Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.063 mal aufgerufen
 Videos | Blogs | Fotos Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1
Mahyongg
Schwimmkopf



03.03.2014 17:00
ALF 2014 antworten

Tellerrand Atlantik - Grüße aus Chattanooga, erste Nacht bei Regen & Wind gut überstanden, gleich schauen wir mal in Cain / North Chick rein und paddeln evtl. ein bissl Bowling Alley.. ist ja nur 15 Minuten von hier. Chatty.. pretty much the whitewater capital of the world ;D ;D

Cheers an alle zurückgebliebenen!

J.

--
The hole is more than the sum of its parts.

Waldemar
Krasser



04.03.2014 16:58
RE: ALF 2014 antworten

wir sind schon - FAST - unterwegs!

Mahyongg
Schwimmkopf



13.03.2014 01:48
RE: ALF 2014 antworten

Kleines Update, man kommt ja kaum dazu, aber heute habe ich mal einen Pausentag eingelegt..

Ein paar Impressionen:

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/h...299605472_o.jpg



Kleiner Rockspin von Alex - Baby Falls beim Rennen:


Blick von Baby auf Hamburger / Meatgrinder und den Hintern von Cordulas neuem Octane 85, in "Bacon" optik


Das OUT Race war mal wieder extrem lustig, ohne große Anstrengungen habe ich die GDE würdig vertreten und mal eben den 19. von 147 möglichen Plätzen eingefahren.. einen vor Louie, haha ;D

Diese Damen hier waren auch vertreten:



Genauso wie der neueste Streich von Barrel Canoe Industries a.k.a. Nathan Zumwalt:

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/h...308808218_o.jpg

Nachdem Louie gerade mitsamt Familie nach Ciudad Juarez gereist ist, wurde seinem Auto gleich die Ehre zuteil, ein neues Zubehörteil zu tragen



Ansonsten gibt es eine ganze Menge Geschichten, paddeltechnischer und sozialer Natur, die man aber nicht erzählen, sondern nur selbst erleben kann.
Mal wieder geht die Empfehlung raus, sich schon mal den Termin im nächsten Jahr auf den Kalender zu schreiben und sich langsam mental vorzubereiten auf die unglaublich guten Bäche, die man hier erleben darf..

Wenn es doch nur regnen würde ;D

Heute jährt sich der Todestag von Steve Senior auf dem Little River. Bleibt sicher!

Gruesse aus Chattanooga,

Jan

--
The hole is more than the sum of its parts.

fez
Held vom Erdbeerfeld



13.03.2014 09:22
RE: ALF 2014 antworten

stark! Danke.

--------
rausgehen ist wie Fenster aufmachen - nur krasser

wasserfall
Schefe



13.03.2014 12:41
RE: ALF 2014 antworten

Keine Sorge, laut wetter.com soll`s Samstag-Nacht stärker regnen. Temperaturen klettern dann auch wieder.
Passt für uns wunderbar, wir sind am Sonntag früh dann in Lenoir City :-)

(Alles) Roger

Mahyongg
Schwimmkopf



13.03.2014 16:44
RE: ALF 2014 antworten

Super, aber lass uns lieber am Samstag noch mal drüber reden, sonst fahrt ihr nachher 4 Stunden zuviel hin und her... denn so wie es aussieht wäre es gut, wenn wir entweder auf den Ocoee oder Tellico gehen am Sonntag und ich komme vermutlich dann aus Richtung Cheoah & Chatooga.. d.h. Tellico Plains liegt zentraler, es sei denn ihr wollt unbedingt am Sonntag morgen zu Shoney's, wenn dann überhaupt noch jemand dort ist. In TP gibt's den so ziemlich nettesten Campingplatz überhaupt -> www.cycleresort.com -> Samstag sind auch noch Cabins frei ;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

wasserfall
Schefe



13.03.2014 17:20
RE: ALF 2014 antworten

Der Teilnehmerliste entnehme ich, dass dann kaum noch jemand da ist. Aber wir sind eh Sonntag verabredet in LC, um unsere Boote abzuholen. Mehr weiss ich auch nicht, ich habe mich nicht um die Organisation gekümmert. Wir übernachten auf jeden Fall in LC im Hotel, ist alles schon gebucht gewesen. Wir sind ja keine Camper ;-)

(Alles) Roger

Mahyongg
Schwimmkopf



13.03.2014 18:25
RE: ALF 2014 antworten

Also zur "Not" hätten wir hier im übrigen ein Octane 85 und ein (sorry, rotes) L'Edge für euch zum benutzen.. just saying - von wegen eure Boote abholen. Ist halt alles auf dem Weg und wenn eh keiner bei Shoney's auftaucht (was am Sonntag ziemlich wahrscheinlich ist) und der Ocoee das einzige in eurem Bereich ist, das läuft (auch wahrscheinlich, wenns nicht noch regnet) dann sieht es so aus, als wäre das nichts weiter als ein exklusiver Umweg, um sich die Landschaft anzusehen. Die ist allerdings auf dem Weg zum Ocoee auch nicht schlecht ;D

Also, das mit den Booten müsst ihr wissen, wie gesagt die beiden oben genannten habe ich eben klar gemacht, die könnt ihr haben, ansonsten sprechen wir eben kurz vorher noch mal. Hattet ihr ausser mit Carter noch mit jemand anders Kontakt um bootzufahren? So wie es aussieht sind Holly, Shawn, Dave & Alex, Amanda wahrscheinlich auch, ansonsten Sonntag mit von der Partie und was dann eben noch so übrig ist. Falls es nicht regnet..

Cheerio!

J.

--
The hole is more than the sum of its parts.

wasserfall
Schefe



13.03.2014 18:46
RE: ALF 2014 antworten

Hast Du heute schon wieder Pause?
Shawn und Alex? Puh, also wir wollten am Sonntag erstmal gemütlich starten, und nicht gleich mit den Profis los.
Ja, Carter und ein Prof. für ???, aber das fragst Du besser Cornelia.
Boote bekommen wir von Louie, soweit ich das weiss, und Carter holt sie ab. L' Edge für mich, Cornelia keine Ahnung, vermutlich Octane.
Ich frag nachher mal...

(Alles) Roger

wasserfall
Schefe



17.03.2014 02:16
RE: ALF 2014 antworten

Cool, wir waren heute mit Alex Vargas und Shawn Malone auf dem Fluss. Na ja, eigentlich nur Jan ;-)
Aber wir haben die Zwei kennengelernt, sind beide völlig unkompliziert, echt beeindruckend.
Wir sind unterhalb ein einfacheres Teilstück im Ammer-Stil gefahren. Auch nicht schlecht.

(Alles) Roger

Angefügte Bilder:
image.jpg   image.jpg  
Mahyongg
Schwimmkopf



18.03.2014 17:36
RE: ALF 2014 antworten

Jo. Das ist ja eine der tollen Sachen hier, mit die besten Boater haben auch Spaß dran, Anfänger auf unbekanntem Gewässer zu führen und ihnen ihren "backyard" zu zeigen. Louie sowieso und die "Chatty Boys" Shawn, Dave & Alex ganz vorne weg...

Aber wie immer gilt, man muss das halt machen um es zu erleben. Kleiner Tip: Keine Hotelbuchereien im Voraus, das erzeugt nur unnötiges Gegurke. Hier bleibt man, wo das Wasser ist ;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

wasserfall
Schefe



19.03.2014 02:18
RE: ALF 2014 antworten

Ach, das Gegurke ist hier doch gar nicht so schlimm.
Merke: lieber ein trockenes Dach überm Kopf als die Füße im nassen Schlafsack ;-)

(Alles) Roger

Mahyongg
Schwimmkopf



19.03.2014 03:45
RE: ALF 2014 antworten

Ich habe ein trockenes Dach überm Kopf.. und mein Schlafsack ist immer trocken geblieben, nur einmal ist er am Fenster festgefroren.. naja ;D

Das ist übrigens alles, was noch an Royalex übrig ist:

https://scontent-b-atl.xx.fbcdn.net/hpho...546156332_n.jpg


;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

Mahyongg
Schwimmkopf



19.03.2014 03:47
RE: ALF 2014 antworten

Ach so, ja: Cheoah letzten Samstag war super, war zwar auch "offizielle" Ocoee-Eröffnung (eigentlich der erste Boater-Release im Jahr, allerdings läuft der Ocoee schon die ganze Zeit da der wasserzufluss zum Kraftwerk mal wieder von einem Steinschlag demoliert wurde), aber der Cheoah ist einfach noch mal einen Schritt interessanter. Hier "the hole that ate the creamsicle" a.k.a. "Yard Sale"

https://scontent-a-atl.xx.fbcdn.net/hpho...815452452_n.jpg

Ja, ich schwamm. Hier.

--
The hole is more than the sum of its parts.

wasserfall
Schefe



20.03.2014 13:30
RE: ALF 2014 antworten

Was für ein Erlebnis
Wir sind gerade mal 4 Tage hier, haben aber jeden Tag so intensiv gepaddelt, wie es in Deutschland wohl nur schwer möglich wäre.
Sowohl was die Qualität der Flüsse als auch was die Qualität der Begleitung angeht.
Zum Abschluss waren wir zu sechst mit Shawn, Alex, Amanda und natürlich Jan auf dem Ocoee.
Alex Vargas auf diesem Fluss zuzusehen war ein ganz besonderes Erlebnis, er tanzt auf dem Wasser, eine Einheit mit seinem Option.
Wir hatten das besondere Vergnügen, mit Shawn im Raft den Ocoee herunter zu fahren. Ich hoffe, die GoPro hat brauchbare Aufnahmen gemacht.

(Alles) Roger

wasserfall
Schefe



20.03.2014 13:55
RE: ALF 2014 antworten

Zum Abschluss sind wir - schon in völliger Dunkelheit - am Pumpenhaus noch durchs "Hells hole". Adrenalin pur.
Fazit nach 4 Power-Tagen: wir kommen im nächsten Jahr wieder. Nur diesmal länger

(Alles) Roger

Angefügte Bilder:
image.jpg   image.jpg   image.jpg  
insolence
Schwammkopf


20.03.2014 14:16
RE: ALF 2014 antworten

in Deutschland nicht möglich? Dann seid ihr in Deutschland aber noch nicht richtig unterwegs gewesen (vor allem wenn man die Erweiterung österreichische Alpen mit dazunimmt) ;) Einzig die Qualität der Begleitung, da gebe ich euch recht. Meistens muss man in Europa ja doch auf Kajakfahrer zurückgreifen

nichts gegen Kajakfahrer!!! Aber im Bereich oberhalb meiner Komfortzone, wo ich ab und an zumindest moralischen Support brauche,
fühle ich mich von vielen Buttboatern einfach nicht richtig verstanden, da denke ich öfter sehnsüchtig an den GDI oder die FullGnarlz-Crew

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

wasserfall
Schefe



20.03.2014 15:04
RE: ALF 2014 antworten

Sicher gibt es in den Alpen auch viele interessante und anspruchsvolle Flüsse. Und von nicht möglich war auch nicht die Rede, nur von schwer möglich.
Es scheint mir, dass hier einfach die Dichte der Flüsse wesentlich höher ist. An jeder Ecke gibt es einen Creek, maximal 30 Minuten Fahtstrecke.

(Alles) Roger

fez
Held vom Erdbeerfeld



20.03.2014 15:57
RE: ALF 2014 antworten

die Dichte der Flüsse ist da wohl auch nicht größer als in den Alpen in den Paddelzentren - die Dichte der Openboater (auf ALF) allerdings schon!
Das macht so ein Festival natürlich zu einem besonderen Erlebnis.

Die Bäche sehen auf den Bilder schon toll aus, keine Frage.

--------
This is the first day of my life

wasserfall
Schefe



20.03.2014 21:12
RE: ALF 2014 antworten

Noch mehr Bilder ;-)

(Alles) Roger

Angefügte Bilder:
image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg  
Mahyongg
Schwimmkopf



21.03.2014 03:47
RE: ALF 2014 antworten

Ich würde mal so sagen: Deutschlands (+) Bäche haben sicher ihre Qualitäten, aber den III+ Bach der ab jetzt bis August jeden Tag durchläuft muss ich erst mal sehen..

;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

wasserfall
Schefe



21.03.2014 03:55
RE: ALF 2014 antworten

Mal ganz davon abgesehen, dass das "Package" hier einfach besser ist. Aber auch das ist sicher Geschmackssache.
Wir sind jetzt weiter nach Nashville, Music City

(Alles) Roger

Angefügte Bilder:
image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg  
Mahyongg
Schwimmkopf



22.03.2014 07:43
RE: ALF 2014 antworten

.. heute zum Abschluss noch den Little River Canyon in Alabama hinzugefügt, sehr schöner Bach mit Abschnitten von III (IV) bis V+.. letzteres (Suicide Section, heisst nicht nur so) bin ich übrigens nicht gefahren.

;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

wasserfall
Schefe



22.03.2014 14:31
RE: ALF 2014 antworten

Toller Abschluss
Habe mir bei vimeo gerade mal die suicide section des LRC angesehen - und den "Rest" auch -, das sieht auch landschaftlich sensationell aus.
Gute Heimreise, bin mal als Vor-Info fürs nächste Jahr gespannt, wie das mit Deinen ganzen Mitbringseln am Flughafen funktioniert hat.

(Alles) Roger

Mahyongg
Schwimmkopf



23.03.2014 09:10
RE: ALF 2014 antworten

LRC - Chairlift section - hättet ihr auch ohne weiteres hinbekommen, bei dem Wasserstand vor allem. Bis auf zwei drops, die ich aber gerne für euch auch nochmal gepaddelt wäre :D
Was das Extragepäck angeht bin ich durch, keine Probleme, alles ging absolut perfekt glatt. Ein paar große Augen in Atlanta, aber überhaupt kein Ding.

;D

Also.. ich kann nur immer wieder empfehlen sich das genau anzuschauen wenn man ein Boot kaufen will, was die Kisten drüben kosten. Da bleibt am ende nämlich die Kohle fürs Ticket übrig.. ;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

Seiten: 0 | 1
Navigation
 Sprung