geheime Dinge gehen hier ja nicht ab, aber man sollte mal schauen ob dieser Effekt auch z.B. die Telefonliste betrifft..
Oahh.. könnte man mal gucken, irgendwelche Sachen kann man da schon einstellen, aber das liegt auf der prioritätenliste aktuell noch etwas weiter unten. Erinner mich mal noch in drei wochen dran! :D