Ich kann diese Scheiße nicht mehr hören. Die Canoe-Community spaltet sich in NP-Unterstützer und Leute die sich dafür verteidigen müssen wie sie paddeln. Das ist ein trauriges sektiererisches Schauspiel. Soll doch jeder paddeln wie es ihm Spass macht, wo ist der Sinn darin und wer gibt mir das Recht dazu jemanden dafür zu dissen dass er eine Spritzdecke benutzt oder sich einen Bach runterstützt oder 4 Pumpen benutzt ? Ich kann da nicht mehr lachen.
Jo. Allerdings "Die Canoe-Community" besser nicht mit der GDI (und dann noch auf Facebook) verwechseln.. da gehört halt zum Programm, dass man sich gegenseitig die Füße spitz hackt was das Zeug hält. Traurig finde ich das jetzt auch nicht unbedingt, traurig ist eher wer das ernst nimmt. Ansonsten einfach überlesen.
So 'n Mist! Nicht nur, dass ich hin und wieder eine Spritzdecke anlege oder auch mal meine Pumpe laufen lasse... jetzt weiß ich noch nicht einmal, wofür GDI steht. Man möge mir das verzeihen - und evtl. diese Wissenslücke schließen...
ganz ehrlich? des darfste einfach nicht ernst nehmen! manchmal gibt's da so Dinger, da fängt einer was an, die Sache schauckelt sich dann ein bischen hoch und jeder lässt seinen Senf drüber ab und nächsten Monat isses halt die Esquif-Blackfly-Battle oder was auch immer.
In dem Fall hat der gute alte Tommy damit angefangen, und da das von ihm gegründete FullGnarlz sowohl die amerikanische GDI als auch das UK infiltriert hat (und auf CBoats hat der Tommy ja auch noch nen account) isses halt grad überall das Winter-Loch-Thema ;)
Das ist GDI-Humor, ohne das ernst zu meinen schaffen die es, dass es sich bitterernst anhört, und recht derb können die auch unterwegs sein. Das darf man echt nicht ernst nehmen...und die UK-Seite genauso wenig, denn da sind auch n paar Leute unterwegs, die ziemlich ähnlich drauf sind wie in GDI
Umgekehrt muss ich den Franzosen in Toulouse - nachdem sie jetzt kapiert haben, was ein Open Canoe ist - ungefähr fünfmal die Woche erklären, dass und warum ich keine Pumpe benutze, weswegen die FullGnarlz UK Division mir jetzt ein nettes Shirt mit "no pumps" gesponsert hat
und ne Spritzdecke trage ich übrigens auch einmal oder zweimal die Woche ;)
---------------------------------- it's gettin hot I WILL MAKE THE WATER BURN purple orange flames blaze where I touch with my paddle
Na, "eine Facebook Gruppe" trifft es ja dann doch nicht.. immerhin gibt es die GDI schon mindestens etwa dreimal so lange wie FB.. es gibt AUCH eine GDI Facebook Gruppe, das wiederum stimmt ;D
Hier kurz die Selbstbeschreibung derselben von "King" Louie höchstpersönlich:
"WHAT IS THE GDI?"
we are very consisitand in our unconsistances as a paddling group gang, klan, herd, gaggle, murder, family, club, team, assosication, union, organization, NGO, and all the other things we sumtmes are and sumtimes are not. So I certainly hope this cleared everything up.
Solange ich für mich selbst paddle kann ich machen was ich will und alles ist gut. Anders wird es für mich sobald 'Leistung' mit anderen vergleichen oder veröffentlich wird.
Beim Klettern wird genau differenziert in welchem Stil etwas begangen und wieviel Zeit in Vorbereitung investiert wurde. Beim Long- und Highlinen wird immer häufiger nicht nur Länge und Höhe sondern auch Vorspannung angegeben. Beim 'Steilwandfahren' (Ski) wird angegeben ob auch abgeseilt oder gesichert wurde. Hier gibt es noch viel, viel mehr Beispiele.
Das vermisse ich bisher beim Paddeln: dass zusätzlich zur 'Leistung' angegeben wird ob mit oder ohne Pumpe oder mit anderen Gimmiks (Aqualung :-) und wann und in welchem Umfang von der Pumpe gebraucht gemacht wurde (während der Schlüsselstelle, im Pool nach der Schlüssel- stelle um nicht ausleeren zu müssen, in einem Kehrwasser im Schlüssel- katarakt in dem ausleeren nicht möglich gewesen wäre, etc.)
Ausgezeichnete Idee! Eine echte Leistungsdiagnostik tut Not. Um zu überprüfen wie gut oder schlecht eine trockene Linie getroffen wurde sollte auch noch die entleerte Wassermenge dokumentiert werden (auch die NoPumper!). Der Wert wird dann in Relation zur jeweiligen Durchflußmenge des Baches gesetzt. Denn nur dann ist es möglich die paddlerische Leistung gegenüber unseren Wettbewerbern (nichts anderes sind diese!) wirklich zu bewerten.
OC-Paddler (auch Du, Breitensportler!) - sei Dir bewusst: die Augen und die Hoffnungen der paddlerische Öffentlichkeit ruhen auf Dir. Enttäusche Sie nicht sondern gewähre gewissenhaft und aus freien Stücken Rechenschaft.
Alex.. GDI steht dafür, was Du dir darunter vorstellst. Good Damn Idiots. Good, Damned & Independent. Gosh Darn Illicit. Great Dumb Illegals. Groovy Dead Icicles. Wichtig ist nur: once you PADDLE with the GDI, you ARE GDI.
Das muss man auch nicht verstehen. Ist halt ein überwiegender GDI-Beitrag.
Ich dachte früher, Pumps wären nur was für Mädchen, habe aber seit einiger Zeit auch welche, nur farblich gibts da wenig Ansprechendes. Und schon gar nicht in Leder. Alles nur Plastik.
Bei der angedachten Messung oder Leistungsdiagnostik bitte unbedingt auch Auswurf-Leistung pro Minute und Akkutyp angeben.
Louboutins. Wer soll es sich dann noch leisten können, sein Boot damit auszurüsten? Auf der anderen Seite: so könnte es klappen, mehr Damen für einen OC1 zu begeistern.
Na dann gehörst Du ja auch schon dazu. Kommst im März mit zur ALF? ;D
Davon ab.. Louboutins.. ich dachte immer, die avantgardistischen OC-Paddler halten sich von so einem Mainstream-Zeugs fern.. empfehle UN (Unitednude) stattdessen, da gibt's im übrigen sogar was für Herren..
(Shadow Pump hört sich gut an.. hmm.. stelle man sich mal in ein Boot eingebaut vor.. zack, dunkel!)
Ach.. Volki, definiere doch mal "Text-Müll"... es handelt sich hier um historische Zitate, ein paar Fragen und Beiträge, um das Feld zu erweitern. Könntest Du evtl. eine vorgegebene Textqualität definieren, die deinen persönlichen Erkenntnisinteressen eher entgegenkommt!?