Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.268 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1
fez
Held vom Erdbeerfeld



25.06.2007 09:47
Mittlere Murg läuft angeblich dauernd momentan ! antworten
Stand bei soulboater:

Hallo,

wegen Wartungsarbeiten am Wehr Kirschbaumwasen sind die Schleusen geöffnet, somit läuft die mittlere Murg mit "natural flow" in den kommenden zwei Wochen 24 Stunden ununterbrochen.
Leider hat die EnBW keine Flutlichtanlagen montiert. Derzeit laufen zwischen 10-15cbm durch, jeder Regen lässt den Pegel sofort ansteigen, am Dienstag sind 20-30cbm zu erwarten.

André

------
Schön war die Kreidezeit
sie kommt nicht wieder

fez
Held vom Erdbeerfeld



25.06.2007 10:04
RE: Mittlere Murg läuft angeblich dauernd momentan ! antworten
falls das stimmt sollten wir das unbedingt ausnutzen Bernado und Marcus !
Evtl. kann M., unser Mann vor Ort, mal einen Umweg auf dem Nachhauseweg fahren und das überprüfen ?

------
Schön war die Kreidezeit
sie kommt nicht wieder

Froschel
Schwammkopf



25.06.2007 13:33
RE: Mittlere Murg läuft angeblich dauernd momentan ! antworten

unter diesen umständen sollte man auf keinen Fall am Häuschen weiterarbeiten. Das hört sich ja wirklich prima an. Sollen wir da bis zum WE warten da es mit dem Fahren bei mir echt käse ist. Zu viel Wasser solle auch nicht drin sein, könnte sonst etwas zu rasant für uns werden.

______________________________________________

fez
Held vom Erdbeerfeld



25.06.2007 14:07
RE: Mittlere Murg läuft angeblich dauernd momentan ! antworten
aah, habe dich wohl falsch verstanden - von mir aus warten wir bis zum WE wenn das für Dich besser ist.

Marcus , gehen wir dann Dienstag trotzdem auf die Untere ?

Toll wärs natürlich schon auch unter der Woche auf die Mittlere zu gehen, vielleicht könnten wir uns wo anhängen ?

------
Schön war die Kreidezeit
sie kommt nicht wieder

fez
Held vom Erdbeerfeld



25.06.2007 14:21
RE: Mittlere Murg läuft angeblich dauernd momentan ! antworten

André weiter: Aktuell rechnet man folgendermassen: Pegelzufluß Murg/Schwarzenberg + Pegel Schönmünzach + 1 bis 2cbm durch weitere kleine Zuflüsse bis Stausee Kirschbaumwasen = aktueller Wasserstand auf der Mittleren Murg !! (Und wenn man Glück hat (wie am Wochenende ...) kommen am Hundsbach nochmal 1,5cbm dazu.

------
Schön war die Kreidezeit
sie kommt nicht wieder

fez
Held vom Erdbeerfeld



25.06.2007 14:47
RE: Mittlere Murg läuft angeblich dauernd momentan ! antworten
aah, habe dich wohl falsch verstanden - von mir aus warten wir ab bis zum WE wenn das für Dich besser ist.
Wenn es aber am WE nicht regnet dann reicht das Wasser für die Mittlere wohl nicht, momentan würde es, nach untenstehender Methode gerechnet, nicht reichen. :-((

Marcus , gehen wir dann Dienstag trotzdem auf die Untere ? Toll wärs natürlich schon auch unter der Woche auf die Mittlere zu gehen, vielleicht könnten wir uns wo anhängen ?

------
Schön war die Kreidezeit
sie kommt nicht wieder

Wooly
Schwammkopf



25.06.2007 16:16
RE: Mittlere Murg läuft angeblich dauernd momentan ! antworten


ich versinke gerade vollkommen im Wahnsinn hier im Büro ... weiss noch nicht ob ich morgen kann, Wochenende bin ich total zu, da geht nix.




abtanzbuttboatico fantastico

fez
Held vom Erdbeerfeld



25.06.2007 16:22
RE: Mittlere Murg läuft angeblich dauernd momentan ! antworten
ouh Mist !!!! Das darf doch echt nicht wahr sein!

------
Schön war die Kreidezeit
sie kommt nicht wieder

Prodigy

25.06.2007 19:02
RE: Mittlere Murg läuft angeblich dauernd momentan ! antworten

Gestern hat es sehr gut ausgesehen. War aber mit meinen 2 Spezis nur auf der Slalomstrecke. Würde gerne aber aml das mittelere Stück mitfahren. Was geht am WE, vor allem Sonntag? Wer ist auf dem Bach?

@marcuma: sehe ich Dich?
@fez: wann bist Du da?

Bin neu hier im Forum, firmiere sonstwo unter Maddin_XL.

Salut aus dem Elsaß

Martin

Tel: +33-6.24.35.85.05

fez
Held vom Erdbeerfeld



25.06.2007 20:57
RE: Mittlere Murg läuft angeblich dauernd momentan ! antworten

Hallo Martin,

warst Du schon auf der Unteren Murg ?

Gruß Frank

------
Schön war die Kreidezeit
sie kommt nicht wieder

Froschel
Schwammkopf



26.06.2007 08:38
RE: Mittlere Murg läuft angeblich dauernd momentan ! antworten
also ich könnte entweder am Freitag nach der Arbeit, Samstag oder Sonntag.
Laut Prognose soll es ja bis Freitag regnen ich denke das sollte also klappen.

______________________________________________

fez
Held vom Erdbeerfeld



26.06.2007 16:00
RE: Mittlere Murg läuft angeblich dauernd momentan ! antworten
habe mal nachgefragt, könnte tatsächlich klappen!

André: Absolutes Minimum für eine Befahrung der mittleren Murg sind 6cbm, also ca 4cbm am Pegel Schwarzenberg=22cm.
Derzeit laufen seit Tagen 10-15cbm durch, was in alten Publikationen ("Wildwasserperlen im Schwarzwald" von J.Haas) als optimaler Wasserstand angesehen wird ;-)..Sicher ist es derzeit mit Spielboot oder Riverrunner ein Genuß, ein Bodenkontakt bleibt selbst in den Flachstücken aus.

------
Schön war die Kreidezeit
sie kommt nicht wieder

Wooly
Schwammkopf



26.06.2007 18:47
RE: Mittlere Murg läuft angeblich dauernd momentan ! antworten


also Samstag, so bis 14-15 Uhr könnte ich, wenn wir uns so gegen 10 Treffen sollte das ja gehen.




abtanzbuttboatico fantastico

fez
Held vom Erdbeerfeld



26.06.2007 20:17
RE: Mittlere Murg läuft angeblich dauernd momentan ! antworten

also denn !

------
Schön war die Kreidezeit
sie kommt nicht wieder

Prodigy

26.06.2007 20:31
RE: Mittlere Murg läuft angeblich dauernd momentan ! antworten
@fez: nein, ich war oben in der Slalomstrecke

War aber danach mit Kamera unterwegs, weil ich die Murg noch nicht kenne. Wasser war absolut genug da, sah alles super aus. Ich bin wirklich durchs Unterholz an der ganzen mitteleren Murg entlang um sie kennen zu lernen. Der Stausee oben ist leer. Es läuft kräftig Wasser durch das Wehr. Ich habe keine Stellen gesehen an denen ich sagen würde da kratzt es.

Wenn am WE 30.6./1.7. was läuft, bin ich auf alle Fälle dabei!

Salut aus dem Elsaß

Martin

fez
Held vom Erdbeerfeld



26.06.2007 20:49
RE: Mittlere Murg läuft angeblich dauernd momentan ! antworten

Hallo Martin,

ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten - aber wäre es nicht sinnvoller erstmal die Untere Murg zu fahren und zu schauen wie das läuft als gleich mit der Mittleren zu starten ?

Gruß Frank

------
Schön war die Kreidezeit
sie kommt nicht wieder

Prodigy

26.06.2007 22:30
RE: Mittlere Murg läuft angeblich dauernd momentan ! antworten

Ich bin ja bislang nur Flachwassser und Goldkanal und Rheinseitenarme oder mal Huningen gefahren. Da habe ich gedacht, dass ich mit professionellen Guides ruhig auf die mittelere Murg kann, es soll ja nicht ganz so wild sein, bei dem jetzigen Wasserstand.

Ich finde Deinen Kommentar aber schon richtig plaziert, man sieht ja von aussen meist nicht wie's wirklich ist.

Salut aus dem Elsaß

Martin

marcuma

27.06.2007 20:25
RE: Mittlere Murg läuft angeblich dauernd momentan ! antworten
Hallo,

entschuldigung, dass ich mich erst jetzt einmische.

Murg ist momentan wirklich immer super. Ich war letzten Donnerstag abend von 18-22 Uhr auf dem Bach und wir sind die mittlere zweimal hintereinander gefahren. Sommer, Sonne, Wärme ud die mittlere bei 20 Kubik. Was für ein Tag! Gesternabend waren wir schon wieder auf dem Bach.

Leute, nicht schreiben, sondern paddeln!

Übrigens, die Vorhersage für nächsten Dienstag ist beachtenswert. Wiese soll auf fast 150 cm steigen (wenns stimmt), dann suche ich noch Paddler für den Prägbach. Wer kommt mit, falls der Pegel wirklich so hoch steigt?
Habe euch einen kleinen Appetithappen in MyVideo gestellt. Gebt mal Prägbach ein oder "http://www.myvideo.de/online/page.php?P=...t=Pr%C3%A4gbach". Ist einfach der geilste Bach im Schwarzwald!
Wenn es nicht reicht, dann wird es halt wieder mittlere Murg.

Oh, ich darf gar nicht an meinen Spritverbrauch in dem Monat denken.

Vielleicht geht ja auch die Wilde Gutach, die liegt bei mir vor der Haustüre.
fez
Held vom Erdbeerfeld



28.06.2007 11:43
RE: Mittlere Murg läuft angeblich dauernd momentan ! antworten
Heheeh , da gibts auch noch andere Schmankerln...

Old-school-longboating auf der mittleren Murg (abwarten , kommt erst am Schluß...) .
Tolle Haartrachten, ultrakurze Boote, lässige Klamotten und satte Action ! Sogar oldschool C2er gibts.

http://www.myvideo.de/watch/407399

------
Schön war die Kreidezeit
sie kommt nicht wieder

fez
Held vom Erdbeerfeld



28.06.2007 21:19
RE: Mittlere Murg läuft angeblich dauernd momentan ! antworten
Hallo Wooly und Froschel: Falk und Angus (ein C-Paddler aus Neuseeland) und Siggi (im OC) werden auch kommen.
Falk und Angus werden wahrscheinlich bei mir übernachten. Was habt ihr beiden abends vor - Lust auf ein Bierchen im Hause Ziegler ?

------
Schön war die Kreidezeit
sie kommt nicht wieder

Froschel
Schwammkopf



29.06.2007 08:41
RE: Mittlere Murg läuft angeblich dauernd momentan ! antworten
bei mir ist tapezieren angesagt aber Biertrinken tu ich auch dabei

wann soll ich denn am Samstag früh bei dir vorbei kommen, 9.30 Uhr ?

______________________________________________

fez
Held vom Erdbeerfeld



29.06.2007 09:05
RE: Mittlere Murg läuft angeblich dauernd momentan ! antworten
Treffpunkt ist 10 Uhr Kirschbaumwasen, deshalb ist 9.30 viiiel zu spät.
Im Moment ist Dauerstau auf Autobahn und im Murgtal wegen Baustellen. Ich habe letztens (im Feierabendverkehr allerdings...) 1 h 20 von Kleinsteinbach zum Einstieg der Unteren (!) gebraucht. Ich rechne also allermindestens brauchen wir am Samstag 1 h bis Kirschbaumwasen.

8.45 wär also besser - Sorry

------
Schön war die Kreidezeit
sie kommt nicht wieder

Froschel
Schwammkopf



29.06.2007 09:44
RE: Mittlere Murg läuft angeblich dauernd momentan ! antworten

das ist doch zum

______________________________________________

Wooly
Schwammkopf



29.06.2007 09:58
RE: Mittlere Murg läuft angeblich dauernd momentan ! antworten


habe jetzt drei Nächte nicht geschlafen und komme am Samstag so gegen 4 Morgens nach Hause .... macht ein paar Photos, ich klinke mich aus




abtanzbuttboatico fantastico

fez
Held vom Erdbeerfeld



29.06.2007 10:05
RE: Mittlere Murg läuft angeblich dauernd momentan ! antworten
Schade Marcus

Ok, dann komm 9.30 zu mir Bernardo. Treffpunkt Kirschbaumwasen wird dann 10.30.
Oder sollen wir 11.00 machen ?

------
Schön war die Kreidezeit
sie kommt nicht wieder

Seiten: 0 | 1
Navigation
 Sprung