Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 4.079 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3
fez
Held vom Erdbeerfeld



02.02.2006 10:59
Paddeln in Südfrankreich an Ostern antworten
Paddeln an Ostern

Zusammenfassung der Planung von Matthias ( http://www.kajaktour.de/privat.htm ): Zum Saisonbeginn im Frühjahr 2006 geht es vom 14. April (Karfreitag) über Ostern bis zum 22. April nach Südfrankreich in die Region östlich der unteren Rhone. Bei guten Wasserständen kommen hier folgende Flüsse in Betracht: Ouveze, Toulourenc, Aygues, Meouge, (Buech-Petit), (Beoux), Drome, Bez, (Ebron) u. Roanne. Die Schwierigkeiten dieser Flüsse liegen bei: WW II, WW II-III, WW III, evtl. auch zwei kurze Abschnitte mit WW III-IV.

Dabei sind:
Matthias und Freunde: bleiben gesamte Woche
Bernhard und Marcus aus Karlsruhe, Kai aus Kiel(?)im Kajak: bleiben gesamte Woche
Frank mit OC1: bleibt bis Dienstag, evtl. Mittwoch
Arno mit OC: bleibt bis Dienstag evtl. Mittwoch
NZMatt und seine Frau Jo im OC1 + OC2: Bleiben bis Ostermontag
Zu Besuch für einen Tag evtl. Kainadier im OC1

Treffpunkt: Treffpunkt ist bis jetzt `Camping Carpe Diem´ ca. 2 km östlich von Vaison-la-Romaine, nahe der Ouveze.


Anfahrt: wahrscheinlich fahren Arno und ich gemeinsam runter, ob Freitag Abend oder Samstag bleibt noch zu klären.

fez
Held vom Erdbeerfeld



02.02.2006 11:11
RE: Paddeln in Südfrankreich an Ostern antworten
Ich bin sehr an der Drome interessiert - war da mal in Urlaub und fand es wunderschön

fez
Held vom Erdbeerfeld



02.02.2006 11:13
RE: Paddeln in Südfrankreich an Ostern antworten
Marcus, Bernhard und Kai - fahrt ihr Freitag Abend oder Samstag ? Sprich paddeln wir Samstag schon oder nicht?
Ich möchte schon Freitag abend fahren um den Samstag auszunutzen.

Gruß Frank

Froschel
Schwammkopf



02.02.2006 11:54
RE: Paddeln in Südfrankreich an Ostern antworten

Also Freitag ist Anreise und am Samstag soll die Ouveze gepaddelt werden

Treffpunkt ist bis jetzt `Camping Carpe Diem´ ca. 2 km östlich von Vaison-la-Romaine, nahe der Ouveze.

Das ganze ist natürlich abhängig von den Wasserständen, ist ja immer so ne sach mit denen

fez
Held vom Erdbeerfeld



02.02.2006 12:03
RE: Paddeln in Südfrankreich an Ostern antworten

aaah, bin ich ein Depp...., natürlich meinte ich Feitag und nicht Samstag...
Ich denke ich werde dann (falls ich den Bus habe) und Arno da schon kann schon Donnerstag Nacht hintuckern um Freitag schon was machen zu können.

Gruß Frank
Einer hält den Spaten
Und zwei schaun Ihm beim Halten zu

Element of Crime

Wooly
Schwammkopf



02.02.2006 14:20
RE: Paddeln in Südfrankreich an Ostern antworten


Isch bin für alles offen, muss nur mal schauen wie es zeitmässig beim Kai ausschaut wg. Losfahrtermin, wie ist es denn bei dir bernhardo ?

Froschel
Schwammkopf



02.02.2006 15:42
RE: Paddeln in Südfrankreich an Ostern antworten
wir könnten ja Freitag morgens schon losfahren dann wirds nicht all zu spät bis wir ankommen. Dann kann man noch das ein oder andere Bierchen am Abend unter südlicher Sonne geniesen.

fez
Held vom Erdbeerfeld



02.02.2006 15:46
RE: Paddeln in Südfrankreich an Ostern antworten

jaaa, das könnte auch FRÜHSTARTMAN gefallen. So´n bissl warmpaddeln am Freitag fände ich nämlich toll.

Gruß Fezini

fez
Held vom Erdbeerfeld



03.02.2006 11:33
RE: Paddeln in Südfrankreich an Ostern antworten
Bernhard,

könntest du uns die wichtigsten Seiten deines Führers mal kopieren ? Ich habe eine gute Landkarte der Gegend , würde mir die Flüsse und alles mal gerne eintragen.

Danke schon vorab

Gruß Frank

PS: Schon mal was vom Bochholter Aa gehört ?

Froschel
Schwammkopf



03.02.2006 12:09
RE: Paddeln in Südfrankreich an Ostern antworten

klar wird gemacht.

Bochholter Aa ? mit solchen Insidertips kann ich nicht dienen

-_-

Froschel
Schwammkopf



03.02.2006 12:10
RE: Paddeln in Südfrankreich an Ostern antworten

Bochholter Aa ?

http://www.kanutours.de/Home/Die_Flusse/...cholter_aa.html

-_-

fez
Held vom Erdbeerfeld



03.02.2006 12:49
RE: Paddeln in Südfrankreich an Ostern antworten

sieht supper aus , oder ? :-)))

Ich habe nur gefragt weil die BAa in dieser Werbezeile da unten beworben wurde...aber die wechselt ja andauernd.

Wooly
Schwammkopf



03.02.2006 23:37
RE: Paddeln in Südfrankreich an Ostern antworten

boa WW5 mitten im Pott !!!

NZMatt

04.02.2006 10:56
RE: Paddeln in Südfrankreich an Ostern antworten

Gudday y'all

Yep, Jo and I are keen to come paddle too. OC1 or OC2 - we'll see how many boats we can fit on the car

We'll plan on driving down from Bern on Friday and meeting you all there. We'll stay until Monday evening, then drive back

Ich habe auf Englisch geschreibt aber wir kennen auch ein bisschen Deustch (mehr und mehr), aber ist mit Schweizer Deustch gemischt.

Ciao!
Matt



04.02.2006 10:57
RE: Paddeln in Südfrankreich an Ostern antworten

PS. please excuse my rotten German spelling, Grammer, etc...



05.02.2006 16:33
RE: Paddeln in Südfrankreich an Ostern antworten

> Hallo Mathias,
> ja, das mit den Wasserständen könnte ein Problem werden. Falls es
> allerdings tatsächlich so wäre würden wir uns eher richtung heimwärts
> orientieren und an die Dranse fahren. Aber zumindest die Drome sollte
> schon möglich sein oder was meinst du ?
> Viele Grüße Frank

Hi Frank,
Drome und vielleicht auch die Bez (auch weil die erheblich schmaler ist und deutlich weniger Wasser braucht) müßten eigentlich schon genug Wasser haben. Dann müßten eigentlich auch Cheran und Fier und andere im Genfer Raum gehen. Wäre mir eigentlich auch lieber als westliche Zentralmassiv, was ja mit schon viel Fahrerei verbunden ist. Im Genfer Raum kann es aber, wie letztes Jahr, noch sehr sehr kalt sein. Letztes Jahr lagen die Temperaturen dort Mitte April in den Tälern bei um die 7-8 Grad und Nieselregen. Brrr. Aber man weiß ja nie. Habe in den vergangenen Jahren schon dermaßen Enttäuschungen bezüglich der Wasserstände erlebt, dass ich inzwischen nichts mehr ausschließe. Aber das wird schon! Erst 2-3 Tage Drome-Region und dann ggf. die 2. Hälfte in der Genfer-Region fände ich auch recht interessant.

Gruss Mathias
kajaktour.de

fez
Held vom Erdbeerfeld



05.02.2006 21:05
RE: Paddeln in Südfrankreich an Ostern antworten

Hallo Matthias: super ! Wir freuen uns schon mächtig.

Hallo Matt: welcome to you - we´re looking forward getting to know you both !!

Greetings to all

Frank



10.02.2006 15:48
RE: Paddeln in Südfrankreich an Ostern antworten
mit "wir " im mail an Mathias meinte ich übrigens Arno, Matt und mich

Arno Bernhard

10.02.2006 20:13
RE: Paddeln in Südfrankreich an Ostern antworten

Hi paddler,

ich freu mich natürlich riesig auf`s Paddeln.
Ich habe mir auch schon die komplette Woche frei genommen.
Laut Flussbeschreibung sollte ich mit den Schwierigkeiten zurecht kommen.
Falls nicht sind ja genug dabei, die mir beim Einsammeln helfen können.
Frank wir können natürlich freitags losfahren, ich würde aber bei guten Bedingungen
gerne bis zum Wochenende bleiben.
Ansonsten bin ich natürlich gespannt Euch alle kennenzulernen.

Gruß Arno

fez
Held vom Erdbeerfeld



11.02.2006 09:38
RE: Paddeln in Südfrankreich an Ostern antworten
Hallo Arno

...auch gut - wir machen dann einfach kurz vorher ab ob wir mit zwei Autos fahren oder ob du mit Bernhard und Marcus zurückfahren kannst. Mal schauen , vielleicht bekomme ich doch die ganze Woche frei - aber ich glaube meine Familie ist davon nicht sehr begeistert...

Bernhard hat mir die Seiten aus seinem Kanuführer kopiert, ich kopiere sie Dir auch und schicke sie dir zu.

Hi Matt - if you want to I can send some copys of the paddle guide to you ! Send me you adress.

NZMatt

15.02.2006 22:05
RE: Paddeln in Südfrankreich an Ostern antworten

Hi Fez,
My address is:

Matt Steven
Hünigenstrasse 1c
3504 Niederhünigen
Schweiz

I'd love to see the guide.

Cheers,
Matt

Wooly
Schwammkopf



21.02.2006 11:32
RE: Paddeln in Südfrankreich an Ostern antworten

Hallo Bernhard,

Mein Weib braucht leider jetzt auch ein grosses Auto in der Zeit, da sie auf eine Produktion fährt. Den Kai versuche ich zu erreichen, allerdings weiss ich nicht ob ich Lust habe mit dem Bulli nach Orange zu düsen ... und schon gar nicht durch die Alpen ...

Wie wäre es denn z.B. wenn wir mit deinem Passat fahren, und Erika für die Zeit einfach unseren Twingo nimmt, der wäre ja eh frei. Wäre von uns aus kein Problem.

Hast du einen Dachträger ? Für Dachreling habe ich einen, und auch ein paar schraubbare Kanu-Aufsätze

__________________

Froschel
Schwammkopf



01.03.2006 09:20
RE: Paddeln in Südfrankreich an Ostern antworten

also die Erika hat keine Lust mit nem anderen Mobil zu fahren, müssen wir mal anderweitig schaun wie es dann klappt. Fährt der Kai denn nu mit oder nicht ? Falls der nämlich nicht mitfahren sollte kannst du ja mit dem Twingo fahren und ich könnte bei jemand anderem ne Mitfahrgelegenheit buchen.


-_-


Wooly

01.03.2006 14:10
RE: Paddeln in Südfrankreich an Ostern antworten

Der Kai kommt auf jeden Fall mit, ich schau mal was sich da für eine Lösung finden lässt, da wir gerade auf Neuwagensuche sind kann es eh sein das wir den Sharan noch benutzen können und Jutta schon das neue Auto nimmt. Was hat den dein Weib, Angst vor nem Twingo .. ;-)))

fez
Held vom Erdbeerfeld



02.03.2006 08:23
RE: Paddeln in Südfrankreich an Ostern antworten

offteppich: was für ein Auto solls denn werden ?

Seiten: 0 | 1 | 2 | 3
«« Paddelphotos
Navigation
 Sprung