Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.188 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1
Waldemar
Krasser



05.06.2013 23:48
RE: Waldnaab mit Canadier antworten

Danke Fez!
You made my day!

insolence
Schwammkopf


06.06.2013 00:36
RE: Waldnaab mit Canadier antworten

fez, versteh mich nicht falsch: mir gehts nicht um's Polizei-Bashing, und deine Argumente sind schon irgendwie richtig.

Auf der anderen Seite muss man halt auch uns professionelle Paddler verstehen (und das war bisher noch nie der Fall), die wissen, was sie tun und ihre Freude dabei haben.

Ich kann schon den besorgten Bürger verstehen, der die Polizei ruft und die Polizei, die dann hinfährt - auf der anderen Seite seh ich es halt vorn und hinten nicht ein, dass ich auf gewisse Befahrungen, die mir ja auch Lebensfreude bereiten, verzichten soll, bloß weil die meisten Leute meinen, Wasser sei etwas fürchterliches. Oder zumindest den hirnlosen Gummiboot-Bademeister nicht vom versierten Pro unterscheiden können. Das kann es doch auch nicht sein. Wenn dann für mich, sollte es mal passieren, keine Hilfe gerufen wird? Ja gut, auf der entlegenen Waldschlucht holt auch keiner die Feuerwehr, wenn ich Mist gebaut habe. Das weiß ich und fahre entsprechend, der Rest ist allgemeines Lebensrisiko.

Was z. B. derzeit in Passau passiert, ist tatsächlich nicht schön und da würde ich auch nicht zu meinem Vergnügen paddeln.
Ein Augsburger Wertach-Hochwasser oder die Münchner Wittelsbacher-Welle fallen jedoch nicht in diese Kategorie, da kriegen nur Bürger einen Schrecken, was um Himmels willen wir da tun - ohne drüber nachzudenken, wer wir sind und warum wir das tun wird sofort Panik gemacht.
Wenn diese Bürger erst wüssten, was wir mit unseren Booten auf so manchem Katarakt anstellen, wo nur grad keine Promenade entlangführt....

Jan hat da einen guten Ansatz, dass man vielleicht einfach mal mit betreffenden Paddlern reden sollte, bevor man sie einbuchtet/Bußgeld erteilt etc


Oder mal Präsenz in den Medien, wenn die Welle wieder läuft, ein kleiner Artikel was die bunten Boote auf der Welle da tun und dass das auch nicht gefährlicher ist als Straßenverkehr. Ich bin gern bereit, zu schreiben oder vor der Kamera Modell zu paddeln

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

fez
Held vom Erdbeerfeld



06.06.2013 08:20
RE: Waldnaab mit Canadier antworten

sehe ich ja genauso mit der Wittelsbacher oder der Wertach. Man darf eben nicht die "normale" Verbieterei die mich genauso ankotzt wie euch mit solchen besonderen Situationen wie einer aktuellen Hochwassersituation über einen Kamm scheren.

--------
This is the first day of my life

Loisachqueen
Krasser



06.06.2013 08:40
RE: Waldnaab mit Canadier antworten

Nur leider ist an der Wittelsbacher GANZJÄHRIG das Schifferlfahren verboten, egal was für ein Wasserstand. Die Stadt will sich vor Schadensersatzforderungen im Fall eines Unfalls absichern, da es im Stadtbereich München um ein "Bauwerk" der Stadt handelt ....

Und ja, leider gibt es viel zu viele Badeboot-Kapitäne, die zur maßlosen Selbstüberschätzung neigen und es passiert komischerweise viel zu wenig. Wenn mehr passieren würde, gäbe es vielleicht einfach besere Einschränkungen, die dann uns "Profis" zu Gute kommen würden.

Mahyongg
Schwimmkopf



06.06.2013 09:04
RE: Waldnaab mit Canadier antworten

Genau.. also die Waldnaab wollte ich auch immer schon mal befahren.. da sind wir mal dran langewandert (vom Butterfass hoch zur Einsatzstelle und zurück..) und die ist auf jeden Fall landschaftlich superfein, egal was nun auch von dem Wildwasser zu halten ist...

Also, falls da mal was geht, nicht einfach paddeln und nachher hier erzählen, sondern mal vorher Bescheid sagen ;D

Cheers,

Jan

--
The hole is more than the sum of its parts.

fez
Held vom Erdbeerfeld



06.06.2013 09:20
RE: Waldnaab mit Canadier antworten

ist die Waldnaab eigentlich im Nationalpark ?

--------
This is the first day of my life

Mahyongg
Schwimmkopf



06.06.2013 10:41
RE: Waldnaab mit Canadier antworten

Nöö, ist sie nicht.

Lage der Waldnaab ein bissl rechts von Windischeschenbach:

http://goo.gl/maps/blTpi

genauer hier: http://www.waldnaab.de/upload/waldnaabta...Waldnaabtal.jpg

NP:

http://www.nationalpark-bayerischer-wald...doekosystem.pdf

Hier mal kurz gemappt mit den wichtigsten Features (Einstieg, Butterfass... Ausstieg? Ist er das? )

http://goo.gl/maps/gx99l

--
The hole is more than the sum of its parts.

Waldemar
Krasser



06.06.2013 23:41
RE: Waldnaab mit Canadier antworten

Tja, sorry, hätte ich heute morgen hier hereingeschaut...
Wr jedenfalls heute nachmittag da und war recht nett. Hab mir ein bisschen mehr = heftiger drunter vorgestellt, aber war insgesamt fein. Landschaftlich ein Traum, am Spätnachmittag (heute zwischen 5 und 8) mit dem einfallenden Licht wirklich wunderschoen.
Butterfaß ist witzig, leider viel zu kurz. Danach kommen noch ein paar Stellen zum Spielen, insgesamt aber auch viel Strecke (für nen Ion...)
Ein- und Ausstieg leicht zuerreichen, die Anwohner haben immer noch nicht ganz verstanden, warum unsereins da paddelt "gell, Ihr wißt scho, wir haben Hochwasser"
Nebenher verläuft ein Wanderweg, so daß man auch jederzeit aussteigen, scouten und auch umtragen kann.
Jan - wie lange Vorlauf brauchst Du denn fürs nächste Mal?

KanuUli
Checker



06.06.2013 23:43
RE: Waldnaab mit Canadier antworten

Hallo,

wir werden Samstag hier in der der Gegend was Paddeln, ob Haßlach, Rodach, Dober oder sonstiges werden wir morgen entscheiden.
Noch passt der Waldnaab-Pegel ...

Gruß Uli

C-Nutzer
B-Nutzer



07.06.2013 06:35
RE: Waldnaab mit Canadier antworten

Ich glaub das wird zu wenig...

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

C-Nutzer
B-Nutzer



07.06.2013 08:57
RE: Waldnaab mit Canadier antworten

...oder doch nicht. Ich entscheide heut Mittag.

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

KanuUli
Checker



07.06.2013 09:38
RE: Waldnaab mit Canadier antworten

Hallo,

also Waldnaab sollte auf jeden Fall noch gehen.

Haßlach hat meiner Meinung nach zu wenig. Rodach wahrscheinlich auch.

Mal abwarten ...

Gruß Uli

Waldemar
Krasser



07.06.2013 14:26
RE: Waldnaab mit Canadier antworten

Haßlach, Haßlach, Haßlach!!!

KanuUli
Checker



07.06.2013 22:31
RE: Waldnaab mit Canadier antworten

Hallo,

Haßlach hat schon jetzt zu wenig Wasser. Braucht mindestens 185. Spass macht sie ab 240.

Wir werden morgen Waldnaab Paddeln. 10 Uhr treffen in Falkenberg.

Uli

C-Nutzer
B-Nutzer



08.06.2013 20:33
RE: Waldnaab mit Canadier antworten

Wir waren nachmittag unterwegs und fahren morgen noch mal und gehen jetzt noch zum zoigl.wenn wer will einfach anrufen
Florian

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

Waldemar
Krasser



08.06.2013 21:12
RE: Waldnaab mit Canadier antworten

Hi Uli: Quatsch mit Soße!
Bei 240 kannst Du nur noch runtersemmeln, aber dann ist wirklich alles überspült.
Wir waren letzt Woche bei 210, das war annähernd perfekt. 2 Tage später bei 225cm kamst bei etlichen Sträuchern nicht mehr unten durch und die Blockwurfwehre waren auch kaum mehr als solche erkennbar. Und nur gradaus durchfahren is doch langweilig, oder?

@ Florian: wie war´s denn heut?

KanuUli
Checker



08.06.2013 22:17
RE: Waldnaab mit Canadier antworten

Hallo,

so ab 240 entstehen relativ hohe Wellen, da hat die Haßlach was von Imster in sehr klein. Auch bei den Blockwürfen entstehen "kleine" Löcher.

210 ist technisch, aber der Bereich zwischen 210 und 240 ist relativ langweilig.

Uli

Waldemar
Krasser



08.06.2013 22:46
RE: Waldnaab mit Canadier antworten

hohe Wellen?? Reden wir vom gleichen Fluß???
Achso, Du paddelst ja etwas tiefergelegt, oder?

C-Nutzer
B-Nutzer



27.02.2014 22:46
RE: Waldnaab mit Canadier antworten

Der Vollständigkeit halber hier noch ein paar Bilder
http://www.bushpaddler.de/waldnaab.htm

Flo

--------------------------------------------------
http://www.bushpaddler.de/

fez
Held vom Erdbeerfeld



28.02.2014 09:03
RE: Waldnaab mit Canadier antworten

sieht echt sehr schön aus - wie im Schwarzwald :-)

--------
rausgehen ist wie Fenster aufmachen - nur krasser

Froschel
Schwammkopf



28.02.2014 10:22
RE: Waldnaab mit Canadier antworten

sieht sehr hübsch aus.

______________________________________________

C-Nutzer
B-Nutzer



28.02.2014 12:26
RE: Waldnaab mit Canadier antworten

A bissl ähnlich ist die Ecke Eurer Gegend schon. Wenigstens was Steine und Wasserfarbe angeht....

--------------------------------------------------
http://www.bushpaddler.de/

fez
Held vom Erdbeerfeld



28.02.2014 12:29
RE: Waldnaab mit Canadier antworten

und die Wasserhäufigkeit...

--------
rausgehen ist wie Fenster aufmachen - nur krasser

C-Nutzer
B-Nutzer



28.02.2014 14:43
RE: Waldnaab mit Canadier antworten

--------------------------------------------------
http://www.bushpaddler.de/

Seiten: 0 | 1
Navigation
 Sprung