Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.473 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1
Mahyongg
Schwimmkopf



10.12.2013 13:34
RE: No pumps ? antworten

Ich habe mir gerade Crocs bestellt. Habe beschlossen, die haben gegenüber normalen FlipFlops im Gelände/Schotter/Schlamm/hohen Gras unschätzbare Vorteile.. so hässlich sie auch sein mögen. Sollen ja auch ganz gut halten.

#nopumps.

--
The hole is more than the sum of its parts.

Waldemar
Krasser



10.12.2013 15:22
RE: No pumps ? antworten

Spalter!

achja, #nopumps

kanu47

10.12.2013 20:56
RE: No pumps ? antworten

Mahyongg @ gibt es Bilder von den Crocs oder sind das diese wo
du nur so reinschlupfst ? wie die Gartenclogs vom Garten-Center?
Aldi-lidl hatte diese Sorte auch schon so um die 10,00€ im
Angebot...

Mahyongg
Schwimmkopf



11.12.2013 00:01
RE: No pumps ? antworten

Die ganz klassischen Caimans. Das sind die mit der Fersenlasche.. und was die günstigen bei diversen discountern angeht, da hast du Recht, die gibt's ab und an für um die 10, 15 EUR.. die haben aber bisher alle dermaßen chemisch gestunken, dagegen sind die Crocs eine Blumenwiese.. also da gibt's schon Unterschiede. Bin recht zufrieden mit denen die ich jetzt habe..

--
The hole is more than the sum of its parts.

wasserfall
Schefe



11.12.2013 06:58
RE: No pumps ? antworten

Blumenwiese, wie poetisch.
Ich seh schon, jetzt kommt ein neuer Thread: womit schafft ihr es, dass nicht nur eure Paddelschuhe, sondern auch euer Neo/Trocki... bei jedem Einsatz frisch und nach Blumenwiese duften.

tom der zweite
Checker



11.12.2013 07:19
RE: No pumps ? antworten

Da hätte ich was beizutragen: Hygieneweichspüler und Paddelschuhe riechen wie neu

Mahyongg
Schwimmkopf



11.12.2013 10:29
RE: No pumps ? antworten

Hygienespüler? Zum einen funktioniert das nur, wenn du deine Sachen nicht besonders intensiv nutzt. Zum anderen ist das eine Umweltsauerei sondergleichen, weil sich die darin befindlichen Stoffe nicht etwa abbauen, sondern z.B. auch in der Kläranlage noch Bakterien killen (!!!) und dann dahinter damit weitermachen..

Das nächste Problem: Die geruchserzeugenden Bakterien werden zwar erledigt, die Stoffe, von denen die sich ernähren aber nicht unbedingt beseitigt.

Das einzige wirklich wirksame Mittel um unliebsame Geruchsbildner zu entfernen ist meiner Erfahrung nach Mirazyme. Kommt gleich nach regelmäßigem Auswaschen mit klarem Wasser daheim, (vor allem Trockis von innen!) und sonstiger guter Pflege!

Übrigens habe ich mit Trocki bei weitem nicht mehr die Geruchsprobleme wie mit Neopren. Hat wohl mit dem Innenklima zu tun..

--
The hole is more than the sum of its parts.

valley
Checker



13.12.2013 18:15
RE: No pumps ? antworten

all meine paddelkumpels(m/w) waschen ihre Neos andauernd. Wenn die im Winter in den Keller ode die Garage gehen, gibt's keine riechbare Romantik.

insolence
Schwammkopf


14.12.2013 05:22
RE: No pumps ? antworten

die packen ihre Neos im Winter in die Garage/Keller, anstatt sie zu benutzen? Da verpassen sie ja die halbe Saison (dauernd von 1.1 des Jahres bis 31.12)

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

wasserfall
Schefe



14.12.2013 08:04
RE: No pumps ? antworten

Verstehe ich das richtig, die gehen in den Keller oder die Garage, um es da romantisch "zu riechen"? Welche Art von Romantik suchen die denn dann dort?

Bei uns im Verein gibt es 99% Kajaker, von denen aber nur ganze 3 einen Trocki haben. Den haben sie auch erst gekauft, nachdem sie gesehen haben, dass wir im Trocki den ganzen Winter auf dem Bach sind. Fragt man die anderen, ob sie mitfahren, kommt im Winter entweder gar keine Antwort, unglaubwürdige Ausreden oder entsetzte Nachfragen, ob man denn bei minus 5 Grad Aussentemperatur überhaupt Spass auf dem Wasser haben kann.

Da offenbar viele Kajaks Wasser fassen, scheint es daran zu liegen, dass die nicht im Winter fahren wollen, dass Kajakfahrer dann mit dem Popo im kalten Wasser sitzen. Auch da ist eine Pumpe im Winter wirklich sehr angenehm.

fez
Held vom Erdbeerfeld



14.12.2013 10:48
RE: No pumps ? antworten

Trocki ruled bei mir sogar oft auch im Sommer. Natürlich nicht auf der Murg bei 35° im schatten. Aber auf kalten Alpenbächen, in schattigen Schluchten usw. habe ich da kein Problem mit.

--------
This is the first day of my life

tom der zweite
Checker



14.12.2013 22:37
RE: No pumps ? antworten

Hi Fez, so mache ich das auch :) entweder Trocki oder Neoshorts...

Cheeks
B-Nutzer


15.12.2013 00:40
RE: No pumps ? antworten

Hallo!

Vielleicht ich kann eine Frage antworten. Ich bin Cheeks, und ich kenne ein paar Euro-C-boaters von Euro Armada. Ich bin auch eine "FullGnarlz admin" und einen "No Pumps Antagonist"

Die "keine Pumpen"-Bewegung ist ein Witz. Wir begannen den Witz, den berüchtigten canoer Louie zu verspotten. Louie verspottet Menschen, die Pumpen benutzen. Er sagte einmal, dass er lieber einen Schwanz saugen, als eine Pumpe verwenden. Jetzt hat er zwei Pumpen in seinem Boot. So waren wir nur Louie verspotten. Allerdings einige Menschen haben es sehr ernst genommen. Das ist nicht das, was wir wollten. Wir paddeln, um Spaß zu haben, und ich hoffe, euch werden mit guter Wasser, und ich hoffe, y'all bald zu sehen!

Chris "Cheeks" Loomis

fez
Held vom Erdbeerfeld



15.12.2013 12:15
RE: No pumps ? antworten

--------
This is the first day of my life

Seiten: 0 | 1
Navigation
 Sprung