Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 132 Antworten
und wurde 12.280 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mahyongg
Schwimmkopf



14.11.2012 14:00
ECBA 2013 antworten

Hoi zämme,

Gibts für die ECBA 2013 - ausser der groben geographischen Orientierung in und um das Berner Oberland - schon ein Datum? Manche Leute scharren schon ungeduldig mit ihren Jahresplanungshufen, z.B. evtl. sogar ein Kanadier, etc..

Also, sagt an meine Lieben!

;D

J.

--
The hole is more than the sum of its parts.

fez
Held vom Erdbeerfeld



14.11.2012 15:55
RE: ECBA 2013 antworten

Matt ist grade in der Türkei. Aber so viel ich weiß hat er Fronleichnam geplant.

--------
This is the first day of my life

C-Nutzer
B-Nutzer



14.11.2012 15:59
RE: ECBA 2013 antworten

ist auch mein Stand...

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

Mahyongg
Schwimmkopf



14.11.2012 19:12
RE: ECBA 2013 antworten

Alles klar.. wann ist der Gute denn wieder da?

--
The hole is more than the sum of its parts.

fez
Held vom Erdbeerfeld



14.11.2012 21:08
RE: ECBA 2013 antworten

in einer woche oder so

--------
This is the first day of my life

insolence
Schwammkopf


15.11.2012 00:21
RE: ECBA 2013 antworten

wartet mal, das datum ist doch schon seit langem fest...finde nur den thread nicht mehr


9-12 Mai

wegen Campingplatz sind Matt und ich noch am schwätzen

organisation mach ich schon weiterhin - und buche wegen der ECBA sogar extra meine Ranglistenrennen um

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

Mahyongg
Schwimmkopf



15.11.2012 09:41
RE: ECBA 2013 antworten

Oh, aha, super! Ja, das mit dem Thread-finden war dann auch mein Problem, ist ja nicht so das ich nicht gesucht hätte ;D

Es macht vermutlich Sinn, nach den abschließenden Worten im jeweils aktuellen ECBA-Thread mit Verkündung des Datums der nächsten einen neuen Thread zu starten. Aber den haben wir ja jetzt - alles an Ort und Stelle ;D

Cheerio!

J.

--
The hole is more than the sum of its parts.

nzmatt
B-Nutzer


20.11.2012 19:44
RE: ECBA 2013 antworten

Hoi Zäme,

Die genau Camping kann Ich nur in März erklaren. Es gibt eine gute Möglichkeit wir können noch den huette benutzen, aber ich muss sicher sein dass ich gibt noch genügend Park Platz für Campers. Es gibt jetzt eine gute und grosse Kiesparkplatz, aber es kann noch in Zwischenzeit mit Kieshugeln überbaut werden. Es gibt noch andere Camping Möglichkeiten wann es klappt bei unsere Hütte nicht, beides in der Nähe von Oberwil in Simmental.

In Mai sind der Simme und Saane sicher gut, und hoffentlich auch die Kleine und/oder Grosse Emme. Andere möglichkeiten sind Sense, Engstligen, Kander, Kiene, etc.... alles von "insanity level", Schmelz und Schneemenge abhängig.

Cheers,
Matt

insolence
Schwammkopf


20.11.2012 21:34
RE: ECBA 2013 antworten

insanity level? in some aspects of my life, it is definitely high!!!!

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

Mahyongg
Schwimmkopf



21.11.2012 00:17
RE: ECBA 2013 antworten

Sounds great! I will take the message overseas too.. :D

--
The hole is more than the sum of its parts.

strawanski
B-Nutzer


03.12.2012 22:53
RE: ECBA 2013 antworten

macht das Sinn als newbie mitzukommen??
Das schwierige wird nicht nur der Schwierigkeitsgrad des Wassers, sonders die Tatsache, dass ich evtl. bis dahin noch kein boot habe.
Gibts da die Möglichkeit eines Leihbootes?

insolence
Schwammkopf


04.12.2012 01:32
RE: ECBA 2013 antworten

ein Boot bekommst du - entweder gibt dir einer privat eines ab, oder du nimmst ein Testboot. Normalerweise sind immer Testboote dabei.

Wenn alles ausgeht, kann ich dir meinen Pyranha Burn C1 leihweise anbieten....ist kein OC, aber ein Boot, und bumseinfach zu fahren

newbie? ich denke, WW 2-3 wirst du schon hinbekommen. Vom Anfänger bis zum Profi ist auf der ECBA alles vertreten, es gibt also auch genug Leute, die nicht schwer fahren wollen. Es ist auch immer für ausreichend Retter gesorgt, falls mal einer baden geht. Selbiges kommt auf der Armada regelmäßig vor und ist auch keine Schande.

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

fez
Held vom Erdbeerfeld



06.12.2012 09:18
RE: ECBA 2013 antworten

gerade als newbie - nirgends bekommst du so viel Input wie hier! Und ein Boot findet sich immer.

--------
This is the first day of my life

insolence
Schwammkopf


27.12.2012 10:09
RE: ECBA 2013 antworten

howdy!!! so wie es aussieht bekommen wir noch einen Gast aus den USA, der in Osteuropa (wahrscheinlich Rumänien) auf Backpacker-Trip ist und zur ECBA sich dann uns anschließt.

er bräuchte ein Boot und Paddel, aber auch: Paddelklamotten! Hat jemand Sachen, die er ihm leihen könnte? Helm, Schwimmweste, Neopren oder Trockenanzug oder so?
Helm hätte ich noch, aber der Rest meiner Sachen dürfte ihm wohl eher nicht passen

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

C-Nutzer
B-Nutzer



27.12.2012 10:18
RE: ECBA 2013 antworten

Nachdem er vermutlich kein Tandem möchte ...aber ich hätte noch Trocki, Weste und Schuhe, je nachdem welche Konfektionsgröße notwendig ist. Halt, ein gebrauchtes Solo hab ich, aber ob ein Blowfish C1 das richtige ist? Vielleicht tut sich bis dahin Bootsmäßig aber was bzw. rgendwas Testbootmäßiges wird sicher da sein.
Mit Paddel kann ich auch helfen.

Rutscht gut rüber...ich fahr jetzt Paddeln nach Venedig.

Flo

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

insolence
Schwammkopf


27.12.2012 10:36
RE: ECBA 2013 antworten

hey, vielen Dank!!!

ja, wenn sich alles ausbeißt, steck ich ihn in meinen Burn, aber da findet sich sicher noch was offenes

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

C-Nutzer
B-Nutzer



27.12.2012 10:43
RE: ECBA 2013 antworten

Check mal bei Gelegenheit seine Größe/Gewicht damit ich weiß ob die Sachen passen...

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

TheWalk
B-Nutzer


27.12.2012 11:41
RE: ECBA 2013 antworten

Hallo zusammen,

Urlaub ist genehmigt, somit bin ich jetzt auch mal dabei .
Hoffentlich kommt nicht noch etwas im letzten Moment dazwischen.

Muss man sich irgendwo anmelden?

insolence
Schwammkopf


27.12.2012 16:10
RE: ECBA 2013 antworten

anmelden muss man sich nicht

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

Mahyongg
Schwimmkopf



30.12.2012 12:58
RE: ECBA 2013 antworten

Ich hätte auch noch ein bisschen was da, also namentlich Paddeljacke & -Hose (diese nicht gaanz dichte Kombi) falls dein alter Trocki zu eng sein sollte.. Cheeks heisst ja nicht umsonst so ;D

Paar Neoprenschuhe wären auch noch zu haben... das kriegen wir schon hin ;D

Cheerio!

Jan

--
The hole is more than the sum of its parts.

insolence
Schwammkopf


07.01.2013 04:18
RE: ECBA 2013 antworten

er sagt, bei Kokatat trägt er Größe L, er ist 1,78 (5 ft 10)

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

C-Nutzer
B-Nutzer



07.01.2013 07:18
RE: ECBA 2013 antworten

Dann passt das schon mal...lass uns das kurz vorher noch mal planen.

Flo

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

Mahyongg
Schwimmkopf



07.01.2013 13:14
RE: ECBA 2013 antworten

Ich kann Ihn ja auf der ALF mal vermessen. Nach 10 Bier sollte das gehen ;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

C-Nutzer
B-Nutzer



23.01.2013 14:02
RE: ECBA 2013 antworten

Ich hab da in letzter Zeit mal was zusammengesucht. Auch Sachen die weiter weg sind und vielleicht für An-, Abfahrt bzw. Verlängerung taugen. Es scheint wirklich für alle Könnensstufen was dabei zu sein.
Vielleicht sollte das auch auf die Seite von Piotrek...

Gruß
Florian

AARE: (80km)
Guttannen - Boden
3km, WW V,VI,X
Boden - Innertkirchen
3km, WW IV,V,VI
AAreschlucht
3km, WW III
Meiringen - Brienzer See
13km, WW I-II
Mittlere Aare
Uttigen (Thun) - Bern-Weierguet
20 km WW 0-I (II-,III)
km 82,5 - km 102,5
ganzjährig
http://www.kajaktour.de/aare.htm
http://4-paddlers.com/269/b94185a4-153c-...eine_Infos.html
http://www.kanukarte.de/index.php/europa...92-aare-ch.html

CHIREL: (15km)
5km, WW IV-V
http://4-paddlers.com/269/36d6a282-e16e-...eine_Infos.html
http://www.kanukarte.de/index.php/europa...-chirel-ch.html

EMME: (63km)
Bumbach - Schangnau
3km, WW III-IV
Schangnau - Eggiwil
6km, WW III-IV
http://4-paddlers.com/269/345d15ed-53ac-...eine_Infos.html
http://www.kanukarte.de/index.php/europa...mme-gro-ch.html

ENGSTLINE: (45km)
Achseten - Frutigen
9km, WW III,IV,V
http://4-paddlers.com/269/2a9830ea-8dc0-...eine_Infos.html

FILDRICH: (16km)
Schwenden - Horboden
7km, WW II,III,IV,V
http://4-paddlers.com/269/f28ff38c-3174-...eine_Infos.html

Kander: (41km)
Mitholz - Kandergrund
3km, WW IV-V
Kandergrund - Frutigen
3km, WW III
Brodhüsi - Thunersee
6km, WW III-IV
http://4-paddlers.com/269/db62eb66-aa1d-...eine_Infos.html

KIENE: (35km)
6km, WW IV+,V-VI
http://4-paddlers.com/269/a704e08a-0db1-...eine_Infos.html

KLEINE EMME: (95km)
Waldemme / Lammschlucht
2km, WW V
Schüpfheim - Entlebuch
6km, WW II-III
Entlebuch - Fontanne
5km, WW III-IV
http://4-paddlers.com/269/14b92e85-ecb8-...eine_Infos.html

LÜTSCHINE: (45km)
Zweilütschinen - Bönigen
8km, WW IV
http://4-paddlers.com/269/d11cda74-ee4d-...eine_Infos.html

MEIENREUSS: (110km)
Standardstrecke
2km, WW III,IV,V
http://4-paddlers.com/269/9cc49463-54c1-...eine_Infos.html

SCHWARZE LÜTSCHINE: (45km)
Lütschental - Zweilütschinen
4km, WW III_IV(IV)
http://4-paddlers.com/269/d9a92aeb-216b-...eine_Infos.html

WEIßE LÜTSCHINE: (45km)
Lauterbrunnen - Zweilütschinen
5km, WW II;III;IV(V)
http://4-paddlers.com/269/c94a9f53-302f-...eine_Infos.html

SIMME: (8km)
Boltigen – Erlenbach
14 km WW II+ u. III
bis Juli, evtl. auch noch August
http://www.kajaktour.de/simme.htm
http://4-paddlers.com/269/774c4a3e-5118-...eine_Infos.html

SENSE: (67km)
Guggersbach - Schwarzenburg
10 km WW II-III
km 17 - km 27
bis Mai
http://www.kajaktour.de/sense.htm

SAANE: (42km)
Gsteig - Käranlage westl. Saanen
bis 15,5 km WW II-III u. II
km 6,0 - km 21,5
bis Juni
Vanel- sowie Gerignozschlucht
Käranlage westl. Flugpl. - westl. Chateau-d´Oex
11 km WW II-III-IV(+)
km 21,5 - km 32,5
meist ganzjährig
http://www.kajaktour.de/saane.htm

WEITERE INFOS:
http://www.kanumagazin.de/touren/touren-...e-kiene-kander/
http://www.kanukarte.de/index.php/europa...8.html?start=20

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

Michel vd Hoven
B-Nutzer


27.02.2013 20:58
RE: ECBA 2013 antworten

Hi all,

I'm considering joining the ECBA again this year. Just want to check if there will be any others out there who are interested in paddling the "easier" river section in class II-III (III+ being my limit)?
The IV/V river sections are beyond my skill and comfort level, and in my current "state of fitness" I don't intend to strech my limits much (paddled very little the last year).

Michel
(from The Netherlands)

Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Navigation
Hand relief »»
 Sprung