wir hatten mal ins Auge gefasst, Ende Juli ein paar Tage an der Soca zu hängen, treibt sich in dem Zeitraum perspektivisch noch jemand dort herum? Würden das erste Augustwochenende dann wieder abgurken..
Ha-ha... Versuch.. ja diesmal eher nicht, da sollte es keine Überraschungen geben... und wenn da noch mehr Leute anwesend sind (Axel, kann mich erinnern, die waren ja auch auf der Argen dabei ;D) wird es umso wahrscheinlicher dass es diesmal auch stattfindet.
Ralph - cool! Wir kommen am Freitag den 26. irgendwann an. Haben uns noch nicht festgelegt, wird wohl Zeit.. was hattet Ihr denn vor? Dann schließen wir uns gerne an. Ansonsten werden wir wohl Liza ansteuern...
mir sind gerade im Sommer die ganzen Camps unten zu voll. Wir waren nun schon widerholt auf dem Zeltplatz "Soca" welcher am Eingang des Lepenatales liegt, direkt nach der unfahrbaren Klamm. Da hat es bei uns immer richtig großzügig Platz gegeben, durch die erhöhte Lage der oberen Terasse (mit großzügigen Parzellen und Brunnen) hat man einen wunderschönen Blick auf die Berge über dem Lepena-Tal.
Sieht auch gut aus, werd ich mal in die Runde werfen.. wobei Liza ja den Vorteil hat, dass man morgens mal kurz die Koritnica zum aufwärmen bis zum Camp fahren kann vor dem Frühstück.... ;D
Ah, 1. August.. da sind wir wieder weg. Bzw. wir sind gerade im Zweifel, ob wir überhaupt runterfahren weil wir gleich danach nach NRW hochdüsen und dann auch nur ein paar Tage zum paddeln bleiben, das wird mit Bus aber trotzdem ein runter- und wiederhochgezuckel von einem tag Dauer.. irgendwie gerade alles ein bissl stressig. Vielleicht flacken wir uns auch einfach schnell drei Tage an den Vorderrhein stattdessen..
Sitz grad am Kamp Lazar & wir sind bis 28. da. Sinnvoll fahren kann man grad eher nur Friedhof, Slalom & Abseil - 10 m3. Aber jetzt regnets grad zum ersten mal seit einer Woche ordentlich. Viel los ist grad nicht & am Lazar ist halt cool das man schnell vorm Frühstück noch die Abseil fahren kann & je öfter man runterträgt desto leichter wird's. Vielleicht meldet sich ja wer - Telefonnr ist im Forum zu finden.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~, it's not the fall that kills you, it's the sudden stop .
Aber da schlepp ich lieber 10x mein Boot runter als 1x so ein Radl rauf. Also 70m Kletterseil hab ich mit - noch besser ist, ein guter Freund von mir hat seine Sherpaleidenschaft entdeckt, als er gestern einer Bekannten das Boot runtergetragen hat - falls es also wirklich so schlimm ist, tragt er sicher auch für Männer.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~, it's not the fall that kills you, it's the sudden stop .
Wir haben vor 2 Jahren geseilt, 4 Boote. Das daurt ein X-Faches länger als tragen. Sind min. 5 Wurfsacklängen. Das bringt's also nicht, haben es nur gemacht um einen Fußkranken runter zu bringen und weils uns interessiert hat. Der Vorteil: Nachher weist Du ob Du für den Ernstfall genug Seil, Karabiner, Schlingen und Co dabei hast.
Haha, ok.. also so ca. 100 Höhenmeter? Denke allerdings, abseilen MIT Boot (d.H. Mensch am Abseilgerät, Boot unten dran) geht je nach Technik schon recht schnell.. allerdings nur, wenn man nicht ständig die Karre sortieren muss. Senkrecht ist das ja nicht dort, wie ich hörte?
Nix senkrecht, aber steiler Wald. Boote an je 2 Wurfsäcken ablassen, oberhalb eines Baumes im rutschigen Laub zwischenstapeln, selber über besagtes Laub runter, neuen Stand machen, weiterseilen. Und das mehrfach...
Das ganze läuft über eine Schneise rechts des Pfades.