Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 355 Antworten
und wurde 19.163 mal aufgerufen
 Blackfly Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Mahyongg
Schwimmkopf



25.09.2013 16:55
RE: Octane 85 antworten

Wenn Du einen Schuhanzieher mitbringst?

--
The hole is more than the sum of its parts.

Waldemar
Krasser



25.09.2013 17:07
RE: Octane 85 antworten

damit Du besser in meinen Octane reinpasst??

fez
Held vom Erdbeerfeld



25.09.2013 18:19
RE: Octane 85 antworten

die Verarbeitung sieht ja recht gut aus

--------
This is the first day of my life

Achim
Checker


25.09.2013 19:21
RE: Octane 85 antworten

Herzlichen Glückwunsch !!! Bring mal alle mit nach Holibu, dann ist der Bach voll

wasserfall
Schefe



25.09.2013 19:52
RE: Octane 85 antworten

Eigentlich war unsere Doppelgarage ursprünglich mal für unsere Autos da.
Aber nachdem heute drei neue Boote dazugekommen sind, zu den vorhandenen 6,, geht jetzt nix mehr. Aber man muss Prioritäten setzen.

Das dritte, der Schwarze, ist ein Robson Homes, habe ihn gerade abgeholtJetzt hat meine Frau einen weißen und einen schwarzen Homes, aber es gibt ja auch Frauen, die haben von ein und derselben Handtasche mehrere Exemplare in verschiedenen Farben.

detofant
B-Nutzer


25.09.2013 20:41
RE: Octane 85 antworten

Ich hoffe, die schwarze Handtasche passt Deiner Gattin? Ist Sie denn damit auch gut ausgestattet?
Danke nochmal für das Treffen und den netten Kontakt heute Abend. Ich hoffe, das wir den Kontakt aufrecht erhalten und es in nächster Zeit etwas zusammen geht?!

beste Grüße
Detlef

Waldemar
Krasser



25.09.2013 22:56
RE: Octane 85 antworten

Naja Jungs, appropos Ausstattung... also wenn jetzt noch jemand einen ROTEN Homes abzugeben hätte...

@ Detlef: Respekt! Sehr gepflegtes Boot! Bist ein wahrer Homesianer!

detofant
B-Nutzer


26.09.2013 08:11
RE: Octane 85 antworten

Danke für die Blumen und viel Spass damit

Mahyongg
Schwimmkopf



26.09.2013 10:39
RE: Octane 85 antworten

Also.. der neulich angeboetene rote Homes ist ja bereits weg, aber es gibt da auch noch so orange Boote von Frankie, namentlich den Prelude, der ist leicht & fein.. also wenn man sich da erweitern will ;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

detofant
B-Nutzer


27.09.2013 19:44
RE: Octane 85 antworten

Wer ist derjeniger , welcher den Prelude verkauft?
Gruß Detofant

schwimmendeWerkzeugkiste

28.09.2013 11:32
RE: Octane 85 antworten

René verkauft seinen Prelude. Es lagert in Tübingen. Ich könnte vermitteln...

Axel

Mahyongg
Schwimmkopf



28.09.2013 14:20
RE: Octane 85 antworten

Interessant, wusste ich gar nicht, war eher so allgemein gemeint.. ;D Aber gut zu wissen..

--
The hole is more than the sum of its parts.

detofant
B-Nutzer


28.09.2013 17:38
RE: Octane 85 antworten

[quote="schwimmendeWerkzeugkiste"|p3083508]René verkauft seinen Prelude. Es lagert in Tübingen. Ich könnte vermitteln...

Servus Axel,
bitte hiermit um Vermittlung wegen dem Prelude.
Bräuchte auch mal ein paar Bilder( wenn möglich?)

schwimmendeWerkzeugkiste

28.09.2013 21:37
RE: Octane 85 antworten

hab Dir eine PM geschickt.

Axel

Waldemar
Krasser



28.09.2013 21:42
RE: Octane 85 antworten

Oje, mit pm's hat's der Detofant nichts so...

jakke
Brother



30.09.2013 08:48
RE: Octane 85 antworten

Haben der Rene und die Prelude sich niet befreundet? Weil er hat die noch nicht so lange?

http://www.open-canoe.be

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



30.09.2013 13:24
RE: Octane 85 antworten

Wir scheinen doch etwas tattrige wenig anpassungsfähige Flachbodenpaddler zu sein. Nee, René ist offenbar nicht recht glücklich mit dem Boot und auch ich bin gestern vier Mal damit gekentert (das kann auch an meiner Bereitschaft, etwas gewagtere Manöver auszuprobieren, gelegen haben, aber generell fühle ich mich in dieser "schwimmenden Seifenblase" ganz und gar nicht wohl).

Wie isses detofant, noch Interesse?

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

fez
Held vom Erdbeerfeld



30.09.2013 13:52
RE: Octane 85 antworten

kchkchkch, so gings mir bei meiner ersten Testfahrt auf dem Vorderrhein auch :
Eingestiegen, Seilfähre, Rolle, Seilfähre zurück und Danke.

Habe Deinen Blog gelesen Axel, dieser Streckenabschnitt sieht ja echt prima aus

--------
This is the first day of my life

Waldemar
Krasser



30.09.2013 17:15
RE: Octane 85 antworten

So, Ihr Lieben, kommen wir mal wieder zum Thema zurück: Erste Testfahrt erledigt: ich möchte gar nicht mehr aussteigen!
Zum Gewicht: ich wurde dieses Wochenende zwar ziemlich verwöhnt (es hat halt seine Vorteile, wenn man als einzige Frau mit lauter starken Männern unterwegs ist - und dazu noch krank ), aber er ist wirklich nicht besonders schwer (soll 25kg sein), sprich genauso gut zu handeln wie der Ion. Mit seinen 2,60m passt er auch perfekt ins Auto hinein.
Fahrspaß: die Form ist fantastisch: genauso schmal wie der Homes, was gerade Crossstrokes zum Vergnügen macht. Durch die etwa 60cm mehr als der Ion liegt man nicht "ganz so tief" im Wasser, es fühlt sich so an, als wäre das Boot im Wasser "leichter". Beschleunigt sehr schön, dreht schnell und elegant und passt in jedes noch so kleine Kehrwasser.
Surfen macht tierischen Spaß, wo ich beim Ion manchmal zuviel Kraft wegen fehlender Geschwindigkeit brauche und beim Homes zuviel "Agilität" habe, liegt der Octane genau in der Mitte.
Durch größere Wellen bricht er einfach hindurch und läuft dabei aber genauso trocken wie der Ion. (also no pumps )
Insgesamt für kleinere Leut wie mich (1,70cm) perfekt, bei größeren Jungs stelle ich mir´s schwieriger, weil sehr eng vor

Gerhard
Brother



30.09.2013 17:38
RE: Octane 85 antworten

Ich werde mal testen wie das mit größeren und schwereren Jungs funktioniert

fez
Held vom Erdbeerfeld



30.09.2013 18:32
RE: Octane 85 antworten

wow, was für ein schönes Boot

--------
This is the first day of my life

Waldemar
Krasser



30.09.2013 20:33
RE: Octane 85 antworten

danke - danke!

meine Worte!

detofant
B-Nutzer


01.10.2013 08:38
RE: Octane 85 antworten

servus Axel,
nochmals Danke für Deine Vermittlungsbemühungen.
Leider muss ich nach langen Diskusionen mit meiner Holden über Lagerungsmöglichkeiten( schon 6 Boote daheim)
absagen.
Danke trotzdem
Detlef

Waldemar
Krasser



01.10.2013 08:58
RE: Octane 85 antworten

Nein, nein, Detlef - so geht das nicht!
Dann müßt Ihr eben anbauen! Soll ich mal mit ihr reden?!?

fez
Held vom Erdbeerfeld



01.10.2013 11:08
RE: Octane 85 antworten

mmh, 25 kg, hatte mir deutlich weniger erhofft :-(

--------
This is the first day of my life

Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
«« Condor?
Navigation
 Sprung