Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.339 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung
Seiten 1 | 2
Mahyongg Offline

Schwimmkopf

09.09.2013 23:03
#26 RE: Die gute alte Pumpe Antworten

Leichter geht mehr nach vorne. Gewicht spare ich, wo ich bezahlbar kann und es sinn macht, auf jeden Fall. Mehr Spaß! Und ja, ich habe auch schon Aluteile am Rad abgesaegt.. ach ja, am Boot ist ALLES bewegte Masse.. spaetestens beim boofen. Und 600g minicell sind weniger als das gleiche Volumen an Wasser.... :D

Ist halt ein Spiel. L'ight im Vergleich zum L'Edge macht's recht deutlich, oder mein Force im Vergleich zu Stock.. aber der hat Auch auf der Rueckseite ausgefraeste Thwarts... Hehe..

--
The hole is more than the sum of its parts.

cerials Offline

Checker

10.09.2013 18:33
#27 RE: Die gute alte Pumpe Antworten

Zum Thema Pumpe und Gewicht: Ich nutze im Augenblick 10 AA Akkus (in Reihe). Wasserdicht verpackt wiegt das ganze ca. 400g und hält mit 2,7 Ah lange genug. Ladegeräte gibts günstig, laden am Zigarettenanzünder ist kein Probem.
Trotz Pumpe weiß ich es allerddings durchaus zu schätzen, wenn insbesondere die Seitenwände des Bootes mit Schaum "gefittet" sind. So kannn man den Homes z.B. durch Ankanten (vorzugsweise bei gleichzeitigem Abstützen an irgendeinem pasenden Stein) im nu auf ein erträgliches Maß entlehren. Auch nach dem Rollen lässt er sich noch recht gut bewegen. Im Detonator habe ich die Wände nicht gefittet, da muss ich dann schon aussteigen - oder eben pumpen (lassen).

fez Offline

Held vom Erdbeerfeld

27.10.2013 10:07
#28 RE: Die gute alte Pumpe Antworten

habe erstmals den Taureau gewogen, mit Pumpe paddelfertig 21,6 kg.
Irgendwo gings ja mal ums Gewicht komplett, war vielleicht woanders, egal.

--------
This is the first day of my life

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz