Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 4.087 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3
fez
Held vom Erdbeerfeld



06.04.2006 20:36
RE: fez uneingeloggt... antworten
aber wenn ich mich nicht täusche müßte das doch echt sauweit zu fahren sein von Die an der Drome an den Drac und Severaisse, oder ? Ist halt schon recht alpin dort, wettertechnisch nicht so milde wie Südfrankreich...

fez
Held vom Erdbeerfeld



11.04.2006 08:55
RE: fez uneingeloggt... antworten

Arno kommt um 10 Uhr am Freitag zu mir. Ralf ist angemailt über den Treffpunkt Ka-Durlach.

Bernhard, wie kommst du zum Marcus, mit uns ?

Arno, hast du noch eine vernünftige Gaslaterne oder sowas ?

Mathias, bleibts bei dem Treffpunkt in Die auf dem Camping, was machen die Wasserstände da unten ?

Gruß Frank



11.04.2006 10:23
RE: fez uneingeloggt... antworten

falls ihr mich bis zum Marcus mitnehmen könnt wärs super, wenns mit dem Platz eng wird kann ich auch das Boot und anderes Kramszeugs schon vorher hinbringen.


-_-

fez
Held vom Erdbeerfeld



11.04.2006 13:31
RE: fez uneingeloggt... antworten

ja, ich denke das wäre besser :thumbs up:

Wooly
Schwammkopf



11.04.2006 16:55
RE: fez uneingeloggt... antworten


Wann wollt ihr denn jetzt am Freitag genau fahren. Bernhardo, wenn du Lust hast kannst du ja Donnerstag abend deine Sachen vorbeibringen, was mitessen und schon mal ein Bierchen aufs Paddeln schlürfen, der Kai kommt auch schon Donnerstag abend.

fez
Held vom Erdbeerfeld



11.04.2006 19:46
RE: fez uneingeloggt... antworten

wie wärs mit ca. 10.45 in Sandweier ? Freitag natürlich....

Mathias

11.04.2006 22:04
Südfrankreich wartet auf uns! antworten

Habe gestern und heute noch einmal fleißig alle Pegel und Wettervorhersagen von Südfrankeich geprüft. Danach ist es dort zur Zeit auch noch recht kalt! Ab Donnerstag soll es aber wärmer werden. Der schönste Tag dürfte Freitag werden. Evtl. bis zu 18-19 Grad und Sonnenschein im Drometal. Dann dürften auch die Pegel wieder hochgehen. Samstag und Sonntag wird es wohl 1-2 Grad wieder `kälter´ und wieder etwas bewölkter. Die Sonne wird sich aber dennoch öfters blicken lassen. (Freitag,) Samstag und Sonntag werden Drome und Bez sicherlich gut Wasser haben! Wettervorhersagen für die nachfolgenden Tage sind derzeit zu unsicher.

Aufgrund dieser Ausichten haben wir uns entschlossen, zunächst für ein paar Tage zur Drome zu fahren. Als erster Standort ist der Campingplatz `La Pinede´ (http://www.camping-pinede.com) am westlichen Ortsrand des Ortes Die direkt am Fluss ausgeguckt worden. Dort wollen wir uns am Freitagabend (14. April) treffen (evtl. wird der eine oder andere schon am späten Nachmittag, der andere erst am späteren Abend dort eintreffen).

Wo wir den nachfolgenden Standort einnehmen werden, kann zur Zeit noch nicht gesagt werden. Leider! Müssen wir dann einige Tage später entscheiden. Vielleicht können wir dort irgendwo ins Internet und noch mal Pegel usw. prüfen.

Nördlich und östlich von der Drome ist es momentan einfach zu kalt! Aber dass kann sich ja noch ändern. Südlich der Drome ist leider kein Wasser! Soweit ....

Sollte sich noch irgendetwas Entscheidendes ändern, melde ich mich hier und bei Bernhard Bader per E-mail, sonst sehen wir uns in Die.

Gruss Mathias

m.die@web.de
Handy: 0160-2490952 (da meine Akkus altersschwach und daher oft leer sind evtl. besser über das Handy von Alfred, meinem Mitfahrer, 0160-5302346)

fez
Held vom Erdbeerfeld



12.04.2006 09:19
RE: Südfrankreich wartet auf uns! antworten

Danke Mathias !

@ Bernardo: nimmst du wieder deinen Innsbruck-erprobten Grill mit ? Soll ich auch noch so eine kleine Grillschale + Kohle mitnehmen ?



12.04.2006 09:40
RE: Südfrankreich wartet auf uns! antworten

Grill muss auf jeden Fall mit, denke einer sollte reichen. Wird halt in etappen gegessen hast du noch Kohle da ?


-_-

fez
Held vom Erdbeerfeld



12.04.2006 09:50
RE: Südfrankreich wartet auf uns! antworten

...aber ich werde meinen doch mitnehmen, es hat sich in Innsbruck ja bewährt zwei zu haben. Und deiner ist ja eh für lacto-uovo-veganische-Uriella-Kost reserviert

Froschel
Schwammkopf



12.04.2006 11:39
RE: Südfrankreich wartet auf uns! antworten
Nein ! kein vegetanisch Grill, ich werd mir Forellen beim paddeln fischen, die kommen dann Abends auf den Rost
Und den ein oder anderen Biowurm können wir ja auch mit drauf nehmen....

@Wooly: ich komm dann morgen Abend mal kurz vorbei.


-_-

Mathias

12.04.2006 19:59
RE: Südfrankreich wartet auf uns! antworten

Korrektur zum Handy von Alfred! Die o.g. Nummer stimmt für die Tour nicht. Aktuell hat Alfred ein Handy mit folgender Nummer dabei: 0171-9385014.
Alfred, sein Sohn Stefan und ich werden sicherlich nicht vor 19 Uhr mit unserem Ford Transit auf dem Campingplatz eintreffen.
Reinhard und seine (nichtpaddelnde) Frau Olga kommen ohne ihrem Sohn, aber auch mit so einem großen Fahrzeug. Fahren schon Donnerstag los, fahren gemütlich über die Nationalstraßen und werden wohl schon nachmittags auf dem Platz eintreffen. Beide werden evtl. doch kein Handy dabei haben - war noch unklar.

Mathias

Wooly
Schwammkopf



13.04.2006 15:22
RE: Südfrankreich wartet auf uns! antworten


Bernhard, denkst du an die Spritzdecke

fez
Held vom Erdbeerfeld



13.04.2006 15:34
RE: Südfrankreich wartet auf uns! antworten

damit du bei der Abspritzgelegenheit nicht alles versaust

Wooly
Schwammkopf



22.04.2006 17:01
RE: Südfrankreich wartet auf uns! antworten


Tach Tach,

hoffe alle sind wieder wohlbehalten zurück, ein paar erste Impressionen hier ..

http://www.mtb-news.de/forum/showthread....495#post2631495

bis bald, Marcus

Wooly
Schwammkopf



23.04.2006 09:55
RE: Südfrankreich wartet auf uns! antworten


Ihr hattet übrigens noch mein altes Prijon Carbon-Paddel im Vito, bei wem ist denn das gelandet?

fez
Held vom Erdbeerfeld



23.04.2006 12:01
RE: Südfrankreich wartet auf uns! antworten

das liegt bei mir



23.04.2006 13:33
RE: Südfrankreich wartet auf uns! antworten


subbr. Seit ihr gut durchgekommen, die Schweiz ist ja eine einzige Baustelle.

Froschel
Schwammkopf



25.04.2006 13:00
RE: Südfrankreich wartet auf uns! antworten

bin schon ganz heiss auf die Bilder, also her damit....


-_-

fez
Held vom Erdbeerfeld



25.04.2006 13:20
RE: Südfrankreich wartet auf uns! antworten

werde schauen dass ich heute abend dazu komme sie hochzuladen.


Wooly
Schwammkopf



25.04.2006 14:31
RE: Südfrankreich wartet auf uns! antworten


Hier schon mal ein paar für den Fez und zum Träumen, Rest kommt morgen.

http://homepage.mac.com/thielmarcus/PhotoAlbum5.html

fez
Held vom Erdbeerfeld



25.04.2006 15:47
RE: Südfrankreich wartet auf uns! antworten
boah - die sind ja saugeil !!!!



Merci vielmals

fez
Held vom Erdbeerfeld



25.04.2006 17:02
RE: Südfrankreich wartet auf uns! antworten
Marcus, sind die ersten Bilder von der Bez oder ? Dann zwischendrin ein paar von der Severaisse, dann vom Ebron und am Schluß der Vier ?

wo war denn das ?

fez
Held vom Erdbeerfeld



25.04.2006 23:19
RE: Südfrankreich wartet auf uns! antworten

hier mal meine Bilder

http://www.singletrailz.de/Bilder/Paddel...ch_06/index.htm

fez
Held vom Erdbeerfeld



26.04.2006 23:33
RE: Südfrankreich wartet auf uns! antworten
Marcus fürn Kai: arnobernhard@web.de

Seiten: 0 | 1 | 2 | 3
«« Paddelphotos
Navigation
 Sprung