aber wenn ich mich nicht täusche müßte das doch echt sauweit zu fahren sein von Die an der Drome an den Drac und Severaisse, oder ? Ist halt schon recht alpin dort, wettertechnisch nicht so milde wie Südfrankreich...
falls ihr mich bis zum Marcus mitnehmen könnt wärs super, wenns mit dem Platz eng wird kann ich auch das Boot und anderes Kramszeugs schon vorher hinbringen.
Wann wollt ihr denn jetzt am Freitag genau fahren. Bernhardo, wenn du Lust hast kannst du ja Donnerstag abend deine Sachen vorbeibringen, was mitessen und schon mal ein Bierchen aufs Paddeln schlürfen, der Kai kommt auch schon Donnerstag abend.
Habe gestern und heute noch einmal fleißig alle Pegel und Wettervorhersagen von Südfrankeich geprüft. Danach ist es dort zur Zeit auch noch recht kalt! Ab Donnerstag soll es aber wärmer werden. Der schönste Tag dürfte Freitag werden. Evtl. bis zu 18-19 Grad und Sonnenschein im Drometal. Dann dürften auch die Pegel wieder hochgehen. Samstag und Sonntag wird es wohl 1-2 Grad wieder `kälter´ und wieder etwas bewölkter. Die Sonne wird sich aber dennoch öfters blicken lassen. (Freitag,) Samstag und Sonntag werden Drome und Bez sicherlich gut Wasser haben! Wettervorhersagen für die nachfolgenden Tage sind derzeit zu unsicher.
Aufgrund dieser Ausichten haben wir uns entschlossen, zunächst für ein paar Tage zur Drome zu fahren. Als erster Standort ist der Campingplatz `La Pinede´ (http://www.camping-pinede.com) am westlichen Ortsrand des Ortes Die direkt am Fluss ausgeguckt worden. Dort wollen wir uns am Freitagabend (14. April) treffen (evtl. wird der eine oder andere schon am späten Nachmittag, der andere erst am späteren Abend dort eintreffen).
Wo wir den nachfolgenden Standort einnehmen werden, kann zur Zeit noch nicht gesagt werden. Leider! Müssen wir dann einige Tage später entscheiden. Vielleicht können wir dort irgendwo ins Internet und noch mal Pegel usw. prüfen.
Nördlich und östlich von der Drome ist es momentan einfach zu kalt! Aber dass kann sich ja noch ändern. Südlich der Drome ist leider kein Wasser! Soweit ....
Sollte sich noch irgendetwas Entscheidendes ändern, melde ich mich hier und bei Bernhard Bader per E-mail, sonst sehen wir uns in Die.
Gruss Mathias
m.die@web.de Handy: 0160-2490952 (da meine Akkus altersschwach und daher oft leer sind evtl. besser über das Handy von Alfred, meinem Mitfahrer, 0160-5302346)
...aber ich werde meinen doch mitnehmen, es hat sich in Innsbruck ja bewährt zwei zu haben. Und deiner ist ja eh für lacto-uovo-veganische-Uriella-Kost reserviert
Nein ! kein vegetanisch Grill, ich werd mir Forellen beim paddeln fischen, die kommen dann Abends auf den Rost Und den ein oder anderen Biowurm können wir ja auch mit drauf nehmen....
@Wooly: ich komm dann morgen Abend mal kurz vorbei.
Korrektur zum Handy von Alfred! Die o.g. Nummer stimmt für die Tour nicht. Aktuell hat Alfred ein Handy mit folgender Nummer dabei: 0171-9385014. Alfred, sein Sohn Stefan und ich werden sicherlich nicht vor 19 Uhr mit unserem Ford Transit auf dem Campingplatz eintreffen. Reinhard und seine (nichtpaddelnde) Frau Olga kommen ohne ihrem Sohn, aber auch mit so einem großen Fahrzeug. Fahren schon Donnerstag los, fahren gemütlich über die Nationalstraßen und werden wohl schon nachmittags auf dem Platz eintreffen. Beide werden evtl. doch kein Handy dabei haben - war noch unklar.