Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.361 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1
Mahyongg
Schwimmkopf



17.07.2013 16:59
Soca Ende Juli antworten

Hoi,

wir hatten mal ins Auge gefasst, Ende Juli ein paar Tage an der Soca zu hängen, treibt sich in dem Zeitraum perspektivisch noch jemand dort herum? Würden das erste Augustwochenende dann wieder abgurken..

Cheers,

Jan

--
The hole is more than the sum of its parts.

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



17.07.2013 18:52
RE: Soca Ende Juli antworten

Jepp,

René, Klemens und ich (OCs) sowie Anita, Karsten und Birte (...jaks) sind in der Woche vom 28.07. bis 04.08. da.

Axel

P A D D E L B L O G - 2. Sicherheitstreffen am 21./22.09.2013
There's more means to move a canoe than paddles

jakke
Brother



18.07.2013 10:04
RE: Soca Ende Juli antworten

Noch mal ein Versuch zum soca zu fahren Jan?

Ich habe leider kein urlaub mehr, viel spass!

http://www.open-canoe.be

Mahyongg
Schwimmkopf



18.07.2013 10:13
RE: Soca Ende Juli antworten

Ha-ha... Versuch.. ja diesmal eher nicht, da sollte es keine Überraschungen geben... und wenn da noch mehr Leute anwesend sind (Axel, kann mich erinnern, die waren ja auch auf der Argen dabei ;D) wird es umso wahrscheinlicher dass es diesmal auch stattfindet.

;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

Alex72
Checker



18.07.2013 12:08
RE: Soca Ende Juli antworten

Schade!

Siggi, Ralph und ich kommen dann erst, wenn Ihr wieder abreist...

Mahyongg
Schwimmkopf



18.07.2013 13:24
RE: Soca Ende Juli antworten

Ja, so sieht es aus.. wir haben direkt danach dann auch noch ein bissl was anderes vor.. so ist das nun mal. ;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

cerials
Checker


20.07.2013 18:32
RE: Soca Ende Juli antworten

Entgegen Alex letztem Beitrag bin ich evtl. doch ein paar Tage eher da.
Auf welchem Campingplatz seid Ihr denn?

Gruß
Ralph

Mahyongg
Schwimmkopf



21.07.2013 22:50
RE: Soca Ende Juli antworten

Hi,

Ralph - cool! Wir kommen am Freitag den 26. irgendwann an. Haben uns noch nicht festgelegt, wird wohl Zeit.. was hattet Ihr denn vor? Dann schließen wir uns gerne an. Ansonsten werden wir wohl Liza ansteuern...


Cheers,

Jan

--
The hole is more than the sum of its parts.

jakke
Brother



22.07.2013 08:43
RE: Soca Ende Juli antworten

Wahl euch doch Camp Lazar aus, am ende von die Abseilstrecke. Viel angenehmer wie Lisa!

http://www.open-canoe.be

fez
Held vom Erdbeerfeld



22.07.2013 08:54
RE: Soca Ende Juli antworten

mir sind gerade im Sommer die ganzen Camps unten zu voll. Wir waren nun schon widerholt auf dem Zeltplatz "Soca" welcher am Eingang des Lepenatales liegt, direkt nach der unfahrbaren Klamm. Da hat es bei uns immer richtig großzügig Platz gegeben, durch die erhöhte Lage der oberen Terasse (mit großzügigen Parzellen und Brunnen) hat man einen wunderschönen Blick auf die Berge über dem Lepena-Tal.

--------
This is the first day of my life

Mahyongg
Schwimmkopf



22.07.2013 15:15
RE: Soca Ende Juli antworten

Sieht auch gut aus, werd ich mal in die Runde werfen.. wobei Liza ja den Vorteil hat, dass man morgens mal kurz die Koritnica zum aufwärmen bis zum Camp fahren kann vor dem Frühstück.... ;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



22.07.2013 17:13
RE: Soca Ende Juli antworten

...oder Du kommst zum Frühstück zu uns Tübingern runter gepaddelt. Wir zelten traditionell in Camp Kovac.

Axel

P A D D E L B L O G - 2. Sicherheitstreffen am 21./22.09.2013
There's more means to move a canoe than paddles

Mahyongg
Schwimmkopf



22.07.2013 17:32
RE: Soca Ende Juli antworten

Wäre auch 'ne Möglichkeit ;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

cerials
Checker


23.07.2013 14:27
RE: Soca Ende Juli antworten

Könnte mir vorstellen, dass ich ab dem 1. August da bin. Ist noch ziemlich offen.

Bin schon unterwegs und schau nur selten ins Internet.

Mahyongg
Schwimmkopf



24.07.2013 12:37
RE: Soca Ende Juli antworten

Ah, 1. August.. da sind wir wieder weg. Bzw. wir sind gerade im Zweifel, ob wir überhaupt runterfahren weil wir gleich danach nach NRW hochdüsen und dann auch nur ein paar Tage zum paddeln bleiben, das wird mit Bus aber trotzdem ein runter- und wiederhochgezuckel von einem tag Dauer.. irgendwie gerade alles ein bissl stressig. Vielleicht flacken wir uns auch einfach schnell drei Tage an den Vorderrhein stattdessen..

--
The hole is more than the sum of its parts.

telex
B-Nutzer


24.07.2013 15:41
RE: Soca Ende Juli antworten

Sitz grad am Kamp Lazar & wir sind bis 28. da. Sinnvoll fahren kann man grad eher nur Friedhof, Slalom & Abseil - 10 m3. Aber jetzt regnets grad zum ersten mal seit einer Woche ordentlich. Viel los ist grad nicht & am Lazar ist halt cool das man schnell vorm Frühstück noch die Abseil fahren kann & je öfter man runterträgt desto leichter wird's. Vielleicht meldet sich ja wer - Telefonnr ist im Forum zu finden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~,
it's not the fall that kills you, it's the sudden stop .

Mahyongg
Schwimmkopf



24.07.2013 16:13
RE: Soca Ende Juli antworten

Das ist es ja eben.. Abseil morgens früh wäre schon cool, aber ich hab irgendwas am Knie und abwärtslaufen ist gerade nicht soo prickelnd.

--
The hole is more than the sum of its parts.

telex
B-Nutzer


24.07.2013 16:18
RE: Soca Ende Juli antworten

Ooooh... Abends ginge natürlich auch.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~,
it's not the fall that kills you, it's the sudden stop .

Mahyongg
Schwimmkopf



24.07.2013 18:20
RE: Soca Ende Juli antworten

Kann man die nicht auf dem arsch runterrutschen oder mit einem schlitten.. oder wirklich abseilen? das sollte ja gehen.
,D

--
The hole is more than the sum of its parts.

fez
Held vom Erdbeerfeld



24.07.2013 19:08
RE: Soca Ende Juli antworten

mitm downhiller runterbrechen, mit Kona-Ellebogen-Protektoren kann da nix passieren

--------
This is the first day of my life

telex
B-Nutzer


24.07.2013 22:14
RE: Soca Ende Juli antworten

Aber da schlepp ich lieber 10x mein Boot runter als 1x so ein Radl rauf. Also 70m Kletterseil hab ich mit - noch besser ist, ein guter Freund von mir hat seine Sherpaleidenschaft entdeckt, als er gestern einer Bekannten das Boot runtergetragen hat - falls es also wirklich so schlimm ist, tragt er sicher auch für Männer.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~,
it's not the fall that kills you, it's the sudden stop .

C-Nutzer
B-Nutzer



25.07.2013 08:04
RE: Soca Ende Juli antworten

Wir haben vor 2 Jahren geseilt, 4 Boote. Das daurt ein X-Faches länger als tragen. Sind min. 5 Wurfsacklängen.
Das bringt's also nicht, haben es nur gemacht um einen Fußkranken runter zu bringen und weils uns interessiert hat.
Der Vorteil: Nachher weist Du ob Du für den Ernstfall genug Seil, Karabiner, Schlingen und Co dabei hast.

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

Mahyongg
Schwimmkopf



25.07.2013 09:33
RE: Soca Ende Juli antworten

Haha, ok.. also so ca. 100 Höhenmeter? Denke allerdings, abseilen MIT Boot (d.H. Mensch am Abseilgerät, Boot unten dran) geht je nach Technik schon recht schnell.. allerdings nur, wenn man nicht ständig die Karre sortieren muss. Senkrecht ist das ja nicht dort, wie ich hörte?

;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

fez
Held vom Erdbeerfeld



25.07.2013 09:50
RE: Soca Ende Juli antworten

da kannst du nicht wirklich abseilen, da geht ja auch ein Pfad runter

--------
This is the first day of my life

C-Nutzer
B-Nutzer



25.07.2013 09:57
RE: Soca Ende Juli antworten

Nix senkrecht, aber steiler Wald. Boote an je 2 Wurfsäcken ablassen, oberhalb eines Baumes im rutschigen Laub zwischenstapeln, selber über besagtes Laub runter, neuen Stand machen, weiterseilen. Und das mehrfach...

Das ganze läuft über eine Schneise rechts des Pfades.

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

Seiten: 0 | 1
«« bike 2 boat
Navigation
 Sprung