Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 2.376 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2
fez
Held vom Erdbeerfeld



10.09.2007 20:38
RE: Paddelwochenende ? antworten
Hallo Christian, herzlich willkommen im wwb!


Wie ist denn die Sanna eigentlich seit dem Hochwasser ?

Gruß Frank

------
yeah

Murgfisch

11.09.2007 17:33
RE: Paddelwochenende ? antworten

Das ist nicht so leicht zu beantworten. Also, es ist nicht mehr das was es mal war, das schiefe Eck fehlt ganz und auch Andere früher schön knackige Ecken sind verschwunden. Aber es ist , wenn man in der Gegend ist, meiner Meinung nach immer noch lohnend mal vorbeizuschauen. Es hat kurz vor dem Pianser Schwall eine echt schöne Surfwelle und der Schwall an sich macht auch Spaß! Ich würde mit einem weinenden Auge sagen es lohnt sich noch!
Gruß Christian

C-Nutzer
B-Nutzer



11.09.2007 22:40
RE: Paddelwochenende ? antworten

Ich kenne sie nur nach dem HW und finde sie lohnenswert, auch bei relativ wenig Wasser.
Bei mir fällt das Wochenende vermutlich wegen Familienfeier am Samstag aus.

Florian

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

fez
Held vom Erdbeerfeld



12.09.2007 08:12
RE: Paddelwochenende ? antworten

schade! Hätte man sich endlich mal kennengelernt.

------
yeah

C-Nutzer
B-Nutzer



12.09.2007 08:46
RE: Paddelwochenende ? antworten

...spätestens bei der nächsten Swiss Armada kriegen wir das aber hin...

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

fez
Held vom Erdbeerfeld



17.09.2007 09:40
RE: Paddelwochenende ? antworten
so, das WE rückt näher - was machen wir nun ?

------
yeah

Froschel
Schwammkopf



17.09.2007 10:17
RE: Paddelwochenende ? antworten

also Loisach, Rissbach und Ammer sehen jetzt noch gut aus. Soll ja heute und morgen nochmal regnen. Und fürs WE soll das Wetter auch wieder gut sein. Würde einem PaddelWE also nichts im wege stehen.
Marcus wie schaugts denn nu bei dir aus ?
Falls bis dahin gar nix gehen sollte steht ja immer noch Col de la Schlucht mit dem Bike zur Auswahl.

______________________________________________

fez
Held vom Erdbeerfeld



17.09.2007 10:48
RE: Paddelwochenende ? antworten
uuaaah - hoffentlich schickt Zoelzer meine Originaldecke rechtzeitig (die sind nicht zurechtgekommen mit dem schneidern einer C1-Decke und so habe ich die als Beispiel eingeschickt...) - ich würde ja gerne mit dem Finki paddeln. Mein neuer Helm sollte auch diese Woche eintrudeln.

Harald ?

------
yeah

fez
Held vom Erdbeerfeld



17.09.2007 18:38
RE: Paddelwochenende ? antworten

Rißbach sieht gut aus, Loisach ganz ok, hoffentlich fällt die ab Übermorgen nicht zu schnell, würde ich nämlich sehr gerne mal fahren.

------
yeah

C-Nutzer
B-Nutzer



17.09.2007 23:30
RE: Paddelwochenende ? antworten

Also Sonntag bei Wasser auf die Ammer...ich könnte schwach werden und für einen Tag anreisen. Bei über 90 denke ich ernsthaft über eine Aktion nach....

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

fez
Held vom Erdbeerfeld



18.09.2007 09:04
RE: Paddelwochenende ? antworten
In welcher Reihenfolge bekommen wir wohl die alle 3 Bäche in ein WE ?

Wir können auch dank einfachen Umsetzens (zumindest an Rissbach und Loisach) nur mit einem Auto (dem weißen Wal) anreisen. Falls Marcus und Harald mitgehen nehme ich den Hänger.

Rissbach: http://www.kajak.at/Fluesse/showall.php?...egel=1&fluss=20
Loisach: http://www.kajak.at/Fluesse/showall.php?...lID=16&fluss=61
Ammer: http://www.kajak.at/Fluesse/showall.php?...lID=58&fluss=60

Hier ein Auszug aus dem Kanumagazin:

Charakter: Alle drei Flüsse sind Halbtagesetappen, die Schwierigkeiten liegen zwischen WW II und WW III-IV.
Hier ein Auszug vom Kanumagazin:

Anreise: Reihenfolge ganz nach Gusto, Fahrzeit von Fluss zu Fluss max. 1 h.
Zum Rissbach: über Bad Tölz (Autobahn) oder Garmisch (Mautstraße von Wallgau) nach Vorderriss. Umsetzen/Trampen kein Problem.
Zur Loisach: über Garmisch oder Ehrwald (Tirol) zum Einstieg der Griesenschlucht. Umsetzen und Trampen auch hier kein Problem.
Zur Ammer: Von Garmisch (Süden) oder Schongau (Norden) am besten gleich nach Rothenbuch (Ausstieg), hier ein Auto parken und nach Saulgrub (Einstieg). Trampen schwierig.

Übernachten: Campingplätze nahe der Ammer und der Loisach, nicht aber am Rissbach (Wohnmobil-Stellplatz in Fall).

Karten: DKV-Wanderführer für Bayern (neu 2005); http://www.kanu-bayern.de.

Rissbach: Standardstrecke: 6 km WW II und III; Straßen-S und Schräge Rippen WW III-IV. Einstieg: Neunerbrücke (letzte Brücke vor der Mautschranke), Ausstieg kurz vor der Rissbachklamm (Parkplatz/Treppe). Unsichere Fahrer sollten 400 m oberhalb an der Brücke aussteigen. Befahrungsregeln: Oberhalb der Neunerbrücke von 15.4. bis 15.8. gesperrt. Pegel: MW 80 cm, HW 120 cm (online: http://www.kanu-bayern.de).

Loisach: Standardstrecke: 6 km WW III, wenige Stellen (Dom, Treppenhaus) WW III-IV. Einstieg: Parkplatz am Gschwandtsteg (ca. 7 km vom Orts­ende Garmisch Richtung Fernpass); Ausstieg: Parkplatz am Zielhaus.
Befahrungsregeln: Keine, es wird aber um Rücksichtname auf Vögel und Fische gebeten (kein unnötiges Anlanden, Lärm etc.) Pegel: MW 90 cm, richtig schön ab 120 cm (Pegel online unter http://www.kanu-bayern.de).

Ammer: Standardstrecke: 6 km WW II, wenige Stellen (Scheibum, Naturwehr, Echelsbacher Brücke) WW III-IV. Einstieg: Parkplatz nahe Saulgrub; Ausstieg: Böbinger Brücke nahe Rottenbuch. Befahrungsregeln: Paddeln erlaubt nur von 1.5. bis 15.10. ab Pegel 68 (Paddlerampel), Boote bis max. 2 Personen, Gruppen mit max. 5 Booten. Kiesbänke und Inseln zügig passieren, Anlanden nur an Wehren und Raststellen.
Pegel: 68 cm Minimum, gut und flott ab 80 cm (Pegel online abrufbar unter http://www.kanu-bayern.de)

------
yeah

C-Nutzer
B-Nutzer



18.09.2007 09:41
RE: Paddelwochenende ? antworten

Info zur Ammer:
Midestpegel könnt Ihr getrost vergessen, meiner Meinung unter 80cm kein Spaß mehr, ab 85 gehts, 100 sind geil und angeblich 130 noch besser.

Info zur Loisach (von bekannten OC-Fahren):
90 is mau, 120 sind schon recht dick, bin selbst noch nie gefahren, genug Sicherungs und Bergematerial mitnehmen weil es dort gerne mal steckt und klemmt. Ohne Local viel scouten, manche brauchen den ganzen Tag für die Strecke.

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

Wooly
Schwammkopf



18.09.2007 09:44
RE: Paddelwochenende ? antworten


Ich muß tränenreich absagen, innerhalb von vir Tagen ist das komplette Wochenende voll mit Arbeit, Arbeit und nochmals Arbeit, nichts zu machen ...




abtanzbuttboatico fantastico

fez
Held vom Erdbeerfeld



18.09.2007 09:45
RE: Paddelwochenende ? antworten
schade...
Dann also Rissbach Samstag und Loisach Sonntag - oder Bernado ?
Ich rufe heute Abend mal den Harald an wie es bei dem aussieht.
Keine Lust auf Loisach Florian ?

------
yeah

martl62
Checker



18.09.2007 16:25
RE: Paddelwochenende ? antworten

Bei der Ammer wäre ich auf jedenfall dabei. Letzten Sonntag bei 90 cm wars top. 80 cm ist aber untere Grenze. Auf die Loisach brauch ich mit meinem Dickschiff nicht zu gehen, und den Rissbach kenn ich nicht. Also bitte melden, wenn die Ammer dran ist. Hab ja nur 15 min. Fahrzeit. 08822-3555 mit AB.
Wäre toll Euch mal kennenzulernen.

Gruß Martin.
Man kann auch bei mir im Garten ein Zelt aufstellen.

--------------------------
XL13, viel Boot, mein Boot

fez
Held vom Erdbeerfeld



18.09.2007 16:30
RE: Paddelwochenende ? antworten

Das wär doch was!

------
yeah

Raphael
Schwammkopf



18.09.2007 20:06
RE: Paddelwochenende ? antworten

Ihr habts schön ...

-------------------------------------------------------
Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen, allerdings entscheidenden Fehler: Sie sind uninteressant. (Zsa Zsa Gabor)

C-Nutzer
B-Nutzer



18.09.2007 20:36
RE: Paddelwochenende ? antworten

Loisach ist schon 'ne Nummer, da wollte ich eigentlich erstmal mit Insidern hin. Hab erst letzte Woche einen Erfahrungsbericht mit massig Schwimmern gesehen...
Ich weis nicht recht...

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

fez
Held vom Erdbeerfeld



20.09.2007 08:07
RE: Paddelwochenende ? antworten
Hallo Martin und Florian,

Froschel und ich werden nun am Samstag auf den Rissbach gehen und Sonntag auf die Loisach.

Kennenlernen muß dann wohl verschoben werden

Beste Grüße

Frank

------
yeah

C-Nutzer
B-Nutzer



20.09.2007 09:33
RE: Paddelwochenende ? antworten

Das würde ich pauschal so nicht sagen, so ganz hab ich die Loisach noch nicht aufgegeben...wird wenn dann aber recht kurzfristig...haltet mich mal auf dem Laufenden. Wo campt Ihr?

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

fez
Held vom Erdbeerfeld



20.09.2007 10:06
RE: Paddelwochenende ? antworten
das wäre stark wenn wir uns doch treffen würden!

Wir gehen die Loisach ganz ruhig und ohne Hetze an, schauen uns alles lieber einmal zu viel als zu wenig an, sichern gut - das sollte schon passen!

Wo wir campen haben wir uns noch nicht festgelegt, das wollten wir auf uns zukommen lassen. Falls sich ein hübscher Platz zum wild campen ergibt nutzen wir den, falls nicht gehen wir halt auf einen Camping-Platz.

Sende mir doch mal per pm Deine HandyNummer, ich werde Dich dann Samstag Abends anrufen. Meine Nummer gebe ich Dir auch noch durch.

Beste Grüße

Frank

------
yeah

martl62
Checker



20.09.2007 15:44
RE: Paddelwochenende ? antworten

Auch ich werde das weiterverfolgen.
Der Rißbach soll ja nicht schwieriger sein wie die Ammer. Nur der Wasserstand sollte stimmen. Oder wolltet Ihr die Klamm fahren ?
Ansonsten mach ich eine Tour mit meinen Kids. Da war auch noch die lang versprochene 2-Tages-Tour auf dem Inn.
Sende mir doch auch mal bitte die Handy-Nr.

Gruß
Martin

--------------------------
XL13, viel Boot, mein Boot

fez
Held vom Erdbeerfeld



21.09.2007 08:24
RE: Paddelwochenende ? antworten

Vielleicht werden wir den Rißbach auf Sonntag verschieben müssen Martin - der Loisachpegel sinkt schneller und deshalb sollten wir sie wohl morgen machen.

------
yeah

fez
Held vom Erdbeerfeld



22.09.2007 11:54
RE: Paddelwochenende ? antworten

Hallo Martin,
liebe Grüße von Fez und Bernhard, die sitzen irgendwo an der Loisach mit nicht geladenen Handys, da kannst Du vergeblich auf einen Anruf warten.
Ich soll Dir ausrichten der Treffpunkt bleibt wie vereinbart am Sonntag an der Brücke beim Rißbach um 10,30 Uhr.
Hoffe es geht soweit alles klar. ( Eigentlich gibt es ja noch immer Telefonzellen, wie vor der Zeit des Handys, haben sie wohl vergessen?)

Schönes Wochenende
Gruß Tati

------
yeah

Wooly
Schwammkopf



22.09.2007 20:40
RE: Paddelwochenende ? antworten


ahhhh unsere zwei Technikwunder ...




abtanzbuttboatico fantastico

Seiten: 0 | 1 | 2
Navigation
C1 Neuling »»
 Sprung