Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 7.082 mal aufgerufen
 Blackfly Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3
Mittel
B-Nutzer

13.01.2014 11:12
Wo/Wie Blackfly Bestellen/kaufen? antworten

Moinsen,
wie/wo kann man denn einen Blackfly Octane 91 bestellen/kaufen?
Hat sich vielleicht schon ein Händler herauskristallisiert, für den es ein Leichtes ist, so ein Böötchen über den grossen Teich zu bekommen? oder muss man das selber in die Hand nehmen?
Schönen Gruss
Steffen

fez
Held vom Erdbeerfeld

13.01.2014 11:25
RE: Wo/Wie Blackfly Bestellen/kaufen? antworten

über Facebook Blackfly anschreiben, zahlen per Paypal, Lieferung ins Haus.

--------
This is the first day of my life

Mittel
B-Nutzer

13.01.2014 11:35

echt, so easy?
und das ganze Zollgelump etc.?

Mahyongg
Schwimmkopf

13.01.2014 12:06

"Das Ganze Zollgelump" ist halb so wild. Du zahlst halt ;D

Es gibt allerdings noch die Alternative, in die USA zu fliegen (z.B. mit Lufthansa oder United Airlines, die beide Boote mitnehmen) und sich den Kahn selbst abzuholen... mit angeschlossenem Paddelurlaub, natürlich ;D

Was für ein Boot interessiert dich denn?

--
The hole is more than the sum of its parts.

Mittel
B-Nutzer

13.01.2014 12:57

naja, im Anbetracht meines rahen Urlaubs fällt diese Alternative wohl aus.

Mich interessiert halt der Octane 91.

Achim
Checker

13.01.2014 13:48

Ist wirklich easy. Kontakt über Facebook geht schnell. Gezahlt habe ich per Überweisung. Die Lieferung erfolgt über UPS (da kann man auch eine Zollvollmacht erteilen). Zoll + USt. kassiert dann der UPS-Bote. Bei der letzten Bestellung hat es nur 5 Werktage gedauert von Überweisung bis Anlieferung.

Mahyongg
Schwimmkopf

13.01.2014 16:17

Aktuell noch zu beachten wäre halt, das der Octane 91 erst in einigen Wochen wieder neu produziert wird, bis dahin musst du also noch warten. Aber da das Boot eigentlich alternativlos ist, lohnt sich das Warten bestimmt. Frag aber auch da am besten direkt Jeremy, seine Timeline ändert sich ja auch ab und zu und über die Octanes hab ich mit ihm länger nicht geredet.. ;D

Cheers,

Jan

--

wasserfall
Schefe

13.01.2014 17:40

Ich habe vor ein paar Tagen einen Octane 91 von meiner Frau geschenkt bekommenLaut Jeremy kann er erst wieder im April liefern, evtl. schon Ende März. Aber darauf sollte man sich nicht verlassen, bei den letzten zwei Bestellungen hat es auch etwas länger gedauert. Hängt halt davon ab, ob er noch Boote da hat, oder erst fertigen muss. Und im Januar/Februar ist er wohl viel auf den Bächen unterwegs, und weniger in der Fertigung.
Lieferung mit UPS ist wirklich easy, die regeln alles mit dem Zoll, und die Lieferung kommt zur Wunschadresse.

Mittel
B-Nutzer

21.01.2014 16:41

Sodele,
ich steh auf der Liste.
und ja, es wird wohl Ende März werden.
Mal schauen, wie lange es jetzt dauert.

wasserfall
Schefe

21.03.2014 23:14

So wie es aussieht, erfahren wir nächste Woche den Liefertermin.
Und die Farben.

(Alles) Roger

Mittel
B-Nutzer

31.03.2014 10:46

Yeah, das freut mich doch sehr.

wasserfall
Schefe

31.03.2014 17:30

Tja, schön wärs gewesen
Jeremy hat sich heute endlich gemeldet, es gibt Probleme mit der Form.
Die ersten beiden Versuche warn fürn Müll, jetzt muss er nochmal was ändern und hofft auf den dritten Versuch.
Liefertermine kann er daher noch nicht nennen, wird wohl im April eher nichts mehr werden.

(Alles) Roger

Mittel

01.04.2014 10:46

Son Schiet.
Aber Danke fuer die Infos , dann weiss man ja plusminus was phase ist.
Gruss
Steffen

Mahyongg
Schwimmkopf

01.04.2014 13:59

Das bezieht sich natürlich nur auf den Octane 91/92.. nicht auf die anderen Boote.

--

wasserfall
Schefe

01.04.2014 15:10

Bin ich mir nicht sicher.
Offenbar ist auch die Form für den Octane 85 kaputt, und er wartet auf Ersatz. Die neue Form soll zwar fertig sein, er hat sie aber noch nicht geliefert bekommen.

(Alles) Roger

Mahyongg
Schwimmkopf

01.04.2014 15:14

Die Laminatform des 85 war nie zur Wiederbelebung geplant, da geht's jetzt um die neue Aluform. Er nimmt aktuell schon Bestellungen für Option & Octane 85 aus der neuen Form entgegen, Rot, Blau, Purple, Orange, White und vermutlich Pink, wenn viele noch was anderes wünschen evtl. auch das.. ;D

Cheers!

J.

ps. Kleiner Tip: Da es ja keine Airbags mehr Standardmäßig dazu gibt, bestellt am besten selbst in den USA einen Satz zu seiner Adresse und lasst die dort reinschmeissen, dann spart ihr da Versand etc.. mal abgesehen von dem günstigeren Preis.

--

wasserfall
Schefe

01.04.2014 15:22

Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt er die neue Alu-Form am 24. April geliefert. Dann muss er erstmal anfangen, fitten, verpacken...
Wird wohl Mai werden.

(Alles) Roger

Mahyongg
Schwimmkopf

01.04.2014 15:23

Hier sein letzter Beitrag dazu:

Option/ Octane 85 update. On a better note, I’m still working on getting some of the particulars nailed down, but at this point, I’m ready to start taking orders for the next batch of Options and Octane 85’s. This process has taken a lot longer than I’d anticipated, but it’s moving forward. If all goes well, the boats will be ready to ship late May let’s be realistic and call it early June. I’m still trying to sort out the color, but right now it’s looking like Red, Blue, Purple, Orange, and White and/or Pink. (Maybe something else, depending on how many orders I get.) I’m not planning on doing any swirl boats this round- they’ll all be solid colors.

If you’d like to get on list, let me know which boat, and what your color preference would be. To make it official, I’d ask that you send a deposit ($500), though if you want to make me really happy, you can pay for the boat in full ahead of time ($1575) (check is my preferred method of payment). If you want a shipping quote ahead of time, let me know where it’s going, and I’ll let you know what the shipping cost will be. You can email me at Info@blackflyCanoes.com to work out the particulars.

If you have any other questions, feel free to ask.

--

wasserfall
Schefe

01.04.2014 15:28

Also wirds mindestens Anfang Juni, für Octane 85 und Option.
Octane 91/92 völlig ungewiss, wann Lieferdatum.

(Alles) Roger

Mahyongg
Schwimmkopf

01.04.2014 16:04

Die Octane 9x Form muss halt erst mal repariert werden und dann eine neue Laminatform erstellt. Zumindest liegt der Prozess aber in Jeremy's Händen.. je nachdem, wie schnell nun die ersten 85's und Options da sind, kriegt er das ja evtl. auch noch vorher hin. Aber wenn er zugleich wieder die Form verbessert, wie ansonsten normalerweise auch, gehen halt mal schnell 180 Stunden in spachteln & schleifen und die kommen ja auch nicht von ungefähr..

Man darf allerdings davon ausgehen, dass das Octane 9x auch nicht untergeht, da stehen schon genug Leute für an ;D

--

Murphy

01.04.2014 21:32

> Da es ja keine Airbags mehr Standardmäßig dazu gibt

Also ich hab vor ein paar Wochen bei Bushpaddlers noch passende Gaia bekommen (vorausgesetzt die Waldemärin hat sich nicht vermessen... ;-)) Fehlt noch das Boot zum Auftriebskörper.

Mahyongg
Schwimmkopf

02.04.2014 00:04

Jo, das mag sein. Die haben also wohl noch welche auf Lager ;D
Hoffentlich sind sie eine Nummer länger als die von Waldemar, dann füllen Sie den Bauch des Wals auch aus ;D

--

C-Nutzer
B-Nutzer

02.04.2014 14:52

Ja, a bisserl was von Gaia ist schon noch da. Nur bei den 48ern wirds langsam knapp...

--------------------------------------------------
http://www.bushpaddler.de/

wasserfall
Schefe

02.04.2014 16:01

Bei Waldemar sind ATK von Zoelzer drin, die passen in der Breite/Höhe an den Rändern nicht optimal.
Wobei mir jetzt mehrere Octane auf Bildern aufgefallen sind, bei denen das auch so aussieht, und die haben definitiv keine Zoelzer-ATK drin gehabt. Scheint also beim Octane wohl auch an der Bootsform zu liegen, dass die 3-D-ATK nicht perfekt passen.

(Alles) Roger

Mahyongg
Schwimmkopf

03.04.2014 09:31

Ja, klar passen die nicht, die sind ja auch für Boote mit weniger Volumen in den Spitzen geschnitten. Die 48er sind definitiv zu kurz. Da müssen 60er rein. Die hat Cordula nun drin und füllen alles perfekt aus. Sind natürlich einen tick ZU groß, aber das stört mich ehrlich gesagt kein bisschen..

Cheers,

J.

--

Seiten: 0 | 1 | 2 | 3
«« Delta
Navigation
 Sprung