Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.525 mal aufgerufen
 Blick über den Tellerrand Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1
Waldemar
Krasser

21.10.2013 14:48
Kinder-paddel-Kleidung antworten

Hallo alle!
Töchterchen (5) möchte JETZT unbedingt mit aufs Wasser.
Ich will sie eigentlich ja nicht davon abhalten und würde halt auch in Gottes Namen Tandem mit ihr fahren, aber:
was trägt "Kind" um diese Jahreszeit, was einigermaßen trocken hält im Boot (Kenterungen mal völlig ausgeschlossen, d.h. eigentlich nur Wanderrouten auf Fließgewässer mit max WW I-Schwällen).
Hat jemand Erfahrungen oder Ideen, was 2-3 Stunden Spritzwasser (oder auch Regen...) so aus- und gleichzeitig warm hält, daß Tochter nicht komplett die Lust verliert? Gibt es Trockenanzüge für Kids irgendwo? Neo-handschuhe, die was taugen? Ja, ich weiß, ich kann alles im Internet suchen, aber vielleicht ist jemand hier, der das alles schon mal ausprobiert hat...

Grüße, Cornelia

Mahyongg
Schwimmkopf

21.10.2013 15:53
RE: Kinder-paddel-Kleidung antworten

Frag doch mal hier nach, da seh' ich sowas.. https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/h...697587125_o.jpg

--
The hole is more than the sum of its parts.

Waldemar
Krasser

21.10.2013 16:29

Oh Jan, da war ich gestern abend schon...

wollte nun mal die europäische Variante hören
bzw, ob hier überhaupt jemand um diese Jahreszeit mit Kindern paddelt...

insolence
Schwammkopf

22.10.2013 00:34

die slalomkids in Augsburg paddeln bis in den winter

wenn du keine richtige Trockenjacke für Kinder findest, schau dich mal bei den Slalomklamotten um (Sandiline, PeakUK, Hiko....)
Für "richtiges" Wildwasser mit Kentern ist das nix, aber wenn man nicht kentert, langt das dicke

obenrum also Slalom-Jacke, drunter Fleece soviel man will. Muss auch kein spezieller Paddel-Fleece sein, da tuts jeder

untenrum: als Hose kann man entsprechende lange Neo-Hosen anziehen, oder Fleece-Hosen, Ski-Unterwäsche
sitzt sie im Offenen, mit Luftkontakt an den Beinen, eine winddichte Regenhose drüberziehen.

Schuhe? Was grade passt

Wenn Helm, dann ziehe ich auch eine dünne Fleece-Mütze drunter

Mit Neo-Handschuhen hab ich mittelprächtige Erfahrungen gemacht. Geht, aber gewöhnungsbedürftig. Paddelpfötchen oder dünne Fleece-Handschuhe, wenns kälter wird Softshell-Handschuhe.

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

Gerhard
Brother

22.10.2013 07:26

Alles was Kinder im Winter im Schnee anziehen geht auch jetzt im Boot.

Übrigens hats jetzt tagsüber ca. 20 Grad, da reicht auch ein T-Shirt

kanu47

22.10.2013 12:52

bei uns in der Rhein Ebene,
nähe Karlsruhe hat es Heute 24 Grad.

Waldemar
Krasser

22.10.2013 14:31

Jungs... ich danke Euch!
Ihr seid mir echt eine große Hilfe!

Mahyongg
Schwimmkopf

22.10.2013 14:44

Im Winter im Schnee ziehen Kinder viele tolle Sachen an, die im Wasser direkt vollsaugen und das Schwimmen gröbst erschweren. Und klar kleidet man sich für das Wasser, nicht für's komfortable im-boot-sitzen, egal, ob auf Flach- oder Fliesswasser. Also Wassergeeignetes Zeug, Neopren, Trockenkram mit Fleece drunter, Aquashell und Konsorten sind definitiv vorzuziehen und alle Extremitäten so weit wie möglich in Neopren packen... Schuhe, Handschuhe (Gewöhnungssache, ich paddle nie ohne, schützt auch die Pfoten..=) und zumindest eine Fleecehaube. Wolle als Unterwäsche wärmt auch nass, m.e. besser als Fleece, und trägt sich angenehmer, ok teure Merinos sind für Kinder auch mangelware, oder.. naaja.

Dress for the water!

Cheers,

Jan

--

Mahyongg
Schwimmkopf

22.10.2013 14:47

Gehard & Kanu47, möchte euch mal 5 Minuten bei 20 Grad Aussentemperatur aktuell im TShirt schwimmen sehen und dann noch alleine ins Boot klettern. Viel Spaß.. wie gesagt, auf das Wasser kommt es an. Lest mal ein paar Unfallstatistiken und die Ursachen für die gröberen medizinischen Probleme dabei..

Sorry, aber da hört der Spaß auf. Hypothermie ist kein Witz! Von trockenem Ertrinken, Tauchreflex etc. ganz zu schweigen, die alle mit guter Kleidung definitiv bessere Aussichten zeigen.

Hier mal ein paar Hintergrundinfos..

http://www.scuba-doc.com/hypoth.htm

--

Waldemar
Krasser

22.10.2013 14:52

Danke Jan!

Achim
Checker

22.10.2013 17:00

Welche Größe braucht die Kleine ? Wir haben noch eine Hiko-Jacke und eine von Palm (Vector?).

Waldemar
Krasser

22.10.2013 21:10

Keine Ahnung... ist so ein laufender Meter
um die 116

wasserfall
Schefe

23.10.2013 06:50

T-Shirt für die Kinder, die eh schneller auskühlen, aber selber Trocki tragen War jetzt hoffentlich nicht ernst gemeint....

Wir werden ihr jetzt einen Trocki bestellen, es gibt da ein doch ganz ordentliches Angebot. Bei wetsuiteoutlet.co.uk gibts welche für Kinder ab ca. 130 cm, sind nicht ganz billig, aber die Sicherheit geht hier vor, da wird der Preis zweitrangig. Auch für Kinder sollte gelten: dress for water...

Bei dem shop hab ich meinen Trocki von Palm auch bestellt, war wesentlich günstiger als bei denk, und service ist super, wenns nicht passt, einfach zurückschicken, rückporto wird erstattet und Ersatzware in anderer Grösse ist innerhalb von nur 3-4 Tagen wieder da.

Gerhard
Brother

23.10.2013 07:29

Mahyongg
Schwimmkopf

23.10.2013 12:40

Hast Du dafür auch einen Kontext? Oder ging's dir da eher um einfach mal nur ein bissl negative Stimmung?

--

Gerhard
Brother

23.10.2013 15:08

Oh, da fühlt sich jemand auf den Schlipps getreten

Waldi hat sicherlich den hier -> hinter meinem Text gesehen, Du scheinbar nicht?!

Also bleib locker und versuch nicht die Welt zu verbessern ... Du bist hier nicht der einzige der den Spruch "dress for water not for air" kennt.

Übrigens ... mit der negativen Stimmung hast DU angefangen!

Mahyongg
Schwimmkopf

23.10.2013 15:20

Da muss mehr passieren, damit ich mich auf den nicht vorhandenen Schlips getreten fühle.. bin immerhin GDI. Der :D muss ja nicht immer bedeuten, dass man das nicht auch ernst gemeint hat, oder. Aber die Frage nach dem Kontext deiner hast Du trotzdem nicht beantwortet..

Also: Ich nehm's locker, aber bei gewissen Themen freue ich mich auch über eine gewisse Ernsthaftigkeit, zumindest wenn es nicht ganz klar ist, ob alle schon alles darüber wissen. Das voraussetzen kann man wohl leider nicht - und es gibt dann auch noch die Mitleser, die dann etwas für bare Münze nehmen, was hier und da so geschrieben wird.

Wenn man allerdings sowas wie "Stand Up, Get YouR Shit" auf der GDI-Seite liest, ja in dem Fall sollte man eben wissen, wo man sich da befindet ;D

Cheers, und nix für ungut, war nicht böse gemeint!

Jan

--

Waldemar
Krasser

23.10.2013 15:40

Hallo Jungs!
So, ab aus der Spielecke und jeder in sein eigenes Zimmer, bis Ihr Euch beruhigt habt!

Mahyongg
Schwimmkopf

23.10.2013 15:58

Pff.. musst Du nicht arbeiten?

--

wasserfall
Schefe

25.10.2013 12:43

Cool, die Sachen sind schon da.
Trocki von Crewsaver mit Messingreißverschluß, Fleece von Crewsaver, Neoprenhandschuhe von Gul, Neoschuhe von Typhoon. Alles super verarbeitetIn den nächsten Tagen gibt es Fotos von dem kleinen Floh.

Waldemar
Krasser

30.09.2014 15:46

So, hat dann doch "etwas" gedauert..., aber im Sommer braucht frau ja auch keinen Trocki...
Sie kann noch viel hineinwachsen, aber fühlt sich darin wohl und hat ausreichend Bewegungsfreiheit.
Für Kinder einfach klasse ist das Gefühl, ganz ins Wasser zu steigen und tatsächlich nicht nass zu werden

Mahyongg
Schwimmkopf

30.09.2014 15:49

Hehe.. im Sommer braucht Frau Stützstrümpfe aus Neopren, zum Glück sind die Trockis so weit dass im Winter nix auffält oder? ;D LOL

--

Waldemar
Krasser

30.09.2014 15:54

[widget=47]

wieso kann ich eigentlich keine Bilder direkt hier reinstellen, @Fez?

Waldemar
Krasser

30.09.2014 15:55

[widget=48]

Mahyongg
Schwimmkopf

01.10.2014 14:34

Uaaaaah, diese Vorhänge!! Könnt ihr solche Fotos demnächst nicht vor neutralem Hintergrund machen?? LOL :D

--

Seiten: 0 | 1
«« Boot backen
Navigation
 Sprung