Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.784 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2
fez
Held vom Erdbeerfeld



28.12.2013 13:50
Ostern 2014 Korsika antworten

wie sehen eure Planungen aus ?

--------
This is the first day of my life

Bianca
Checker



28.12.2013 14:38
RE: Ostern 2014 antworten

Ostern kurzfristig je nach Wetter, max. bis in die Nordalpen, nur bis 4 Tage (Brandi wär bei Schneeschmelze nicht schlecht), 1. Mai auch gerne weiter weg

fez
Held vom Erdbeerfeld



28.12.2013 14:57
RE: Ostern 2014 antworten

Brandi wollt ich eh immer schonmal, das wär was

--------
This is the first day of my life

Bianca
Checker



28.12.2013 16:25
RE: Ostern 2014 antworten

Sonntag bis mitte 2. Osterwoxhe wär gut , dann wären wir nicht im Stau. Oder kannst du nur die Feiertage?

fez
Held vom Erdbeerfeld



28.12.2013 22:31
RE: Ostern 2014 antworten

ich bin recht variabel, muß es nur früh genug planen

--------
This is the first day of my life

Mahyongg
Schwimmkopf



04.01.2014 00:58
RE: Ostern 2014 antworten

Es standen zur Debatte Korsika, Tessin (das aber auch gerne zu Karneval) oder.. was geht denn da noch? Also ein Trip in die Alpen bei geeignetem Wasser/Wetter ist definitiv auch drin, erste Schmelzen mitnehmen. Brändi steht bei mir definitiv sowieso auf der To-Do-Liste für 2014!!

Schaun 'mer mal.

--
The hole is more than the sum of its parts.

fez
Held vom Erdbeerfeld



29.01.2014 20:21
RE: Ostern 2014 antworten

Ralph und ich möchten uns wahrscheinlich nach dem 20. April in der Durance-Gegend treffen. Wer hat noch Lust mit zu kommen ? Ralph ist auf der Rückfahrt von den Seealpen, ich fahre wahrscheinlich am 20. runter. Evtl kann ich auch früher, aber das ist noch unsicher.

Ostern ist zwar recht spät im Jahr trotzdem bin ich mir nicht sicher ob es für Durance und Konsorten nicht zu früh ist.

--------
This is the first day of my life

Mahyongg
Schwimmkopf



29.01.2014 20:41
RE: Ostern 2014 antworten

Aha.. das ist ja rund um Ostern.. also da gibt's auch von uns ein paar Überlegungen. Das ging bisher Richtung Orb, evtl. unter Mitnahme des Drome Festival, danach evtl. eine Woche nach Montpellier, ohne Kanubootfahren. Gut zu wissen das Ihr das dort ins Auge gefasst habt..

--
The hole is more than the sum of its parts.

Miguel
Checker


29.01.2014 22:59
RE: Ostern 2014 antworten

Die Durance-Ecke fände ich auch reizvoll, hatten wir auch mal im Gespräch.

Wenn es genügend Wasser gibt und das Wetter dazu passt würden mich auch die tschechischen Bäche interessieren, das wäre mal ne ganz andere Richtung. Bäche gibts da wohl genug in Nord-Tschechien und die seien wohl auch wieder ohne der Gefahr diverser Vergiftungen befahrbar... Nix Genaues weiss ich aber auch nicht sonst drüber...

fez
Held vom Erdbeerfeld



25.03.2014 21:34
RE: Ostern 2014 antworten

gibts Neuigkeiten bei euch ? Bei uns bleibt es wohl bei Durance und Konsorten.

--------
This is the first day of my life

Bianca
Checker



26.03.2014 20:23
RE: Ostern 2014 antworten

ich entscheide kurzfristig. Wenn es in nächster Zeit mal für kurze Zeit Wasser auf dem Eistobel im Allgäu geben sollte würde ich den mal gerne versuchen.

fez
Held vom Erdbeerfeld



26.03.2014 20:51
RE: Ostern 2014 antworten

würde mich auch mal reizen, gib Bescheid.
Obacht wegen dem Siphon.

--------
This is the first day of my life

Mahyongg
Schwimmkopf



26.03.2014 20:53
RE: Ostern 2014 antworten

Wir haben uns mal auf ein entspanntes Ostern in der Garmischer Ecke eingerichtet, ob dann dort was geht wird sich zeigen. Lasst uns wissen wenn an der Brandi was geht, das ist ja erreichbar.

Sollte der Eistobel laufen bin ich auch interessiert. Mit der einen Stelle ist nicht zu spaßen, da sollte man wissen wo das ist. Schon mal bei Niedrigwasser angeschaut?

--
The hole is more than the sum of its parts.

Bianca
Checker



27.03.2014 14:13
RE: Ostern 2014 antworten

Ich habe mir den Eistobel mal vor langer Zeit angesehen, das wäre dann schon gut wen jemand dabei wäre der sich auskennt.
Die Brandi habe ich auch mal eingeplant. Allgäu(Vils), Garmisch, Brandi....wenn es doch noch Wasser geben sollte.

insolence
Schwammkopf


28.03.2014 00:08
RE: Ostern 2014 antworten

Den Eistobel kann man gut durchlaufen (Wanderweg), ist ziemlich kurz. Ich weiß jetzt nur nicht, wie ich die Stelle mit dem Siphon beschreiben soll, dass man sie auch beim angucken findet.
Es ist eine Stelle mit einem flussmittigen Stein und rechts und links davon jeweils ein kleiner Wasserfall/Drop um die 4m? und man eben rechts oder links fahren könnte...und rechts geht es direkt in den Siphon. Bei Niedrigwasser sieht das aus wie ein Pool mit sehr enger Ausfahrt, da ist man wirklich chancenlos. Die Anfahrt auf die machbare, linke Linie sah bei NW auch etwas hakelig aus, ich würde eher die ganze Stelle umtragen




Gefahren bin ich selber auch noch nicht, weil der Wasserstand oft sehr zickig ist (meist zu wenig, einmal dann zu viel), steht aber auf der To-Do-Liste zusammen mit der Weissach (und ähnliche Schätze, da soll es im Allgäu ja manches geben) ganz, ganz oben

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

Miguel
Checker


28.03.2014 01:12
RE: Ostern 2014 antworten

Mein Osterzeitfenster hat sich mitlerweile stark verkleinert und so würde ich bei einer Allgäu/Garmisch usw. Paddelei ´ich auch will´ schreien!
Ich hätte im Allgäu noch Breitach, Weissach und die sonstigen Bäche in der Ecke auf der Wunschliste.
Vielleicht hat der Pegelgott ja ein Einsehen mit uns...
Zeit hätte ich etwa ab Karfreitag für ne knappe Woche.

Bianca
Checker



28.03.2014 13:08
RE: Ostern 2014 antworten

Weissach?? ohje schlechte Erinnerungen. Nach einem Erdrutsch in den 90ern war die ganze Strecke ohne jegliche Fels und Wildwassereinlagen, alles nur Matsch.......
Hat sich das wieder Freigespült?

insolence
Schwammkopf


30.03.2014 23:13
RE: Ostern 2014 antworten

meines Wissens gibt die Weissach (um Buchenegg) knackiges Wildwasser her...

ansonsten denken ein Kumpel und ich gerade auch ans Tessin

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

fez
Held vom Erdbeerfeld



31.03.2014 08:30
RE: Ostern 2014 antworten

wir schwenken evtl. auf Korsika um - hat noch jemand Interesse ? 20. - 27.04.

--------
This is the first day of my life

Mahyongg
Schwimmkopf



31.03.2014 11:14
RE: Ostern 2014 antworten

Sabrina, schau dir doch mal die diversen Beschreibungen im Internet an, die Stellen im Eistobel haben ja alle Namen - nicht unbedingt von Paddlern, aber es gibt sie. Ich denke, du redest von der Kernstelle etwa in der Mitte, um den Stein, auf den der Steg führt? Das ist der sog. "Zwinger". Verifizier das doch mal. 4m haben die Drops dort aber nicht, gefahren wird m.e. auch beides sowohl links als auch rechts, aber keine Ahnung bei welchem Wasserstand etc.

Eine Stelle, die jedenfalls schon Opfer gefordert hat, das letzte soweit mir bekannt nämlich, ist auch schwer zu beschreiben und bei genug Wasser für eine Befahrung vermutlich auch nicht zu erkennen. Ich werde das hier jetzt aber auch nicht versuchen, da jeder sich das vorher selbst anschauen und dann entscheiden sollte, ob und wie er/sie das fährt.
Ich würde sagen, wer sich den Eistobel zum fahren vornimmt sollte jedenfalls vorher bei Niedrigwasser dort gewesen sein und sich das alles genauestens angeschaut haben. Der Schwierigkeitsgrad kommt dort nicht von ungefähr, die Konsequenzen sind hoch.

Der Rest sieht allerdings lustig aus :D

--
The hole is more than the sum of its parts.

cerials
Checker


31.03.2014 23:48
RE: Ostern 2014 antworten

Also, wie Fez schon geschrieben hat, Korsika wird nun immer wahrscheinlicher.
Und so wie es aussieht, ist wohl auch mit Wasser zu rechnen, denn Schnee gibt es noch eine Menge.
Korsika bietet wirklich geniales Wildwasser, egal ob im offenen Boot oder mit Spritzdecke. Und das "Drumherum" könnte nicht viel schöner sein. Ach ja, essen kann man natürlich auch lecker, es gibt nette Campingplätze und um die Zeit im Jahr ist es hoffentlich auch gemütlich warm.
Was will man also mehr...?
Ist noch jemand interessiert?

Gruß
Ralph

insolence
Schwammkopf


01.04.2014 01:22
RE: Ostern 2014 antworten

hast ne PM, ganz vorsichtig würde ich eventuell Interesse anmelden

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

fez
Held vom Erdbeerfeld



01.04.2014 08:32
RE: Ostern 2014 antworten

das wär ja stark! Bei mir ist es jetzt sicher mit Korsika. Ralph paddelt auf meinem Niveau, im 3. / 4. Grad bis max. 4+. Unglaublich schöne Bäche in dem Bereich gibts dort massenhaft, die 5er stellen können wir ja umtragen und Du versuchst dich dran. Ich bin mir sicher dass Dir Korsika unglaublich taugen würde. Und auch Schnee respektive Wasser scheint mehr als genug da zu sein.

Appetizer gefällig? http://blog.jamesweir.net/search?q=travo

--------
This is the first day of my life

insolence
Schwammkopf


01.04.2014 09:41
RE: Ostern 2014 antworten

ok, ich schau mal, was meine Jungs sagen

bei mir hängts ein bisserl noch von den Kosten ab

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

Miguel
Checker


01.04.2014 10:39
RE: Ostern 2014 antworten

Hey zusammen,
lese hier grad was von Korsika - da würde ich ja glatt trotz Zeitknappheit mitkommen wollen.
Ist zwar Wahnsinn für vier oder fünf Tage eigentlich, aber was solls :-))

Seiten: 0 | 1 | 2
Navigation
Boof Sisters »»
 Sprung